
Chevron.
Nein, nein. Das ist nicht unsere Marke vom neuen Auto und man kann es nicht essen. Chevron ist DAS Muster in diesem Jahr und du findest es überall. In der Mode, Home Decor und natürlich auf dem Papier! Ich habe mich heute daran getraut, Chevron mit der Quadratstanze herzustellen. Und ich sage euch, wenn ihr gerne puzzelt, dann werdet ihr süchtig danach!
Es ist eine kleine Herausforderung die vielen Dreiecke genau aneinanderzukleben. Aber mit ein bischen Geduld klappt es sehr gut! Mensch, jetzt hätte die Kamera ruhig das Bild ein bischen verschwommener machen können. Lach, sie verzeiht gerade nichts…Übrigens, Daniela, wie gefällt dir die Farbkombi? Da ist Calypso schon gar nicht mehr so aufdringlich, was?
Für meine Zacken habe ich diese Quadratstanze benutzt. Je kleiner das Quadrat umso feiner das Muster.
Für den Anfang habe ich mir mein Lineal zur Hilfe genommen.
Und dann geht es ganz leicht, die Dreiecke werden versetzt auf das Papier geklebt. Das sieht bestimmt auch gut auf Karten aus!
Oh, da fällt mir ein: der Spruch des Tages fehlt ja noch! Ich gehe mal eben einen aus der Dose fischen….oh, ein Glücksgriff: Ein Spruch von Prinzessin Diana:
Tu nur, was dein Herz dir sagt. In diesem Sinne! Bis morgen!
Edit:
SilviA
5. März 2012 at 15:53wow echt ganz toll,
das ist was für mich
guten Start in die erste Märzwoche
Lg SilviA 🙂
Angelika Werner
5. März 2012 at 16:49Hollo Jenni,
bin schon am „puzzeln“.
Ist auch schön zur Resteverwertung.
LG von Angelika
Heike
5. März 2012 at 16:51Moin
Wie bekommst Du die Quadrate so akkurat geteilt – freihand oder auch mit Lineal ?
Das muß ich unbedingt ausprobieren…
LG,
Heike
Jenni
5. März 2012 at 16:57Huhu Heike,
na…mit dem Lineal(oder Schneidemaschine)
Sonst wird es nix…ich habs mit der Schere probiert und schnell wieder sein lassen!
Liebe Grüße
Jenni :love:
Silvia
5. März 2012 at 17:15Oha, was für eine Fummelsarbeit…aber es hat sich gelohnt, das sieht großartig aus! :dup:
zonnenplume
5. März 2012 at 18:01Jenni, das ist genial! Da hat sich die Fummelarbeit allemal gelohnt!! Hammerschön!
Und das Calypso liebe ich, habe ja das Stempelkissen mitbestellt und freue mich schon drauf!
Ganz liebe Grüße,
Bärbel
Bella
5. März 2012 at 18:04Ahhh sehr interessant – man lernt nie aus 🙂
Auf jeden Fall effektvoll dieser neue Trend…..
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Bella
PS: Hab übrigens heute zwei Hasis im KiGa eingesetzt 🙂
Filzi
5. März 2012 at 18:40Tolles LO – aber auch eine ganz schöne Arbeit – gefällt mir – bin heute nach 11 Stunden working zu platt um noch Fotos auszudrucken, aber die Woche fängt heute erst an.
Drückerle Heidrun
alais
5. März 2012 at 18:43das sieht wirklich klasse aus :love:
creafamily
5. März 2012 at 20:05nette Idee – tolle Wirkung :dup:
Prima Layout!
Herzliche Grüße
Regina
Ela
5. März 2012 at 20:12Ah, so heißt das Muster!!! Danke Jenni, jetzt bin ich wieder etwas schlauer 😉
Dein Layout ist klasse geworden. Da hat sich das Puzzeln echt gelohnt. Ich weiß nicht, ob ich da so die Geduld zu hätte :blush:
Liebe Grüße
Ela
Ines
5. März 2012 at 20:17Ein tolles Layout!
Mich fasziniert der Schwung vom Text.
LG Ines
KathrinW
5. März 2012 at 22:01Hallo Jenni!
Uiiiii, das sieht aber nach Arbeit aus :ohh:
Ich glaube, für mich als Anfängerin ist das noch nicht…*lach* aber ich schaue mir deine tollen Werke sehr gerne an!!! Echt toll! :dup:
Viele Grüße
Kathrin
Michaela
5. März 2012 at 22:21Hallo Jenni
Bin fasziniert was man bei dir alle lernt einmalig .Super schönes Layout .
Der Spruch des Tages ist auch klasse .
Liebe Grüße Michaela
Silvie
5. März 2012 at 23:29Auch wieder ein so tolles LO und diese kleinen Dreiecke sind wirklich eine aufwendige Arbeit. Ich hatte sie vor kurzem woanders gesehen. Aber bei Karten wird es sicher nicht ganz so lange dauern. Mir gefällt Deine LO super. Und auch heute hast du wieder so einen tollen Spruch von Deiner Freundin. Bin gespannt was morgen schönes kommt
LG
Silvie
Daniela H.
6. März 2012 at 06:42Huhu Jenni,
wow, das Layout ist echt toll geworden :*
Und hier als kleinen Farbtupfer gefällt mir das Calypso wirklich gut 🙂
Bis später mal
Liebe Grüße
Daniela
Margit Alles
6. März 2012 at 07:17Hallo Pauline,
habe dir eben die „Liebster Blog“ Auszeichnung verliehen,
da ich immer sehr gerne auf deinem Blog vorbeischaue
und deine Kreativität bewundere.
GLG
Margit
Fiorella
6. März 2012 at 16:07Another beautiful layout! I love also the yesterday one.
Thanks a lot for the tutorial, I’m going to try it very soon.