Stampin'Up!

Unser neues Familienmitglied….

5. Januar 2011

Erstmal zeige ich Euch , das kreative Projekt des Tages, dann berichte ich mehr!

DSC00308
In der letzten sale-a-bration habe ich mir alle Stempelkissen zugelegt die noch fehlten(wer ahnte denn da, dass eine Color-Renovierung kommt!) . Und so kann ich aus dem ganzen Farbprogramm schöpfen. Der Schmetterling aus dem SAB Set Glück hat mich sofort angesprochen und so ist diese Karte entstanden. Ich habe die verschiedenen Rottöne benutzt, natürlich geht das auch mit Grün und Blautönen. Probiert es aus. In der Mitte der Schmetterling ist doppelt gestempelt und dann ausgeschnitten.

Ja, und einige von Euch haben es schon gemerkt:  Die Paulis haben ein neues Familienmitglied. Pünktlich zum Fest ist sie bei uns eingezogen  und seitdem bin ich sehr beschäftigt, denn sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Ich renne mit Ihr den ganzen Tag herum, alle anderen Familienmitglieder sind schon ein wenig neidisch…(das Foto ist mit meinem Handy geknipst!)

DSC00036
Ist sie nicht putzig? Ein Foto ist plötzlich nicht mehr nur ein Foto…es ist jetzt mehr. Ich liege auf dem Bauch, auf dem Tisch und mache Verrenkungen. Ich knipse gerade alles…wirklich alles(ein Salzstreuer kann soooo schön sein!). Ich weiss, viele von Euch sind richtige Profis und alte Hasen, und Ihr schmunzelt jetzt sicher über mich. Aber ich bin jetzt nur eine  (begeisterte) Anfängerin, die immer von einer *grossen* Kamera geträumt hat, sich aber doch immer gesagt hat: Ach, brauch' ich nicht!

Gute Hilfe leistet mir meine Daylight-Lampe. Ich habe die günstigste Variante gewählt, sie soll nicht gut aussehen, sie soll gutes Licht spenden. Die habe ich bei Sabine entdeckt und ich fand sie vom Licht her einfach nur klasse. Okay, diese Lampe ist kein Designerstück, aber Annika  gab mir den Rat, ich soll sie Aufhübschen:

DSC00310
So, ein wenig Schleifenband und die Lampe sieht schon besser aus!

Edit: die Lampe habe ich jetzt schon drei Monate und ich bin sehr zufrieden!!

Ich sage mal bis morgen…ich muss weiter üben!

Jenni

 

.

19 Comments

  1. Ela

    5. Januar 2011 at 18:01

    Hallo liebe Jenni
    Deine Karte ist wie immer super schön geworden .Und zu eurem Familienzuwachs Sie ist einfach klasse hihi bei uns ist sie im letzten ja auch eingezogen und sind auch voll auf begeistert von ihr .Weiter viel viel Spass mit Ihr .
    liebe Grüße Ela

  2. Angelika

    5. Januar 2011 at 18:04

    Da heiße ich den Zuwachs doch „Herzlich Willkommen“. Ich kann dich völlig verstehen, nach einem WS bei Steffi sehe ich meine Motive auch anders. Ich habe eine kleine Nikon aber ich überlege mir auch eine
    GROSSE zuzulegen. Schaun mer mal was das Jahr so bringt.
    Alles Liebe
    Angelika

  3. creafamily

    5. Januar 2011 at 18:11

    Hallo Jenni,
    na dann viel Spaß beim üben, knipsen und verrenken ;o)
    Die Karte ist voll schön…
    Kreatives Grüßle
    Regina

  4. Jutta

    5. Januar 2011 at 18:13

    Ich auch – ich auch. Eine neue Kamera würde mir auch gefallen, unsere schaltet sich nach dem dritten Bild meistens wieder aus. SO nach dem Motto jetzt reichts. Das Problem ist aber bei mir oft das fehlende Tageslicht. Bin gespannt wie zufrieden du mit der Lampe bist.
    Jutta

  5. Sandra

    5. Januar 2011 at 18:23

    hi jenni !
    genau diese kamera habe ich auch und ich liebe, liebe, liebe sie. ohne geht nichts mehr. berichte mal von der lampe, also wie zufrieden du bist. schöne karte !
    lg
    sandra

  6. Sonja

    5. Januar 2011 at 18:51

    Hallo Jenni,
    die Karte ist klasse geworden. Ich bin auch seit längerem schon nach der Suche nach einer Daylight-Lampe, weil abends zu fotografieren ist so grausam…und immer auf den Tag warten auch *gg*
    Und herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs..viel Spaß damit…ich bin schon ganz hippelig auf tolle Layouts von dir .
    LG Sonja

  7. Annika

    5. Januar 2011 at 19:08

    Genau so meinte ich das! Sehr hübsch Frau Pauli, hi hi!Schleifchen machen doch die Dinge einfach schöner!
    Herzlich,
    Annika

  8. Annika

    5. Januar 2011 at 19:31

    3*2*1*meins! Anscheinend die letzte in diesem Land!

  9. Ines

    5. Januar 2011 at 19:40

    Hallo Jenni,
    na… das neue Familienmitglied frisst doch weniger als ein Hund oder Katze und bellt auch nicht, oder 😉 ?
    Schön! Und Deine Fotos fand ich schon immer super, jetzt werden Sie sicher noch superer!
    LG Ines

  10. Filzi

    5. Januar 2011 at 19:44

    Zuwachs……..aus dem Alter sind wir ja raus, aber solch einen Zuwachs würde ich auch noch nehmen – mag unsere alte Speiegelreflex im digitalen Zeitalter nicht mehr nehmen- Karte wie immer cool
    Grüßle Filzi

  11. Beate

    5. Januar 2011 at 19:47

    Schmunzel, schmunzel! Bei uns ist ja mein Mann der Fotograf und rate mal, was das Christkindlein heuer vorbei gebracht hat???? Taramtataa….. eine Digital-Spiegelreflex-Kamera und ich muss schon sagen, da macht fotografieren auch mir richtig Spaß! Mein noch zu verscrappender Berg an Fotos wächst praktisch stündlich :-)!
    Die Karte ist toll!
    Liebe Grüße
    Beate

  12. Christina

    5. Januar 2011 at 19:56

    Jenni ich kann dir nachfühlen, das Leben wird aus ganz anderen Perspektiven betrachtet und man gewinnt einfach andere Blickwinkel. So die Welt zu entdecken ist einfach fantastisch.
    Übrigens, deine Karte ist wundervoll.
    En liebe Gruess
    Christina

  13. Ines

    5. Januar 2011 at 20:49

    Hallo Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs – sieht toll aus. Ist das die Alpha 290? Berichtest Du bitte weiter, wie zufrieden Du mit ihr bist. Ich bin nämlich auch noch auf Suche nach einer neuen, bedienerfreundlichen, gute Fotos machende Kamera.
    LG Ines

  14. Bettina Hö-Nö

    5. Januar 2011 at 21:37

    Liebe Jenni,
    komisch, dieses Sale-A-Bration Set ist das Einzige, was mich nicht so angesprochen hat und auf Deinem Blog sieht es wieder super aus…
    Dieses Weihnachten war wohl Foto-Weihnachten, mir hat das Christ-(mann)kind auch eine gebracht und ich bin ebenfalls nur am Knipsen – die Familie stöhnt. Aber schließlich muß frau sich ja in alle Funktionen reinüben, denn wenn es ernst wird, muß es schnell gehen und dann haben auch die Lieben so ihre Ansprüche ;-).
    Fröhliches Weiterknipsen und liebe Grüße,
    Frau HÖNÖ

  15. PrinzessinN

    5. Januar 2011 at 23:05

    Liebe Jenni
    Die Karte ist wirklich sehr schön geworden!
    Ich habe auch ein solches Familienmitglied bei mir zu Hause…aber eine andere Marke. Muss sagen, eine Spiegelreflexkamera macht halt schon ganz andere Bilder und man hat so viele Möglichkeiten. Man sollte Mal Zeit investieren, um alle Funktionen auszutesten.
    Ich fotografiere auch mit der grossen Kamera und bin total happy. Die Investition hat sich gelohnt!
    Alles Liebe!

  16. Ute Koehnecke

    6. Januar 2011 at 07:02

    Hallo Jenni,
    das ist ja echt Super. Die Fotos haben gleich eine andere Dimension. Ich habe auch noch eine Spiegelreflex im Schrank, allerdings noch nicht digital. Ich werde wohl auch mal sparen
    Ute

  17. Ingrid

    6. Januar 2011 at 08:49

    Dann gratuliere ich zum neuen Familienmitglied – hab viel Freude damit.
    Und die Lampe ist wirklich super. Ich hab meine als Tischlampe bei Lidl für 17,99 erstanden und möchte sie nicht missen.

  18. Susanne Schwalm

    7. Januar 2011 at 12:01

    Ach Jenni,
    du machst immer so tolle Sachen. Dein Blog ist mir der Liebste.
    Liee Grüße Susisahne

  19. Maren Thunert

    7. Januar 2011 at 12:04

    Die hab ich auch! Und es gibt ein Buch extra für die Sony. Wenns Dich interessiert, such ich Dir den Titel raus.

Leave a Reply