Essbares

Zitronen-Heidelbeer-Torte…

8. März 2011

Lass die Sonne ‚rein! Passend zum Wetter habe ich heute diese Torte gezaubert:

Zitronen-Heidelbeer-Torte1

(Hätte ich nicht die ganzen Blaubeeren gefuttert, hätte ich was zum Dekorieren gehabt…ts…ts..)

Ich habe es Euch ja gesagt, ich habe eine Torte nachgemacht, die passend zur Karte ist! Die äussere Creme ist eine leicht zitronige Buttercreme, die leider ein wenig kriselig geworden ist. Ich glaube, das liegt an der Butter. Ich stand vor dem Kühlregal und war mir nicht mehr sicher, welche Butter die richtige war.

Ich habe zur Falschen gegriffen. Nächstesmal nehme ich wieder die *teure* Süssrahmbutter.

Im Bisquitteig sind Blaubeeren versunken. Deswegen konnte ich den Bisquit erst heute morgen fertigen…sonst wäre er zu sehr durchgesaftet.

Heidelbeer-Blaubeer-Torte

Den Bisquit habe ich dreimal gebacken…durchschneiden mit den Blaubeeren wäre sicher komplizierter geworden.

Zitronen-Heidelbeer-Torte3

Die Füllung ist Lemoncurd. Alles in allem eine seeeeeehr luftige, zitronige Angelegenheit, die schmeckt, aber im Hochsommer gekühlt noch besser zur Geltung kommt. Einen Versuch war es allemale wert.

Ich sag‘ dann mal bis morgen!

Alles Liebe, Eure

Jenni

25 Comments

  1. Gisela

    8. März 2011 at 21:47

    Die sieht ja lecker aus.Darf ich dafür das Rezept haben?
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Ela

    8. März 2011 at 21:58

    Hallo liebe Jenni

    Ohhhhhhhhh die sieht so lecker aus :dup: .Ja bitt bitte das Rezept möchte ich auch gerne .Was ist denn Lemoncurd das hab ich noch nie gehört .

    Liebe Grüsse Ela :*

  3. Katta

    8. März 2011 at 22:14

    *sabber* :huh:
    Di wär ja was für mich , trotz der Blaubeeren.
    Ich liebe Zitronenbuttercreme und Lemoncurd.
    Schick bitter sofort ein Stück zu mir :zwinker:
    LG
    Katta

    1. Jenni

      9. März 2011 at 13:16

      Komm vorbei, ist noch was übrig! 😉

  4. creafamily

    8. März 2011 at 22:17

    Hmmm, sieht super lecker aus!
    Liebes Grüßle
    Regina :hmm:

  5. Anna

    9. März 2011 at 05:52

    Mmmmmh klingt lecker…
    Wo hast Du denn immer all die süssen Rezepte her? Ist Dein Mann etwa Konditor?
    Herzliche Grüsse
    Anna

  6. Claudia

    9. März 2011 at 06:28

    Der sieht ja wirklich lecker aus! Kann mir den Geschmack richtig vorstellen!!!
    Der Kuchen und die Karte sind sicher mit Freude angenommen worden!!!
    LG CLaudia

  7. Conny

    9. März 2011 at 07:25

    :dup: hm……. das sieht ja mehr als lecker aus! Ich sag’s ja immer wieder: Wie wär’s mit so einem schnuckeligen kleinen Scrap-Cafe – lecker Kuchen und Snacks und große Tische an denen wir werkeln können – Du würdest Dich vor Zulauf nicht retten können :love:

    Herzlichen Glückwunsch bitte noch an Bärbel – alles Liebe und Gute, Glück und vor allen Dingen Gesundheit.
    Conny

    1. Jenni

      9. März 2011 at 13:16

      Huhu Conny, werde ich gerne ausrichten! :love:

  8. LanaB.

    9. März 2011 at 07:44

    Oh sieht sie lecker aus!
    Ich habe letzte Woche Schoko-Heidelbeer-Muffins gebacken und deine Torte will ich jetzt auch ausprobieren:))

  9. Ines

    9. März 2011 at 08:06

    Wenn Die mal nicht köstlich aussieht :love: .
    Hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch ganz zufällig Heute Geburtstag hab‘? :angel:

    Liebe Grüße
    Ines

    1. Jenni

      9. März 2011 at 13:17

      Ines, Du hattest doch letztens erst Geburtstag…ts…ts.. 😀

  10. scrapkat

    9. März 2011 at 08:11

    Oh mir läuft das Wasser im Mund zusammen, sieht das lecker aus!

    Gruß scrapkat

  11. Carol

    9. März 2011 at 08:24

    Hallo Jenni,

    mmmhhhh :hmm: , sieht lecker aus. Kannst Du mir ein Stück per Mail schicken ? Die würde ich glatt zum Frühstück essen. 😀

    LG Carol

  12. Christina

    9. März 2011 at 08:51

    Jenni, deine Torte sieht lecker aus und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag.

    En liebe Gruess
    Christina

  13. PrinzessinN

    9. März 2011 at 09:21

    Mhhhh Jenni…das sieht oberlecker aus… Hätt jetzt gerade gerne ein Stück zu meinem Kaffe…*träum*

  14. Sabine Schäfer

    9. März 2011 at 11:26

    sieht köstlich aus…wie gut, dass wir nicht Tür an Tür wohnen.
    Käm heut nachmittag zum Kaffee.LG MSBine

    1. Jenni

      9. März 2011 at 13:17

      Das wäre ein teures Stück Torte! 😛

  15. Angela Seifert

    9. März 2011 at 13:35

    LECKER ! Kann mich den anderen nur anschließen….und auch mit der Frage – was ist Lemoncurd ?

    Und …..wenns nicht zu viel Mühe macht, das Rezept ? Ich kann mir die auch sehr gut schön kalt für den Sommer vorstellen ! Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen ! Da hat sich Deine Mama sicher gefreut, zu Recht .

    Ach ja, und wegen der Karte …mit welcher Cartridge – ich nehm an Du hast die Cricut verwendet – hast Du denn die „5“en geschnitten ?

    Gaaaanz ganz liebe Grüße
    Angela

  16. Monika Haupt

    9. März 2011 at 18:48

    Hallo Jenni, Deine Torte sieht echt lecker aus, aber ich vermute, es ist nichts mehr davon übrig. Deine Mama kann stolz auf dich sein, nachträglich herzlichen Glückwunsch für sie.
    Ich würde mich genau wie die anderen freuen, wenn du das Rezept veröffentlichen würdest.

    LG Monika

  17. Petra Altwein

    9. März 2011 at 20:08

    Mhhh, ich kann mich da nur anschließen, ohhh, sieht die lecker aus und alles drin und dran, was ich so gern esse. Bist du daher wirklich so lieb und verteilst nochmal das Rezept?! Das schreit einfach nach Nachbacken und könnte glatt meine allseits beliebte Mohn-MarzipanTorte ersetzen- Lg Petra

  18. Petra

    9. März 2011 at 20:39

    Hallo Jenni,

    mmmh lecker, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen… Wenn sie so schmeckt, wie sie aussieht… auch ich würde mich über das Rezept sehr freuen.

    LG Petra

  19. Moira

    10. März 2011 at 20:04

    That cake looks wonderful, YUMMY!!!!!!!!!!!!

  20. Ute

    11. März 2011 at 12:15

    Hallo Jenni,
    hab gestern auch Geburtstag gehabt und hätte die Torte gerne auf meine Kaffeetafel gestellt. Wo finde ich denn das Rezept?
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ute
    :kaffee:

  21. Issabel

    1. November 2015 at 21:04

    Hallo Jenisch

Leave a Reply