Allgemeines

Maikäfer oder Junikäfer?

23. Mai 2011

Maikäfer?

Halloooo? Wer bist Du denn? Ich habe keine Ahnung, zu welcher Gattung Du gehörst aber auf meine Kuscheldecke gehörst Du nicht! Und schleunigst ab nach draussen mit Dir!

 

15 Comments

  1. Dörte

    23. Mai 2011 at 06:00

    Maikäfer – eindeutig !!
    die Junikäfer sind (finde ich) noch ekeliger ;o)))
    zumindest auf Kuscheldecken !!!
    LG Dörte

  2. Ingrid

    23. Mai 2011 at 06:34

    das ist eindeutig ein maikäfer 😀
    die gibt es wohl jetzt wieder vermehrt.
    lg
    ingrid

  3. Petra Altwein

    23. Mai 2011 at 07:12

    Arghhh, Käfer! So klein und doch so eklig!!! In einer Wohnung fielen solche kleinen Dinger immer wieder aus den Holzbalken, sogar ins Bett *schüttel* *gänsehautkrieg*

    Lieben Gruß
    Petra

  4. Claudia Drese

    23. Mai 2011 at 07:30

    Also ich denke, dass es ein verfrühter Junikäfer ist, da ihm die weissen Dreiecke unten fehlen. Oh und die Sachen konnte ich gestern in Empfang nehmen… strahl…. Danke, dass sie noch rechtzeitig engekommen sind.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  5. scrapkat

    23. Mai 2011 at 07:46

    ??? Der ist doch einganz putziger kleiner Maikäfer! Gut auf der Kuscheldecke etwas fehlpltziert, aber ansonsten sieht der doch richtig nett aus, finde ich jedenfalls :dup:

    Gruß scrapkat

  6. Anja

    23. Mai 2011 at 08:21

    Das ist kein Maikäfer sondern ein Junikäfer (Gerippter Brachkäfer). Maikäfer sind viel dunkler und haben unten weiße Dreiecke. Wir hatten erst einen hier am Balkon.
    Eklig finde ich die Käfer ganz und gar nicht. Sehen doch schön aus und leben nur so kurz über der Erde.

  7. Tina

    23. Mai 2011 at 09:03

    Kennt ihr denn nicht Peterchens Mondfahrt. So sieht Herr Sumsemann aus, gestatten Maikäfer. Die finde ich auch nicht eklig, da gibt es für mich Schlimmeres. Aber wie gesagt, für mich. 😉

  8. Anja

    23. Mai 2011 at 11:22

    @ Tina
    da muss ich Dich leider enttäuschen – Herr Sumsemann ist ein Maikäfer, ja das stimmt, aber er sieht nicht so aus wie der Käfer auf Jennys Kuscheldecke… schau mal genau nach, es gibt da kleine, feine Unterschiede.
    😉

  9. Daniela

    23. Mai 2011 at 11:28

    Wie lustig. Ich hab grad am Wochenende den Maikäfer bei mir auf den Blog gestellt. 😉 Ich würd sagen, deiner ist kein maikäfer, er sieht zwar etwas ähnlich aus. Aber scheint ein anderer Käfer zusein!
    Viele liebe Grüße
    Daniela

  10. Ines P.

    23. Mai 2011 at 12:24

    Hallo Jenni! Hallo alle anderen.

    Wikipedia ist hilfreich in solchen Fällen und ja, es ist ein Junikäfer. Schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gerippter_Brachk%C3%A4fer

    Guti, ich finde ihn auch schön.

    Euch allen noch einen wunderbar sonnig, wohlig warmen Tag.

    Liebe Grüße, ines

  11. bine

    23. Mai 2011 at 13:03

    oje..hat der Käfer das Teletubbie gefressen…der ist bestimmt aus dem tollen Blumenstrauß gekrabbelt…
    bloß weg damit.
    LG MSBine

  12. creafamily

    23. Mai 2011 at 14:43

    Ob Mai oder Junikäfer – i
    st doch egal …zumindest was das ekelige oder nichtekelige betrifft.
    Jenni, als Stempelabdruck würdest Du ihn doch auch tioll finden 😀
    Aber auf deine decke muss er nun wirklich nicht :ohh:
    Kreatives Grüßle
    Regina

  13. Dani

    23. Mai 2011 at 16:27

    Hi Jenni – Dein Foto ist sensationell schön geworden :dup: !!!!!
    Ich finde den kleinen Kerl putzig 😉 ….. hätte ihn aber auch galant vor die Tür gebeten *lol* !!!!
    Ich hoffe, Ihr habt gestern noh schön gefeiert :party: …..
    Lieben Gruß aus Berlin, Dani

  14. Katta

    23. Mai 2011 at 18:40

    Ich brauche auch so eine tolle Kamera! Da sehen ja selbst Käfer auf einer Decke niedlich aus. Egal ob Mai oder Juni 😀
    LG
    Katta

  15. Heike

    24. Mai 2011 at 09:34

    Hallo,
    es ist eindeutig ein Junikäfer auf ‚Krabbeltour’der Unterschlupf
    suchte!Sehr nett und harmlos!
    Ich möchte auch noch nachträglich gratulieren!
    Liebe sonnige 29°C Grüsse aus France!
    Heike 😎

Leave a Reply