Aktuelles

Hoch sollst Du leben…

14. September 2011

Wenn Kinder Geburtstag haben, dann kann man sich so richtig ausleben. Nur irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wenn es nicht mehr kitschig sein darf.

Aha. Trotzdem dürfen aber Süssigkeitenpäckchen nicht fehlen, ja, klar, mein Großer!

Maulwurfkuchen ist gewünscht und Marmormuffins! Sohn, weisst Du wieviel Arbeit das ist? Ja, denkt ihr Euch, hätte sie ja gestern machen können. Aber gestern MUSSTEN wir schwimmen gehen. Und pünktlich zum 9.Geburtstag kann unser Sohn schwimmen! Yeah…ein Wunder! Bis vor kurzem fand er Wasser ziemlich suspekt.

Und jetzt die Mini-Muffins von Innen…

Eigentlich sind es Donauwellen-Muffins. Aus der Zeitnot heraus habe ich eine Fertigpackung von Dr. Oetker gekauft und einfach mal die schnelle Variante gewählt.

Unsere Große mag keine Früchte im Kuchen, so habe ich Nutella versteckt!

Und hier das Glückskind des Tages:

Nachher schreibe ich Euch noch die Geheimnisse des Füllens und Dippens! Coole Tipps findet Ihr dazu hier bei Frau Klitzeklein.Denn ich habe im Moment nicht viel Zeit und Muße um zu Backen und auszuprobieren…Ich wünsche Euch einenb schönen Tag!

Alles Liebe, Eure

Jenni

 

 

19 Comments

  1. Andrea

    14. September 2011 at 14:11

    Hallo Jenni,
    als erstes mal wünsche ich Deinem „großen“ alles Gute zum Geburtstag. Die Muffins sehen total lecker aus, vor allem der mit Nutellafüllung. Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Geheimnisse für Füllungen und Dipps.
    Also, wünsch euch und vor allem Mika noch einen wunderschönen Tag
    LG
    Andrea

  2. Andrea

    14. September 2011 at 14:21

    Herzlichen Glückwunsch Mika!
    Mit dem Schwimmen ist das so eine Sache.
    Meine Tochter (die auch gerade vor drei Tagen 9 geworden ist)
    hat ab diesem Jahr Schwimmen in der Schule und ist nicht so glücklich damit.
    Da hilft wohl nur üben,üben,üben.
    Lieben Gruß Andrea

  3. Katta

    14. September 2011 at 14:26

    Aaaaaaaaw! Yummieeeee! Ich möchte ach so ein Nutella Muffin!
    Ich bin gespannt auf die Tipps!
    Und ein Riesen Happy Birthday für Deinen Großen !
    Hat er beim Stempelmekka eigentlich bekommen , was er wollte ?
    LG
    Katta

  4. Heike

    14. September 2011 at 14:43

    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und habt
    einen schönen Tag noch!
    Sehen lecker aus die Muffins!
    LG Heike :party:

  5. Kleinekathöfer,Renate

    14. September 2011 at 15:35

    Hallo Mika, hallo Jenni,
    euch Beiden herzlichen Glückwunsch. Die Mama ist ja nicht ganz unbeteiligt und ist bestimmt super stolz mit ihrem Sohn.Endlich schwimmen zu können ist wieder ein ganz neuer Lebensabschnitt.
    Die Muffin sehen toll aus. Eine super schnelle Idee.
    Für Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Renate

  6. Christine

    14. September 2011 at 16:43

    Hmmmm, lecker sehen deine Muffins aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Und sie sehen bestimmt nicht nur so aus. Alles Gute für euch und nicht zuviel auf einmal davon verputzen.
    Viele Grüße von
    Christine

  7. Helga

    14. September 2011 at 16:54

    Happy Birthday to you,Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Mika , Happy Birthday to youuuuuuuuuuu!!!
    Alles Liebe wünschen dir :
    Tante Helga und Onkel Christof;))

  8. Andrea

    14. September 2011 at 19:15

    Hallo Mika,

    da hat Deine Mama aber tolle Muffins für Dich gezaubert 🙂

    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, Du hattest einen tollen Tag.

    Viele Grüße

    Andrea

  9. Rebecca

    14. September 2011 at 20:09

    Mmh wie lecker als ich das grade gesehen haben wie du gebacken hast habe ich mir doch grade eine ganze Tafel Milka Nuss reingeschoben:-(

  10. hönö

    15. September 2011 at 07:50

    Liebstes Frollein, für Mika ein dickes, fettes „happy burzeltag“ und gaaaaanz viel Hunger auf Kuchen und Muffins ;-). Möge er gesund bleiben und im neuen Lebensjahr viel Freude und tolle erlebnisse haben…
    LG, die Hönö

  11. Claudia

    15. September 2011 at 08:01

    Hallo Mika!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles liebe und gute und viiiiiiieeeeelllll Spaß beim Schwimmen und Planschen wünscht dir Claudia und Familie! Hoffentlich haben die Muffins so gut geschmeckt, wie sie aussehen und hoffentlich sind viele Wünsche von dir in Erfüllung gegangen!
    Dir, liebe Jenni, wünsche ich gute Erholung von dem Trubel! Es ist doch immer ganz schön anstrengend, wenn die Kinder Geburtstag haben, so schön es auch ist, aber anschließend freut man sich doch über nen Verschnaufpäuschen, ne?!
    LG Claudi

  12. Christine

    15. September 2011 at 12:20

    Dann Happy Birthday – nachträglich – an den Sohnemann!
    Die Muffins sehen lecker aus 🙂

  13. Ines

    15. September 2011 at 12:39

    Auch von mir noch alles Liebe nachträglich!
    9…. oh, wie lange ist das schon her…
    Die Muffins sehen sooooooooooooooo lecker aus.

    LG Ines

  14. Katrin

    16. September 2011 at 06:06

    alles Liebe, wenn auch verspätet.
    Deine Muffins sehen soooooooooooooo lecker aus.
    Gibt es da ein Rezept zu?
    Die werden den Jungs sicher geschmeckt haben.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

  15. Biggie

    16. September 2011 at 07:27

    hej, das sieht ja toll aus. und die cupcakes sind ein wahrer Augenschmaus! 😀

  16. Barbara

    16. September 2011 at 09:01

    Boah, ich sitze im Büro und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wie gemein ! Die Donauwellen-Muffins könnte ich jetzt sofort ALLE verputzen. Die bringst du zum nächsten Schlemmercrop mit, hörst du ? Und Söhnchen noch nachträglich herzlichen Glückwunsch. Auf Darth Vader und Co. wird er leider noch warten müssen, man kann sich doch noch nicht trennen, aber ich arbeite dran;-)

  17. Beate

    16. September 2011 at 14:59

    Auch von mir noch alles Gute für deinen „Großen“. Boah, die Muffins schauen ja „voll guad“ aus. Da hätt ich jetzt auch Appetit drauf, mmmh. Schönen Tag noch und bis Sonntag, freufreufreu….
    Liebe Grüße
    Beate

  18. Angelika

    16. September 2011 at 16:34

    die sind ja voll zum reinbeißen oder rausholen aus dem Bildschirm.
    Herzlichen Glückwunsch an Mika und viel Spaß beim schwimmen. Wenn
    die ersten Posprünge kommen und die Mädels kreischen, dann ist die
    Welt wieder in Ordnung 🙂 🙂 🙂
    ein schönes Wochenende
    Angelika

  19. Eva

    17. September 2011 at 10:17

    Auch von mir alles Liebe für den „kleinen Großen“!!! :party:
    Die Muffins sehen spitze aus! Wie hast Du das mit dem Topping gemacht damit es nicht runterfällt???

    Also wenn Du so tolle Dinge hinkriegst wenn Du im Zeitdruck bist, dann zieh ich jetzt schon den Hut davor wie eine Gebutstagsparty bei Dir aussieht wenn Du Zeit für die Vorbereitungen hast! 😉

Leave a Reply