Anleitung/Tutorial, Stampin'Up!, Video

Origami Box “Stern” mit Anleitung

21. Oktober 2018

Hallo Ihr Lieben,

Ich war so entzückt von dieser Box, dass ich heute solange probiert habe, bis ich zufrieden war. Ich habe bei Mia’s Zauberhafte Dinge diese Box gesehen und war sofort verliebt. Sie hat verschiedene Größen gefertigt.Diese Variante ist aus einen DinA4Bogen gefertigt ist, plus einen Kreis für den Boden mit 12cm Durchmesser.(ein weiterer Kreis von innen eingeklebt bringt mehr Stabilität)

I fell in love with this cute Origami Box. 

Cardstock eignet sich gut, Designerpapier lässt sich viel einfacher knicken! Wenn ihr also ausreichend geübt habt, nutzt ein hübsches Designerpapier!

Cardstock is good for those boxes, for more stability, DSP is easier to fold!

Hier das Falzmuster:

Das jeweilige Papierstück ist 14,85cm(hoch)x 21cm(breit).Du brauchst zwei Stücke.

Papersize(Imperial) 8 3/4″(length) x 6″(height). You will need two pieces.

For the bottom you will need a  4 3/4″  circle.(another circle, glued inside the box is even more stabil)

Für ein leichteres Verständnis gibt es auf meinem YouTube Kanal ein kurzes Video mit der Falzanleitung.

Here is an easy to follow video… Enjoy!

Schau hier:

 

13 Comments

  1. Sabine

    21. Oktober 2018 at 22:14

    Liebe Jenni! Wieder so eine tolle Box, die dir vom Basteltisch gehüpft ist… wahnsinnig schön!! Vielen lieben Dank für’s Teilen und für das Video!! Einfach Klasse!!
    LG, Sabine

  2. Cindy

    21. Oktober 2018 at 22:17

    Thank you for posting this – what a great box!!

  3. Petra

    22. Oktober 2018 at 10:22

    Hallo Jenni, danke für deine Anleitung mit Video. Super ! Ganz liebe Grüße Petra

  4. Angelika

    22. Oktober 2018 at 12:44

    Liebe Jenni, ganz, ganz toll, dass du eine Anleitung für die Sternbox veröffentlicht hast. Witzigerweise hatte ich gestern auch rumgetüftelt und mich an dieser Schachtelart versucht. Meine ist allerdings kleiner ausgefallen, mit Bodenklappen, und lange nicht so perfekt wie deine 😉 Nochmals ganz lieben Dank! Herzliche Grüße Angelika

  5. Daniela

    23. Oktober 2018 at 19:11

    Liebe Jenny, vielen Dank für die Anleitung dieser wunderschönen Origami-Sternen-Faltbox.
    Liebe Grüße
    Daniela

  6. Ute Stemler

    23. Oktober 2018 at 22:44

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung und liebe Grüsse von Ute

  7. Biene

    24. Oktober 2018 at 13:40

    Liebe Jenny,
    ich habe mich auch dirket in diese zauberhafte Sternenbox verliebt.
    Vielen lieben DANK für die Anleitung … habe sie soeben ausprobiert … so schön 🙂
    Herzliche Grüße,
    Biene

  8. Martina Müller

    24. Oktober 2018 at 16:20

    Liebe Jenni, danke für die tolle Anleitung. Ich habe die Box gleich ausprobiert und eine meiner Kundinnen hat 10 Stück bestellt. Geht auch für Vielfachproduktion. Liebe Grüße Martina

  9. Petra Sonntag

    24. Oktober 2018 at 22:16

    Hallo Jenni, vielen Dank für Anleitung und Video. So kann ich es auch umsetzen. Grüße Petra

  10. Vera Born

    26. Oktober 2018 at 16:39

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Werde auch gleich in Produktion gehen.

  11. Melanie

    27. Oktober 2018 at 15:35

    Hallo Jenni,
    die Box ist der Knaller, eine Hälfte hab ich direkt schon parallel zum Video mitgebastelt und bin total begeistert. Ganz lieben Dank für diese tolle Inspiration und auch deine Mühe, es für uns in einem Video zu erklären! Ich freu mich jetzt doppelt auf die Vorweihnachtszeit! Ganz liebe Grüße, Melli

  12. Diana

    28. Oktober 2018 at 21:24

    Liebe Jenni, ich glaube mir geht es wie dir: Liebe auf den ersten Blick! Vielen Dank fürs Teilen und deine Mühe! Gruß, Diana

  13. Pia Hölzel

    6. November 2018 at 05:58

    Liebe Jenni, wie kann ich die Maße der tollen Box anpassen bzw. verändern – hast du da einen Rat? Liebe Grüße, Pia

Leave a Reply