Allgemeines

Silvestergedanken…

31. Dezember 2011

Ach, das Jahr neigt sich dem Ende! Schön, dass wir es so ruhig angehen lassen konnten und auch der letzte Tag im Jahr wird mit Fondue, unserer Tradition , nur im kleinen Kreis, beendet. Dazu gehört auch eine kleine Berliner-Auswahl und Mutzen von ein und denselben Bäcker vor Ort. Tradition halt.

Am letzten Tag im Jahr lasse ich das Jahr Revue passieren, denke an DIE Momente im Jahr und ich kann sagen, okay…es war ein gutes Jahr. Uns wurden zwar drei liebe Menschen genommen, wobei ich bei Bianca die Hoffnung nicht aufgebe, aber die schönen, kleinen, intensiven Momente im Kreise meiner Liebsten waren zahlreich und schön. Dazu ein Gedicht von Jean de La Bruyere:

Mit geliebten Menschen zusammen sein- mehr brauchen wir nicht.Träumen, mit ihnen sprechen, oder auch nicht, an sie denken, an irgendetwas anders denken, aber in ihrer Nähe-und alles wird gut.

Dann habe  ich heute mein Bastelzimmer aufgeräumt und mir neue Termine für das kommende Jahr überlegt.  Und wie ich aus euren Kommentaren entnehmen konnte, wollt Ihr einen Scrap-Fernkurs  für Anfänger. Okay, gerne! Kommt.  Ab dem 15 Januar. Dazu gibt es morgen mehr.

 Ebenfalls informiere ich Euch gerne zum Thema Demonstator werden: Na, los,  traut‘ Euch, fragt mir Löcher in den Bauch, wenn ihr eh schon lange mit dem Gedanken spielt, eine Demo zu werden.

Die nächsten Workshops gibt es zum Thema Karten und Verpackungen für jede Gelegenheit und ich mache ein Open-House zum  Minikatalog. Zum Anfassen und testen, ausprobieren und zum Gutbefinden. Ich werde die Kurse im kleinen Kreis hier bei mir anbieten, sprecht Euch  mit Euren Freundinnen ab, wenn die Termine stehen!

Natürlich gibt es wieder große Workshops in den Kirchenräumen, jedoch nicht vor März.

Und Ende April sehen wir uns beim Crop am Rhein. Das kann ich immer noch nicht fassen. Das lässt meinen Puls gleich höher schlagen.

So, meine Lieben, rutscht gut ‚rein, wir hören voneinander im nächten Jahr! Auf das es ein gutes, gesundes, stressfreieres und vor allem kreatives Jahr wird!

Bussi, Eure

Jenni

34 Comments

  1. Beate

    31. Dezember 2011 at 16:03

    Liebe Jenni,
    es freut mich, dass du im Großen und Ganzen auf ein tolles Jahr 2011 zurückblicken kannst. Auch ich wünsche dir – nicht ganz uneigennützig – ein kreatives Jahr 2012, das ich sicherlich hier wieder verfolgen werde.
    Also rutscht gut rüber …
    Beate

  2. zonnenplume

    31. Dezember 2011 at 16:04

    Einen guten Rutsch und die besten Wünsche und weiterhin viel Kreativität für 2012!!
    Danke auch für die liebe Post :* ….und wenn Du dann in den nächsten Tagen vielleicht mal zur Ruhe gekommen bist, befrag mal Deinen Kalender nach einem WS 😀
    LG
    Bärbel

  3. Amelie

    31. Dezember 2011 at 16:06

    Liebe Jenni,
    euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012. Ich hab es immer noch nicht geschafft, dich anzurufen, aber das nehm ich als Vorsatz im neuen Jahr.

    Liebe Grüße, Amelie

  4. creafamily

    31. Dezember 2011 at 16:11

    Liebe Jenni,

    Einen guten Rutsch und einen (wie man hier lesen kann) gemütlichen Abend im Kreise Deiner Lieben.

    Alles Gute für 2012 :party:

    Herzlichste Grüße
    Regina

  5. papertine

    31. Dezember 2011 at 16:13

    Liebe Jenni,

    bei uns hat heute der letzte Traditionsbäcker ( Familienbetrieb seit über 80Jahren) den letzten Tag geöffnet gehabt, eigentlich nicht schlimm, aber er wird fehlen, denn die Sachen waren superlecker und irgendwie bin ich dort schon zu Kindertagen hingegangen …
    Aber irgendwie ist ja jeder Abschied ein Neuanfang, vielleicht kommt ja doch ein neuer nach und wird der „neue“ Traditionsbäcker, ich hab ja hoffentlich noch Zeit für weitere Traditionen und so in 10, 20 oder wer weiß wieviel Jahren …
    Ich wünsche dir einen wunderschönen besinnlich-gemütlichen Jahresabschluss

    Bettina

  6. Bella

    31. Dezember 2011 at 16:22

    Liebe Jenni,

    ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und Dein Ausblick auf 2012 hört sich auch schon wieder sehr vielversprechend an….

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf jeden Fall heute erstmal einen guten Rutsch und dann gaaaaanz, ganz viel Glück & Gesundheit für das neue Jahr

    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Bella

  7. Angelika

    31. Dezember 2011 at 16:57

    … ich freue mich schon auf die neuen Termine….ich schaffs bestimmt mal wieder zu kommen….aber Fernkurs hört sich auch gut an…und ansonsten freue ich mich auf Hexennacht!

    Einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht Dir und Deiner Familie

    angelika

  8. Jenny

    31. Dezember 2011 at 17:02

    Liebe Jenni,

    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr. :party: Bei uns stehen die Pfannkuchen, äh-Entschuldigung- BERLINER auch schon zum Vernaschen bereit. Wir machen traditionell Raclette. Meine Neffen hüpfen schon die ganze Zeit ganz aufgeregt am Fenster herum, wegen zahlreichen Knaller, die hier schon ihr Übriges tun.

    LG
    Jenny 😉

  9. ruth..chen;-))

    31. Dezember 2011 at 17:12

    …bei berliner, werd ich doch gleich hellhörig…*lach*
    ach jennile, deine beiträge zu lesen macht immer doll freude und toll, was du dir für 2012 schon vorgenommen hast…ich pass auf, dass ich nix vapassen tu….*lach*….bist mir leida ein wenig weit wech, aber lesen wirste bestimmt von mir….rutsche nu gut rein….alles liebe für dich und deine familie…
    knuddels
    ruth..chen;-)) :love:

  10. Angelika Werner

    31. Dezember 2011 at 17:32

    Hallo Jenni,
    die allerbesten Wünsche, dir und deiner Familie, für das neue Jahr.
    Diese sendet dir Angelika

  11. Silke Coen

    31. Dezember 2011 at 17:47

    Hallo Jenni,
    auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Übergang in das Jahr 2012!
    Lasst Euch das Fondue schmecken!
    Lg Silke

  12. Bianca

    31. Dezember 2011 at 18:00

    Liebe Jenni….

    ♥♥♥Ein tolles 2012♥♥♥

    ♥Lebe♥Glück♥….&Gesundheit♥

    …ganz lieben♥ Gruß für 2012
    von …..♥Anca♥ :party:

  13. nicole

    31. Dezember 2011 at 18:11

    Dir und deiner familie einen guten rutsch ins 2012; mit viel freude, gesundheit und liebe!!!
    herzlichst, nicole

  14. bine

    31. Dezember 2011 at 18:34

    tolle Worte findest Du zum Jahesende….Danke….umd Dir auch alles Liebe.
    GLG MSBine

  15. Ines

    31. Dezember 2011 at 18:35

    Das klingt doch nach viel Spaß im neuen Jahr!
    Danke für den Spaß in Diesem.
    Ich freu mich schon.

    Alles Liebe
    Ines

  16. Angela

    31. Dezember 2011 at 18:38

    Liebe Jenni,
    auch ich möchte Dir und Deiner Familie noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen,natürlich ganz viel Gesundheit und viele kreative Ideen für die kommenden zwölf Monate.
    Viele liebe Grüße aus Berlin
    sendet Dir
    Angela

  17. Sandra

    31. Dezember 2011 at 19:02

    Liebe Jenni,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2012 :party:

    Weiterhin soviele kreativen Ideen und Spaß am Stempeln, ich freue mich drauf, auch im nächsten Jahr hier nahezu jeden Tag etwas schönes zu entdecken.

    Danke auch noch mal auf diesem Weg für Deine tolle Karte. :love:

    Liebe Grüße,

    Sandra

  18. Monika

    1. Januar 2012 at 00:55

    Prosit Neujahr Jenni,

    wünsche ich dir und deiner Familie ein Gutes neues Jahr ,viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Kreativität
    Viele liebe Grüße
    Monika

  19. fluse

    1. Januar 2012 at 06:59

    Auch ich möchte Dir und Deiner Familie ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2012 wünschen. Lg die Anke

  20. elborgi

    1. Januar 2012 at 07:32

    Prost Neujahr!!!
    Auf das 2012 ein gutes Jahr für alle wird
    Elma

  21. Filzi

    1. Januar 2012 at 07:44

    Alles Gute für 2012 – auch ich freue mich auf ein gesundes erfolgreiches Jahr 2012 in dem Du und SU einen festen Platz haben – bis bald bin schon gespannt auff alle Neuigkeiten.
    Drückerle an Alle Heidrun

  22. Angelika

    1. Januar 2012 at 08:00

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Neues Jahr und viel, viel Glück,
    Und wir werden uns am CAR 4 sehen!:-)

    Liebe Grüße
    Angelika

  23. martina

    1. Januar 2012 at 09:32

    Hallo Jenni, schöne Worte hast du mal wieder gefunden. Daran erfreue ich mich immer wieder (täglich), wenn ich hier vorbeischaue. Alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben
    LG Martina

  24. Heidi

    1. Januar 2012 at 09:39

    Liebe Jenni.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein ganz wundervolles und erfülltes Jahr 2012.
    Ich mag deinen Blog sehr, mit allen Facetten, die er zu bieten hat und hoffe das du uns im neuen Jahr wieder mit vielen spannenden Projekten überrascht.
    Lg Heidi

  25. Ines

    1. Januar 2012 at 10:56

    Liebe Jenny,
    auch ich möchte Dir und Deiner Familie für dieses Jahr alles, alles Gute wünschen und Dir natürlich weiterhin so viele schöne kreative Ideen.
    Ein Scrap-Fernkurs klingst super.
    LG Ines

  26. Elisabeth

    1. Januar 2012 at 12:08

    Hallo Jenni,
    für das neue Jahr wünsche auch ich dir und deinen Lieben alles Gute! Mögen die fröhlichen, glücklichen Momente zahlreich sein. 🙂
    LG

  27. Andrea

    1. Januar 2012 at 15:01

    Liebe Jenni,

    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches aber vor allen Dingen gesundes neues Jahr!

    Ein Scrap-Fernkurs klingt super!!!

    Alles Liebe

    Andrea

  28. scrapkat

    1. Januar 2012 at 15:46

    Liebe Jenni,
    ich wünsch dir und deinen Lieben einen wundervollen Start ins Jahr 2012 und daß es ein absolut geniales Jahr für euch werden mag!

    Gruß scrapkat

  29. Ingrid

    1. Januar 2012 at 18:01

    Liebe Jenni,
    auch dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr mit allen guten Wünschen und vielen kreativen Momenten. Danke für deinen schönen Blog, den ich gerne besuche. Bin schon gespannt auf morgen.
    Liebe Grüsse
    Ingrid

  30. Angelika

    1. Januar 2012 at 18:12

    Liebe Jenni,
    dein Rückblick ist sehr schön und einfühlsam geschrieben und dein Ausblick auf 2012 läßt mich hoffen, endlich mal wieder einen WS Platz zu bekommen 😉
    Freue mich jetzt schon auf deine neuen kreativen Berichte, Karten, Layout’s und was immer auch noch auf deinem Blog passiert.
    Für 2012 alles Gute, Gesundheit, Licht und Lebendigkeit
    ganz liebe Grüße
    Angelika

  31. Nicole Söpper

    1. Januar 2012 at 19:59

    Liebe Jenni,

    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein fohes neues Jahr 2012! Ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg in allem was du angehst und dass du alles schaffst was du dir für das neue Jahr vorgenommen hast.

    Ganz ganz liebe Grüße,

    Nicole mit Familie

  32. katou

    1. Januar 2012 at 23:43

    Happy New Year to you and your family Jenny,wishing you the best for 2012.

  33. Ingrid

    2. Januar 2012 at 09:58

    Liebe Jenni,
    ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr. Insbesondere natürlich Gesundheit und weiterhin so viel Kreativität wie bisher! Vielen Dank für Dein KÄrtchen und den Minikatalog – ich hab mich sehr darüber gefreut!

    Lieben Gruß
    Ingrid

Leave a Reply