Aktuelles, Stampin'Up!

Wie schön, geschafft!

4. Juni 2012

Geschafft! Geschafft, Geschafft, die erste ist du—uurch! Plöööng…das ist der Stein, der vom Herzen plumpst. Das habt ihr doch gehört, oder?

Damals, vor dreizehn Jahren:

Und heute:

Hach…die Zeit vergeht! Und somit werden die kleinen Tag für Tag ein bisschen erwachsener….und man kommt gar nicht dagegen an!  So…Gefühlsduselmodus aus…kreativmodus ein, tadaaa: eine Hochzeitskarte.  Okay, passt nicht zum Thema, aber ich finde sie wunderhübsch. Gefertigt habe ich sie bei Susanne, der ich beim ersten Stampin’Up! Workshop beistand. Ausserdem haben wir die tolle Verpackung von Daniela nachgewerkelt, die vom 10.Mai, echt toll, das kleine Ding!

Ach, meine Güte, was wenn die Kinder mal heiraten…himmel! Das wäre dann echt nicht auszuhalten(also, ich meine die Kinder können mich dann nicht aushalten, wenn ich denen alles basteln will…lach!) Und ’ne Torte könnte ich machen und einen Dessert-Table…und, und…und!

Hach…schööön! Bis morgen, eure

Jenni

42 Comments

  1. Daniela K.

    4. Juni 2012 at 18:52

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI!!!

    Schöne Sachen die Du da wieder (zur Beruhigung) gewerkelt hast 🙂
    Ich hoffe Ihr feiert schön und schwelgt noch einwenig in der Vergangenheit.

    Ganz liebe Grüße
    Danie

  2. Sabine

    4. Juni 2012 at 19:00

    Super!!! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. Das Foto von Dir und Deiner Tochter ist ganz klasse:-)

    Die Hochzeitskarte ist auch toll geworden.

    LG Sabine

  3. Monika T.

    4. Juni 2012 at 19:02

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI auch von mir!! Da plumps einem ja wirklich ein Stein vom Herzen. Ich wünsche euch allen eine schöne Abifeier.

    LG Monika

  4. Andrea

    4. Juni 2012 at 19:12

    Liebe Anna,

    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenem Abi! Ich glaub, Du und Deine Mama sind jetzt einfach nur happy! ;o) Und sicher auch stolz! Aber, so soll es auch sein!

    Liebe Jenny,

    nun ist ein Kind schon fast ganz groß. Ok, wirklich ganz groß werden sie doch irgendwie nie – sind ja schließlich die Kinder. Aber es freut mich für Dich, dass Du und Markus so stolz auf Eure Große sein könnt. Tja…die Kleinen. Jakob ist in 6 Wochen ein Vorschulkind und in einem Jahr steht uns dann die Einschulung bevor. ;o) Ich fang diese Episode dann also an. Aber auch das ist dann wieder ein Schritt weiter in Richtung „groß werden“. Der Lauf der Dinge halt. ;o)

    Die Hochzeitskarte wirkt schon fast traditionell….was Altes, was Geborgtes, was Neues und? Genau – was Blaues! ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Bella

    4. Juni 2012 at 19:29

    Na dann mal GLÜCKWUNSCH für Deine Große …..!!!
    Aber mal langsam mit Hochzeit und so 🙂 Das wird doch sicher noch ein paar Tage dauern – oder?
    Du wirst sicher noch genügend Zeit zum Vorbereiten haben *lach*

    GLG ♥ Bella

  6. Heike

    4. Juni 2012 at 19:34

    Meine Güte, wie die Zeit vergeht!!!!
    Feiert das ordentlich…….
    LG, Heike

  7. Rosa

    4. Juni 2012 at 19:42

    Hallo Jenni,

    ganz herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zur bestandenen „Reifeprüfung“! Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum „Erwaschsenwerden“ sowohl für eure Tochter als auch für euch! Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.
    Hattest du die Schultüte ( fast größer als das Kind!) selbst gemacht?

    Schöne Grüße :dup:

    rosa

  8. Jenny

    4. Juni 2012 at 19:47

    Glückwunsch an deine große Tochter! Sie muss echt stolz sein. Ich habe mich vor 10 Jahren einfach nur leicht gefühlt und frei! 😉 Die Zeit vergeht viel zu schnell.
    Die Karte ist auch ganz wundervoll, so sanft und zart!

    Sonnige Grüße und feiert schön,
    Jenny 😉

  9. creafamily

    4. Juni 2012 at 19:47

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch…und ja, ich hab den Plumbs gehört 😀
    Die Hochzeitskarte ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Regina

  10. Heike Lapalud

    4. Juni 2012 at 19:48

    Félicitations für’s Abi!!!
    Dies ist ein wichtiger Abschnitt im Leben, aber
    die Schulzeit ist auch die schönste Zeit!
    Weiterhin alles Gute für die ‚Grosse‘!
    LG Heike

  11. Gerlinde

    4. Juni 2012 at 19:49

    Von mir auch herzliche Glückwünsche- LG Gerlinde

  12. SilviA

    4. Juni 2012 at 19:53

    alles Gute und weiter viel Erfolg deiner lieben Anna
    feiert ein wenig, ich kenne die Glücksgefühle …meine Kinder sind schon etwas Älter …aber diese vergisst man nie 🙂
    feiert ein wenig und einen schönen Abend
    deine Karte ist wieder perfekt 🙂
    liebe Grüße SilviA

  13. Yvonne

    4. Juni 2012 at 20:04

    Liebe Jenni, am besten, Du fängst heute schon an, die Sachen für die drei Hochzeiten zu basteln. Dann hast Du sie schon fertig, wenn es soweit ist, und kannst Dich entspannen. 😉

    Liebe Grüße, Yvonne.

  14. made-by-sannshine

    4. Juni 2012 at 20:40

    Jenny du verrücktes Huhn: Herzlichen Glückwunsch an deine Tocher und an dich, ich finde Mütter sollten eine „meine-Tochter-hat-mit-mir-das-Abitur-bestanden-Medaille“ (oder war das umgekehrt?!?) bekommen, kannst du mal was basteln???

    Ach ja, deine Hochzeitskarte ist wundervoll.

    lg von Susanne (die 2 Töchter mit Abitur hat und somit fast selber schlau ist – aber nur fast)

  15. Filzi

    4. Juni 2012 at 21:38

    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle, bei mir hat es heute auch ganz laut „Plong“ gemacht – Anna habe ich heute schon eine Kusshand zugeworfen – das Einschulungsbild haben wir jetzt beide drin – ich war heute nicht so fotogen wie Du *lach*, deshalb kein Mutter-Tochter-Foto – bis bald, ich habe den Samstag mit Euch genossen.

    Dickes Drückerle Heidrun

  16. Ulrike

    4. Juni 2012 at 21:48

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum bestandenen Abitur! Habe nicht heute selbst noch an mein eigenes erinnert (9 Jahre her) und weiß noch wie heute, wie froh und erleichtert ich damals war! Ich Wünsche alles Gute für die berufliche Zukunft, es wird bestimmt ein spannender und aufregender Weg, den ich selber auch gemacht habe und keine der Erfahrungen missen möchte (hihi, der Abschluss liegt auch schon 6 Jahre zurück). Aber wen interessiert das: ich hoffe ihr habt heute kräftig gefeiert und freut euch nun auf den Abiball- an dem es dann die Zeugnisse geben wird! :party:

  17. elma

    5. Juni 2012 at 04:10

    Gratuliere Anna zum bestanden Abi!

    Schönes Bild von euch
    LG
    Elma

  18. Ute Köhencke

    5. Juni 2012 at 04:43

    Ganz dicke Gratulation auch aus Niedersachsen. Alles Gute für die Zukunft.
    Wir warten noch bis zum 20ten auf die Noten unserer Tochter. Bei dem Stress muß man einfach das Schneidebrett „ratschen“ lassen, oder auch den Koch-Backlöffel.
    Freu mich immer auf die schönen Karten / Schachteln…..
    vlg Ute

  19. Schnippselfrosch

    5. Juni 2012 at 05:05

    Ich Wünsche deiner Tochter Anna Alles Gute zum Abi .Tolle Leistung.Mein Sohn hat Zeit Freitag auch sein Abi.in der Tasche Da Fällt uns Müttern ein Stein vom Herzen :-)) und sind Stolz auf unsere Kits .-))
    Viel spass beim Abiball
    Viele Grüsse Dagmar

  20. Michaela

    5. Juni 2012 at 05:11

    Hallo Jenni,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi und alles Gute für die weitere Zukunft. :dup: Ja ja, aus Kindern werden Leute. Sie werden einfach viel zu schnell erwachsen.

    Deine Hochzeitskarte ist auch wieder superschön geworden.

    Liebe Grüße
    Michaela

  21. Andrea

    5. Juni 2012 at 05:41

    Hallo und guten Morgen Jenni,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!!!

    Ja – aus Kindern werden Leute. Gestern ist „unsere“ doch erst eingeschult worden und heute studiert sie schon im 2. Semester Jura.

    Auf dem 2. Foto seht Ihr Beide aus wie Schwestern…

    Liebe Grüße und nochmals alles Gute für Deine Tochter

    Andrea

  22. Bettina

    5. Juni 2012 at 05:48

    Liebe Jenni
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Auf dem tollen Foto seht ihr Beide so richtig erlöst und fröhlich aus. ein wunderschönes Bild.
    Deiner Tochter wünsche ich ganz viel Freude auf ihrem weiteren beruflichen Weg.
    Dir ganz viele liebe Grüße
    Bettina

  23. Ulli

    5. Juni 2012 at 06:20

    Ich gratuliere Deiner Tochter zum Abi und Dir und Deinem Mann zu der tollen Tochter.

    Liebe Grüße

    Ulli

  24. Andrea

    5. Juni 2012 at 06:37

    Glückwunsch! Bei meiner Tochter ist es schon fünf Jahre her – inzwischen konnten wir schon ihr Diplom feiern – aber ich erinnere mich noch gut an das Gefühl als Mama einer ‚fertigen‘ Abiturientin!

  25. Valeria

    5. Juni 2012 at 06:51

    Herzlichen Glückwunsch an deiner Tochter & ganz viel Erfolg und Spaß im neuen Lebensabschnitt!
    Deine Karte finde ich sehr delikat & super schön!
    Feiert schön & geniesst diesen wunderschöne Zeit! :party:
    Liebe Grüße,

  26. Tina Lehmann

    5. Juni 2012 at 07:40

    Herzliche Glückwünsche und alles Gute für Annas berufliche Zukunft!!! Gut, dass es geschafft ist. Jetzt kann sie und ihr auch ganz relaxed nach vorne schauen…

    Das Foto von euch beiden ist super. Du könntest – jetzt mal „ungeschleimt“ 😎 :party: – die große Schwester sein!!

    GLG Tina :*

  27. Angelika

    5. Juni 2012 at 07:49

    Hallo Jenni,
    auch ich möchte deiner Tochter (und dir und deiner genzen Familie) zum bestandenen ABI recht herzlich gratulieren.
    Die Karte gefällt mir gut, auch wenns nicht so ganz meine Farbe ist.
    LG von Angelika

  28. Silvia

    5. Juni 2012 at 08:00

    Liebe Anna, liebe Jenni,

    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur 🙂
    Das ist schon eine tolle Leistung und es ist wunderschön zu sehen, wenn die ganze Familie hinter einem steht und mitzittert und fiebert. Leider heute ja auch nicht mehr alltäglich.
    Genießt es, als Familie.
    Ich hoffe die Abiturientin hat jetzt ein paar Tage Zeit, bevor der Ernst des Lebens weitergeht und es in die Ausbildung geht. Ach schön, da hat die Mama ja wieder was zum mitzittern und mitfiebern.

    Liebe Grüße
    Silvia

  29. Elke E.

    5. Juni 2012 at 08:46

    Hallo Jenni,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi und alles Gute für die weitere Zukunft.
    Dine Hochzeitskarte ist wunderschön geworden
    Liebe Grüße Elke E.

  30. AnnasArt

    5. Juni 2012 at 08:54

    So ein besonderer Moment – ich gratuliere Deiner Tochter und auch den stolzen Eltern. An solchen Ereignissen sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.

    Lieben Gruß Ingrid

  31. Susisahne

    5. Juni 2012 at 09:34

    Toll! Ich gratuliere deiner „Kleinen“. Und dir auch…. Deine Kinder sind ja nur „so“, weil du so bist wie du bist. Fühlt euch umärmelt.

    Und noch was: Eine tolle Hochzeitskarte hast du bei gewerkelt. Ich finde es interessant zu sehen, was die Teilnehmer aus einer „Vorlage“ machen. Jede Karte sieht anders toll aus! :o)

    Liebe Grüße
    Susi

  32. Claudia

    5. Juni 2012 at 10:40

    Erst mal gratulieren wir Anna auch ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für die berufliche Laufbahn! Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht, das merken wir auch bei unserer Großen und mit der Kleinen machen wir bald auch unser „Schultütenfoto“ 🙂 Dann ist sie auch schon eine Schülerin! Grade haben wir die erste Zahlücke „gefeiert“, sie war soooooo aufgeregt, echt lustig!!!
    LG Claudi

  33. Gisa

    5. Juni 2012 at 13:02

    Liebe Jenni, liebe Anna,
    dir liebe Anna (unbekannterweise) einen dicken Glückwunsch zum bestandenen Abitur und alles Gute für die Zukunft. Nach all der Anspannung, hoffe ich, dass ihr jetzt erst einmal ordentlich feiert. Wirklich hübsches Bild von euch beiden. Und dir Jenni noch ein Kompliment für die schöne Glückwunschkarte, die du Anna gewerkelt hast. Für große „Mädchen“ einfach nur passsend und total schön. Kann ich ja schon mal abspeichern oder nachbasteln, wenn meine Kleine in 4 Jahren Abi macht 🙂 Im kommenden Jahr brauche ich aber erst mal eine Karte für Jungs, da ist mein Großer dran.
    LG Gisa

  34. Petra Respondek

    5. Juni 2012 at 14:29

    Hallo, herzliche Glückwünsche zum bestandenen Abi und zwar an beide, Mutter und Tochter. Feiert schön, geniesst die Zeit zusammen. Ich habe zwei Töchter, die schon mitten im Studium sind und das leider ganz weit weg . Tolles Foto übrigens und natürlich tolle Karte.LG.Petra

  35. Nessie

    5. Juni 2012 at 14:36

    Herzlichen Glueckwunsch Jenni, das Gefuehl kenne ich auch. Kind Nr. 1 hat bei mir nun schon 3 Jahre an der Uni herum und Kind Nr. 2 nur noch 1 Schuljahr vor sich… Dann sind sie beide weg… *schluchz* Aber irgendwie auch toll, wie prima man sie hingekriegt hat, oder?
    LG Nessie :*
    P.S. Dein Kaertchen und die Bluemchen sind schoen mit Euch Beiden Huebschen auf dem Foto!

  36. Petra

    5. Juni 2012 at 15:33

    Hallo Jenni,

    dann darf man also gleich doppelt gratulieren … DEINER Tochter zum bestandenen Abi und DIR zu deiner tollen Tochter !!! :dup:
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden !!! :party:

    Vor 13 Jahren schreibst du … hach ja, da kam mein Junior auf die Welt, während deine Große die Einschulung hatte 😉 … Wie die Zeit vergeht !!!

    Deine Hochzeitskarte ist wunderschön und ich denke, deine Kinder wissen genau, was auf sie zukommt, wenn sie heiraten sollten … die Mama macht das schon !!! *lach*
    Ist doch ein schönes Gefühl für deine drei, dass ihre Mama so hinter ihnen steht! :dup:

    Liebe Grüße
    Petra 🙂

  37. Petra

    5. Juni 2012 at 15:36

    Ganz vergessen: Solltest du mal ein klein wenig Zeit übrig haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich auf http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de/ besuchen kommst !!!

    Schade, dass du sooooooo weit weg wohnst, denn bei meinem heutigen Post wäre DEIN Rat dringenst notwendig *g*

    Bis bald, ich bin ja regelmäßig hier 🙂

  38. Hönö

    5. Juni 2012 at 15:54

    Liebstes Frollein, samt ABI-Tochterfrollein ;-),
    auch ich schließe mich den herzlichen Glückwünschen an und kann das allgemeine Steineplumpsen gut nachvollziehen. Mein „Großer“ hat es justament auch geschafft und so plumpsen Steine überall. So ein Mutterherz wird vor Stolz ja groß und weit, wie ein saftiges Steak, oder???
    Ich wünsche Anna (wieso eigentlich Anna, wo doch die Tüte einer „Alina“ gehört???) alles, alles Gute für die Zukunft, denn uns Müttern fällt der nächste Brocken vom Herzen, wenn auch die weitere Ausbildung glatt geht…
    Herzliebste Grüße aus dem Sauerland von der HÖNÖ

  39. Ines

    5. Juni 2012 at 18:54

    Nochmal Glückwunsch dem Kind und auch den Eltern, die es auf seinem Weg begleitet haben.

    GLG Ines :*

  40. beate

    6. Juni 2012 at 07:51

    Herzlichen Glückwunsch….

    Liebe Jenny, leider sehen wir Dich nicht vor 13 Jahren auf dem Bild….aber ich schätze Du gehst eh eher als grosse Schwester als als Mama durch 🙂

    LG aus dem Heidiland
    beate

  41. Sylvia

    6. Juni 2012 at 08:49

    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Man hat den Stein auch hier in Hamburg rumpeln hören. =) Von der süßen Maus, zu so einer hübschen jungen Dame. Ja, sie werden viel zu schnell groß!

  42. Mareike

    7. Juni 2012 at 15:28

    Liebe Jenni,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Klasse gemacht! Sie ist bestimmt wahnsinnig stolz und auch erleichtert. Und ihr könnt als Familie auch mehr als stolz sein!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

Leave a Reply