Workshops

Wollt Ihr Fotos sehen?

6. Juli 2009

Ich weiss, ich bin spät, denn Conny und Anja haben ja schon einen ausführlichen Bericht erstattet, aber hier kommt meine Version!

222_2203
Zwölf…also mehr passen wirklich nicht in mein Bastelzimmer!Wenn  das so weitergeht muss ich mich nach einem Raum umschauen…
222_2204
Das Materialpaket für das Minialbum…je grösser ,umso besser!
Schön, dass die Papiere zwei Seiten haben, da konnte man entscheiden, ob man mehr oder weniger rosa benutzt!
Andrea-als-sangerin
Ich liebe dieses Foto…es sagt mehr als tausend Worte!Ich freue mich, dass Andrea so beherzt den Scrap Rap performed hat und sich dabei knipsen liess!
102_0058
Das Chaos ist perfekt!
Aber das kreative Chaos ist der beste beweis, dass die Mädels Ihre Ideen umsetzen…
102_0061
Zum Kochen war es eigentlich zu warm…ich war rot wie ein Himbeerklümpchen…
Und hier kommt das Essen…
102_0060
Bruschetta mit Crema di Balsamico.

Rezept:
Brotscheiben rösten.Wahlweise im Toaster oder im Ofen.

500g Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden
eine Zwiebel in kleinste Würfel schneiden, eine Knoblauchzehe in noch viel kleinere Würfel scneiden…
Frisches Basilikum zupfen und zerkleinern, mit Pfeffer Salz und nach Geschmack etwas Chili abschmecken.

102_0062
Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Parmesan und Petersilie an leckerer Tomatensahnesauce mit Gnocchi.

Hähnchenbrust küchenfertig zubereiten und in dünne Filets schneiden.
200g Parmesan und 2 Pakete TK Petersilie vermengen mit 2 Essl.Olivenöl geschmeidig machen und mit Pfeffer und Salz würzen.Die Masse in die Hähnchenschnitzel geben, zuklappen und mit einem Spiess festmachen.
Braten.
Das Fleisch aus der Pfanne nehmen , die restliche Masse in die Pfanne geben kurz bräunen und mit Sahne(Cremefine, Kochsahne) löschen.
Einen guten Squeeze Tomatenmark(fast halbe Tube)dazugeben…glattrühren. Wieder mit Pfeffer und Salz abschmecken.Dazu passen Gnocchi, Reis oder Nudeln.
Geschmorte Rispenminitomaten eigen sich hervorragend als Gemüsebeigabe…
Oder Zucchini.
102_0064
Apfeltarte mit frischen Erdbeeren und Vanlleeis.
Tut mir leid, für die Tarte habe ich kein Rezept, die ist ein TK Produkt vom Geschäft mit den kleinen Preisen…Jieppie…hat geschmeckt, oder?

Ja, das war wieder ein toller Workshop, kein Wunder bei den tollen Frauen.
Der nächste Workshop ist am 15.August…komm doch auch mal vorbei!
Das Thema: Embellish it!(Verziere es!)

Ich freue mich auf Euch!

.

11 Comments

  1. sasibella

    6. Juli 2009 at 22:54

    Boahhhh wie genial.Ich hab die lecker Mittagsfotos schon bei Conny gesehen.*wasserimMundzusammenlauf*Das sieht so lecker aus!
    Danke für die rezepte!

  2. Bianca

    7. Juli 2009 at 00:49

    Das sieht ja alles super toll und auch lecker aus! Ob ich auch mal zu einem deiner Workshops kommen soll??? :o)
    LG, Bianca

  3. Sandra

    7. Juli 2009 at 06:48

    Sieht nach ner Meeenge Spaß aus 🙂 ich beneide dich um dein riesiges Bastelzimmer!
    Und wie du deine Gäste verwöhnst… hmmmm *lecker*

  4. Helga

    7. Juli 2009 at 08:05

    Ohne Worte! Oder doch? Einfach ein perfekter Workshop.
    Und falls du einen größeren Workshopraum suchst, ich hätte noch einen anzubieten:)
    LG Helga

  5. Angelika

    7. Juli 2009 at 09:23

    Ob ich wohl mal einen WS bei dir belegen sollte? Ich werde ja richtig neidisch wenn man die Arbeiten sieht :-))
    Wann ist der nächste Termin??? wenn ich im Urlaub bin ;-))
    Auch das Essen sieht lecker aus, wobei Vorspeise und Nachspeise meine Favoriten sind(kein Fleischesser)
    Liebe Grüße
    Angelika
    P.S.Korbach klappt nicht, bekomme nicht frei ;-ooo

  6. Andrea

    7. Juli 2009 at 14:11

    Also, Jenni, wenn ich das Essen so sehe, dann kommen die Mädels bald gar nicht mehr zum Basteln sondern nur noch zum Essen zu Dir!
    LG
    Andrea

  7. Diamantin

    7. Juli 2009 at 21:17

    Ein leckeres Menü. Schade, dass ich nicht mal dabei sein kann.
    Lg Anett

  8. Nina

    8. Juli 2009 at 08:36

    Verdammt warum wohne ich so weit weg 🙂 Danke für die einfachen und sehr lecker klingenden Rezepte auch!

  9. anja

    9. Juli 2009 at 07:16

    Hallo Jenni, super schöne Fotos hast du eingestellt. Ja, Andrea mit ihrer Rapeinlage war echt super klasse . Am 15 bin ich ja wieder dabei.. hoffe du hast mich schon notiert gggg

  10. Sandra

    13. Juli 2009 at 00:19

    Hi Jenni, I loved this post. How was your scrapbooking class?
    cheers

  11. Christina

    23. August 2009 at 08:58

    Wow, das sieht ja lecker. Super!
    En liebe Gruess
    Christina

Leave a Reply