Verpackungen

Sourcreamschachteln zum Geburtstag für Biggi und Gerd

13. Juni 2008

Biggi und Gerd feiern Sonntag ihren 120 Geburtstag(2×60).Dafür wollte ich diese schönen Schachteln mit Süssigkeiten und Geld füllen…Schachteln

Die Schachteln erinnern mich an Trinkpäckchen von früher, stimmt’s? Alles Material ist von Stampin’Up!Das weisse Geschenkpapier habe ich mit verschiedenen Stempeln aus der Serie Liebe, nichts als Liebe… verwendet.Die Farben sind anthrazit, mittelblau , korallenrot, rubinrot ,olivgrün..Schachteln1

Das bestempelte Papier wird in 12x17cm grosse Stücke geschnitten.Die lange Seite wird zusammengeklebt, dann sieht es aus wie Klorolle,wenn alle…(komische Formulierung, ich wusste aber keine andere Beschreibung!Schachteln3)

Mit den Stanzen Blümchen und Kreise passend zum Papier ausstanzen, ebenso Kreise mit dem Freundeskreise-Stempel bedrucken(hier habe ich die Herzlichen Glückwunsch Stempel benutzt).Die Kreise Aufeinanderkleben.
Schachteln_2

Die "leeren Klorollen" an einer Seite zukleben (geht am besten mit schmalem doppelseitigen Klebeband)füllen und die andere Seite gegenverkehrtandersrum zukleben.Jetzt noch die Blümchen mit einem Abstandshalter befestigen, fertig!
Lasst mich raten, Ihr überlegt jetzt schon, wann der nächste Geburtstag kommt….

.

3 Comments

  1. Jeani

    13. Juni 2008 at 22:27

    sehr genial 🙂 Ich liebe diese Schachteln!
    Lass uns mal am Wochenende telefonieren!
    LG Jeani

  2. Sour-Cream-Schachteln oder Sunkist-tüten?

    19. Oktober 2012 at 18:19

    […] Juni 2008 keine Fotos mehr(die hat der alte Anbieter meines Bolgs gelöscht), aber dort gibt es die AnleitungKlick! zu dieser Verpackung. Hier, bei dieser weihnachtlichen Variante habe ich das Designerpapier First […]

  3. Rita

    10. März 2015 at 11:44

    Die sind wunderschön, muss ich auch machen, herzlichen Dank

Leave a Reply