Familie

Krebs ist ein Arschloch #3

7. September 2019

September.

Umm.

Anfang des Jahres hieß es voller Optimismus, im September haben wir das Gröbste geschafft. Boah…was eine lange Zeit, dachten wir, aber yesss…Optimismus first!

Anfang April brauchte ich ein Geschenk für den Schatz zum 50.Geburtstag. Ich hab alles. Er hat alles. Ihr kennt das! Jahrelang zusammen, die Wünsche erfüllt man sich gegebenenfalls auch zwischendurch.

Und so zog ich los, wie ein junger Teenager, um uns Partnerarmbänder zu kaufen! Ab zum Einkaufszentrum , rein in den Schmuckladen, der auch direkt graviert.

Es war herrlich. Die Verkäuferin zeigte mir erst diverse Männerarmbänder mit schwarzen Perlen und Totenschädeln. Hätte wunderbar gepasst, aber unsere Gothic-Phase ist 20 Jahre her…

Und Totenschädel? Öööh. Ich sagte, das pass nicht zu meinem Mann.

Die Verkäuferinnen warfen sich schon vielsagende Blicke zu. Letztendlich fanden sie ein dezentes Nylonband, regulierbar mit einem Stück Silber zum Gravieren. Passend für Mann und Frau. Die fand ich schön schlicht.(und die beiden dachten wohl, ja, ne is klar…besser nicht so viel Geld ausgeben, falls das nix wird)

Die Verkäuferin: Was soll ich gravieren?

Ich(druckste): Uhhmm. Könnte sich jetzt vielleicht ein bisschen kitschig anhören. … Forever.

Vielsagende Blicke.

Verkäuferin: Forever ist lang. Sind sie sicher?

Ich: Ja, sehr sicher sogar.

Vielsagende Blicke.

Verkäuferin(säuselnd): Das ist schön. Am Anfang ist man ja immer noch so überzeugt. nicht wahr?

Ich lächelte: Ja, sie haben recht!

Verkäuferin: Und auf das andere Band?

Ich: Together.

Die beiden konnten nicht mehr vor Schmunzeln und ich musste auch herzhaft lachen. Ja, sagte ich: Ich hab sie gewarnt. Es wird kitschig.

In all der Zeit hatte ich nicht das Bedürfnis Irgendeinem unsere Geschichte zu erklären, ausser die Verkäufer(innen) kennen uns schon ewig. Ich bedankte mich also recht herzlich und ließ die Frauen mit ihren Gedanken allein.

Forever. Together.

Die Armbänder sind schon ganz schön abgewetzt. Markus trägt together. Und ich forever.

September.

Ummm. Wir haben das Gröbste nicht geschafft. Im Gegenteil. Vor uns liegt noch ein schwerer, steiniger Weg. Aber der Schatz kann sich sicher sein: Ich werde (für)immer für ihn da sein. Und zusammen sind wir stark.

46 Comments

  1. Cornelia Löffler

    7. September 2019 at 18:07

    Ach Jenni. .. ich wollte nicht heulen… aber jetzt muss ich es doch … alles alles Liebe und ganz viel Kraft für euch

  2. Michelle Last

    7. September 2019 at 18:11

    Holding you both close to my ♥️

  3. Bettina Poller

    7. September 2019 at 18:14

    Liebe Jenni, eure Liebe wird für immer sein. Leider icht für immer auf Erden, aber für immer im Herz.
    Viel, viel Kraft für die kommende Zeit.
    Bettina

  4. Moni Schieren

    7. September 2019 at 18:33

    Ach, ja. Auch in der dunkelsten Nacht scheint irgendwoher ein Licht. Ich wünsche euch so sehr dass dieses Licht euch Kraft und Zuversicht gibt. Liebe Grüße und in Gedanken bei euch. Sag wenn du was brauchst. Moni

    1. Susan Wong

      7. September 2019 at 23:17

      Oh Jenny. What a sweet story. Those little memories are the ones that matter the most. Sending you love…

      1. Bettina Hötzel-Nowak

        8. September 2019 at 11:23

        Schluchz, Ihr 2 seid ein Dreamteam. Für alles, was noch auf eurem Weg liegt, wünsche ich euch Kraft….

        1. Brigitte

          15. September 2019 at 09:54

          Liebe Jenni, mit großer Betroffenheit habe ich vom Verlust deines Schatzes gelesen. Bis zuletzt hatte ich auf ein gutes Ende gehofft …Dir und deinen Lieben mein aufrichtiges Beileid.
          Sei gewiss, dein Schatz muss nun nicht mehr leiden, und lebt in euren Kindern weiter.
          Viel Kraft in der nächsten Zeit.
          Alles Liebe
          Brigitte

      2. Gitta

        8. September 2019 at 19:55

        ❤️❤️❤️

  5. Sabine

    7. September 2019 at 18:39

    Liebe Jenni,
    Ich denke ganz fest an euch und hoffe und bete… Alles Liebe Sabine

  6. Angelika

    7. September 2019 at 18:48

    Ihr Lieben,
    Ich muss schlucken. Together forever. Wie dicke es auch kommt. Ihr schafft das!!!
    GlG Angelika

    1. Familie Kolar

      7. September 2019 at 19:14

      Liebe Jenni,
      In Gedanken sind Jürgen und ich oft bei Euch. Für immer zusammen sein, das ist ein wunderbares Ziel. Und egal was kommt: Ihr habt Euch und das kann Euch niemand nehmen.
      Zusammen (!!) werdet Ihr auch diese “Hürde” meistern.
      Fühlt Euch gedrückt von den Kolars

  7. Gesche

    7. September 2019 at 18:59

    Wenn es jemand schafft, dann ihr als Familie!
    Verliert Euren Optimismus nicht! Together forever, ihr schafft das!

  8. Monika Thiel

    7. September 2019 at 19:04

    Hallo Jenni,
    Wie gut,.das ihr nicht von Anfang an alle schwierigen Situationen kanntet. So seid ihr mit den Anforderungen gewachsen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Monika

  9. Nika

    7. September 2019 at 19:12

    Liebe Jenni,
    Haltet durch. Gemeinsam seid ihr stark. Ihr schafft das…together forever.
    Liebe Grüße und viele Drücker aus der Ferne.
    LG Nika

  10. Anette Grünke

    7. September 2019 at 19:26

    Glaube – Liebe – Hoffnung
    Ich drück Dich in Gedanken ganz fest.

  11. Sigrid

    7. September 2019 at 19:52

    Ach, du bist und bleibst einfach großartig. Ich wünsche euch noch ein ewig langes together forever
    GLG Sigrid

  12. Sylvia

    7. September 2019 at 20:02

    Liebe Jenny,
    ich hatte so sehr gewünscht, dass der Streifen am Horizont auftaucht und es klingt nicht so. Ich hoffe, dass das Universum die vielen guten Gedanken an euch weiterleitet und ihr noch viel Zeit zusammen habt. Habt ihr schon einmal etwas von Cyberknife gehört? Ich hörte kürzlich von einer Kundin davon.
    LG Sylvia

  13. Andrea Heiß

    7. September 2019 at 20:06

    Ich umarme euch aus der Ferne, mehr kann ich nicht schreiben. Liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea

  14. Tina Deininger

    7. September 2019 at 20:08

    Ihr Lieben,
    fühlt euch ganz feste gedrückt. LG Tina

  15. Karola Wohld-Milkereit

    7. September 2019 at 20:38

    Liebe Jenni, So schön geschrieben, ich bin tief berührt, bewegt. Euch alle Kraft dieser Welt.
    LG Karola

  16. Tanja

    7. September 2019 at 20:57

    Ich habe Tränen in den Augen….verliere niemals den Glauben und die Hoffnung…!

  17. Nadine

    7. September 2019 at 22:05

    Ich hab jetzt nen Ohrwurm, Rick Astley 🙂
    Together forever and never to part
    Together forever we two
    And don’t you know
    I would move heaven and earth
    To be together forever with you

  18. Dunja

    7. September 2019 at 23:54

    ♥️ die allerbesten Wünsche für Euch und noch viel mehr!!! Ihr rockt das.

  19. Melanie Fromhage

    8. September 2019 at 00:59

    Ihr schafft das Zusage. Liebe kann alles heilen. Ich drücke euch ganz lieb und wünsche euch von Herzen alles Gute. Liebe Grüße Melli

  20. gelik

    8. September 2019 at 08:11

    Liebe ist alles was zählt und Die Zeit zusammen☘

  21. Marotzke Margarete

    8. September 2019 at 09:06

    Liebe Jenni und Markus, fühlt Euch fest gedrückt. Ich wünsche Euch noch gaaaaaanz viel Zeit zusammen.

  22. Ine

    8. September 2019 at 10:36

    Liebe Jenni, i lost my husband to Cancer 13 years ago. We battled for 5 years. Grateful for every day because our 4 kids were so small. He lives in our hearts forever. I pray you both win This battle and be together forever. Sending you love and positive energy.

  23. Susi

    8. September 2019 at 12:04

    Liebe Jenni!
    Ich denke so oft an euch und sende euch Kraft – ich hoffe sie kommt an. Ihr seid ein tolles Paar und ich wünsche euch nur das Allerbeste!
    Liebe Grüße
    Susi

  24. Clarle van der Lugt

    8. September 2019 at 13:12

    Love is all you need❤️

  25. scrapkat

    8. September 2019 at 14:01

    Liebe Jenni,
    Danke, daß Du uns an diesem kleinen aber doch so bedeutsamen Detail teilhaben läßt!
    Auch wenn euer steiniger Weg länger ist als gehofft, zusammen schafft ihr das! Und ich wünsche euch ganz viel Kraft und Optimismus dafür

  26. Iris

    8. September 2019 at 18:13

    Liebe Jenni ich bewundere immer Deine Gabe wie Du Beiträge, die jedem ans Herz gehen mit so viel Leichtigkeit und Liebe präsentierst! Ihr seid auf dem richtigen Weg! Niemals aufgeben und immer für den anderen da sein! Ihr seid eine tolle Familie – Eure Liebe ist so stark! Ich wünsche Deinem Mann alles erdenklich Gute für die bevorstehende, schwere Zeit! Euch allen ganz viel Kraft und FOREVER – TOGETHER ist eine ganz besondere Liebeserklärung. ♥️No more words needed!!!! Alles Gute weiterhin, in Gedanken bei Euch ….

  27. Mallory Walters

    9. September 2019 at 03:26

    Forever on earth and above. Prayers of hope and healing.

  28. Christiane Spratte

    9. September 2019 at 07:07

    Liebe Jenni,
    ich wünsche jede Menge Kraft. Zusammen packt ihr auch diese Hürde. Nichts ist stärker als die Liebe.
    Ich drücke dich!

  29. Petra

    9. September 2019 at 11:08

    Liebe Jenni, forever – together, mehr braucht man nicht. Ganz liebe Grüße Petra

  30. dörte

    9. September 2019 at 17:43

    Unbekannterweise, zum ersten Mal überhaupt hier. soviel Krebs um mich herum, wirklich ein Arschloch! Ich wünsche euch viel Kraft und spätestens bis zum nächsten April dann eben das Schwerste geschafft!!!
    Grüße von Herzen
    dörte

  31. Andrea Havemann

    10. September 2019 at 15:05

    Liebe Jenni, ich denke viel an euch und wünsche euch weiterhin viel Geduld und Kraft. Das Minenspiel der Verkäuferinnen hätte ich gerne gesehen. Schmunzel! Ganz liebe Grüße an die Familie.
    Herzliche Grüße von Andrea

  32. Brigitta Gaisser

    11. September 2019 at 10:00

    Liebe Jenni, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann Eure Geschichte gut nachempfinden, denn ich habe daas alles auch erlebt. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und Zuversicht. Ihr schafft das. Und Deine Wut kann ich gut verstehen. Liebe Grüße Brigitta

  33. Kerstin

    14. September 2019 at 22:21

    Liebe Jenny,
    auch wenn wir uns nur durch die Geburtstagspostaktion “kennen”, habe ich den Blog und damit auch euer Schicksal immer verfolgt, so manches Mal einen dicken Kloß im Hals gehabt und immer gehofft, daß alles gut ausgeht. Nun war ich eben auf Instagram … Mir fehlten für den Moment die Worte – ich kann nur ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen und mein herzliches Beileid ausdrücken.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kerstin

  34. Sabine

    15. September 2019 at 00:57

    Liebe Jenni & Familie,
    Ich kann es nicht glauben und trauere mit euch und wünsch euch viel Kraft für die schwere Zeit… ich drück euch…
    In Gedanken bei euch,
    Sabine

  35. Anna Pöllath

    15. September 2019 at 08:37

    Die schönsten Spuren, die ein Mensch auf Erden hinterlässt, sind die in euren Herzen. Dort wird er immer bleiben, auch wenn das ” Arschloch” gesiegt hat. Ich wünsche euch viel Kraft. Anna

  36. Heike

    15. September 2019 at 09:21

    Liebe Jenni… ich habe es gerade erfahren… so unfassbar traurig und schwer…. mir zerreißt es das Herz, wenn ich an dich denke, und ich schick dir eine Blog-Umarmung. Ich hab hier nicht mehr kommentiert in den letzten Monaten, aber immer wieder reingeklickt und ein Gebet zu euch geschickt.
    Am Donnerstag hab ich meine Mutter beerdigt.
    Es ist noch so frisch, aber so ganz anders, als wenn Du nun deinen geliebten Mann vermisst.
    Möget ihr als ganze Familie Gottes Halt und Gnade spürbar erleben, und durchgetragen werden durch die schwere Zeit.
    So unfassbar …. so unumkehrbar… Krebs ist ein Arschloch…. es tut mir so leid!
    Von Herz zu Herz
    HeikeM

  37. Birgit

    15. September 2019 at 09:41

    Ich muss weinen. Liebe Jenni, es tut mir so sehr leid, dass dein geliebter Schatz den Kampf verloren hat.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, tröstende Momente und Zuversicht für eure Zukunft.

    Birgit

  38. Susanne

    16. September 2019 at 21:14

    Liebe Jenni, bereits bei diesem Post hatte ich eine Knoten im Magen…
    Es tut mir so unendlich leid für euch! Ihr seid “noch” eine so junge Familie! Ich bin mir sicher, dass die Dankbarkeit für all diese tiefe Liebe, die Ihr erfahren durftet, euch tragen wird!
    Alles Gute für die Familie, viel Kraft für die nächste Zeit! Ich freu mich für euch, dass Ihr miteinander viel Halt haben werdet! Seid stolz über euren Familien-Zusammenhalt!
    Stille Grüße von einer leisen Leserin… Susanne…

  39. Lindsey

    20. September 2019 at 00:32

    Dear Jenni, it has taken me a few days to come to write this. I know no words anyone can say will ever be enough. In the last few years I have followed very few blogs, perhaps two or three. Initially I followed you because we share a very similar style and it was nice to see we were continuing to be. But, more than that it was about you and your family and the way you talked about them and how much they meant to you. It was all so much like my own family. When you talked at the beginning of the year about Markus I was taken aback and I thought so optimistically for you. I kept looking back with hope for all of you. I know as I write this that you might wonder how someone you have never met and never spoken to might care but it brought me to tears feeling for you in your loss. I am so so sorry. I know you have a wonderful and very close family but I also know just how huge and how devastating this will be for you. You two were so rare, so beautiful, so special. Please take care of you and know that even those you don’t know really really care about what has happened in your life and are thinking of you, Lindsey

Leave a Reply