Layouts

Inspiration für ein Layout…

30. Dezember 2011

…habe ich mir bei Wendy Bretz geholt. Ich bin auf ihre Seite gestossen, weil ich mir heute Informationen zur Schneidemaschine Silhouette einholen wollte. Und zack, da war ihr digitales Layout mit den großen Zahlen und das mußte ich nachmachen!

Dieses Layout kannst Du ganz schnell nacharbeiten. Wenn Du keine elektische Schneidemaschine hast dann gibt es da einen guten Trick. Im Wordprogramm schreibst Du eine große 24 (Blatt zum Schreiben quer legen) Am besten mit der Einstellung fett. Voila, fertig ist Deine Vorlage für gigantisch große Zahlen!Hihi…man könnte es aber auch ausdrucken–viel einfacher!…auwei! Ihr habt mich Technik-freak  erwischt! Und ich male vom Bildschirm ab! Zu schräg!(editiert!)

Weil ich den weißen Cardstock mit Wildleder unterlegt habe können die Sterne und das kleine Foto überlappen.

 

Journaling-Text:

Das ist äussert wichtig beim Scrapbooken! Noch vor einem Jahr habe ich mich erfolgreich gedrückt, ein paar Zeilen zu schreiben. Das hat sich mittlerweile gut gewandelt und soll ich Euch was verraten:  Es geht besonders gut, wenn ihr dabei richtig auf die Kacke haut! Und somit haben wir* natürlich* den schönsten Baum auf der ganzen Welt! Und wir waren besoooonders lieb, jahaah! Also, dann geht es mit dem Text.  Probiert es aus!

Bis morgen, Eure

Jenni

 

23 Comments

  1. ruth..chen;-))

    30. Dezember 2011 at 19:35

    suuuuuuuuuuuuper jennile….tolle ideeeeeeeeeeeee…denn solch teuret maschinchen hab ich nich……
    lg.ruth..chen;-)) :dup: :love:

  2. creafamily

    30. Dezember 2011 at 19:40

    Super sieht das aus! Danke fürs Zeigen!
    Herzliche Grüße
    Regina

  3. Danie K.

    30. Dezember 2011 at 19:54

    Hallo Jenni,

    das LO gefällt mir total gut.
    Weil wir es gestern davon hatten, wie groß sind denn die Zahlen??? 🙂
    Einen schönen Abend und morgen vor allem einen guten Rutsch für Dich und Deine Familie.

    Herzliche Grüße
    Danie

    1. Jenni

      30. Dezember 2011 at 20:12

      Huhu Danie,

      den DinA4 Bogen auf der Klebematte unten links in die Cricut geben.
      Set Paper size drücken.
      24 drücken
      Fit to page drücken.
      Cut drücken

      Dann hast Du diese grossen Zahlen, die knapp ca.20cm hoch sind. Da brauchst
      Du dann keine Massangabe machen! :dup:
      Alles Liebe
      Jenni

  4. Angelika

    30. Dezember 2011 at 20:09

    wunderschön!!!

    FFür mich sieht das ganz nach jenny aus — + nicht nach liften;-)

    lg angelika

  5. SilviA

    30. Dezember 2011 at 20:34

    wow das sieht ja echt ganz Klasse aus .
    dir liebe Jenni und deiner Familie Prosit 2012

    Sterne leuchten am Himmel ganz wunderbar,
    ich wünsche euch ein gutes und glückliches Neues Jahr.
    lg SilviA

  6. Ute L.

    30. Dezember 2011 at 21:07

    Ach Jenni Du bist ja….süß 😉 Kann man in Word den Text nicht nur als Kontur darstellen und den dann auf entsprechendes Papier ausdrucken? Ich weiß es jetzt echt nicht, hört sich aber leichter an, oder?! Und das mit der Silhouette hört sich ja gut an, ich bin gespannt!

    1. Jenni

      30. Dezember 2011 at 21:27

      der ganze Likör, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe…der zeigt Wirkung! Lach! :bier:

  7. Conny

    30. Dezember 2011 at 21:21

    Ha – ich wollte gerade das gleiche sagen wie Uta – ausdrucken ist doch viel einfacher 😉
    … und den schönsten Baum ….
    aber das LO ist genau Dein Stil! Liebe Grüße und rutsch gut rein – Conny

    1. Jenni

      30. Dezember 2011 at 21:28

      Na bravo…da siehst Du Conny…ich und Technik! :blush:

  8. Regina

    30. Dezember 2011 at 21:31

    Die Seite sieht ja klasse aus! Gefällt mir auch als Nicht-Scrapperin!

    Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Jahreswechsel und alles Gute für 2012!

    LG Regina

  9. Andrea

    30. Dezember 2011 at 21:32

    Wie schön! Siehst Du, und das ist mein Manko…würde auch gern so tolle Layouts erstellen – aber mir fehlt das Talent fürs Große…oder ganz viel Übung? Ich sollte das echt mal in Angriff nehmen – genug Potential steckt ja auch bei uns zu Haus… 😉 Ach ja…

    Liebe Grüße,
    Andrea

    P.S. Kommt gut ins Neue Jahr! :party:

  10. liebeslottchen

    30. Dezember 2011 at 21:40

    hm… 22:34 Uhr und es kitzelt mich in den Fingern, direkt mal deine Kopie zu kopieren! Wirklich ein schönes Layout. Du machst dir ja kein Bild, wie oft ich deine Seite tagtäglich aktualisiere! Da kann unser kleines blöglein ja Niemals mithalten!^^
    Danke für deine Ideen und nen guten Rutsch!

  11. elborgi

    31. Dezember 2011 at 04:25

    tolles LO-
    guten Rutsch und alles Gute für 2012 wünscht Dir + der Familie
    Elma

  12. Ela

    31. Dezember 2011 at 08:25

    Ein tolles LO. Das mit der riesen Zahl gefällt mir total gut!!! Werde ich wohl auch mal ausprobieren 😉
    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG
    Ela

  13. Ines

    31. Dezember 2011 at 09:06

    Liebe Jenni,

    ich finds gut, dass Du das Blatt zum ausdrucken gespart hast.
    Einer muß doch den Wald retten 😀 .
    Dein Layout ist spitze, aber für handgeschriebenes Journaling wirst Du mich nicht begeistern können.
    Das versucht die liebe Daphne schon immer, und ich hab’s auch ausprobiert und find’s gruuuuuuuuselig.

    Wir sehen uns im neuen Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Ines :*

  14. Doris

    31. Dezember 2011 at 09:43

    Waoh Jenni, das sieht total genial aus. UND sicher hattet ihr den schönsten Baum auf der ganzen Welt 😉
    Sag mal die Maschine. Schneidet die einem alles was man will? Z.B. Ich stemple ein Blatt voll mit lauter Motiven, und die Maschine schneidet es mir dann aus?
    Das wär ja genial..
    guten Rutsch und liebe Grüße :party:
    Doris

  15. Katta

    31. Dezember 2011 at 10:21

    So! Dein Layout wurde „gepinnt“ :* :dup:
    Ich wünsche Euch auch einen ganz tollen Start ins Jahr 2012! :party: :bier: :huh: :party: :party:
    LG
    Katta

  16. Gisela

    31. Dezember 2011 at 12:06

    Liebe Jenni,

    Dein Layout gefällt mir wieder sehr gut und es ist total Deins.

    Liebe Grüße und für Dich und Deine Familie eine guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr.

    Gisela

  17. Sabine

    31. Dezember 2011 at 15:49

    Liebe Jenni,
    Dein Werk ist toll wie immer, brauche ich ja eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen 😀 !
    Deinen Lieben und Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2012 !!!
    AUßerdem wollte ich mich mal für die vielen vielen tollen Anregungen und Deine nicht enden wollende Kreativität bedanken – mein Leben war vorher öde und leer 😉

    Liebe Grüße, Sabine

  18. Yvonne

    31. Dezember 2011 at 17:36

    Liebe Elly,
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute fürs Neue Jahr!
    Mögen deine Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen und ausreichend kreative Momente!

    GlG Yvonne

    1. Yvonne

      31. Dezember 2011 at 17:38

      So und jetzt noch mal der richtige Kommentar, sorry, aber das Internet spinnt so bei uns und ich muss alles zwischen speichern ,,,
      Ich finde dein Layout großaritg, mir hat es auf Wendys Blog schon extrem gut gefallen, aber deine Umsetzung mag ich mehr ….
      Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Silvesterabend!
      LG Yvonne

  19. scrapkat

    1. Januar 2012 at 15:28

    :dup: :dup: Wunderbares Layout!
    Ich wünsch dir und deinen Lieben einen wundervollen Start ins Jahr 2012 und daß es ein absolut geniales Jahr für euch werden mag!

    Gruß scrapkat

Leave a Reply