Allgemeines

#unterwegsmitdenpaulis

7. Juli 2015

#unterwegsmitdenpaulis Kreta Schöne Grüße aus Kokkini Chani auf Kreta, Griechenland. Dem ein oder anderen schießt jetzt sicher sofort die Frage durch den Kopf, Griechenland, warum jetzt?  Ganz einfach, im letzten Winter mussten wir unseren Urlaub planen.Und die Kinder durften wählen. Sie hatten die freie Auswahl. Timbuktu …USA ….México …. Die Wahl fiel auf Griechenland. Und uns gefällt es hier besonders gut.

Knossos Beach kretaEs ist wie in der Werbung, man bucht den Urlaub und fragt sich dann, was kommt auf einen zu. Unser Hotel ist wirklich gut getroffen, hier und da habe ich was zu bemängeln, aber das bleibt nicht aus, wenn man aus dem Hotelgewerbe kommt. Aber diese Kleinigkeiten sind echt leicht zu übersehen, die tollen Zimmer, der Ausblick über das Meer und das Lotterleben sind gut genießbar. Daran könnte man sich gewöhnen.Knossos Beach Kreta Halle

Der Empfangsbereich ist sehr einladend.

#unterwegsmitdenpaulis  KretaJeden Abend gibt es umsonst einen Sonnenuntergang!

#unterwegsmitdenpaulis Kreta

Den würden wir gerne mit nach Hause nehmen. Es ist so schön, wenn die Sonne im Meer versinkt.

Sicher liegt es sich am Strand bequem, jedoch wollen selbst die Kinder die Gegend erkunden. Und so statteten wir gleich am ersten Tag Heraklion und Knossos einen Besuch ab! Leider habe ich an dem Tag nur Fotos mit der Kamera gemacht, über Bilder von  den beiden Orten müsst ihr leider warten, bis wir wieder zu Hause sind. Heraklion hätte völlig gereicht, doch wir haben uns in den falschen Bus gesetzt der uns zur Ausgrabungsstätte führte. Ups. Na, egal, schnell ein paar Sonnenhüte gekauft(die braucht man!) und ab in die Kultur.

Der Eintritt ist moderat, sechs Euro, Kinder und Schüler frei.

Busfahren ist ebenso günstig, alles lässt sich mit der öffentlichen Linie erreichen.

Und: in Griechenland kannst du nicht verhungern. Besonders süße Schnuten kommen hier auf ihre Kosten.  Abnehmen werden wir nicht!#unterwegsmitdenpaulis Kreta Jetzt schaut euch diesen Riesendonut an! Das sind hier normale Teilchengrößen!

Nach einem Tag am hoteleigenen Strand sind wir am Montag mit der Fähre nach Santorin gefahren. Da wollte ich schon immer hin und auch die Kinder waren gespannt, ob es dort wie auf den Puzzles aussieht…hihi…und das tut es! Der Ausflug war nicht günstig und wieder kam die Frage auf, lohnt sich das!?

Oh, ja!

Santorin ist einmalig, viel zu kurz war der Ausflug und ja…da muss man nochmal hin!Und gerne berichte ich euch morgen von dieser traumhaften Insel. Habt noch einen schönen Abend, es duftet gerade herrlich nach Essen..ich bin dann mal weg!…eure Jenni e

15 Comments

  1. Bianca

    7. Juli 2015 at 17:41

    Hallo Jenni,

    vielen Dank, dass du uns jetzt auch an deinem Urlaub teilhaben lässt. :* :dup:
    Da bekommt man ja fernweh. Es dauert bei uns auch nicht mehr lange,
    dann heißt es ab in den Süden.
    Habt noch ein paar schöne Tageund genießt euren Urlaub. :*

    Liebe Grüße

    Bianca

  2. Chrissi

    7. Juli 2015 at 18:51

    Hach, jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Urlaub nächste Woche ;o) Bitte meeeeehhhhr Bilder! ;o) :love:

  3. Leni

    7. Juli 2015 at 19:18

    Oh, traumhaft schön! Ich möchte jetzt auch ans Wasser!
    Wünsche Euch noch erholsame Tage!

    Einen lieben Gruß
    Leni

  4. Margit

    7. Juli 2015 at 19:21

    Das sieht ja wunderschön aus 🙂
    Ich bin ein Griechenland Fan…
    Wie heißt euer tolles Hotel?
    Schöne Tage noch auf Kreta. ..
    Liebe Grüße. ..

  5. Sabine Schäfer

    7. Juli 2015 at 20:11

    Vielen lieben Dank..tolle Bilder bekommen wir zu sehen…habt noch viel Spaß!
    GLG MSBine

  6. Heike Lapalud

    7. Juli 2015 at 22:07

    Lasst es euch gut gehen! Ich mag Griechenland besonders
    gerne, ich habe dort zwei Jahre mit meinen Eltern gelebt!
    LG Heike

  7. Elke

    7. Juli 2015 at 22:35

    Ohhhhhh, Jenni!!!! Bitte bitte bitte bring mir einen solch wunderschönen Sessel aus dem Empfangsbereich mit!!! Der wäre absolut perfekt :love:

    Viel Spaß weiterhin im Urlaub, wir erwarten unsere Ferien schon sehnsüchtig, ein wenig müssen wir uns aber noch gedulden.

    Herzliche Grüße, Elke

  8. Natascha

    8. Juli 2015 at 08:52

    Ach Kreta… Das war wirklich schön. Wir waren genau in dem selben Ort auch vor zwei Jahren. Das Hotel war bei uns leider gar nicht so toll.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße
    Natascha 🙂

  9. Gabi

    8. Juli 2015 at 09:24

    Habt ihr es gut 😉 .

    Viele Grüße
    Gabi

  10. Ute Gockel

    8. Juli 2015 at 11:56

    Wirklich schön bei euch, vielen Dank!!!

    LG Ute G.♥

  11. sidan

    8. Juli 2015 at 12:20

    Ihr habt es wirklich schön getroffen. Genießt das faule Leben und die freie Zeit.
    Wir hatten dieses Jahr auch Kreta. Ich habe mich fast immer an den Vorspeisen satt gegessen. Hatte sogar einen Blumenstrauß zu unserem Hochzeitstag von meinem Mann bekommen.

  12. judi

    10. Juli 2015 at 00:45

    Great pictures! Thanks for sharing.

  13. Petra

    11. Juli 2015 at 08:40

    Weiterhin noch ganz viel Spaß – Urlaub ist doch herrlich.
    LG Petra

  14. francoise

    12. Juli 2015 at 14:15

    Das sieht fabelhaft !!! Wir waren auch schon in Kreta und waren ganz begeistert….
    Hast Du ein Koffer voll Scrapsachen mitgebracht ???? 🙂
    Schöne erholsamen Ferien !
    LG Francoise

  15. Leni

    16. Juli 2015 at 21:52

    Huhu Jenni, heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich.
    Ich hoffe, dass Dich Deine Lieben heute ganz toll verwöhnt haben!
    Euch wünsche ich noch viel Spaß im Urlaub!

    Einen lieben Gruß
    Leni

Leave a Reply