Natur

Hallo Melanie…hier ist das Prachtstück!

4. Juni 2008

Ich habe es endlich geschafft unsere Blume zu fotografieren!Ich habe keine Ahnung zu welcher Gattung sie gehört und warum sie dieses Jahr so prächtig blüht, also wenn jemand weiss, wie diese Pflanze heisst, schreibt es mir!Sie hat jetzt das erste Mal geblüht, seit sie vor 6 Jahren gepflanzt wurde. Letztes Jahr habe ich ihr mit ausbuddeln gedroht, da sie sonst nix kann ausser mit den stacheligen Blätten mich beim Mähen zu pieksen!Manchmal hilft drohen…..Dsc00155

Gigantisch…was?

Dsc00156

2 Comments

  1. Doris

    4. Juni 2008 at 15:42

    Oh, das weiß ich, das weiß ich!!!
    Das ist eine Yucca! Ich weiß das deshalb, weil das die „state flower“ des US-Bundesstaates New Mexico ist (wo ich ja im Moment lebe!). Hier stehen die überall herum.
    Toll, wie die bei dir wächst, das Wetter mus ja fantastisch sein, denn die die Pflanze kommt ja eher aus dem Wüstenklima.
    Liebe Grüße,
    Doris

  2. Bianca

    10. Juni 2008 at 23:34

    Hallo Jenni!
    Ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert (zum Glück) und wollte gerade das gleiche wie Doris schreiben! Ich habe nämlich auch mal dort gelebt, wo sie zur Zeit noch wohnt…wie klein die Welt doch ist!
    PS: Wir haben in Köln bei dem SU! demo Training nebeneinander gesessen!
    LG, Bianca!

Leave a Reply