Aktuelles

Socken gefunden, Tannenbaum geschmückt und zwei Weihnachtsgeschenke gefertigt!

21. Dezember 2008

Na, das nenne ich doch mal produktiv!Nachdem ich heute bis halb zwölf, jawohl, richtig gelesen, halb zwölf geschlafen hab, und der Tag schon fast rum war, habe ich den Rest des Tages erfogreich und kreativ ausgenutzt.Wir haben den Tannenbaum geschmückt:
Baum schmücken... Und danach habe ich für meinen Nachbarn zwei Ketten gefertigt, die er seiner Frau am Heiligen Abend schenken möchte:
Kerstinskette1
Kerstinkette2
Und dann habe ich diese tollen Socken in der Kiste mit den weissen Kugeln gefunden…die habe ich vielleicht gesucht!!
Alle Socken
Diese Socken sind aus dickerer Pappe und mit Designerpapier bezogen….
Socken2
Die Ränder sind geinkt und es gibt zwei Formen zur Auswahl.
Wenn Ihr diese Vorlage für die Socken haben möchtet, dann ist das mein Adventsgoodie für Euch!Schreibt einen Kommentar bis zum 26.Dezemder, dann melde ich mich bei Euch, wegen der Adresse und ich schicke Euch die Vorlage zu!
Der ein oder andere wird dann auch ein Original erhalten, für die Auswahl werde ich das Los entscheiden lassen.
Einen schönen 4. Advent noch und nicht mehr so viel Stress bis zu den Feiertagen!!

.

20 Comments

  1. Alexandra

    21. Dezember 2008 at 18:13

    Hallo, liebe Jenni,
    da will ich doch gleich mal die Erste sein, die sich für die Vorlagen anmeldet. Die Socke mit der geschwungenen Spitze ist mein Favorit. Ich hätte gern ein bischen von deinem Ideenreichtum ab.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Alexandra
    PS: Dein Mann macht sich gut als Weihnachtsbaumdekorateur.

  2. Andrea

    21. Dezember 2008 at 18:38

    Hallo Jenni, schön ist dein Baum geworden,dein Mann macht das echt prima.
    Mir steht das noch bevor. Auch muß ich noch ein paar Kleinigkeiten richten, aber alles ganz entspannt ohne Streß, habe ja Urlaub….Grins… Freu…
    Die Ketten sind dir gelungen, und da wird sich Frau Nachbarin bestimmt freuen.
    Ich möchte auch bitte, bitte die Vorlagen von den genialen Socken haben. Die sind echt Klasse, wo du nur immer die Ideen her hast, Respekt und ein ganz dickes Lob von mir.
    Wünsche dir und deiner Familie auch noch einen schönen 4. Adventsonntag.
    Einen ganz lieben Gruß Andrea

  3. Sabine

    21. Dezember 2008 at 19:09

    Hallo Jenni,
    ich stöbere immer wieder hier und bin ebenfalls begeistert von Deinen tollen Ideen. Da würde ich am liebsten auch gleich loslegen.
    Aber Weihnachten hat erst einmal Vorrang und unser Baum muss noch geschmückt werden. Mal sehen, ob ich von meinem Männe morgen auch so ein tolles Bild hinbekomme. :o) Unsere Tochter will nämlich mitmachen, aber die muss gleich ins Bett.
    Die Socken finde ich klasse und mein Favorit ist auch die mit der geschwungenen Spitze. Hat was von Kobolden und Elfen, finde ich.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch noch einen schönen 4. Advent und freue mich immer noch riesig auf den 10. Januar. ;o)
    Liebe Grüße, Sabine

  4. Melanie

    21. Dezember 2008 at 19:32

    Also dein Mann macht sich wirklich gut als Weihnachtsbaumdekorateur.Einen schönen Baum habt ihr da.Die Ketten sind ja auch sehr hübsch geworden!!Und die Socken sind genial!! Ich würde mich über jede Form freuen:-))
    Lieben Gruß und euch auch noch einen schönen 4. Adventssonntag.
    Melanie

  5. Helga

    21. Dezember 2008 at 20:26

    Hallo Jenni,
    mein Baum steht noch nicht. Dafür habe ich heute auf den letzten Drücker meine Weihnachtspost (25K)
    erledigt. Da war der Anblick deiner farbenfrohen Socken eine willkommende Abwechslung. Würd mich über die Vorlagen oder vielleich mit etwas Glück über ein „Jenni-Orginal“ freuen. Wünsche dir u.d.Familie ein schönes Weihnachtsfest! LG. Helga

  6. Daniela

    21. Dezember 2008 at 21:13

    Hallo Jenni,
    was bist du fleißig, ich schaffe im Moment Basteltechnisch leider nicht´s 🙁
    Deine Ketten sind klasse geworden, besonders die zweite gefällt mir sehr gut! Aber auch deine Strümpfe sind toll. Wie du ja weisst sind Vorlagen immer willkommen bei mir 😉
    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Daniela

  7. Filzi

    21. Dezember 2008 at 21:55

    Wow, schön ist euer Baum und die Socken erst mal – klasse bis bald Filzi

  8. Marion

    21. Dezember 2008 at 22:20

    Hallo Jenni, dein GöGa kann hier gleich weitermachen mit Weihnachtsbaumschmücken. Aufgestellt ist er schon….
    Die Ketten sind schön, wobei ich auch die zweite favorisiere.
    Die Harlekinsocke ist doch cool
    Und rate mal, wer noch die Vorlage(n) haben möchte…naa??…Richtig : ich 🙂
    Zum basteln komm ich zur Zeit auch nicht. Ist „Besucherzeit“ für uns…ein kommen und gehen…
    Eine schöne Zeit noch
    Liebe Grüße
    Marion

  9. Irmi

    21. Dezember 2008 at 23:01

    Hallo Jenni,
    fein das Dein Männe den Baum geschmückt hat,macht er super toll.
    Deine Ketten gefallen mir auch sehr gut,da wird sich die Nachbarin bestimmt freuen.
    Ja ich würde mich natürlich auch über eine Socke
    oder Vorlage freuen Grins.
    GLG Irmi

  10. Petra

    22. Dezember 2008 at 00:19

    Mann die Socken sind toll..die wuerde ich mir auch gern fuers naechste Jahr fertigen.
    Die Ketten sind aber auch ganz toll geworden..das Geschenk wuerde mir auch von meinem Mann gefallen, aber ich bekomme ja schon einen Cuddlebug.
    LG
    petra

  11. Margot

    22. Dezember 2008 at 07:22

    Liebe Jenni,
    der Baum kann sich sehen lassen. Dein Mann natürlich auch 😉
    Die Socken gefallen mir so gut, dass ich sie gerne
    nacharbeiten möchte. Mein Favorit ist die Socke mit der geschwungenen Spitze.
    LG
    Margot

  12. Cornelia Löffler

    22. Dezember 2008 at 07:48

    Last but not least – ich bitte auch! Finde beide schick – und noch’n Spruch: Haus verliert nix! Sieht man mal wieder – habe gestern meine persönliche Weihnachtsüberraschung bekommen: Meine Jüngste – z.Z. lebend in Italy – stand auf einmal im Wohnzimmer – maßstabsmäßig seit 2 Monaten mit ihrer Ältesten geplant – und ich dachte immer – mich kann man nicht überraschen! Alles Liebe und Gute und allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest – Von Herzen – Cornelia

  13. Kati

    22. Dezember 2008 at 09:24

    Was ein produktiver Sonntag! Nicht schlecht! ;o)
    Ich würde mich auch über eine Vorlage der Socken freuen. Sehen klasse aus!
    (Und die Cricut muss schon ordentlich schuften… ;o)) )
    Ganz liebe Grüße und schonmal allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest,
    Kati

  14. Elena

    22. Dezember 2008 at 09:34

    Halloho Süße,
    die Socken sind mal wieder der Hammer und die Ketten sehen spitzenmäßig aus.
    Hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent und geht gelassen und entspannt auf Heiligabend zu 🙂
    Liebe Grüße und schon mal „Merry Christmas“
    Elena

  15. Heike Pyttlick

    22. Dezember 2008 at 13:54

    Hallo Jenni, -deine Socken sind ja genial. Gerne hätte ich dafür die Vorlag, noch schöner wäre es wenn ich Glück häte und ein Muster bekäme…Liebe Grüße von Heike

  16. Gunda

    22. Dezember 2008 at 16:11

    Hallo Jenni,
    auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und das du nä. Jahr wieder so tolle kreative Ideen hast. Ich stöbere immer mit offenem Mund über deine Seiten und auch bei Dawanda war ich schon*hihihi*. Nur schade, das du zu weit weg wohnst, sonst wäre ich schon längst Stammkunde bei deinen Workshops.
    Die Socken sind supi und über eine Vorlage würde ich mich auch sehr freuen, ich kann mir die spitze Socke auch gut mit einem Glöckchen vorstellen.
    Und die Ketten sond spitze und damit punktet dein Nachbar sicherlich bei seiner Frau!*G*
    LG Gunda

  17. elma-b

    22. Dezember 2008 at 16:56

    Hallo Jenni—–
    Dein Mann hat den Baum toll geschückt! Unser steht noch draussen- Morgen wird er dekoriert— auch mit Fieber!
    Ich muss sagen: Deine schönen bunten Socken sehen besser aus als meine handgestrickten!
    Gefallen mir sehr gut!Und über eine Bastelvorlage würde ich mich wirklich freuen!
    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie!
    Elma

  18. Monika

    22. Dezember 2008 at 20:59

    Hallo Jenni
    die Socken sind ja voll cool, vor allem diese, ich nenn sie mal „Elfensocken“, die sind voll süß.Über eine Vorlage würde ich mich auch sehr freuen.
    Morgen schmückt bei uns mein Mann unseren Weihnachtsbaum, da ich bis Weihnachten noch voll arbeite.
    Ich hoffe doch sehr, daß er es mit der gleichen Muße erledigt wie Dein Mann(das Lametta hab ich schon mal weggelegt, nachdem er im letzten Jahr das ganze Lametta mit Schwung über den Baum geworfen hat und der Baum aussah, als hätten schon einige Vögel ihr Frühjahrsnest gebaut.)
    In diesem Sinne wünsch ich Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr mit hoffentlich wieder sehr vielen schönen, kreativen Ideen, Monika

  19. Daniela

    22. Dezember 2008 at 21:34

    Hallo Jenni
    klasse Baum und schön geschmückt von deinem Mann!
    Die Socken sind ja spitzen! Über die Anleitung würd ich mich freuen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße
    Daniela aus GT

  20. Nicole Gerschewski

    31. Mai 2015 at 18:09

    Hallo Frau Pauli,
    Ihre Socken finde ich wunderschön und würde sie SEHR gerne nachbasteln.
    Ich würde mich riesig über die Anleitung freuen! Könnten Sie mir bitte vielleicht auch erklären, was „geinkt“ bedeutet?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Nicole Gerschewski

Leave a Reply