Karten und Verschickbares, Stampin'Up!

Karten zur Kommunion

27. Januar 2013

Es ist nicht leicht. Karten zur Kommunion, die vor allem dem Kind aber dann auch der gesamten Familie gefallen, die sind schwer zu werkeln. Wenn dann noch das Thema vorgegeben ist, da könnte es haarig werden.  Das Thema: Nah am Herzen Jesu.

Das Kommunionkind ist ein Mädchen. Glück gehabt!

SONY DSC

Auch die Farbwahl war vorgeben, weiß, rosa und pink. Und Grün. Das überlasse ich den Blumen! Und damit die Karte ein bisschen elegant ist, habe ich saharasand als Farbton gewählt um etwas Ruhe in die Karten zu bringen.

SONY DSC

Ich bin gespannt,  ob die Karten wenigstens ein wenig gefallen…

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Es regnet, die weiße Pracht schmilzt. Bestes Bastelwetter!

Ach, bevor ich es vergesse! Brauchst du noch etwas aus dem Herbst-Winterkatalog? Der endet am 31. Januar, gerne binde ich deine Wünsche in eine Sammelbestellung ein…

alles Liebe,

Jenni

 

 

13 Comments

  1. Nessie

    27. Januar 2013 at 12:45

    Also Jenni, mir gefallen die Karten. Ist mal was anderes und nicht so kitschig. Die kommen bestimmt prima an.
    LG und einen schoenen Sonntag,
    Nessie

  2. Nicole

    27. Januar 2013 at 12:52

    Hey Jenni!
    Die sind doch wundervoll geworden. Schlicht und schön und wie gut, dass du ein Thema hattest! Ich sitz gerade hier und versuch mich an Konfirmationskarten… Nicht zu rosa, mehr für Jungs (die sind da ja schon so 13/14! Jahre alt!) hach und zu konservativ sollen sie auch nicht sein…. Und immer nur Fische ist auch langweilig…
    So genug gejammert ich mach mich mal an die Arbeit und schau mich, wie immer wenn ich ein Kreativitätstief habe, bei dir auf´m Blog um!
    LG sendet dir Nicole

    1. Beate

      27. Januar 2013 at 19:33

      Ja, diese Konstellation ist eine echte Herausforderung und ich würde mich über ein paar Inspirationen freuen! Bin nämlich noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen.
      Einen guten Start in die Woche, Beate

  3. Anna-Maria

    27. Januar 2013 at 13:24

    Seehr geschmackvolle Karten hast du da gewerkelt. Die werden sowohl Kindern als auch den Erwachsenen gefallen. Da bin ich mir sicher.
    Ich freue mich immer wieder auf neue Werke von dir und wünsche dir noch einen schönen, kreativen und entspannten Sonntag.

    LG, Anna-Maria

  4. Filzi

    27. Januar 2013 at 13:35

    Mir gefallen die sehr gut und Stempelset und Framelits dazu stehen schon auf meiner Bestellliste.

    Bis bald
    Heidrun

  5. Heike

    27. Januar 2013 at 14:05

    Moin Jenni,
    tolle Karten. Ich habe noch immer nicht DIE Konfirmations/Kommunionskarte mit dem Stempelset „Zum besonderen Tag“ gefunden. Deine Lösung ist allerdings schön – aber Du hast ja auch noch ein anderes Set „zuhilfe“ genommen.
    LG, Heike

  6. Renate

    27. Januar 2013 at 14:26

    Hallo Jenni ,
    die karten sind ja wohl super und die Farbauswahl ist toll . lg Renate Harke 🙂

  7. silvie

    27. Januar 2013 at 14:31

    ich finde die karten sehr schön! da kann ich mir gleich wieder ein wenig was abgucken… brauche ja auch eine karte zur erstkommunion! und die farbwahl ist vermutlich genau dieselbe 🙂

    schönen sonntag,
    silvie

  8. Marion

    27. Januar 2013 at 15:29

    Hallo Jenni,

    ich finde, die Herzenkarten sind sehr gelungen. Also diesen Herzstempel werde ich auch bestellen.
    Die Geburtstagskarten von gestern mit den Schmetterlingen sind toll.
    Ich müßte mir auch mal einen Vorrat anlegen, die Karten sind immer so schnell vergeben.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße Marion 🙂

  9. Claudia

    27. Januar 2013 at 18:05

    Hallo Jenni, ich finde es auch schwer, zu den christlichen Festen angemessene und ansprechende Karten oder …. zu gestalten. Mir gefallen deine Karten gut. :dup: Lg, Claudia

  10. Beate

    27. Januar 2013 at 20:55

    Ich finde deine Karten toll – tja, doch leider für ein Mädchen – für mich also nicht „sooo“ geeignet – ich glaub mit rosa und pink würd ich keine Punkte sammeln ;). Aber die Ausführung ist super und wenn man statt den Herzchen ….. 😀 😀 😀 Unser Thma heißt: „Entdecke das Geheimnis“ – wahrscheinlich werd ich irgendwas mit einem Schlüssel machen und/oder vielleicht ein großes „?“. Die richtige Idee will nicht wirklich kommen – hab ja Gott sei Dank noch ein bisschen Zeit.
    LG und ein schönes Wochenende
    Beate

  11. Agnes Klingenberg

    28. Januar 2013 at 07:13

    Hallo Jenni,
    die Karten sehen toll aus. Freue mich jetzt schon über viele Anregungen. Da diese Art von Karten bei uns sehr gefragt sind. Das ist jedes Jahr eine neue Herausforderung. Und ich habe jetzt Glück, dieses Jahr bin ich nicht selbst betroffen. Das Stempelset mit den Herzen steht schon ganz weit oben auf der neuen Bestellliste.

    Ein schöne Woche
    und liebe Grüße

    Agnes

  12. Caroline

    29. Januar 2013 at 09:57

    Das Thema Nahe am Herzen Jesu hast Du toll umgesetzt, ich finde diese Konfirmationskarten sehr schön! Auch die Farbkombi find ich gelungen!

    Grüsse, Caroline

Leave a Reply