Allgemeines, Familie

Was für ein Foto-Gewusel…

22. Juni 2012

Also, mit der Ausrede, ich hätte keine Fotos, damit kann ich in der nächsten Zeit nicht kommen. Ich bin so stolz auf unsere Kleine, dass ich diese für mich sehr bedeutsamen Fotos nicht vorenthalten möchte. Melissa ist ihren Weg gegangen,sie ist einer der vielen Kinder(vielleicht spreche ich euch aus der Seele), denen nichts zufliegt, die wirklich viel lernen mussten um ihren  Weg zu schaffen. Und umso mehr ist die Anspannung wie weggeweht, am Tag der Zeugnisübergabe.

Freundschaft. Das Thema des wirklich schönen Gottesdienstes. Melissa sitzt hier neben ihrer Kindergarten-Grundschul- und immer noch  Freundin.

Hmm…das sind schon zwei Törtchen… Da kommt mir gerade ein Bild vom Kindergartenausflug in den Sinn, wo beide Hand in Hand gehen…

Das Wetter war gestern  bei uns sehr durchwachsen. Und bewölkt. Beim Segen für die Kinder brach die Sonne durch…der Saxophonist spielte *Ain’t no sunshine…*. Gänsehaut und feuchte Augen…eine wirklich ergreifende Situation.

Grins…hier haben die beiden den roten Tppich mit dem Laufsteg verwechselt, oder wie? Nach dem Gottesdienst gab es ein schönes Programm  der Schüler.

Ein dicker Drücker von Frau Becker und ein fester Händedruck vom Herrn Sothmann und der Drops war gelutscht! Ich bin dankbar, dass Melissa an diese beiden Lehrer geraten ist, ich weiss, sie haben sie gut eingeschätzt und immer wieder angespornt.(Herr Sothmann war damals für die letzten zwei Jahre mein Klassenlehrer! Und unter den Eltern tummelten sich ehemalige Schüler von damals…sehr interessant!)

Eine Bühne voller Kinder, die keine mehr sind!?!

Stolz. Fertig. Glücklich. Die nächte Herausforderung kann kommen. Etwas Pause und die nächste Schule ruft.

30 Comments

  1. Daniela K.

    22. Juni 2012 at 20:51

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    und viel Erfolg für das was nun kommt.
    Das wünsche ich Deiner Tochter.

    Dir auch einen lieben Gruß von mir 😉

  2. Birgit

    22. Juni 2012 at 20:56

    Weil meine Tochter auch eine ist, der nichts zufällt, die immer lernen wird müssen, freu ich mich wirklich von Herzen für deine Tochter und für euch, liebe Grüße Birgit

  3. Tanja

    22. Juni 2012 at 20:57

    Hey!
    Ganz herzliche Glückwünsche an Melissa!!!
    …und ich fand den Kindergarten-Abschied schon sooooo traurig. Muss ich mich also bei jedem Schulabschluß /-wechsel auf so was emotionales einstellen???
    Das hält ein Mutterherz doch fast gar nicht aus.
    Euch wünsche ich ein erholsames, entspanntes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Tanja

  4. Filzi

    22. Juni 2012 at 21:18

    Melissa ist ja richtig erwachsen geworden – fällt einem in Alltagskleidung nicht so auf, aber an Tagen wie diesen…………………….
    GGLG Heidrun

  5. scrappy geri

    22. Juni 2012 at 21:20

    congratulations to your pretty daughter!!!!!!!!!! 😉 xx

  6. Ellen

    22. Juni 2012 at 22:00

    Liebe Jenni,
    heute habe ich endlich die Muse gefunden mal wieder in aller Ruhe bei Dir vorbei zu schauen. Meine Glückwünsche an Melissa. So ein bestandener Abschluss macht nicht nur die Eltern gluecklich. Und, alle Paulis wie aus dem Ei gepellt….Ihr seid eine unglaublich sympathische Familie – irgendwann will ich Dich mal persönlich treffen. So, wie Du uns an deinem Leben teilhaben lässt, kommt es mit sowieso so vor, als ob ich Regelmäßig bei Dir zum Kaffee wäre. habt ihr das Fussballspiel heute gesehen? Die haben auch Grund zum Feiern! Also, Danke, dass Du mich an deinen Erlebnissen teilhaben lässt und Euch ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße Ellen

  7. Kerstin Seybel

    23. Juni 2012 at 05:27

    *schnief* Schöne Fotos, bewegender Text ( Wo sind die Tücher?!?!?)!
    Oh Mann, Jenni, ich wein schon, wenn ich lese wie deine hübsche Maus, „groß“ wird … Was mach ich denn wenn meine soweit sind?!?
    Das ist ja wirklich ein emotionsgeladener Monat für dich! Abi, Wien, Melissas Abschluß…
    Uff..
    Meine Vorkommentatorin hat recht: Ihr sein wirlich eine Bilderbuchfamilie…kein Wunder, daß die Leute hier manchmal denken ihr seid gar nicht echt 😉
    Ich wünsch dir dann noch ein Bilderbuch-Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  8. elma

    23. Juni 2012 at 05:36

    Schöne Bilder deiner Tochter- das war bestimmt ein toller Abschied von der Schulzeit

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

  9. Andrea

    23. Juni 2012 at 06:06

    Was für schöne Bilder! Herzlichen Glückwunsch an Melissa! Ach, das freut mich so für Euch. Mein Lieblingsbild ist das Papa-Tochter-Bild – die 2 sehen einfach so los gelöst aus. Schön! Und wieder sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.

    Da habt Ihr in den letzten Tagen ja ein richtiges Gefühls-Gewusel gehabt. ;o)

    Ganz liebe Grüße aus Rostock,
    Andrea

  10. Sabine

    23. Juni 2012 at 06:33

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Bilder und es war bestimmt ein wunderbarer Tag.
    Tja, wie die Zeit vergeht. Unsere kommt jetzt erst in die Schule. Unfassbar, Manchmal kommt es einem vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass man sie zur Welt gebracht hat, oder? 😉
    LG Sabine

  11. ursula

    23. Juni 2012 at 07:47

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schritt für Schritt an der Lebensleiter hoch…
    LG ursula

  12. Claudia

    23. Juni 2012 at 08:20

    Ach, was habt ihr die Mädels schon groß!!! So sentimental so ein Abschluss auch sein mag, er macht auch stolz, ne?! Das sieht man auf dem Foto mit dem Papa ganz genau! Und das dürft ihr auch! Ihr habt echt nette Kinder!!! Das musste jetzt mal raus! 😉
    LG Claudi

  13. Conny

    23. Juni 2012 at 08:40

    Auch von mir meinen aller aller herzlichsten Glückwunsch! Es ist schon wirklich etwas ganz Besonderes wenn die Kinder den ersten schulischen Teil hinter sich haben – und denjenigen – die sich dafür richtig haben anstrengen müssen – sei besonderes Lob gewiss – (ich weiß wovon ich rede!!!)
    Also Melissa – Du hast es geschafft und du wirst es weiter schaffen – nur Du hast es in der Hand – also – toi toi toi und weiter so!
    Von Herzen – Conny

  14. Tina Lehmann

    23. Juni 2012 at 09:06

    Liebe Jenni,

    Melissa ist ein soooo süßes Mädel – die Fotos sind einfach schön. Total feierlich und man sieht ihr den Stolz, die Erleichterung und Freude richtig an.

    Kannste stolz sein auf deine Kids!

    GLG und schönes WE
    Tina

  15. made-by-sannshine

    23. Juni 2012 at 09:13

    Hallo Jenni,

    so schöne Bilder – nochmal Glückwünsche an deine Tochter. Und danke für´s Zeigen.

    lg von Susanne

  16. Heike

    23. Juni 2012 at 11:45

    WOW………
    LG, Heike

  17. Ulrike

    23. Juni 2012 at 13:47

    Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem schönen Ereignis! Melissa kann sehr stolz auf sich sein – sich selbst etwas erarbeitet zu haben ist, auch wenn es nicht immer echt war ist doch alles in allem ein sehr schönes Gefühl!

    Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen – danke für all diese schönen emotionalen Momente!

    LG, Ulrike

  18. Andrea

    23. Juni 2012 at 14:40

    Hallo Jenni,

    was für wunderschöne Fotos und was für ein bewegender und wichtiger Augenblick für Eure Tochter aber auch für Euch. Melissa kann wirklich sehr stolz auf sich sein. Sie wird ihren weiteren Weg sicherlich meistern!

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen – Danke, dass Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt….

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

  19. Mohnalisa

    23. Juni 2012 at 17:32

    Liebe Jenni,

    mir krabbelt grad die Gänsehaut rauf und runter. Ich gratuliere
    deiner Tochter herzlich zum bisher Erreichten und drücke die
    Daumen für ein gutes Gelingen ihrer weiteren Vorhaben und Pläne.
    Muss grad an die Abifeier meiner Tochter denken. Da stand meine
    „Kleine“ auf einmal auf der Bühne und bekam ihr Abizeugnis. Sie
    moderierte auch durch den Abend und ganz plötzlich musste ich
    feststellen, dass mein kleiner Pämpersarsch erwachsen war. Ein
    Abendkleid und Hochsteckfrisur sind eben doch was anderes als
    Jeans, Pferdeschwanz und Chucks.

    Liebe Grüße und danke für deine erfrischenden Berichte und
    vielen kreativen Inspirationen

    Jutta

  20. Nessie

    23. Juni 2012 at 18:31

    Herzlichen Glueckwunsch an das „Nicht-mehr-Kind“ und die stolzen Eltern. Ein grosser Schritt in eine aufregende Zukunft ist getan. Was hat Melissa nun geplant? Und was plant Eure Grosse? Melissa sieht ihrem Papa aber schon sehr aehnlich, da waere es unmoeglich, die Vaterschaft zu leugnen. Aber dafuer strahlt er eh viel zu stolz! *lach* :*
    LG, lasst es Euch gut gehen und feiert noch schoen.
    Nessie

  21. erzibügelchen

    24. Juni 2012 at 06:19

    Hi Jenni, schon lange habe ich mich nicht mehr per Kommentar an deiner Seite beteiligt. Sorry, aber viel zu wenig Zeit für viel zu viele Eindrücke und Aufgaben, die täglich auf mich einstürzen…
    Aber heute möchte ich mich herzlich für deinen megatollen Beitrag bedanken. Ehrlich, ich hatte Pippi in den Augen! So eine Süße, dein Sandwichkind!!! Alles Liebe auf dem weiteren Lebensweg! :dup:
    Liebe Erzigrüße Gaby

  22. Angelika

    24. Juni 2012 at 08:08

    Hallo Jenni,
    ja, wie geht der Spruch: Aus Kindern werden Leute.
    Ich gratuliere deiner Tochter recht herzlich und wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute.
    LG von Angelika

  23. Michaela

    24. Juni 2012 at 10:05

    Hallo Jenni

    Herzlichen Glückwunsch an deine süße Melissa,Sie kann wirklich Stolz drauf sein nach so harter Arbeit es endlich geschafft zu haben .Die Bilder sind wunderschön ,besonder das Papa Tochter Bild finde ich sehr sehr süß .Jetzt soll sie erst mal ihre frei Zeit genießen bevor es wieder los geht .

    liebe Grüße Michaela :*

  24. Nicole

    24. Juni 2012 at 10:10

    Hach, Jenni, wie rührend! Herzlichen Glückwunsch an Melissa! Ich habe mich in der Schule auch immer schwer getan, aber ab dem Studium ging es dann irgendwie immer besser. Ich wünsche Deiner Tochter, dass sie jetzt auch etwas findet, das ihr liegt und Spaß macht.
    Liebe Grüße, Nicole

  25. Miri

    24. Juni 2012 at 10:20

    Herzlichen Glückwunsch Melissa!
    Und auch den stolzen Eltern 🙂 Und schönes Foto mit dem Papa. Wahnsinn, diese Ähnlichkeit zwischen den beiden.
    LG Miri

  26. Angelika

    24. Juni 2012 at 10:37

    Hallo Jenni!
    Deine Tochter sieht schon so erwachsen aus dabei sind sie noch Kinder. Ein großer Schritt in einen neuen Abschnitt. Ich wünsche Melissa und euch alles Gute für die Zukunft.
    Liebe Grüße Angelika

  27. Susanne

    24. Juni 2012 at 13:47

    Herzliche Glückwünsche an Melissa & für den nächsten Schritt alles Gute; dass sie zufrieden ist mit dem, was sie sich ausgesucht hat.
    Ich weiß, wie schwierig das sein kann (obwohl ich wohl glaube, dass es bei Jungs irgendwie schwieriger ist als bei Mädels. Wenn ich das so in meinem Umfeld sehe…)
    Und natürlich auch Glückwünsche an das erste Wunschkind zum bestandenen Abitur! Machen beide nun eine Ausbildung oder geht die schulische Laufbahn weiter bzw. Studium?
    Und natürlich herzliche Gratulation an die stolzen Eltern! Denn ganz allein sind die Mädels wohl nicht so geworden wie sie eben sind. Ein bisschen lenken gehört dazu.
    …der Papa kann mit Recht stolz sein!
    Und ich hoffe/denke das Zeugnis von eurem Buben kann sich doch sicherlich auch sehen lassen!
    Ich schätze mal, er bekommt auch noch SEINEN Tag von euch 🙂
    Alles Liebe…. Susanne

  28. Katrin

    24. Juni 2012 at 14:36

    Hallo Jenni,

    auch von mir einen ganz lieben Gruß. Ich drücke beide Daumen und wünsche Deinen Töchtern alles
    Gute.
    Ich seh´s grad bei unserem Großen. Ihr könnt wirklich stolz sein.
    Im Übrigen habe ich das Gefühl, das Gewusel an Fotos nimmt gar kein Ende.
    LG
    Katrin

  29. Gisa

    25. Juni 2012 at 12:32

    Liebe Jenny,
    Eher habe ich es irgendwie nicht geschafft, aber da du uns alle immer so erfrischend und ehrlich an eurem Leben teilhabenlässt, wollte ich es nicht versäumen, Melissa ganz ganz herzlich zu ihrem Abschluss zu gratulieren. Ich drücke ihr feste die Daumen, dass sie einen Beruf findet, der ihr genauso viel Spaß macht, wie dir das Werkeln mit Papier:-))))).
    Weiterhin alles Liebe und Gute für euch alle.
    Gisa

  30. Ines

    1. Juli 2012 at 11:56

    Oh wie schöööööööööööööööön. Und was für Topmodells Deine Tochter und Ihre Freundin!

    GLG Ines

Leave a Reply