Genähtes, Stampin'Up!

Mama, mach mal eben ein Tütü(Tutu)!

25. März 2012

Ein Thema der Mottowoche von Annas Jahrgang ist: Was ich schon immer sein wollte. Anna wollte schon immer einmal eine tolle Baletttänzerin sein.  Also sollte ich am besten gestern noch für morgen ein Tütü fertigen. Kinder! Wieso kommen sie erst einen Tag vorher mit ihren Wünschen? So habe ich nach Schwanensee gegoogelt und gestern morgen schnell viel Tüll und Organza gekauft um das Tütü zu fertigen.

Der Tüllunterrock hat drei meter Tüll *verspeist*. Oben,  auf dem Organzaröckchen,

habe ich über fünfzig Organzablümchen plaziert. Die Blumen sind durch die BigShot genudelt und mit Brads am Rock befestigt. Auf den Brad ist ein Glitzerstein, ebenso auf dem ganzen Rock verteilt!

Es hat Spaß gemacht, so ein schönes Tütü zu nähen, besonders, da man dafür nicht wirklich die Nähkunst beherrschen muss. Die Bigshot und die Brads haben mir viel Arbeit abgenommen…ach, ich möchte auch nochmal an einer Mottowoche teilnehmen können…Liebe Grüße, eure

Jenni

 

81 Comments

  1. Nadine

    25. März 2012 at 17:17

    Oh, sieht das toll aus! :dup: :dup: :dup:

  2. Monika T.

    25. März 2012 at 17:26

    Wow!!!! :dup: Das hast du aber super hinbekommen. Da macht Anna bestimmt eine gute Figur drin. :dup:
    Ja, ja, die gute BigShot, sie ist doch wirklich universell!

    LG Monika

  3. Papiertantchen

    25. März 2012 at 17:30

    Wow … Das ist ja einfach nur genial :-)))

  4. Ute Gockel

    25. März 2012 at 17:31

    Tja so ist das eben, Mama machts möglich!!! :love:

    Superschön geworden!! Wie lange hast du dafür gebraucht?? 😕

    Schönen Restsonntag :dup:
    LG Ute G.

  5. ursula

    25. März 2012 at 17:35

    Ach wie schön! Meine Grosse hat die kommende Woche auch ihre Mottowoche. Da habe ich es ja einfach:
    Sie gehen als Schlafmuetzen im Pyjama 🙂
    LG ursula

  6. Gabi

    25. März 2012 at 17:37

    Ich bin blas vor Neid! So ein tolles Tütü habe ich noch nie gesehen. Einfach klasse. Das hast du so schön genäht. Ich möchte auch so gut nähen können.
    Deine Tochter ist bestimmt stolz.
    Einen schönen Sonntag noch.
    LG
    Gabi

  7. Tanja (Polly72)

    25. März 2012 at 17:42

    Oh Himmel ist das Teil geil! Ich würde davon schweben, wenn ich sowas hätte! Ich glaube da würde ich mich sogar verkleiden wollen!

  8. KathrinW

    25. März 2012 at 17:42

    Wow! Was für ein tolles Teil!! Das darf ich gar nicht meiner Tochter zeigen, dann möchte sie auch noch eins;-)

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

  9. catrin

    25. März 2012 at 17:48

    Das ist aber sehr schön geworden und die Tochter beherrscht die passende Körperhaltung auch perfekt. Schöne Idee für eine Motowoche.

    Ich wünsche ihr viel Spaß.

    Catrin

  10. Rosa

    25. März 2012 at 17:52

    Eine gute Idee-super umgesetzt!!
    Deine Tochter macht darin aber auch eine „gute Figur“!!

    LG
    Rosa :dup:

  11. katrin

    25. März 2012 at 17:54

    Wow – TOLL!
    … das sieht aus wie von einer Schneiderin gemacht!
    Von wegen – die Nähkunst ist nicht deins! Haha!

    Lg katrin

  12. Uschi

    25. März 2012 at 17:58

    Das Tütü ist ja ein echter Traum!!!!! Damit könntest Du glatt in Serie gehen. Ich glaube, die kleinen Ballerinas würden es Dir aus den Händen reißen. Ich bin wirklich beeindruckt und begeistert.
    Ein riesiges Kompliment an Dein Nähtalent!!!

    Liebe Grüße
    Uschi

  13. Angelika

    25. März 2012 at 17:59

    Der absolute Wahnsinn!!!

    lg angelika

  14. Jael

    25. März 2012 at 18:06

    Sieht trotzdem nach viel Arbeit aus.
    Dafür ist es wunderschön! :dup:

  15. Elisabeth

    25. März 2012 at 18:09

    Wunderschön. 🙂 Ich habe noch nie einen Kommentar abgegeben. Aber heute kann ich nicht anders. Bei uns geistert das gleiche Thema seit Tagen durchs Haus. 5 verschiedene Themen in der Mottowoche. Schön anstrengend für die ganze restliche Familie. Wo finde ich eine gelbe Schleife, wo sind die alten Sachen von meinem großen Bruder, hast du die alten Addiletten noch usw. ………. Mädchen machen sich viel mehr Gedanken, als die Jungs, da habe ich vor vier Jahren nicht so viel von mitbekommen. Deine Seite verfolge ich schon sehr lange und Deine Ideen finde ich immer toll. Mach weiter sa.
    Liebe Grüße aus Westfalen
    Elisabeth

  16. Anja

    25. März 2012 at 18:19

    Hallo,

    das ist ja wohl der HAMMER!
    Traumhaft schön.
    Bei dir fluscht es nur so….

    LG Anja

  17. Michaela

    25. März 2012 at 18:21

    Wow das ist ja der reinste Wahnsinn wie super du das hinbekommen hast ein Traum .Es werden sie bestimmt alle beneiden um das tolle Tütü .Ja was Mama `s nicht immer alles schaffen müssen auf den letzten Drücker lach .Deine Tochter sieht umwerfend darin aus .

    liebe Grüße Michaela

  18. Christine

    25. März 2012 at 18:21

    Hallo Frau Lagerfeld!

    Ich wusste gar nicht, das Du auch noch eine Desingerin nebenbei bist!
    Toll!
    Deine Tochter hat wirklich einen Ballerina-Körper für soetwas!! Wow.
    Bei mir hättest Du noch 5 Meter mehr Stoff verwenden müssen *kicher*

    Liebe Grüße und der Primaballerina viel Spaß beim Tanz darin!

  19. Ulli

    25. März 2012 at 18:25

    Einfach ein Traum Jenni, als Designerin machst Du Dich auch gut.

    Liebe Sonntagsgrüße von Ulli

  20. Silvia

    25. März 2012 at 18:30

    Einfach nur genial.
    Sieht aus, als hätte das nicht nur arbeit, sondern Mutter und Kind auch viel Spass gemacht.
    Hast Du Anna wenigstens die Big Shot und das ausnudeln der Blüten überlassen?

    Liebe Grüße
    Silvia

  21. Beate

    25. März 2012 at 18:37

    Boah, das ist ja der reinste Wahnsinn! Bin ja gespannt was meine Jungs da mal so daherbringen :hmpf: , Fußballtrikots lassen sich schlecht nähen, auf der anderen Seite haben wir die ja massenweise in allen Größen daheim 😉 .
    Liebste Grüße
    Beate

  22. Sabine

    25. März 2012 at 18:38

    Wow, wow, wow:-) Super geworden.
    Gibt es auch was, was Du nicht kannst? Du fasst was an, liebe Jenni, und es sieht immer toll aus.
    Deine Tochter wird sicherlich die Mottowoche genießen.
    LG Sabine

  23. Bella

    25. März 2012 at 18:40

    Ja holla!!!

    Wie toll ist das denn geworden – und von wegen man muss die Nähkunst nicht beherrschen, ich wüßte hinten und vorne nicht wo ich anfangen sollte….

    GLG und einen sonnigen Start in eine neue Woche wünscht Dir
    Bella

  24. Christiane

    25. März 2012 at 18:40

    Das Tutu ist ein absoluter Traum! Absolut klasse geworden. Hut ab!

  25. Steffi

    25. März 2012 at 18:43

    Ich kipp um! Jenni, du bist der Knaller! :dup: :dup: :dup:

    Ganz liebe Grüße von der Steffi

  26. Christine

    25. März 2012 at 18:47

    Das sieht ja hammergeil aus. Meine Hochachtung!
    Grüße von
    ChriStine

  27. elborgi

    25. März 2012 at 18:55

    Deine Kinder können stolz auf eine Mama sein -die alles machen kann——– und auch nocht so toll

    LG
    Elma

  28. Kirstin

    25. März 2012 at 19:01

    Oh ist das wunderschön! Zauberhaft! Ich bin ganz verliebt. :love: Da war Deine Tochter sicher die allerschönste Ballerina, die man sich vorstellen kann. Und zum Teil Dank der BigShot – ich würde sagen, jede Mutter braucht die. :dup:

  29. Jasmina

    25. März 2012 at 19:06

    Oh wie schön! Sieht toll aus. Ich habe auch mal ein Tütü zum Fasching bekommen und war stolz wie Oskar!
    Liebe Grüße
    Jasmina

  30. Regina

    25. März 2012 at 19:13

    BOAH!!! *Augenausdemkopffall* Das Tütü sieht so zauberhaft aus! Und mit all diesen Blüten und Glitzesteinchen besetzt – einfach nur ein TRAUM!
    Deine Tochter wird von allen bestaunt werden! Sie kann stolz auf ihre so kreative Mutter sein!

    LG Regina

  31. francoise

    25. März 2012 at 19:13

    Super !!! Wie schön ! Sag man das quf deutsch… Du hast Gold in den Fingern ! Und alles was man mit der Big Shot machen kann…ich träume an einer mir zu schenken ! Herzliche Grüsse Francoise

  32. Heike

    25. März 2012 at 19:29

    Das ist ja ganz bezaubernd geworden!!!! Grau ist nicht gerade eine farbe, die ich mag – doch hier sieht es sehr edel aus!!!!!
    Eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Heike

  33. Silvie

    25. März 2012 at 19:33

    Soooo edel….klasse Jenni, ganz zauberhaft sieht Deine Kleine darin aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und schicke viele liebe Grüsse

    Silvia

  34. Teena

    25. März 2012 at 19:41

    Oh mein Gott, das ist ja so wundervoll!! Das hätte ich auch gerne! Und die Figur nehme ich gleich dazu… 😉 :love:

  35. Anette

    25. März 2012 at 19:44

    Oh, Jenni,
    ist der schön geworden! Da hast Du Dich mal wieder selber übertroffen. Aber dass dazu auch die Bigshot gut ist, ist ja der Knaller. Ich mag auch die Farbe total gerne. Deine Tochter wird begeistert gewesen sein und mit Sicherheit herausstechen.
    Ich wünsch Dir eine tolle, sonnige Woche!
    Anette

  36. Petra

    25. März 2012 at 19:51

    Sieht super aus! Aber auch die Farbe ist gelungen!!!

  37. Heike Lapalud

    25. März 2012 at 20:02

    Traumhaft!…und sicherlich ist Anna ‚happy‘!
    Bravo!
    Ich wünsche Anna viel Freude mit ihrem Outfit!

    LG Heike

  38. Filzi

    25. März 2012 at 20:09

    Hallo, du Mutter der Freundin meiner Tochter – da haben wir beide ja die gleiche Wochenendbeschäftigung gehabt – keine Wunder unsere Töchter machen ja morgen in der gleichen Mottowoche mit: „Was ich schon immer sein wollte“ oder „Helden meiner Kindheit“. Mein Kind hat sich für die Heldin ihrer Kindheit entschieden. Ich habe „mal eben“ Müllsäcke mit alter Kleidung durchwühlt, den Speicher meiner Mutter und fündig wurden wir dann im Kleiderschrank meiner Tante. Mal eben aus einem Flanellhosenrock ein Röckchen für HERMINE GRANGER genäht.
    Irgenwie möchte ich auch an einer Mottowoche teilnehmen. Dein TÜ-TÜ ist der Oberhammer. Wie eine Vorschreiberin schon gesagt hat, vor drei Jahren bei meinem Sohn war es einfacher.

    GGLG und Drückerle Heidrun

  39. fliki

    25. März 2012 at 20:15

    Hach, wie schön – und seiene wir mal ehrlich: beneiden wir unsere Töchtern nicht so ganz insgeheim um ihre Träume und ist es uns nicht ein ganz heimliches Vergnügen zu versuchen ihren Träumen Gestalt zu geben? Mir geht es oft so und ich bin so dankbar, dass ich eine Tochter habe….
    Ist einfach bezaubernd geworden!!!
    LG
    fliki

  40. Dani (lillooet)

    25. März 2012 at 20:18

    Genial! :love:
    Das sieht absolut nicht nach eben mal schnell selbstgemacht aus. Hochachtung!

    Und was hat das Töchterchen dazu gesagt?

    LG
    Dani

  41. steffka

    25. März 2012 at 20:29

    oh wow ist das edel….das sieht so schöööööööööööööön aus

  42. Rachel

    25. März 2012 at 20:43

    Vergiss Schwanensee oder Black Swan… hier kommt der Schwan ala Pauli.
    Wirklich herrlich, was du da gezaubert hast und da wird sie bestimmt morgen mit herausstechen, pass bloß auf, sonst hast du bald schon den nächsten (Massen)Auftrag vor dir 😉
    Als käme der Rock von einer Maskenbildnerin und nicht von einer Papierarbeiterin (oder wie war das nochmal im WDR Beitrag?!) 😉

  43. Miri

    25. März 2012 at 21:16

    Wow, was Du so auf die Schnelle alles zaubern kannst! 🙂 Genial !
    Wünsche Anna viel Spaß damit.
    LG Miri

  44. Ramona

    25. März 2012 at 21:20

    Wahnsinn!!! Du solltest mal beim Balett nachfragen ob die nicht noch jemanden brauchen der denen die Kostüme näht. Hast du wirklich klasse gemacht!!! :dup: :dup: :dup:

    Ganz liebe Grüße
    Ramona

  45. Ulina

    25. März 2012 at 21:22

    Grandios!!! Wie du das hingekriegt hast – einfach toll!
    Ich wünsach dir und deiner Familie eine schöne neue Woche!
    Liebste Grüße,
    Ulina

  46. dekoratz

    25. März 2012 at 21:33

    mütter halt, gell? und in diesem fall ein echter hingucker!!!!!!!
    wir haben mal für unseren mittleren sohn an einem sommerlich heißem wo-ende 20 blaue seidenkimonos in unterschiedlichen größen für ein theaterstück genäht – toller erfolg! – die tochter und ich waren platt, aber glüüüüüüüücklich!
    viel erfolg mit diesem wunderschönen stück!
    liebe grüße – barbara

  47. Mohnalisa

    25. März 2012 at 21:41

    Das sieht irre schön aus. Hoffe, deine „Kleine“ weiß dein Können und deinen Einsatz zu würdigen. Hättest ihr ja mal einen Hunderter in die Hand drücken und sie damit ins Städtchen schicken sollen. Jede Wette, dass sie ohne Tütü (Tutu) nach Hause gekommen wäre. Wenn sie doch eines ergattert hätte, wäre es nicht annähernd so schön gewesen, wie das, was Mama für sie gezaubert hat.

  48. Ellen

    25. März 2012 at 21:48

    Liebe Jenni,

    das ist hammermäßig – einfach nur wow! Du bist wie immer viel zu bescheiden…..Ganz großes Kino. Du solltest einen Oskar dafür bekommen! 🙂

    Guten Start in die neue Woche und noch viele kreative Einfälle und vielleicht ein bisschen mehr Zeit zum Umsetzen, wobei? Du machst das auch auf den letzten Drücker hervorragend!

    Alles liebe Ellen

  49. fluse

    26. März 2012 at 02:20

    Bin sprachlos. Ganz große Klasse. Dein Töchterchen kann so stolz sein, so eine Mum zu haben, die mal eben so einen traumhaften Tütü zaubert. Jenny, Du bist S P I T Z E !!!!
    Liebe Grüße
    die Anke

  50. Bianca K.

    26. März 2012 at 04:38

    Das Röckchen sieht zauberhaft aus!
    Darf ich fragen, ob du den Stoff mit Klebevlies verstärkt hast, bevor du ihn durch die Big-Shot gejagt hast oder ging das einfach so? Hab nämlich auch ganz neu eine und finde deine Blumen so klasse.

    LG
    Bianca K.

  51. Domenica

    26. März 2012 at 06:07

    Das Tütü ist einfach traumhaft geworden. Das Du dabei Big-Shot genutzt hast: unglaublich!!
    LG
    Domenica

  52. martina

    26. März 2012 at 06:16

    WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jenny, das Tütü ist ja DER WAHNSINN!!!!!
    Du bist echt vielseitig begabt – alle Achtung!!!!

    lg Martina

  53. Maria

    26. März 2012 at 06:21

    gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir gefällt mir … und überhaupt: GEFÄLLT MIR!
    :o)
    Liebe Grüße
    Maria

  54. Nina

    26. März 2012 at 06:54

    Is ja der Hammer! Wie hast du das gemacht??
    Sieht wirklich unglaublich schön aus, Respekt!
    Viele Grüße aus dem sonnigen Heidelberg!

  55. Nici

    26. März 2012 at 07:15

    Das sieht ja genial aus… So ein tolles Tutu wird sonst keine mehr tragen. Voll gut hinbekommen.
    LG Nici 🙂

  56. Sabine

    26. März 2012 at 07:34

    Wow Jenni,
    traumhaftschön geworden !

    Sabine :love:

  57. julia s.

    26. März 2012 at 07:37

    wow! ich bin sprachlos…

  58. Nicola

    26. März 2012 at 07:38

    Kinder, IST DAS GEIL!!!
    Der absolute Hammer!
    Dein Tatü ist der reine Wahnsinn und Deine Anna wir sicher den Vogel damit abschießen.
    Meiner Lütten darf ich das gar nicht zeigen, sonst schreit sie auch: „Mama, mach…!
    Liebe Grüße!
    Nicola

  59. Marion

    26. März 2012 at 08:01

    Last-Minute-Aktion mit prima Ergebnis, würde ich sagen! Du möchtest auch nochmal an einer Mottowoche teilnehmen? Was wolltest Du denn schon immer sein? Vielleicht eine erfolgreiche Stampin‘ up-Demonstratorin? „Verkleidung“ lässt sich sicher schnell finden. 😉 :party:

  60. Bianca

    26. März 2012 at 08:15

    Wow, sieht ja super toll aus! Und sowas „mal eben schnell“ *staun*

    GLG Bianca

  61. claudia

    26. März 2012 at 10:45

    Ach, wie cool ist das denn?!!! Du ist echt sooooo vielseitig und vor allen Dingen He super Mutter, mal eben ein Tutu genäht, und was fuer eins!!!!! Finde klasse, wie du deinen Kindern zur Seite stehst und sie unterstuetzt!!! Das musste mal gesagt werden!!! Daumenhoch 😉
    Lg Claudi

  62. Sonja

    26. März 2012 at 11:19

    :dup: Das Tutu ist supersupersupersupersuperschön!!!! Ich bin total begeistert! Leider kann ich nicht so gut nähen! Ich verfolge deinen blog schon länger und muss sagen: Du hast spitze Ideen!
    LG Sonja

  63. Blulie

    26. März 2012 at 11:43

    Was du nicht alles so machst. Was würde deine Tochter nur ohne dich machen…….grins….
    Aber so sind wir Mütter halt. Für alles zu gebrauchen.
    Ach ja, ein tolles Tütü hast du da gewerkelt.

    lG Petra

  64. Sigrid

    26. März 2012 at 13:38

    Kann ich auch so eines haben??? Meine Mädels würden dahinschmelzen …. Wahrhaft ein Ballett-Traum!!

    LG Sigrid

  65. liebeslottchen

    26. März 2012 at 14:53

    Du meine Güte ist das süß! Wenn ich mal ein Tütü brauche, meinst du, ich könnte mich da vertrauensvoll an Dich wenden?^^ (keine Sorge- ich nehme na, meine Tütüphase ist vorbei, aber man weiß ja nieeeee….)

  66. Jenny

    26. März 2012 at 15:05

    Liebe Jenni,
    Alles was du anpackst wird zu Gold 😉
    Super schön ……

    Sonnige Grüße
    Jenny

  67. Fiorella

    26. März 2012 at 17:21

    Stunning! You did a great great work! I used Google to translate and although the translation is a bit funny I understood you made the tutu on your own

  68. Sabine

    26. März 2012 at 17:26

    Oh mein Gott Jenni, es gibt doch wirklich nichts, was DU nicht kannst!!!!! Es ist einfach zauberhaft geworden!!!! Da wird Deine Tochter aber ziemlich stolz auf Dich sein! Alles Liebe

    Deine Sabine

  69. Conny

    26. März 2012 at 17:46

    Wie genial ist das denn??? Viel zu schade – um nach dieser Mottowoche wieder im Schrank zu verschwinden!!!
    Ganz liebe Grüße – Conny

  70. Tina B.

    26. März 2012 at 18:40

    Wow!!!!!! Der Oberhammer! Nur genial!

    Absolut sensationell wunderschön und unglaublich edel. Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen!

    Bin unglaublich begeistert!

    LG Tina B.

  71. ines

    26. März 2012 at 19:32

    -hallo Jenni!

    Du bist die BESTE!!! Sooooooo SCHÖN!

    Mach doch einfach DAHEIM eine MOTTOWOCHE…

    Drück dich.

    ines

  72. Ines

    26. März 2012 at 19:44

    Das ist ja genial!
    Und Du kannst eben einfach Alles.
    Von wegen, da braucht man nicht für nähen können.
    Der Titel SUPERMA ist Dir sicher :dup: .

    GLG Ines

  73. Beatrix

    27. März 2012 at 10:59

    Das ist Dir super genial gelungen, nicht dass Du jetzt in Serie damit gehen darsft.
    So ausgefallen, echt toll.

    Lieben Gruß
    Beatrix

  74. Maria

    27. März 2012 at 20:26

    DAS ist ja GENIAL! Ich verneige mich. 😀
    LG Maria

  75. Laura

    28. März 2012 at 15:02

    Das Kleid finde ich echt super. Ich habe als erstes geglaubt das wäre aus dem Geschäft (weil es so schön ist)!!! Ich finde du bist echt begabt. Allews was du machst ist einfach 🙂

  76. Sylvia

    29. März 2012 at 16:40

    Ein absoluter Mädchentraum. Ich kann mich gar nicht satt genug sehen. Es ist bis in das kleinste Detail „PERFEKT“. Und das auf den allerletzten Drücker. Hochachtung!

  77. leila

    30. März 2012 at 09:18

    super schön!
    du kannst alles sauber, du bist wirklich eine Elfe!
    :dup:

  78. Heike

    22. Juni 2012 at 14:16

    Wow, ich glaub ich geh mal gerade meine Kinnlade auf dem Boden einsammeln… Die ist mit eben runtergeklappt!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! :dup:

    Liebe Grüße
    Heike

  79. Anke Nadelherz

    19. Februar 2014 at 21:47

    Das ist echt der Wahnsinn. Aber ich kann nur wiederholen, was alle hier schreiben. Wunderschön und einfach nur wow.

    Wie hast du das gemacht? Ich muß an einem A-Kleid ein Tutu machen und weiß nicht genau wie. Da frag ich doch die Meister am besten.

    LG, Anke

  80. Lisa Kopp

    23. Januar 2015 at 13:51

    Wunderschön!!! Gibt es für diesen tollen Rock auch irgendwo eine Anleitung?
    Ich muss mir nämlich für die Arbeit auch ein TuTu nähen und bin hoffnungslos überfordert…
    Bitte rette mich :blush:

  81. Maria Vogt

    28. Februar 2015 at 19:33

    Das sieht alles wunderschön aus. Bin Oma von 5 Enkelkinder alles Mädchen und habe für Karneval Tutu gefertigt. Einmal in rosa für einen Engel, Ein Tutu in Lila für eine Fee. Zum schluss noch 2 Schwarze Tutu für Fledermäuse. Es war herrlich.

Leave a Reply