Minialben

Minialbum in 8 Minuten…

21. August 2008

Hallo meine lieben, bin heute etwas spät dran mit meinem Eintrag, also kein um den heissen Brei Gerede…hier ist es:Dsc00001

Chic, was?
(mal wieder grün)und wie gesagt in 8 Minuten fertig.Für dieses Minialbum bietet sich das gemusterte Designerpapier von StampinUP an(Seite71+72), welches diesen Monat im Angebot ist.

Dsc00002

Das ist die Innenansicht!Und das ist nur ein Bogen Papier der für die Innenseiten verwendet wird!Hier die Anleitung!Dsc00003_3

Ein 12×12(30,5×30,5cm)grosses Stück Papier in vierteln, bzw 16teln.Ich habe hier zum besseren Verständnis mit einem Marker angezeichnet, aber man braucht diese Linien nur mit dem Falzer anzeichnen!Dsc00004Dann das Papier so einschneiden:drei Kästchen von rechts, dann drei von links und wieder drei von rechts
.Das kann man hier gut sehen.Dann das papier zieharmonikaartig falten, durch die Falzen geht das sehr einfach!

Fertig ist das Innenleben….Dsc00005

So sieht es ganz aufgefalten aus…………Dsc00006

wenn man möchte kann man zur Stabilitat ein paar Seiten zusammenkleben;welche, sieht man beim Falten!
Für die Aussendeckel 4 9x9cm grosse Vierecke zuschneiden.Ein etwa 40cm langes Schleifenband zwischen jeweils zwei Deckel fixieren und Kleben ,in der Mitte die Deckel einem centimeter auseinander legen!.Das Innenleben in die beiden Deckel kleben und die Aussenseiten garnieren!Bei Fragen bitte Mailen!

.

9 Comments

  1. Bianca

    21. August 2008 at 14:42

    Jenni, ich liebe deine Einträge! Mal wieder etwas sehr schönes, vor allem schnell fertig. Probiere ich gleich mal aus!
    TFS, Bianca!

  2. Bambi

    21. August 2008 at 15:58

    Oh das Büchlein sieht wunderschön aus,aber ob ich das in so kurzer Zeit fertig bekomme,
    das bezweifle ich.Kennst mich doch brauche immer etwas länger.Hihi
    GLG Irmi

  3. Streifenhörnchen

    21. August 2008 at 21:25

    Hey Pauline!
    Super Anleitung…..vielen Dank dafür.Ich werd das ganz sicher ausprobieren.
    Grüße von Uta.

  4. stephie

    22. August 2008 at 20:42

    Wow das Album ist echt sehr süß!
    Die Blume vorne drauf gefällt mir besonders gut und die passt super zu dem grün!
    LG
    stephie

  5. Ellen

    22. August 2008 at 22:53

    Hi Jenni,
    Another nice project. I have made many of these little albums for presents and it is always a succes.
    Have a nice day, Ellen

  6. Renate Herbert

    23. August 2008 at 20:37

    Jenni, das Büchlein ist mir jetzt sehr gut gelungen und ich freue mich riesig !!!!
    Danke für die Anleitung, Du bist einfach SPITZE !!
    Lieben Gruß von Renate aus Innsbruck

  7. Renate Herbert

    23. August 2008 at 20:38

    Jenni, das Büchlein ist mir jetzt sehr gut gelungen und ich freue mich riesig !!!!
    Danke für die Anleitung, Du bist einfach SPITZE !!
    Lieben Gruß von Renate aus Innsbruck

  8. Renate Herbert

    23. August 2008 at 20:38

    Jenni, das Büchlein ist mir jetzt sehr gut gelungen und ich freue mich riesig !!!!
    Danke für die Anleitung, Du bist einfach SPITZE !!
    Lieben Gruß von Renate aus Innsbruck

  9. Eunice

    18. Januar 2011 at 16:21

    Hallo Jenni,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem Mini Album (nicht zu kompliziert für mich Anfängerin).
    Jetzt mal eine Frage von einer Erfahrungslosen: Wie klebt man denn so etwas (an ein Cover/ Umschlag zusammen???
    Vile liebe Grüße,
    Eunice

Leave a Reply