Verpackungen

Ziehharmonika-Tasche….aus dem US Stampin UP Katalog….

19. Februar 2009

Ich habe heute mal wehmütig über den grossen Teich geschaut und den Online Katalog in Amerika von Stampin Up geblättert….
Hach….will ich alles haben…
Und da fiel mir eine Tasche auf(Seite 9), die ich flugs nachgebastelt habe….
DSC00062

Und das Beste kommt jetzt, ich verrate Euch dafür die Anleitung….ich bitte um etwas Geduld, mit mir und beim Basteln..

Ihr braucht zwei Pappen, Din A5 gross…die bezieht Ihr mit Papier….

DSC00047 

Die Pappe gut mit Klebeband ausstatten, dass Papier an den Rändern einen cm überstehen lassen…

DSC00048 

Ich habe mein Papier zu knapp bemessen, wie man sieht.Für die Henkel einen Klebestreifen zusätzlich oben an der Tasche anbringen.Das Schleifenband muss jeweils 25 cm lang sein.Unten an der Tasche auch nochmal Klebeband fixieren, das ist dann für den Boden gedacht!

DSC00049 Rechts das ist der Boden, hier kann man ja meine Notizen sehen…Der Boden muss ca. 15x 12cm gross sein.An der Seite mit 12 cm müsst Ihr die Kante oben und unten jeweils 1,5cm falzen….wie im Bild zu sehen ist.

DSC00050 Seht ihr?Das hört sich schwerer an, als es ist…ankleben bitte…

DSC00051 Na, könnt Ihr Euch das vorstellen?Hierauf wird jetzt das Papier zum Verkleiden geklebt, das ist dann minimal kleiner zugeschnitten…

DSC00052 Das sieht dioch jetzt schon recht ordentlich aus….jetzt kommt die Ziehharmonika, die Unterteilung für die Tasche…kann man auch ohne Unterteilung machen, dann nur die Ziehharmonika falten…

DSC00053 Die Masse habe ich jetzt nur in inch: 5×10 inch…jedes Inch falzen, die Trennblätter 5×5 inch zuschneiden und dann die gefalzten Teile mit Klebeband ausstatten…

DSC00054 Kann man das Klebeband sehen?

DSC00055 So sieht es dann geklebt aus, und an die Aussenränder wiederum Klebeband geben…

DSC00056 

Jetzt vorsichtig mittig in die Tasche kleben….vorsichtig….

DSC00057 So, dann noch die andere Seite…

DSC00058 Fertig, jetzt nach Lust und Laune verzieren…

DSC
00059 Und sie passt auch gut zu Gipsy's Organizer, den ich in den passenden Farbtönen gewerkelt habe!

DSC00060 Hier das Innenleben vom Organizer…

DSC00061 

Ich hoffe, Ihr könnt der Anleitung folgen, wenn Ihr irgendwo einen Fehler entdeckt, sagt Bescheid!

Viel Spass beim Werkeln…

.

22 Comments

  1. Renate

    19. Februar 2009 at 23:32

    Ohhhh Jenni, Dein Täschchen ist wunderschön geworden und ich freue mich schon auf die Anleitung. Ich werde fleißig schauen, daß sie mir ja nicht entgeht.
    Gibt es eigentlich auch einen deutschsprachigen Frühjahrskatalog oder gilt der nur für Amerika ??
    Lieben Gruß von Renate

  2. Alexandra

    20. Februar 2009 at 06:04

    Die Tasche hab ich auch schon in dem Katalog gesehen, war total begeistert. Deine ist dir super gut gelungen und die Farben sind der Hammer. Danke für die Anleitung, ich werd auf alle Fälle versuchen, diese Tasche nachzubasteln.
    LG Alexandra

  3. Antje

    20. Februar 2009 at 06:27

    oh die tasche ist wunderbar, msn könnte schön ein paar karten drin aufbewahren oder verschenken. Das müsste ja locker passen?
    Dann muss cich ja auch gleich mal in diese katalog schauen…

  4. Marion

    20. Februar 2009 at 07:26

    Wieso ist mir die nicht aufgefallen???
    Ach ich weiß schon warum…
    Fehler…hmmm…bei Gelegenheit … ich geh mal suchen *Lach*
    Suuperteil
    Liebe Grüße
    Marion

  5. Conny

    20. Februar 2009 at 07:39

    die Tasche ist super – ich werde sie auch mal versuchen.
    LG Conny

  6. Irmi

    20. Februar 2009 at 07:50

    Boah Jenni,
    die Tasche sieht wunderwunderschön aus.
    Danke für die Anleitung.
    LG Irmi

  7. Doris Kroh

    20. Februar 2009 at 07:57

    Jenni,
    die Tasche ist wirklich wunderschön! Vor allem die Farbkombination gefällt mir total gut! Ganz mein Stil!
    Vielen lieben Dank für die Anleitung!!!
    Doris

  8. Renate

    20. Februar 2009 at 08:19

    Jenni, vielen herzlichen Dank für die Anleitung !
    Ob ich das so hinbekommen, na ja, warten wirs ab, versuchen werde ich es allemal !!!
    Lieben Gruß von Renate

  9. Melanie

    20. Februar 2009 at 08:27

    Hehe zwei…. ein Gedanke? Nein mal im ernst genau dieses Täschchen hat es mir auch angetan….aber du warst schneller:-))
    Wirklich wunder wunderschön!!
    Und vielen Dank für die Anleitung, dann brauch ich meinen Kopf ja gar nicht mehr so anstrengen*g*Die gewählte Farbkombi ist sehr schön, und der Organizer narürlich auch!!!
    *soromanende*
    Lieben Gruß Melanie

  10. anja

    20. Februar 2009 at 09:04

    Deine Tasche ist wunderschön und ich danke dir für die Anleitung

  11. Cornelia Löffler

    20. Februar 2009 at 09:09

    Donnerwetter – das ist Dir ja mal wieder 1 A gelungen – einfach Klasse – von den Farben bis zur Ausführung – da stimmt einfach alles! Freue mich auf Morgen – LG aus Bochum – Conny

  12. Gypsy

    20. Februar 2009 at 09:33

    Wow, Jenni, der Organizer ist wunderschön geworden. Und es ist meiner *Juhu*
    Die Tasche gefällt mir auch sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich mich traue sie auch zu versuchen.
    LG Reni

  13. zonnenplume

    20. Februar 2009 at 09:58

    Wow Jenni, die Tasche ist echt der Hit!
    Gefällt mir supergut, auch die Farbkombi find ich oberklasse!
    Na ja und zu dme Organizer brauch ich wohl nix mehr sagen……die sind alle der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Bärbel

  14. Margot

    20. Februar 2009 at 11:55

    Liebe Jenni,
    die Tasche ist ja sooo schön.
    Danke für die ausführliche Anleitung.
    Ich versuche mich daran.
    LG
    Margot

  15. Tilly

    20. Februar 2009 at 12:29

    Hey Jenni,
    I love this bag!!! well done!!!
    Groetjes Tilly

  16. Elma-b

    20. Februar 2009 at 13:47

    Jenni- die Tasche ist ein echter Hingucker! so schön kann ich das nicht nachbasteln- aber werde es versuchen
    Danke für die Anleitung
    LG
    Elma

  17. Diamantin

    20. Februar 2009 at 17:43

    Die Tasche ist super. Danke für die Anleitung.
    Lg Anett

  18. Andrea

    20. Februar 2009 at 17:46

    Eine wunderschöne Tasche, ist dir super gelungen.
    Hab ganz lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Einen lieben Gruß Andrea

  19. Anna

    20. Februar 2009 at 18:02

    Hallo Jenni,
    ielen Dank für die tolle Anleitung!!Die Tasche sieht super aus!!
    LG Anna

  20. Filzi

    20. Februar 2009 at 19:41

    Hallo sitze in der Schulung und sehe den klasse Organizer – tolle Farbe wie wird meiner

  21. Elke

    20. Februar 2009 at 20:11

    Die Tasche ist mal wieder der Hit und die Anleitung erst, vielen Dank dafür. Noch ein Teil für meine Liste.
    LG Elke

  22. Michèle

    20. Februar 2009 at 21:18

    Wie toll ist das denn??? Super schön ist die Tasche geworden und sieht auch nicht wirklich schwierig aus. Danke für die Anleitung!
    LG Michèle

Leave a Reply