Aktuelles

Wie schnell ein Wochenende ‚rum ist!!

25. April 2010

Wieder zuhause.Ich war ebenfalls, wie gaaanz viele andereren cropsüchtigen Mädels am Rhein, um in KönigswinterOberwinter (Danke, Andrea!)zu werkeln, bis der Arzt kommt.Daniela hat mich chauffiert, das war eine ganz besondere Ehre.Als Beweis dieses Langarmfoto auf der Fähre über den Rhein:

DSC02380
Wir waren schön früh am Hotel, so dass wir genügend Zeit hatten, das schöne Wetter zu geniessen.Bianca war sogar vor uns da!Es stellte sich heraus, dass die beiden das selbe Kameramodell hatten, so konnte Bianca einige nützliche Tipps verraten.Ebenfalls wurden die Einstellungen der Kamera von Daniela korrigiert….

DSC02381
Der Blick über den Rhein war gigantisch, es war nur etwas zu diesig , um ein gescheites Foto zu knipsen.

DSC02384
Da waren mehr Schiffe auf dem Rhein, als Autos auf der Strasse!!

DSC02390
Check in…

DSC02397
Erste Vorbereitungen und  der erste Workshop mit einer *zauberhaften* Shimelle…

DSC02398
Die Workshops waren viel zu schnell vorbei…egal wie lang, immer ist es zu kurz!!Aber für Fotos findet man eh immer ein *Sekündchen*…

DSC02399
Abends wurde  getestestet, wie mann den Hals wegmacht…ohne OP.Da ging das Gegackere los!Ich habe so viel gelacht, das glaubt Ihr nicht.Ist der (zuviel)Hals weg, dann hat mann (zuviel)Stirn, oder (zuwenig)Augen…Oh Mann, gar nicht so leicht!

DSC02405
Ihr fragt Euch, warum ich nur Bianca geknipst habe?Nun, sie war immer so schön geduldig, dass auch ich mit meiner kleinen Digitalen die richtige Einstellung finden konnte.Heute wurde das Abschlussfoto gemacht.Andrea war so freundlich, die Sache in die Hand zu nehmen…oh, Füsse!

DSC02411
Beim nächsten Workshop ging Heike Shimmelle zur Hand und übersetzte fleissig die Projekte.Ausserdem reichte sie die Distress Inks herum und diverse Farbtigelchen…Da war der nächste Lacher schon vorprogrammiert…

DSC02416
das Foto ist sooo cool…das wird verscrappt!Die Mimik…wir lagen unter'm Tisch…(echt!)

Fazit: Viel zu kurz, aber auch ganz schön viel Input für meinen kleinen Kopf.Meine Projekte brauchen noch den Feinschliff, bald gibt es dazu mehr.

Bis morgen…

eure

Jenni

.

3 Comments

  1. Barbara

    25. April 2010 at 23:02

    Frau Pauli, deine Fotos sind der Hammer ! Freut mich zu lesen, dass ihr gut zuhause angekommen seid. Es kommt mir vor, als hätte ich die letzten 3 Tage mit euch auf einem anderen Planeten verbracht 😉

  2. Conny

    26. April 2010 at 11:56

    Danke für den Bericht und die schönen Fotos – war wieder toll mit Euch! Aber ich frag mich die ganze Zeit warum Ihr mit der Fähre gekommen seid – eine Straße führt doch auch zum Hotel!!! Ich war jetzt ja zum 2. Mal da und die Fähre hab ich noch nie gebraucht! Aber vielleicht gibts ja Abkürzungen von denen ich nichts weiß ;))
    Freue mich schon auf das nächste Mal! LG Conny

  3. DawnSilver

    28. April 2010 at 00:43

    Looks like you had great fun.
    I love scrapbooking too when I get the chance.

Leave a Reply