Minialben

Minialbum in hellgrün mit Rahmen

1. Mai 2008

Dsc00148

Dieses Minialbum habe ich für meine grosse Tochter gestaltet;sie findet es ja auch total klasse…aber "viel zu Schade etwas da rein zu Schreiben"!Na super!Es hat 18 Seiten und jede zweite Seite sowie Vorder- und Rückseite ist aus Laminierfolie. In den Laminierfolien sind (Frames) Rahmen eingeschweisst.Hinter die Rahmen braucht man dann nur noch ein Foto legen und den Kommentar dazu auf die Karteikarten schreiben.Das Foto auf der Rückseite mit Cardstock oder Papier bekleben; sieht besser aus!Die Fotos am besten mit dem Tacker, Hefter Stapler festmachen,vielleicht sogar bunte, die gibt es ja schon bei HEMA günstig zu kaufen!

Dsc00146

Was man so braucht: 6-8 Seiten Cardstock …2 Bögen Designpapier oder zusammenpassende Reste…Karteikarten…Stempelfarbe…Schleifenband… 2 Buchringe…Laminiergerät und Folien…Einen Locher(hat man, oder?)

Dsc00147

Das Minialbum ist 10x15cm gross.

Die Rahmen sind mit der Cricut ausgeschnitten, es gibt aber auch von Cuttlebug Stanzen für Rahmen.

Auch die Karteikarte sind mit der Cricut zugeschnitten und ein bischen versetzt auf den Cardstock geklebt.

Für mehr Stabilität habe ich immer zwei Cardstock aufeinander geklebt.

Leave a Reply