Aktuelles

Ist Dir denn schon weihnachtlich zumute?

20. Dezember 2009

Ja!

Wirklich!Es ist da und auch schon recht früh.Das weihnachtliche Gefühl.Okay, es liegen noch ein paar Einkäufe vor mir und es muss auch noch einiges erledigt werden.Aber das tolle winterliche Wetter hat viel zu meiner Stimmung beigetragen.Ja, es ist kacke jetzt mit dem Auto zu fahren und ja, man friert ganz schön, wenn da draussen bis zu 16Grad minus sind.Aber ein Blick aus dem warmen Zimmer und tanzende Schneeflocken zu sehen, das lässt mein Herz hüpfen.

Besonders, wenn man die Schneekristalle auf der Jacke bestaunt.Nichts besonderes, oder?Da stehe ich mit meinem Sohn noch nach der Schule am Strassenrand unsd wir halten ein Pläuschchen mit dem Schulkollegen und seiner Mama. Und man kann deutlich die kleinen Schneekristalle bewundern, glitzernd und wunderschön!Jedes anders.Stunden hätte ich die bestaunen können.Die Kinder sind auf dem Boden(da lag noch nicht viel Schnee)herumgekrochen und haben die unterschiedlichen Kristalle gezählt! Später zu Hause stehen wir in der Küche.Die Grosse kommt von der Schule unds erzählt, dass sie Schneekristalle gesehen hätte und wie wunderschön die waren!….

Dann gab es beim Obst und Gemüsehändler Granatäpfel.Hmmm…das liebe ich im Winter.Mit viel Muße pule ich die aromatischen Kerne für mich und für die Kinder aus der Frucht.Mein Sohn nimmt den Granatapfel in die Hand und sagt:Mamma, das muss so ein Apfel wie im Paradies gewesen sein, der ist so köstlich, da kann man doch gar nicht wiederstehen.Schmelz!Und so geht es mir seit Freitag, ein besinnliches Wochenende geht zu Ende…mit einen tollen Brunch bei Katta(Ihren Baum hätte ich am liebsten gleich mitgenommen) und einem gemütlichen Abendessen mit Oma und UrOma.Perfekt.Und Weihnachten kann kommen…

Meine Hände haben im Moment einen kreativen Knoten.Ich sammle gerade Ideen und ich werde Euch bald wieder schöne neue Werke zeigen.Ach doch, ich habe ein Minialbum angefangen und es ist schon recht toll…

Doch heute müssen ein paar Buchstaben reichen…

Bis morgen..

Jenni

.

5 Comments

  1. cathi

    20. Dezember 2009 at 22:43

    Buchstaben nehmen wir auch.Ich geh mal Schneekristalle bestaunen….

  2. doreen

    21. Dezember 2009 at 07:17

    was für ein schöner bericht.
    ich liebe schnee!
    wünsche dir und deinen lieben ein schönes
    weihnachts fest.
    lg doreen

  3. Cornelia L.

    21. Dezember 2009 at 08:09

    Ja – komisch – wenn Schnee liegt oder fällt – kommt das weihnachtliche Gefühl von ganz alleine! Ich habe gestern an Euch gedacht – und kreativ SA – ab Nachmittag und gestern den ganzen Sonntag am Scraptisch gesessen – und viel geschafft – leider nicht meine Wohnung – aber die rennt mir ja nicht weg! Wußtest Du übrigens – dass es keine zwei identischen Schneekristalle gibt? Jedes einzelne ist ein Unikat – so wie Du – Du bist auch nicht zweimal auf dieser Welt! Leider soll es Morgen schon wieder regnen – Schade aber auch!
    Fühl Dich ganz feste gedrückt – Deine Conny

  4. Sabine

    21. Dezember 2009 at 08:15

    Schnee ist für mich auch immer wie eine kleine Reise ins Wunderland. Ich liebe es hoch in den Himmel zu schauen, mir dort eine Schneeflocke auszusuchen und sie dann zu beobachten bis sie auf dem Boden angekommen ist. Herrlich

  5. Claudia

    21. Dezember 2009 at 08:24

    Ja, der Schnee sorgt überall für weihnachtliche Stimmung! Wir haben uns auch alle über den Schnee gefreut, bei uns hat am Samstagvormittag noch so richtig schön die Sonne geschienen und der Schnee hat in der Luft so richtig herrlich geglitzert! Das sah aus, wie eine überdimensionale Schneekugel zum Schütteln! Einfach nur wunderbar schön! Wünsche dir eine schönen Start in die Weihnachtswoche und dass alle deine Besorgungen so gut verlaufen, dass sie nicht noch in Hektik ausarten! GLG CLaudia

Leave a Reply