Karten und Verschickbares

Wie kann ich Euch am besten für die netten Kommentare danken?

4. September 2009

Mit einer Karte!!!Denn gegen Aufregung und Hitzeohren(was, ihr kennt diese Krankheit nicht?Das sind Lilafarbene Ohren, die anfangen zu brummen, wenn man aufgeregt ist.)hilft am besten: Basteln.

Kreativ sein.

Diese Karte schwirrt mir schon lange im Kopf herum. Ich habe ähnliche Karten schon im Internet bewundert, nur das herumglittern hielt mich von der Herstellung ab.

DSC00531 

Glitter

Genähtes

Knöpfe

Schildchen

Lochkante….alles auf einer Karte.Ich frage mich, welchen Umschlag man dafür benutzen soll, aber egal

Ich finde die Farben wunderbar!

DSC00533 

Wollt Ihr, dass ich die einzelnen Schritte erkläre?

DSC00536 

Ich habe von der Herstellung dieser Glitzerteile keine Fotos gemacht, weil ich nur zwei Hände habe, und kein Stativ für meine Kamera.Die Schmetterlinge und das Herz habe ich mit Glossy Accent dünn eingestrichen.Dafür habe ich einen Klecks auf dem Schmetterling verteilt und mit dem Finger gleichmässig verstrichen.Ihr solltet einen feuchten Lappen parat haben.Schnell Glitterpulver in das noch feuchte Glossy streuen und den Überschuss abklopfen.Die Teile wellen sich etwas, aber sobald sie trocknen, werden sie wieder gerade.

DSC00534 

Dann habe ich die Knöpfe mitBand versehen.Conny gab mir den Tipp, dass man diese ebenso wunderbar mit Glossy Accent festkleben kann, ebenso Chipboard und andere sperrige Teile…klebt wie Hulle!

DSC00537 

Wenn man diese beiden Schritte fertig hat, dann beginnt man das Papier zuzuschneiden und gebebenenfalls zu Nähen.Um die Lochkante am Rand mit der Handstanze einigermassen gleichmässig zu gestalten kann man sich Markierungen machen, die ja eh weggestanzt werden.

DSC00538 

Zickzackstich ist so dekorativ!

Probiert es aus!Traut Euch…macht eine Probe auf einem Rest Papier.

Reihgarn eignet sich hervorragend und ist nicht teuer….Jetzt könnt Ihr alle Teile anordnen, vielleicht noch ein wenig Schleifenband verarbeiten und Eure Karte ist fertig.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Glückwünsche

Eure Jenni

.

10 Comments

  1. Alexandra

    4. September 2009 at 11:05

    Die Karte ist wunderschön…wie soll es auch anders sein 😉
    LG Alexandra

  2. Monika

    4. September 2009 at 13:10

    Deine Karte ist so schön mit dem Glitzer und so rosa!
    LG Monika

  3. Christina

    4. September 2009 at 14:09

    Jenni, deine Karte ist einfach einzigartig, himmlisch eine Wohltat für die Augen…
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und vielleicht kannst du mit deinen Lieben deine Auszeichnung noch etwas Feiern.
    Alles Liebe und en liebe Gruess
    Christina

  4. Ulrike

    4. September 2009 at 14:27

    Die Karten gefallen mir ausgesprochen gut…wunderschön, obwohl ich kein rosa Typ bin…
    Lg Ulrike

  5. madebymaren

    4. September 2009 at 14:38

    Die Karte ist phänomenal schön und viel zu schade um sie in einem Umschlag zu verstecken. Wenn verschenken, dann in Klarsicht-Geschenkpapier!Echt klasse und ich merke gerade wieder, dass ich mir zum Geburtstag ne klitzkleine Nähmaschine wünsche…

  6. Cornelia Löffler

    4. September 2009 at 15:23

    Hm….. da gratuliere ich jetzt gleich noch mal… wenn’s dann wieder so eine schöne Dankeskarte gibt!
    Wunderschön ist die geworden! Vielen Dank für’s ausführliche Zeigen – wär doch mal wieder was für den nächsten WS???
    Alles Liebe und danke für Dein Ohr! Von Herzen Conny und liebe Grüße an den Rest der Familie und ein schönes WE

  7. Sonja

    4. September 2009 at 15:58

    Tja, schon wieder zu spät dran, ist schon wieder alles gesagt..—
    einfach schöne Karten.
    Liebe Grüße
    Sonja

  8. Marion

    4. September 2009 at 17:35

    Ui, da gratulier ich doch auch noch gleich schnell hinterher!!!
    Und Deine Karte ist echt klasse!! Mal was ganz anderes und Glitzer find ich persönlich ja immer toll :))
    LG Marion

  9. Andrea

    4. September 2009 at 22:41

    Liebe Jenni,
    auch ich möchte mich in die Riege der Gratulanten einreihen. Und heute kann ich gleich doppelt gratulieren … erstmal zu Deinem tollen Erfolg und der Reise und zum anderen zu der superschicken Karte. Wahrscheinlich glitzert jetzt die ganze Bude 🙂
    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende wünscht,
    Andrea

Leave a Reply