Layouts, Stampin'Up!

Schritt für Schritt Anleitung für Dein nächstes Layout…

10. Oktober 2010

Nimm Dir etwas Zeit und stöbere durch Deine Fotos, oder vielleicht passt dieses Layout ja zu einem Deiner letztlich geknipsten Bilder. Heute mache ich nicht nur einen Vorschlag, ich gebe eine kleine Anleitung dazu!

  DSC03978
Gehen wir die ganze Sache von vorne an. Ich wusste vorher, dass ich ein buntes Layout fertigen wollte. Damit es nicht überladen wird, habe ich das Foto in Schwarzweiss gewählt und für den Hintergrund Savanne farbenen Cardstock ausgesucht. Auf Schwarz würden die Farben noch mehr leuchten!

DSC03965
Farblich passende Knöpfe..

DSC03966
Und Rosetten aus Schleifenband…

DSC03968
Mit Versamark habe ich bas Blumenmuster Ton in Ton gestempelt. Damit ich weiss, wohin der Stempel plaziert wird, lege ich das Foto und die Stempel auf das Papier. Dann markiere unter dem Foto mit Bleistift die Position.

DSC03969
Ich habe mir ein paar Streifen in 1 inch zurechtgeschnitten, die ich mit Feilen an den Kanten  angerauht habe.

DSC03971
Das Foto mit weissem cardstock unterlegen…und

DSC03970
Die Streifen  in die richtige(in Eure gewünschte) Position bringen. Dann die Streifen kürzen.

DSC03973
Rings um das Foto habe ich zweimal herum genäht, auch hierfür habe ich mir vor dem Aufkleben eine Markierung mit Bleistift gemacht.Die Knöpfe sind mit weissem Baumwollfaden angenäht.

DSC03975
Ein bischen Glitzer schadet nicht!

DSC03977
Und noch einen schönen Spruch, oder ein nettes Journaling, ganz wie man mag…

DSC03976
Dann noch einen kleinen Eyecatcher am Rand und Euer Layout ist fertig…probiert es aus!

Bis morgen

Eure Jenni

.

24 Comments

  1. Bianca

    10. Oktober 2010 at 14:24

    Schööööööön!!!
    Gruß, Bianca

  2. Conny

    10. Oktober 2010 at 15:36

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn
    LG Conny

  3. Ingrid Cattelan

    10. Oktober 2010 at 15:40

    sehr schöne idee, gefällt mir gut
    lg
    ingrid

  4. Daniela

    10. Oktober 2010 at 15:41

    Ein Traum, wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

  5. Sonja

    10. Oktober 2010 at 15:43

    wow Jenni, das ist ein tolles layout. Bin begeistert. Werde ich auch mal versuchen.
    LG Sonja

  6. Monika

    10. Oktober 2010 at 16:00

    Einfach nur schööön!!
    LG Monika

  7. Katta

    10. Oktober 2010 at 16:35

    Das Layout ist wunderschön geworden !
    LG
    Katta

  8. Franziska

    10. Oktober 2010 at 17:41

    die Rosetten habe ich auch gleich ausprobiert. Und die Bandecke, da kann man auch gut Schnipsel nehmen. Gute Anregung.

  9. Dani

    10. Oktober 2010 at 19:19

    Traumschön! Danke für`s zeigen!

  10. Miriam

    10. Oktober 2010 at 19:59

    Wow, wunderschön sieht das aus!
    Gibts schon irgendwo eine Anleitung für die Rosetten oder darf ich nachfragen, ob du eine machst?? 🙂

  11. Carol

    10. Oktober 2010 at 20:10

    Eine farblich tolle Idee, schöne Anregung … immerwieder lohnend hier reinzuschauen…
    Danke für Inspiration.
    LG Carol

  12. Sabine

    10. Oktober 2010 at 21:23

    Richtig schön ist dein Layout geworden, die Farben sind toll und das Foto von Deiner Tochter ist richtig klasse.

  13. Melanie

    10. Oktober 2010 at 21:43

    Hallo Jenni
    dein Layout ist wunderschön geworden.Und vielen Dank für den Einblick wie du es gestaltet hast.
    Aber wie man so eine Rosette macht würde mich auch sehr interessieren:-))
    Liebe Grüßle Melanie

  14. Conny

    10. Oktober 2010 at 21:53

    Ist echt sehr schön geworden. Richtig schnucklig und somit passend zum Hündchen. (Bin ein Hunde-Fan)
    Grüßle
    Conny

  15. Bea

    11. Oktober 2010 at 07:06

    Jenni, vielen Dank für die super Anleitung! Auch dieses Layout entspricht genau meinem Stil, den ich jeweils so gerne umsetzen möchte, doch ich mache selten bis nie ein Layout. Warum? Ganz einfach, weil mir irgendwie immer die Ideen fehlen – habe keine Übung da drin. Obwohl ich in letzter Zeit so Lust habe, wiedermal ein LO zu fertigen. Ich glaube ich werde es nacharbeiten und ausprobieren;)
    Herzlich Bea

  16. Claudia

    11. Oktober 2010 at 09:44

    Wie schön!!! Mit so ner Anleitung würde ich das glatt auch hinkriegen! Ich weiß nicht warum, aber ich tue mich soooo schwer mit LO´s! LG CLaudia

  17. Gaby Müller-Klöppel

    11. Oktober 2010 at 11:23

    Hallo,
    das ist ja mal nen Klasse Layout.
    Danke für die Anregung.
    Wie hast du die Rosetten gemacht?
    das würde ich auch gerne probieren.
    LG
    Gaby

  18. Steffi

    11. Oktober 2010 at 11:38

    wunder, wunder, wunderschön, liebe Jenni!
    Vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

  19. Carolin

    12. Oktober 2010 at 21:00

    Ganz wunderschön!!!
    Und vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Carolin

  20. Maren Thunert

    14. Oktober 2010 at 15:02

    Oh ist das schön!!!!!! Ein Traum! Wirklich. Und wie bitte macht man diese Blümchen/Rosetten?

  21. Katrin

    17. Oktober 2010 at 11:52

    Hallo Jenni,
    das sieht ja wieder traumhaft schön aus!
    Die Rosetten gefallen mir sehr. Kannst Du vielleicht erklären, wie man die macht.
    Bin gespannt, ob ich das auch so toll hinkriege.
    LG
    Katrin

  22. Petra

    10. November 2010 at 14:39

    what a beautiful layout Jenni!!

  23. Annemarie

    1. Januar 2011 at 16:34

    Liebe Jenni, ich hab Dich kopiert und natürlich verlinkt 🙂 Danke für die tolle Idee! Und ein glückliches Neues Jahr!

Leave a Reply