Aktuelles, Familie

Hallo 2020

1. Januar 2020

Aaaah, wie sich das schon anhört! Zwanzig-zwanzig. Eine Runde Sache! Ich mag ja alles, was rund ist. Oder ich mag es wenn alles rund läuft. Oder wenn etwas die Sache abrundet.

Willkommen in einem neuen Jahrzehnt!

Den Dezember habe ich seit dem 4.ten Advent mehr oder weniger auf der Couch oder im Bett verbracht. Heute ist der erste Tag, an dem ich in meinem Zimmer am PC sitzen kann. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so lange krank war. Heftig, ja, aber so lange? Nein. Deswegen bin ich heute froh, dass es langsam besser wird.

2020.

Das Jahr hält für uns Paulis jetzt schon ein paar Ereignisse bereit. Besonders die zweite Hälfte wird ereignisreich.

Der Sohn wird 18.

Meine Paten feiern goldene Hochzeit.

Und so, wie es aussieht wird Anna-Alina in diesem Jahr heiraten.

Wir haben einen wunderbaren Urlaub geplant.

Ihr seht, ich schaue mit frohem Herzen nach vorn. Ich habe die Trauer, die ich wirklich erträglich fand, zugelassen und in 2019 zurückgelassen. Vielen Dank für eure Fürsorge und lieben Karten zu Weihnachten. Wir vermissen unseren Schatz Markus und es gibt viele Situationen, wo ich sage, was war das ein feiner Mensch. Meine Dankbarkeit, dass ich so einen tollen Mann und die Kinder so einen wunderbaren Papa hatten, wächst immer mehr.

Ich lebe gerne im Hier und Jetzt. Denn das Leben ist unabwendbar. Ich sage Ja zu dem Leben.

Anna-Alina geht es gerade so gut, dass es fast tückisch ist. Die Routine gaukelt uns ein falsche Gesundheit vor. Unglaublich, wie schnell man sich an Situationen gewöhnt, wie schnell man die Routine zur Norm werden lässt. Es steht noch ein großer Schritt an, eine Finale OP und danach kann Anna-Alina sagen: Ich bin krebsfrei. Bis dahin muss sie weiterhin jede Woche ihre Chemo ertragen, die Spuren hinterlässt. Wir fiebern diesem Moment entgegen, warten geduldig. Und wir sind stolz auf unsere Anna, dass sie so viel Biss hat. Jede Woche wird härter, aber ihr Wille ist ungebrochen.

Ich freue mich auf ein kreatives Jahr.

Ich wünsche uns allen, dass wir in diesem Jahr unseren Zielen und Träumen näher komme. Ein nettes Miteinander und ganz viel Gelassenheit. Fünf gerade sein lasen können. Wobei wir da wieder bei der runden Sache wären!

Habt einen guten Start ins neue Jahr, alles Gute, eure

Jenni

13 Comments

  1. Bettina Hötzel-Nowak

    1. Januar 2020 at 14:18

    Ach, mein liebes Frollein…. Du bist und bleibst ein feiner Mensch! Dir und Deiner Familie jede Menge Gesundheit für das neue Jahr/Jahrzehnt. Eure Pläne hören sich fabelhaft an. Viel Erfolg bei allem, was Ihr vorhat. Anna bekommt eine Portion Extrastärkungsgrüsse. Tschakka, sie schafft das. Alles Liebe und Gottes Segen wünscht Euch allen die hönö

  2. Janneke

    1. Januar 2020 at 14:57

    Liebe Jenni
    I wish you a amazing 2020 and that it will be a good year for you and your loved ones. Great to read that Anna is doing so good and that she is so strong! I will pray for her that all goes well. A big hug from us
    Liebe gruss, Janneke

  3. Ralf Schaefer

    1. Januar 2020 at 15:22

    ich drück Dich ganz dolle!!!!!

  4. Andrea Ebeling

    1. Januar 2020 at 15:26

    Oh Jenni, Du bist so ein toller Mensch. Ich bewundere Dich für deine Stärke und Deine Art, den Dingen immer was Gutes abzugewinnen. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit, besonders für Deine Anna. Auf geht’s 2020

  5. Dominique

    1. Januar 2020 at 15:39

    Oh jenni, ich wünsche dir von Herzen, von wirklich ganzem Herzen ein wunderbares neues Jahr. Mit ganz vielen zauberhaften Ereignissen. Unendlich vielen Gesundheit und Glück. Ihr habt es mehr als verdient.

    1. Filzi

      2. Januar 2020 at 07:37

      2020 hört sich klasse an. Ich/Wir freuen uns auf die gemeinsamen Events und gemeinsamen Stunden.
      Mit frischem Elan (z.Zt. ziemlich erkältet) in das neue Jahrzehnt.

      Drückerle, die Filzi

  6. Gitta

    1. Januar 2020 at 17:43

    Liebe Jenni,
    Ich kann dich gut verstehen nach dem Tod unseres Sohnes habe ich auch immer gesagt das Leben geht weiter. Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles 2020 und hoffe der Krebs bei deiner (eurer) Tochter wird besiegt und ihr feiert eine rauschende Hochzeit.
    Liebe Grüße Gitta

  7. Susanne

    1. Januar 2020 at 18:28

    Liebe Jenni,
    ich kann mich dem hier Geschriebenen nur anschließen, denn besser kann ich meine Gedanken und Wünsche nicht in Worte fassen.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

  8. scrapkat

    1. Januar 2020 at 19:15

    Liebe Jenni,
    Deine/Eure Pläne für 2020 lesen sich ganz wunderbar Die Hochzeit von Anna-Lina wird bestimmt ganz wunderbar, Und die letzte OP übersteht sie mit Sicherheit auch ganz super!
    2020, das finde ich klingt total toll und macht so richtig Lust auf das neue Jahr und Jahrzehnt! Ich freu mich schon riesig auf die kommenden Monate mit all ihren schönen Momenten
    Gruß scrapkat

  9. scrapkat

    1. Januar 2020 at 19:16

    P.s. weiterhin gute Besserung

  10. Maryline

    2. Januar 2020 at 10:57

    Chère Pauline, j’admire ton courage et ta force….je te souhaite à toi et à tes proches une belle et douce année pleine de bons moments partagés, de belles rencontres, de la créativité et surtout une bonne santé pour en profiter.
    Bises

  11. Ines

    2. Januar 2020 at 12:07

    Ein frohes neues Jahr liebe Jenni!
    Ich bin ja leider der ganz emotionale Typ und lasse deshalb erst jetzt mal wieder von mir hören.
    Ich wünsche Euch ein tolles 2020 und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
    Gesundheit ist das Wichtigste und das wünsche ich Euch von Herzen!
    Ines♥

  12. Brigitta Gaisser

    28. Januar 2020 at 12:25

    Liebe Jenni, Du hast das alles so wunderbar in Worte gefasst. Dem schließe ich mich gerne an und wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares 2020. Brigitta
    Liebe Jenni,

Leave a Reply