Januar 2018 Kit: Gemalt mit Liebe

Es liegt an dir, in welcher Größe du deine Erinnerungen verarbeiten möchtest. Fangen wir mit dem kleinen handlichen Format vom Album(Hauptkatalog Stampin’Up! Seite 191)  6x8inch an. Entweder du nutzt die Seitenhüllen, oder du fertigst Seiten  in der Größe von 18x21cm. Ein DinA4 Blatt kann man auch halbieren, dann bleibt rechts aber viel platz frei(was sich allerdings auch für netten überstehenden Schnickschnack anbietet.)

Oder du nutzt einen Din A4 Ordner. Ich habe mir da von Rössler Papier Ordner in Kraft (braun) gekauft. Diese Ordner gibt es mit 5cm und acht cm Rücken.

Letztendlich gibt es das Standart Maß in 12×12 , für das klassische Scrapbooking. ich werde alle drei Varianten vorstellen.

Hier das Layout im DinA4 Format:

UM diese Seite zu fertigen brauchst du einen Bogen Flüsterweiß und  jeweils  ein Stück 12x21cm in Vellum(das durchsichtige Papier) und gemustertes Designerpapier. Ich habe die Tupfen genutzt…du kannst wählen!

Siehst du…ich habe genäht. Das ist so einfach wie auf Stoff nähen! WICHTIG! Das Papier darf nicht geklebt sein, dort wo genäht wird!!Nähe das durchsichtige Papier auf das gemusterte und vergiss nicht, vor dem Schliessen der Runde ein bisschen Konfetti einzustreuen!

Der Sternenstempel oben ist aus dem Set Bubble Over(das mit den Flaschen)

OnlineScrapkurs Jenni Pauli Januar 2018 Layout DinA4

Die Kreise sind mit kleinen Handstanzen gefertigt 1/4 und 1/2 inch. Das Vellum habe ich absichtlich ein bisschen umgeknickt. Die Pünktchen sind mit dem SpritzerTool(Airbrush ohne Elektrik)gefertigt, du kannst auch mit Stiften Punkte auf dein Layout auftragen. Oder du nutzt einen Stempel mit Spritzern, wenn du so etwas im Bestand hast.

OnlineScrapkurs Jenni Pauli Januar 2018 Layout DinA4 2

Ist das Konfetti nicht cool? Ich habe es aus dem mit gold geprägtem Papier gestanzt…ich finde das so genial!

OnlineScrapkurs Jenni Pauli Januar 2018 Layout DinA4 3

Hier eine weitere DinA4 Seite:

Die Fotos und die Streifen sind ca 2,5-2,8 x 10cm groß. Es braucht also nicht viel Papier um ein hübsches Layout zu fertigen. Wieder ist das Papier angenäht. Sprechblasen sind eine witzige Textalternative.

Tipp zu den Fotos. Hier haben der Schatz und ich uns gegenseitig geknipst. Ich habe ihm gesagt er, darf nach unten rechts (oder links) gucken. Ich habe dann dementsprechend in die andere Richtung nach oden geschaut. Das Gute an dieser Fotovariante: Es ist gestellt, aber dadurch, dass man nicht in die Kamera schauen muss fällt es auch den Männern leicht ;o)

OnlineScrapkurs Jenni Pauli Januar 2018 Layout DinA4 4

 

Jetzt ein 12×12 Layout, dafür brauchst du ein bisschen Geduld:

Layout gerollt pink und orange und Kreise Online-Kurs Jenni Pauli 1

Für dieses Layout brauchst du eine Schablone:

Nimm einen Teller oder einen Zirkel(ja, das Dings aus der Schule!) und ziehe einen Kreis deiner Wahl, oder ca 22cm(11am Zirkel). Schneide den Kreis mit einem Cutter aus.

Folgende Farben habe ich zum Rollen benutzt: Puderrosa, Kirschblüte, Flamingo und Pfirsich Pur.

Layout gerollt pink und orange und Kreise Online-Kurs Jenni Pauli 2

Falls du ein paar Schwämmchen im Haus hast, kannst du diese gut benutzen, um einen Farbverlauf zu gestalten…roll gleichmässig die Farben aus deinem Stempelkissen über das Papier.

Falls du dieses Material nicht zu Hause hast, lasse das Weg und gestalte nur einen Kreis aus gestanzten Kreisen! Dann hast du ein komplett anderes Layout. Ich habe mir erst ein paar Kreise zurecht gelegt.Du kannst dein Designerpapier so ausstanzen, dass d nur goldene Kreise hast.

Folgende Stanzen sind  benutzt: 1/4  1/2 und 3/4 inch.

Layout gerollt pink und orange und Kreise Online-Kurs Jenni Pauli 3

Layout gerollt pink und orange und Kreise Online-Kurs Jenni Pauli 4

Sehr ihr das kleine xoxo? Ich habe es farblich passend mit Markern geschrieben. Das ist kein Stempel. Not macht erfinderisch!

Mit Abstandshaltern schafft ihr einen schönen 3d Effekt.

Layout gerollt pink und orange und Kreise Online-Kurs Jenni Pauli 5

Die Fotos sin 1 3/8inch groß. Da könnt ihr natürlich auch größere Kreise nutzen, oder ihr lasst die Fotos quadratisch.

 

 

Diese Verpackung ist wirklich schnell und einfach gefertigt. Es ist eine längliche Pizzabox für Stifte oder Süßigkeiten.

Die Verpackung wird aus einem Bogen DinA4 gefertigt, es bleibt nur ein schmaler Rest von 0.8cm!! Dieser wir dann sogar noch für die Deko genutzt.

Bleiben wir bei der Deko: Schneide ebenfalls einen Streifen in 0.8cm zu, nutze das Designerpapier welches dir gefällt. Aus dem Bogen mit den Herzen schneidest du dei Herzchen(oder mehr) quadratisch aus. Das Holzherz befindet sich auch im Paket. Die Streifen werden später so auf die Box geklebt, dass das Herz *eingefädelt* wird. Ich habe es nicht festgeklebt.

Januar 2018 Kit: Gemalt mit Liebe Box 4

Lege deinen DinA4 Bogen HOCHKANT in deine Schneidemaschine und FALZE wie folgt:

4cm+8cm+12cm +16,1cm+20,2cm.(die mm sind wichtig, damit der Deckel passt!)

Jetzt drehe das Papier um 90° und falze links und rechts bei 4,1cm. Dem Millimeter brauchen wir wieder für den Deckel.

Alle Falzlinien gut mit dem Falzbein bearbeiten.

Januar 2018 Kit: Gemalt mit Liebe Box 3

Schneide die Seiten ein und klebe die drei 4cm Laschen zusammen(box unten) und die zwei restlichen Laschen(4,1cm) werden der Deckel.

Schneide die überstehenden Reste ab.

Januar 2018 Kit: Gemalt mit Liebe Box 2

Du kannst zusätzlich an der zu öffnenden Seite einen Halbkreis stanzen. Das dient dann aber nur der Optik.

Es ist nicht wirklich nötig.

Januar 2018 Kit: Gemalt mit Liebe Box 1