Allgemeines

Ja, der Pony darf ruhig kürzer!

6. Januar 2012

Gestern morgen bin ich ab zum Frisör. Wie immer mit Brille(ja, ich bin ein Maulwurf).

*Guten Tag Frau Pauli, was machen wir denn heute?*

*Ach, heute nur schneiden, keine Farbe…dafür habe ich heute keine Geduld.*

*Bestimmte Vorstellung vom Schnitt, wie letztes Mal?*

*Oooch, der Pony darf ruhig kürzer!*

*Okay, dann nehme ich das hier weg, ja? Und hier ist auch ein bischen dick*(ich und dickes Haar, lach!).

*Okay, ja…bitte dünner!.*

Jetzt kam eine Kopfmassage mit Duft…und danach noch die Wäsche…aaaah, oooh, das tat gut…Brille ab.

*Kaffee?*

*Gerne!*(nur her damit…ich schlaf gleich ein!)

Schnipp…schnipp…schaaanipp! Oooh, DAS habe ich auch ohne Brille gesehen.  Pony kürzer?  Oje…der ist ja WEG! Weiter mit schnipp, schnipp….Jetzt habe ich dann mutig gefragt, ob ich mal meine Brille aufsetzen kann: Oho! Kurz.  Ab. Pixie…(meine Mama wird sagen Monchichi)!

*Oh, kurz!*

*Ja, aber sieht toll aus…gefällt’s?*

*Ja, schon…aber da oben, das muss kürzer(da stehen die Haare immer ab!) Da sehe ich aucs wie Conehead!* Schnipp!Schnipp! *Und da hinten, der Nacken, das muss kürzer*…schnipp, schnipp…

*So recht?*

Uff. Schluck.

*Jaah, sieht nett aus…bitte nur trockenfönen…*

 

 

 

53 Comments

  1. Christine

    6. Januar 2012 at 12:12

    Ich finde dich mit den kurzen Haaren richtig klasse, viel viel besser als die langen. Meine müssen auch wieder ab. Ich hätte es auch gern so kurz, aber meine Frisörin sagt auch immer, der Kopf muss auch zum Arsch passen. Meiner ist ein bisschen mehr als deiner, der kam ja neulich mit der Schürze perfekt zur Geltung.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christine

    1. Jenni

      6. Januar 2012 at 12:31

      Huhu Christine, das war nicht mein Pöppes, sondern der meiner Tochter! Hihi… :*

  2. PrinzessinN

    6. Januar 2012 at 12:14

    Hahahaha, kann mir die Szene sehr gut vorstellen :o)

    Muss aber sagen, die kurzen Haare kommen dir sehr gut. Sieht pfiffig, jung und frisch aus. Echt super…Hut ab…so viel Mut hätte ich nicht :blush:

  3. Nessie

    6. Januar 2012 at 12:14

    Du bist so ein „Schmal-Reh“, da sieht der kurze Haarschnitt total niedlich aus. Gefaellt mir richtig gut bei Dir. Meine Vorschreiberin hat Recht, Figur und Kopf muessen zueinander passen – und das tut es bei Dir in jedem Fall. Deine Familie wird sicher auch begeistert sein?!
    GlG Nessie :*

    1. Jenni

      6. Januar 2012 at 12:32

      Ja, die haben sich gekringelt vor Lachen…

  4. Sonja

    6. Januar 2012 at 12:21

    Hallo fremde Frau,
    an deiner Schreibe hab ich dich erkannt! Du bist doch die Jenni, ….oder?
    Zum Schießen der Dialog – aber der Kopf (ich meine die Frisur +Grins*) sieht klasse aus!!!!
    Knutscha nach Gelsenkirschen,
    Sonja

  5. Elisa

    6. Januar 2012 at 12:23

    Hallo Jenni, das sieht bei Dir gut aus. Wenn man zierlich ist, kann man das gut tragen.

    Ich bin immer pingelig mit dem Pony. Am besten ist immer, wenn man keinen hat. Dann kann man auch mehr mit den Haaren machen.

    Wie gut haben es da die Maenner. Die müssen sich kaum Gedanken machen, außer vielleicht die jungen Herren, die immer eine Schieflage des Kopfes haben, damit der Pony sitzt.

    Liebe Grüße Elisa

  6. Sabine

    6. Januar 2012 at 12:25

    Sieht fesch aus. Das längere hat mir auch gut gefallen, aber so kennt man Dich am längsten – mit den kurzen Haaren. 😉
    Hauptsache, Du fühlst Dich damit wohl.
    LG Sabine

  7. Kati

    6. Januar 2012 at 12:27

    Hahahaha… ich war live dabei, so jedenfalls hat es sich grad beim Lesen angefühlt. Herrlich! Ich finds aber trotzdem schön und es steht dir. Früher hatte ich selbst auch kurze Haare, fand aber, dass mir das nie gestanden hat und seither trag ich nur noch lang ;).

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüßle
    Kati :dup:

  8. hönö

    6. Januar 2012 at 12:33

    Liebstes Frollein, der nächste Schritt ist die Glatze!!! Lach, schrei, brüll… ich finde es einfach klasse, du bist eben eine perfekte Kurzhaarträgerin!!!
    GLG, die Hönö

  9. Tanja

    6. Januar 2012 at 12:33

    sieht aber total klasse aus – das lila wegzulassen war aber glaube ich die bessere Entscheidung!!

  10. Silvia

    6. Januar 2012 at 12:34

    Hey,
    das sieht toll aus, aber das weisst Du bestimmt schon.
    Was sagt Dein Sohn und der Elf?
    Ich ärgere mich nur immer, wenn ich stundenlang (Strähnchen) beim Frisör gesessen habe, und mein Mann kommt heim und es fällt die Frage: „und was hast Du heute so gemacht“?

    Liebe Grüße
    Silvia

    1. Jenni

      6. Januar 2012 at 12:39

      Ja, das kenne ich: Kamst Du nicht dran?… 😀

  11. Uschi

    6. Januar 2012 at 12:38

    Hallo Jenni,
    mir gefällt Deine Frisur auch sehr gut! Das sieht schön flott aus!

    Liebe Grüße
    Uschi

  12. ...made by Maren

    6. Januar 2012 at 12:42

    Prüdie!!!

    Uff, ein bißchen läger fand ich schon besser…, aber Hasi, die wachsen wieder! 😛
    Habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert.

    Allerliebste Grüße :*
    Hottie

  13. Rosa

    6. Januar 2012 at 12:44

    Hallo Jenni,

    ich selbst bin auch eine überzeugte Kurzhaarträgerin und finde deinen Schnitt super!!
    Das sieht klasse aus ist pflegeleicht und steht dir ganz super toll!!! Du siehst um Jahre jünger und frischer und pfiffiger aus. Du siehst ich komme ins schwärmen!

    Schöne Grüße

    Rosa

  14. Beate

    6. Januar 2012 at 12:47

    Also ich finds Klasse, die kurzen gefallen mir viiiieeeel besser als die längeren! Wie alt bist du eigentlich???? Siehst aus wie ein Teenie :* !
    Liebste Grüße
    Beate
    Ach ja, zeigst uns noch deine zusammengebauten Karten? Bütttääääää!!!

  15. Ute L.

    6. Januar 2012 at 12:58

    Wie das war nicht Dein Pöppes, tststs! Mir gefielen die Haare gut, wie Du sie bei dem Beitrag hast, da wo Du die Post öffnest! Aber das ganz kurze steht Dir auch gut, kann halt nur sein, das sie Dich jetzt immer nach Deinem Ausweis fragen 😉 Nee, bin ich gemein! http://paulinespapier.de/wp-includes/images/smilies/kiss.gif

  16. Ute L.

    6. Januar 2012 at 13:00

    Und ich kann noch nicht mal so ein Ding da einfügen :* Jetzt aber!

  17. tanja

    6. Januar 2012 at 13:03

    hallöchen jenni

    …grins! von free.soese zu kundin – kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze…hehe! ja so gehts eben beim freesör…die schneiden saugerne haare ab ;O) aber abgesehen von der schnibbelorgie sieht die frisur witzig aus…und das gute / blöde dabei ist, liebe jenni, in drei vier wochen stehen die haare wieder ab – du bist wenigsten mutig und eben, haare wachsen zum glück nach – i like!

    grüsse dich lieb

    die free.soese aus der schweiz

  18. Martina

    6. Januar 2012 at 13:05

    Ich finde, die Frisur steht dir total gut!!!! passt irgendwie zu dir!

    lg martina

  19. Ute Gockel

    6. Januar 2012 at 13:16

    Ups, keine Sorge der Pony wächst ja wieder.
    Was hat dein Elf gesagt????????

    Würdr jetzt gerne deine KARTE von gestern sehen!!!!!

    LG Ute :ohh:

  20. Ulli

    6. Januar 2012 at 13:35

    Ein schickes Mädel kann ich nur sagen….

    Steht Dir richtig gut.

    Liebe Grüße

    Ulli

  21. Michaela

    6. Januar 2012 at 13:37

    Hallo Jenni

    Hab tränen gelacht bei der super Erzählung einfach gigantisch wie super toll du uns das rüber bringst :dup: Der Haarschnitt sieht super fesch bei dir aus .Also jetzt immer schön Ausweis mitnehmen ,wenn du ne Flasche Prosecco kaufen möchtest werden Sie dich sofort nach deinem Ausweis fragen .

    liebe grüße Michaela :*

  22. Kerstin

    6. Januar 2012 at 13:42

    Hallo Jenny,
    Mensch – das sieht toll aus!!! Ich bin ein bisserl neidisch. Mir fehlt einfach der Mut, um meine Haare abschneiden zu lassen. Ok, ok, sie gehen mir knapp bis zur Taille – das wäre schon ein wenig mehr Haar, dass dann fallen würde! 🙂
    Aber auf jeden Fall gefällt mir Deine aktuelle Frisur super gut und sie macht Dich eindeutig jünger. Dir glaubt doch kein Mensch, dass Du schon eine erwachsene Tochter (neben den anderen Kids) hast. :dup:

    Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Kerstin

  23. Sandra

    6. Januar 2012 at 13:43

    Hallo Jenni, einmal kurz immer kurz… oder? Ich dachte Du wolltest sie „wachsen“ lassen. Aber ich kenne das, lange Haare kann ich auch nicht wirklich lange haben… :-))
    aber die Kurzen stehen Dir super. Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sandra

  24. zonnenplume

    6. Januar 2012 at 13:59

    Siehst soooooo toll aus mit den kurzen Haaren! Ich finds super! Bin ja eh Fan von Kurzhaarfrisuren :dup:
    LG
    Bärbel

  25. Nicole

    6. Januar 2012 at 14:02

    Hallo Jenni,

    das sieht nicht nett aus, das sieht total genial aus. Wenn ich nicht so`ne Bumsbirne hätte, hätte ich die gleiche Frisur! :dup:

    LG
    Nicole

  26. nicole

    6. Januar 2012 at 14:11

    süüüüüüüsss; steht dir echt gut!!! ich hätte ja kein mut!

  27. Andrea

    6. Januar 2012 at 14:16

    Hallo Jenni,

    Du siehst einfach fantastisch aus mit den kurzen Haaren! Steht Dir viel besser als der Versuch mit den längeren Haaren. Ich weiß, ist alles Geschmackssache – aber Du kannst kurze Haare so gut tragen! Und ich finde sie nicht zu kurz – es sieht frisch aus! Und das bist Du auch! Die verstaubte „Oma-Frisur“ kann noch lange warten!

    Liebe Grüße,
    Andrea

  28. Anja Schreiter

    6. Januar 2012 at 14:32

    Ich finde die Frisur megatoll, die macht so jung und frisch. Steht dir super!
    Ich möchte nächste Woche auch zum Frisör, mal sehen wie kurz es bei mir wird.
    Ja, auf dein Projekt mit dem orange-blau bin ich auch gespannt!
    Wünsch dir nen schönes Wochenende.

  29. elborgi

    6. Januar 2012 at 14:46

    Meine sind auch immer kurzgeschnitten- aber tröste Dich- es wächst ja nach und so schlimm sieht es doch nicht aus

    LG
    Elma

  30. bine

    6. Januar 2012 at 14:49

    Du bist putzig….die Kommentarschreiber auch….das macht Spaß…mitten im Leben!
    GLG MSBine

  31. Scrapidea

    6. Januar 2012 at 15:08

    Hallo Jenni, na das ist ja echt kurz 😀
    Aber DIR stehen die kurzen Haare 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  32. Valeria

    6. Januar 2012 at 15:15

    Hallo Jenni,

    dein Haarschnitt sieht perfekt aus!!! Ich mag kurze Haare ja soooo gerne. Und der Schnitt steht dir richtig toll, soweit ich das auf dem kleinen Bild erkennen kann. Das war dann ja wieder nix mit den kurzen Haaren…

    Herzliche Grüße
    Valeria

  33. Ines

    6. Januar 2012 at 15:19

    Genial Dein Frisörbesuch und das neue Foto ist der Knüller.
    Gut siehste aus!!!!

    LG Ines

  34. Andrea

    6. Januar 2012 at 15:24

    Du siehst total jung aus und klasse! Sowas sollte man übrigens nie als ‚Unfall‘ verkaufen (auch wenn Du es superlustig schilderst…), sondern selbstbewusst sagen:Ich wollte mal was Neues!

  35. Sandra

    6. Januar 2012 at 15:53

    Hallo Jenni,

    darf ich ehrlich sein??

    ENDLICH hast Du wieder die kurzen Haare, die stehen Dir soooooo viel besser! Wie ein paar Vorrednerinnen schon sagten, Du siehst mit der neuen Frisur um Jahre jünger aus, vermutlich halten Dich manche jetzt für die große Schwester Deiner Mädels :love:

    Ich finde sie Frisur klasse und bin ganz hin und weg.

    Und wenn Dir der Pony wirklich zu kurz ist, warte mal 1-2 Wochen, dann hat der ordentlich zu gelegt und ist wieder richtig (wobei mir gefällt der Pixie-Schnitt!).

    Also, von meiner Seite aus: 2 Daumen kerzengerade hoch!!! :party:

    Viele Grüße

    Sandra

  36. Heike

    6. Januar 2012 at 16:21

    Super!
    Sehr schön und flott!
    LG Heike :dup:

  37. Katta

    6. Januar 2012 at 16:24

    Ich mag Pixie :dup:
    und bin ganz traurig das ich selbst so etwas nicht tragen kann 😥
    LG
    Katta

  38. Birgit

    6. Januar 2012 at 16:30

    Ich finds cool, außerdem wachsen die wieder. Lange Haare sehen halt immer a bisserl langweilig aus, das tut deine Frisur jetzt sicher nicht mehr. Also kurzgeschnittenen Kopf hoch, sieht super aus!

  39. Kerstin

    6. Januar 2012 at 16:37

    40 Kommentare zur neuen Frisur. Respekt. *hihi*
    Ich finde, die kurzen Haare stehen dir prima. 🙂
    Das fand ich auch schon, bevor du angefangen hast sie zu züchten.
    Schaust klasse aus. 🙂

    LG, Kerstin

  40. Anna

    6. Januar 2012 at 17:16

    Hi Jenni
    Fantastisch Ober-Hammer-Mega-Cool! Sieht toll aus und steht Dir super. Kann Dir nachfühlen, hatte ich ja selbst bis vor kurzem lange Haare. Die Frisörin meinte, ob ich wirklich will, sie hat nur kanpp geschnitten… Ich dann auch – weg damit! Und ich hab es nicht bereut… Bei mir gabs frech noch ein paar rote Strähnchen in die dunkelblonden Haare. Bekomme nur Komplimente und „böse Zungen“ behaupten, ich seh jetzt mindestens 10 Jahre jünger aus….!!
    Ueberlege mir, ob ich beim nächsten Mal noch mehr abschneiden will….
    Alles Liebe
    Anna

  41. Marion

    6. Januar 2012 at 17:23

    Hi Jenni!!

    Einfach nur schick !!

    Liebe Grüße Marion 🙂

  42. Ann Kathrin

    6. Januar 2012 at 17:43

    Hallo Jenni!

    Also ich kann nur sagen: TRES CHIC!!!!

    Die kurzen Haare stehen dir einfach!!!

    LG Ann Kathrin

  43. Martina L.

    6. Januar 2012 at 19:55

    Hallo Jenni,

    ich glaub die Dame an der Schere ist „Voice of Germany“ Fan….
    Ich wusste gar nicht das Nena in GE wohnt?! 😎
    Dir stehts aber wesentlich besser!!!

    GLG, Martina :*

  44. Nina

    6. Januar 2012 at 20:15

    Sieht doch super aus! Steht dir voll! Und das kann echt nicht jeder tragen, aber passt absolut zu deinem Gesicht 🙂 Like!

  45. Antje

    6. Januar 2012 at 21:42

    Hallo Jenny ich find dich mit kurzen jahren toll. das sieht so frisch und munter aus. die frisur steht dir prima.
    lg antje

  46. Stephanie

    7. Januar 2012 at 07:20

    Hallo Jenni,
    habe gerade deine neue Frisur gesehen, und muß sagen, dass ich dich echt verstehen kann, mit dem Uff Schluck..
    Aber es hat einfach viele Vorteile. Was glaubst du, wieviel Zeit du nun einsparen kannst.Kein ewiges Fönen und stylen. Kurz mit dem Fön drüber und ein bissel Gel. Fertig… Sehr praktisch…

    Stephanie

  47. beate

    7. Januar 2012 at 08:29

    Hi Jenni,

    ich find`s auch hübsch… :angel:

    LG aus dem Heidiland
    beate

  48. Katrin

    7. Januar 2012 at 09:57

    Hallo Fräulein Jenni!

    Frohes neues Jahr erstmal.

    Deine neue Frisur sieht schick aus! Bei meinem runden Gesicht würde das nie passen, aber bei dir sieht es so richtig schön jung und frisch aus. Klasse :dup:

    Übrigens habe ich brav bei deinem Adventskalender mitgelesen und auch deine Posts in den letzten Tagen verfolgt und ich muss sagen, dass ganz zauberhafte Sachen entstanden sind. Irgendwie hat mir aber in letzter Zeit total die Zeit und Energie gefehlt, um Kommentare zu schreiben. Tut mir richtig leid, denn ich weiß ja, wie viel Mühe es ist, einen Blog zu führen. Und bei einem so liebevoll geführtem wie deinem, kostet das bestimmt noch viel mehr Zeit und Mühe. Dann ist ein Kommentar ja eigentlich das Mindeste, was man verdient hat. Aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit (seit ich gleichzeitig Ausbildung, Studium und alles andere unter einen Hut bringen muss) um viel im Internet zu schreiben. Ich schaffe es ja nicht einmal, alle abonnierten Blogs zu lesen. Aber bei dir, da hüpfe ich doch immer vorbei, wenn ich online bin 😉 und lasse mich gerne von dir und deinen Werken inspirieren. Deswegen möchte ich dir auf diesem Wege ganz, ganz liebe Grüße hinterlassen und alles Gute für dieses Jahr wünschen.

    Alles Liebe,
    Katrin

  49. Jenny

    7. Januar 2012 at 11:30

    Soooo mutig ! Gefällt mir sehr gut.
    Gibts auch was, was du nicht tragen kannst ? 🙂
    LG Jenny

  50. Susisahne

    8. Januar 2012 at 11:40

    Liebe Jenni, du sieht mit den kurzen Haaren einfach toll aus! Gratuliere…

    Viele liebe Grüße

    Susisahne aus Wuppital

Leave a Reply