Allgemeines

Heute mal Pause….

9. Dezember 2017

dafür gibt es für dich ein schönes Gedicht.  Der Klassiker!

 

Denkt nur, ich habe das Christkind gesehen!

Es kam aus dem Wald, das Mützchen voll Schnee, 

mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh;

denn es trug einen Sack, der war gar schwer, 

schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war möchtet ihr wissen?

Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack-

meint ihr, es wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss was Schönes drin:

Denn es roch so nach Äpfel und Nüssen!

Anna Ritter

Macht euch heute einen gemütlichen Abend! Ich bin leider etwas hinterher, bin aus meiner Spur bekommen. Der Schatz hat sich Dienstag die Fingerkuppe abgeschnitten und musste mit sechs Stichen genäht werden….uff…das war nicht schön. Und da merke ich erst mal wieder, wie sehr er mir hilft, ohne, dass ich es bemerke.

Ich bin so dankbar, dass wir gemeinsam den Haushalt *schmeißen*.

Morgen kann ich euch dann aber das nächste Türchen öffnen, auf vielfachen Wunsch gibt es die dekorierte Tafel. Bzw. ich zeige euch, wie ihr das jeweilige Gedeck gestalten könnt. Es ist gar nicht so einfach , die spiegelnden Teller und Gläser zu knipsen!

Und natürlich greife ich die ein oder andere Farbkombi auf, die gestern verraten wurde!

Bis morgen, eure

Jenni

 

42 Comments

  1. Patricia

    9. Dezember 2017 at 17:07

    Gute Besserung an den Herrn Pauli

  2. Daniela

    9. Dezember 2017 at 17:08

    Danke für das schöne Gedicht und gute Besserung

  3. Dagmar

    9. Dezember 2017 at 17:25

    Oh je, alles Gute für deinen Mann! Fingerkuppen Verletzungen sind sowas fieses.
    Liebe Grüße – Dagmar

  4. Isabel K.

    9. Dezember 2017 at 17:27

    Gute Besserung an Deinen Mann! Liebe Grüße! Isabel

  5. Birgit K.

    9. Dezember 2017 at 17:42

    Hallo Jenni,
    dieses Gedicht ist doch immer wieder schön und so passend zum heutigen Wetter. Alles ist schneebedeckt, das sieht einfach wunderschön aus (und das sage ich als typisches Sommerkind). Gute Besserung an Deinen Mann.
    Viele Grüße
    Birgit

  6. Karin J.

    9. Dezember 2017 at 17:43

    Oh man, das tut mir leid für deinen Mann. Gute Besserung.
    Ich wünsche euch morgen einen schönen 2. Advent.
    LG Karin

  7. Verena E.

    9. Dezember 2017 at 17:59

    Hallo Jenni,

    oh weh, nicht schön. Gute und schnelle Genesung an Deinen Mann.

    Viele Grüße,

    Verena E.

  8. Tanja A.

    9. Dezember 2017 at 18:02

    Oh Mann, das klingt echt fies… Jetzt wünsche ich deinem Mann zuerst einmal gute Besserung, erholt euch mal alle von dem Schock und morgen habt ihr dann hoffentlich einen schönen, ruhigen und verletzungsfreien 2. Advent.
    LG,
    Tanja

  9. geli

    9. Dezember 2017 at 18:07

    Ich hoffe, die Entzündung ist zurückgegangen!!! Vielleicht gibt’s als Trost wenigstens einen

    1. geli

      9. Dezember 2017 at 18:09

      …einen Auswärtssieg!!! lg gelik

  10. Regina

    9. Dezember 2017 at 18:19

    autsch! Wünsche deinem Mann gute Besserung!
    ein schön geruhsames 2. Adventswochenende wünsche ich euch und liebe Grüße
    Regina

  11. Beate

    9. Dezember 2017 at 18:27

    Gute Besserung und ein schönes,verschneites Wochenende!

  12. Anja K.

    9. Dezember 2017 at 18:30

    Hallo Jenni,
    gute Besserung an Deinen Mann! Danke, dass Du uns Leser/innen trotzdem mit dem schönen Gedicht verwöhnst!
    Liebe Grüße,
    Anja K.

  13. Simone Harms

    9. Dezember 2017 at 18:31

    Liebe Jenni, ich hoffe ihr macht es euch heute Abend auch gemütlich. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an deinen Schatz.
    LG Simone

  14. sidan

    9. Dezember 2017 at 18:48

    Ja, einen Tag in der Woche Pause haben tut gut. Bei mir ist das grundsätzlich der Samstag. Das Alltägliche ruhen lassen, geselligsein und mal fast nix tun. Heute gab es wieder mal einen Potluck. Mein Mann sagte zu den anderen: “Danke, dass ihr so reichhaltig gekocht habt.” Und mein Nachbar neben mir meinte: ” So lange stelle ich mich nicht hin zum kochen und muss dann die ganze Woche davon essen.”
    Wünsche Dir und Deiner Familie morgen auch einen ruhigen Tag und dass Dein Mann Zeit zum gesundwerden hat. Wie schön, dass der Haushalt nicht nur von einem erledigt wird.

  15. Claudia

    9. Dezember 2017 at 18:53

    Oh, dann aber gute Besserung an Herrn Pauli.

  16. Anja

    9. Dezember 2017 at 18:55

    Ich wünsche deinem Mann auch Gute Besserung und euch ein Wochenende zum Durchatmen!

  17. Bea B astelrausch

    9. Dezember 2017 at 18:56

    Gute Besserung und euch einen gemütlichen Abend!!
    Viele Grüße
    Bea

  18. Jutta

    9. Dezember 2017 at 19:14

    Oh je gute Besserung an Herrn Pauli,
    liebe Grüße Jutta

  19. Bergmann

    9. Dezember 2017 at 19:16

    Mein Mann hilft auch im Haushalt und ist letztens verletzt ausgefallen, ich weiß wo von Du sprichst. Also gute Besserung und ein schönes 2. Adventwochenende
    LG Konni

  20. Alexandra S.

    9. Dezember 2017 at 19:19

    Gute Besserung und Danke, dass du es trotzdem schaffst zu bloggen.
    Ein sehr schönes Gedicht.
    Adventsgrüße Alexandra

  21. Simone Schmitz

    9. Dezember 2017 at 19:26

    Schnelle Besserung und einen kuscheligen Abend!

  22. Christine

    9. Dezember 2017 at 20:07

    Oh nein! Da schließe ich mich den Wünschen für schnelle gute Besserung an.
    Liebe Grüße
    Christine

  23. Leni

    9. Dezember 2017 at 20:11

    Upps, dass hört sich nicht gut an, gute Besserung an Herrn Pauli!

    Ja, manchmal braucht man auch mal eine Pause, genießt einfach den zweiten Advent und macht es Euch schön kuschelig!
    Einen lieben Gruß
    Leni

  24. Janine Wisniewski

    9. Dezember 2017 at 20:15

    Oh nein, so ein Pech. Gute Besserung deinem lieben Mann und euch einen schönen Abend.
    Lieben Gruss Janine

  25. Michaela Sch.

    9. Dezember 2017 at 20:37

    Gute Besserung und lieben Dank für das schöne Gedicht.
    Alles Liebe
    Michaela Sch.

  26. Nicole H.

    9. Dezember 2017 at 20:59

    Hallo Jenni,

    danke für das schöne Gedicht und Deinem Mann wünsche ich gute Besserung!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch, trotz allem, einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße

    Nicole

  27. Karin S.

    9. Dezember 2017 at 21:04

    Hallo Jenni ,
    ein feines Gedicht . Pflege mal schön deinen Liebsten.
    Schönes Wochenende.
    LG Karin S.

  28. Vesna Niggemann

    9. Dezember 2017 at 21:14

    Schönes Gedicht, liebe Jenni! Gute Besserung an deinen Schatz!
    Das ist echt nicht schön. Meinem Mann ist das auch schon mal passiert vor zwei Jahren. Musste auch genäht werden. Der hatte schmerzen…
    Schönes Wochenende trotzdem und bis morgen.
    LG, Vesna

  29. Stephanie Sokol

    9. Dezember 2017 at 21:22

    Gute Besserung und ein schönes Adventswochenwnde! Ich freue mich schon auf’s nächste Türchen….

  30. Britti

    9. Dezember 2017 at 21:26

    Gute Besserung!
    Liebe Grüße und einen schönen Advents-Sonntag!
    Britti

  31. Gaby E aus W

    9. Dezember 2017 at 21:53

    Gute Besserung und einen ruhigen 2. Advent ! L G Gaby

  32. Biggi

    9. Dezember 2017 at 21:56

    Hallo Jenni, gute Besserung für deinen Mann und dir gute Erholung von dem Schock. Danke für das schöne Gedicht.
    Schönen Abend .
    LG Biggi

  33. Nicole G.

    9. Dezember 2017 at 22:37

    Hallo Jenni, gute Besserung an deinen Mann und euch allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße Nicole G.

  34. Tina

    9. Dezember 2017 at 23:36

    Das Gedicht ist toll!

  35. Susanne

    9. Dezember 2017 at 23:39

    Oh je! Gute Besserung.
    Liebe Grüße und schönen 2.Advent
    Susanne

  36. Melanie Weber

    10. Dezember 2017 at 00:41

    Gute Besserung für deinen Elfen. Genießt den 2. Advent

  37. Tina

    10. Dezember 2017 at 00:57

    Ohje. .. gute Besserung für deinen Mann !

  38. Sabrina Rosenkranz

    10. Dezember 2017 at 12:10

    Oh jeh! Gute Besserung für Deinen Mann. Ich wünsche Dir einen ruhigen schnee-igen, kuscheligen 2. Advent und ein bissl Ruhe!

  39. Alena

    10. Dezember 2017 at 13:13

    Hallo Jenni,
    viele liebe Grüße an deinen Man und gute Besserung. Zum Glück gibt es BigShot 🙂
    Schönen, verschneiten 2. Advent.
    LG Alena

  40. Anika

    10. Dezember 2017 at 13:22

    Oh nein, dann mal eine gute Besserung für deinen Mann! Ein schönes Schneewochenende euch und einen gemütlichen 2. Advent! LG Anika

  41. scrapkat

    10. Dezember 2017 at 17:17

    Gute Besserung deinem Männe!
    Und euch allen einen schönen 2. Advent,
    Gruß scrapkat

Leave a Reply