Genähtes

sewing-update…Nähfortschritte, die zweite!

7. Juni 2012

ja. nennt mich ruhig verrückt. Gestern war ich beim Stoffdealer meines Vertrauens und dort wollte ich mir Stoff für den Unterrock zu meinem blauen Kleid Rock kaufen. Dort fiel mir SOFORT ein  türkis schimmernder Stoff auf, der natürlich traumhaft schön war. Und dazu gab es passenden Organza…und…und…schluchz…ich konnte nicht widerstehen. Dunkelblau ist ja sowas von out und türkis ist ja sowas von in und somit wanderte der Stoff glatt ‚rein in die Einkaufstasche und ab zu mir nach Hause.

Ich habe mit der Hilfe meiner Mama den ganzen Tag genäht und jetzt brauche ich nur noch ein paar Rüschen an den Unterrock anbringen. Hier auf dem Bild sieht das recht üppig aus, aber in Natura ist der Rock sehr schlicht. Das zeige ich aber erst, wenn es soweit ist…nächste Woche, in Wien!

Beim browsen durch’s Web habe ich zwei tolle Blogs gefunden, auf die ich gestossen bin,  da ich ja mit meinem Vintage Schnitt nicht weiterkam, und  habe ich mich dort ein bisschen eingelesen. Herrliche Blogs mit Schnitten und Kleidern von Früher…traumhaft.  Lest(oder schaut euch nur die herrlichen Bilder an!) bei Katrina und bei Gertie, wieviel Spaß Nähen macht!

Bis morgen! Eure,

Jenni

10 Comments

  1. Claudia

    7. Juni 2012 at 19:14

    Wie bin ich gespannt, wie dein Rock fertig aussieht, türkies ist auch sommerlicher, dunkelblau kann man besser im Winter anziehen! 😉
    Lg CLaudi

  2. Silvia

    7. Juni 2012 at 19:23

    Ach Jenni,
    sowas frauentypisches … eigentlich nur eine bestimmte Sache besorgen und dann wird alles über den Haufen geworfen…. aber wollen wir es anders?

    Traumhafte Farbe, passt doch bestimmt wunderschön nach Wien.

    Liebe Grüße
    Silvia

  3. Nessie

    7. Juni 2012 at 19:40

    Du bist doch sowieso eine sooo Huebsche und die Farbe des Kleides sieht hinreissend aus und passt bestimmt super zu Dir. Die Schuhe finde ich auch sehr schick! Ich wuensche Dir eine so wundervolle Zeit in Wien und freue mich schon sehr auf Deinen Bericht.
    Ganz liebe Gruesse aus Schottland, Nessie :love:

  4. Heike

    8. Juni 2012 at 04:14

    Oooooohhhh wie schön ………….ramontisch!
    LG, Heike

  5. ursula

    8. Juni 2012 at 07:04

    Immer rufen diese Sachen ganz leise in unser Ohr:
    „Nimm mich mit, nimm mich mit“. Komisch – die
    Männer hören das nie….
    LG von der nähtalentfreien Ursula

  6. made-by-sannshine

    8. Juni 2012 at 10:33

    Hallo Jenny, also das was wir sehen sieht schon mal total genial aus…der Stoff ist echt ein Traum! Ich bin so gespannt auf das „Gesamt(kunst)werk“.

    lg von Susanne

  7. Susisahne

    8. Juni 2012 at 11:22

    total out, dunkelblau… Wie Recht du hast! Türkis ist viel viel freundlicher… Kann ich mir unter deinem Gesicht super gut vorstellen!

    Ich freu mich auf die kompletten Fotos!

    Liebe Grüße
    Susi

  8. Ines

    8. Juni 2012 at 12:08

    Ich liebe Türkis und Du wirst einfach wundervoll darin aussehen!
    Mach viele Bilder.

    GLG Ines

  9. beate

    8. Juni 2012 at 15:02

    hallo jenny,

    meine nina ( 4 jahre) glaubt du hast ein cinderella-kleid, ihr kleid ist auch hellblau :love: ,

    LG aus dem heidiland
    beate

  10. Ute Köhencke

    8. Juni 2012 at 18:01

    bin ja gespannt wie ein Flitzebogen

Leave a Reply