Essbares

Und heute gibt es Mini-Donuts…

4. Januar 2011

Und dann werkele ich wieder was mit Papier! Versprochen!

DSC00273
Gerne verrate ich Euch die Rezepte, die sind wirklich kein Geheimnis!

Die Donuts findet ihr hier(klick!) und das Rezept für die Macarons findet Ihr hier(klick!). Die Donuts sind wirklich gut, es ist ein Hefeteigrezept.  Ich habe keine frische Hefe benutzt, sondern Hefegarant von Dr. Oetker, davon dann aber nur die  3/4 Menge aus der Hefetüte. Die Zutaten habe ich allesamt zu einem geschmeidigen Teig gerührt und dann gehen lassen. Bis der Teig etwa doppelt so hoch ist.

Bei den Macarons braucht Ihr Geduld.  Haltet Euch an das Rezept, schaut Euch die Videos an und dann gelingen die Dinger garantiert!

Jetzt packe ich erst mal mein Stampin'Up! Paket aus, ich habe so sehnsüchtig darauf gewartet…hört Ihr die Stempelchen rufen???

Liebe Grüsse

Eure Jenni

.

12 Comments

  1. Katja

    4. Januar 2011 at 18:19

    Sieht wirklich lecker aus. Werde ich demnächst mal probieren.
    LG Katja

  2. Andrea

    4. Januar 2011 at 18:27

    Oh,schon wieder so lecker!
    Vielen Dank für dein Rezept.
    LG Andrea aus D.

  3. creafamily

    4. Januar 2011 at 19:45

    Mhhhh!
    Aber man könnte meinen hier habt auf der Familienwaage nicht genug Weihnachtskilos zugenommen *grins*
    Mensch die sehen lecker aus! Schade, dass ich so was nicht essen darf *schmoll* sonst würd ich die beiden neusten Rezepte auch mal ausprobieren…
    Kreatives Grüßle
    Regina

  4. Katja

    4. Januar 2011 at 20:00

    Superdanke für das Rezept (o:
    Meine Kinder werden sich auf ihre Lieblingsdonuts freuen.
    Backende Grüße Katja aus EU

  5. Filzi

    4. Januar 2011 at 20:22

    wow, Du bist ja schon wieder in Backlaune – kann man das Rezept auch für den Donutmaker nehmen?
    Drückerle Heidrun

  6. Christina

    4. Januar 2011 at 20:24

    Jenni, du bist ja nicht nur mit Papier und Schere kreativ, sondern in der Küche auch gleich eine kreative Wundertüte. Die Mini-Donats sehen einfach lecker aus.
    Ich will auch …..
    En liebe Gruess
    Christina

  7. Eunice

    4. Januar 2011 at 20:31

    Hallo Jenni,
    ich liebe Kochseiten. Die „waskochen.ch“ Seite ist ja super. Ich werde mich jetzt mal darin vergraben :o)
    LG, Eunice

  8. Miriam

    4. Januar 2011 at 21:38

    Hallo Jenni,
    die sehen zum Anbeißen aus. Lecker. Ich hätte jetzt gerne ein paar. 🙂 Leider vertrage ich weder Milch noch Eier – da bleibt also nur das Anschmachten. Aber deine Fotos sind so schön, da freue ich mich schon über den bloßen Anblick!!
    Liebe Grüße
    Miriam

  9. Angela

    5. Januar 2011 at 08:38

    Guten Morgen Jenni,
    gestern die Macarons, heute sehe ich die Donuts…. ich bin richtig neidisch *lach*
    schade, dass man via Internet nicht auch riechen und naschen kann!!
    Über die Rezepte würde ich mich seeeehhhhr freuen!
    Liebe Grüße
    Angela

  10. Angelika

    5. Januar 2011 at 14:24

    Das sieht alles so lecker aus. Die Donats werde ich wahrscheinlich einmal probieren. Viel Spaß mit den Stempeln.
    lg Angelika

  11. Anja

    5. Januar 2011 at 19:16

    schon wieder so was leckeres. mhh..

  12. Simona

    14. Januar 2011 at 17:36

    Danke für die Links! Werde ich mal demnächst ausprobieren.
    LG Simona

Leave a Reply