Sprüche

Mutter sein…

24. Juli 2012

Mutter sein heißt: kleine Atemzüge hören und

leichte Herzschläge, scharfäugig wie ein

Tier des Waldes für alle Gefahren,mutig sein im  Stillen

wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut,

das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen

in allen Fähigkeiten desWachsens,  Hungerns,  Liebens und Handelns,  vor allem aber sorgen.

Mutter sein heißt: in Sorgen glücklich sein.

Jean Jaques Rousseau

9 Comments

  1. Beate

    24. Juli 2012 at 09:03

    Wie wahr! Ständig zwischen sich sorgen dass es den Kindern gut geht und einfach pures Glück, sie zu haben!
    Noch 1 Woche, dann sind auch bei uns Ferien!
    Schöne Zeit
    LG
    Beate

  2. Tanja

    24. Juli 2012 at 09:09

    Neee wat schööön!!! Nachdem Jonas letzte Nacht mit Fieber und Erbrechen verbracht hat, kann ich mich schon direkt so richtig darin wiederfinden!!!

    Aber die anderen Sprüche waren auch klasse!!!!

    LG, Tanja

  3. Heike

    24. Juli 2012 at 10:30

    Ein wahrscheinlich SEHR wahrer Spruch – habe leider keine…
    LG, und einen schönen Sommer (der hoffentlich länger als 1 Woche ist!)
    Heike

  4. Andrea

    24. Juli 2012 at 12:25

    Hallo Jenni,
    ein wunderschöner Spruch :*
    Viele sonnige Grüße aus Hamburg
    Andrea

  5. Andrea

    24. Juli 2012 at 13:11

    Wie wahr, wie wahr… Auch wenn es manchmal anstrengend ist Mama zu sein – ich bin glücklich, dass ich Mama sein darf. Und auch wenn die Kleinen manchmal kleine Teufel sind, so gibt es auch zig schöne Momente, in denen es als Mama so richtig warm ums Herz wird.

    Liebe Grüße
    Andrea, gerad mit „Teufelchen“ Froschi auf dem Schoß… :love:

  6. Nessie

    24. Juli 2012 at 18:36

    Jenni, genauso ist es… und es wird auch nicht anders, wenn die Kinder erwachsen sind. Sie bleiben immer unsere Kinder.
    LG Nessie :*

  7. heibo

    24. Juli 2012 at 20:19

    Deine Sprüche sind so schön, wo tust du die bloß alle auf. Weiter so. L.G. 🙂

  8. Caro Meili

    25. Juli 2012 at 09:17

    Uhu liebe Jenni, Deine Mutter-Sprüche find ich ganz toll, ich hab mir den einen oder anderen aufgeschrieben, für nächstes Jahr die Muttertagskarte 🙂 vielen herzlichen Dank!

    Ich wünsche Dir einen flotten Sommertag und weiterhin viel Kreatives. Ich „darf“ heut Nachmittag aufs Feld, das Emd heimfahren, aber am Abend ist mein Bastelpult beleuchtet, „muss“ dringend drei Geburtstagskarten basteln.

    bis bald, liebe Grüsse aus der Schweiz
    Caroline

  9. Jacky

    28. Juli 2012 at 08:40

    Oh man, der Spruch treibt mir das Pipi in die Augen!
    Mein Sohn ist im Mai 18 geworden und obwohl er ja schon lange groß ist, kann man die Mutter in sich nicht einfach ausschalten.
    Schwer nur, nicht immer und zu allem was zu sagen. Kinder jeden Alters, ob 2, 7, 14, 18 oder 35 bleiben immer Kinder, müssen aber in jedem Alter ihre eigenen Erfahrungen machen, ohne dass Mama (oder Papa) eingreifen!
    L.G.
    Jacky

Leave a Reply