Verpackungen

Gross-Projekt…

25. August 2008

Dsc00007Ich hatte mir am Wochenende gedacht, das ich schon mal mit einem Adventskalender anfange.Dafür habe ich 24 Schachteln zugeschnitten und gefalzt und geknickt und geklebt und spätestens nach der 6 Schachtel fand ich meine Aktion schon nicht mehr sooo prima!

Durchhalten…

Zähne zusammenbeissen…

20

21

22

23

24 Schachteln…geschafft!

Für die Schachteln habe ich dann mit der muschelförmigen Stanze und dem Kreisstanzer die Zahlenuntergründe geschaffen!Das hat dann wiederum sehr viel Spass gemacht!Zgv_2

Die  Schildchen habe ich mit Abstandhaltern auf die Schachteln geklebt!Hbgz

In den Schachteln sind an den Seiten Schlitze, dadurch wird ein Band zum Aufhängen gezogen…und dann braucht man nur noch einen, der den Adventskalender aufhängt!Hgi

Mal schauen, wie lange er das durchhält!!

Gebt einen Kommentar zu diesem Beitrag bis Donnerstag 28.8.2008 ab, ich verlose ein Materialpaket für diesen Kalender unter Euch!(ohne Mann natürlich!)

Are you interested in this calendar? Leave a comment until thursday 28. and you can win one package with all the stuff for this calendar!(whitout this man)

.

53 Comments

  1. Jasmin

    25. August 2008 at 12:01

    der Adventskalender sieht wunderschön aus. 🙂

  2. Maja05

    25. August 2008 at 12:05

    Hallo,
    der Adventskalender sieht Klasse aus. Eine ganz tolle Idee mit den Schachteln. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Steffi

  3. Sonja

    25. August 2008 at 12:21

    *Wow* Der ist ja toll geworden. Gefällt mir besonders deshalb, weil er schlicht ist und durch die Blütenstanzungen trotzdem bissel verspielt.
    Da kann die Weihnachtszeit ja kommen.
    Viele Grüße
    Sonja

  4. Melanie

    25. August 2008 at 12:23

    Hallo,
    Habe diesen tollen Blog gerade frisch entdeckt und komme aus dem staunen nicht mehr herraus!!
    Der Adventskalender ist ja zuckersüß!!!
    Gibt es für die Schächtelchen eine Schablone?
    Lieben Gruß Melanie

  5. mellisbastelstub

    25. August 2008 at 12:31

    Der Adventskalender ist Dir ja super gelungen. Wie groß sind die Schachteln. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine Familie.
    Lieben Gruß mellisbastelstub (Melanie)

  6. C.T.

    25. August 2008 at 12:41

    Hallo Jenni,
    beides Klasse und nicht nur für Weihnachten!
    Hab den Muschelstanzer neu und wusste gar nicht, was man damit alles machen kann………..
    Danke und liebe Grüße
    C.T.

  7. Wondercat

    25. August 2008 at 13:17

    Dein Kalender sieht super aus. 🙂

  8. Jutta

    25. August 2008 at 13:18

    Hallo Pauline,
    da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht! Ist ja ein supertoller Adventskalender. Eine Vorlage für die Schachtel wäre nicht schlecht ♥
    Liebe Grüße Jutta

  9. Susanne (LadyKanea)

    25. August 2008 at 13:44

    Boah, der Kalender sieht wunderschön aus.
    Du hast aber auch immer Ideen.Darf ich fragen wie groß die Schachteln sind?
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. Ellen

    25. August 2008 at 14:27

    Hi Jenni,
    that looks absolutely fabulous, what more can I say!! I do mean the adventkalendar ofcourse, hahaha.
    have a great day, Ellen

  11. Birgitta / Rusty1965

    25. August 2008 at 14:28

    Hallo Pauline / Jenny,
    das Du so ein Durchhaltevermögen zeigst bei dem basteln der Schachteln für den Adventskalender, Hut ab .
    Ich hätte schon vorher das Handtuch geworfen..
    Und das ganze Werk sieht spitze aus , Farbkombination ist supi gewählt.., genauso wie die Schlichtheit…
    Viele liebe Grüße aus dem Bergischen von Birgitta/ Rusty1965

  12. bonzo

    25. August 2008 at 14:51

    toller Kalender in sehr schönen Farben. Ich komme immer wieder gerne auf deine Seite. Deine Ideen sind echt gut!
    Jane

  13. mueppi

    25. August 2008 at 15:18

    Wow…… der Kalender sieht ja super toll aus!!!!!!!
    Deine Arbeit hat sich ja gelohnt!!
    LG Gisela

  14. Renate Herbert

    25. August 2008 at 15:22

    Hallo Jenni,
    Dein Adventkalender sieht ganz toll aus und Du hast Dir wieder was Hübsches einfallen lassen !!
    Auch vielen Dank für die Anleitung !!
    Lieben Gruß von Renate

  15. Renate Herbert

    25. August 2008 at 15:22

    Hallo Jenni,
    Dein Adventkalender sieht ganz toll aus und Du hast Dir wieder was Hübsches einfallen lassen !!
    Auch vielen Dank für die Anleitung !!
    Lieben Gruß von Renate

  16. Annett (Kobären)

    25. August 2008 at 15:33

    Hallo Jenni,
    wow in dem Kalender steckt eine Riesenarbeit und er ist ganz toll geworden !!!!
    Liebe Grüße von Annett

  17. 33Hexlein

    25. August 2008 at 16:10

    Super geworden Dein Kalender! Ich bewundere Deine Geduld!

  18. froschi

    25. August 2008 at 17:32

    Super schöner Kalender hast du da gezaubert …… wow was für eine Arbeit!!
    LG Inke

  19. Dajana

    25. August 2008 at 17:53

    Wow, das ist ja ein wahnsinns Kalender geworden. der beeindruckt mich voll und ganz! Prima dass Du bei den Schachteln durchgehalten hast, es hat sich gelohnt!
    Liebe Grüss Dajana

  20. Doris

    25. August 2008 at 18:18

    Ist der toll.
    Das wäre was für mich, auch wenn mein Mann bestimmt nicht als „Halter“ brauchbar wäre 🙂

  21. Meike

    25. August 2008 at 18:39

    ALso Pauline, was soll ich sagen, Dein Kalender ist ne Pracht….und mit dem netten jungen Mann dran echt der Knüller 🙂
    Ich wünsch Dir was…..alles Liebe, Meike

  22. Gisela

    25. August 2008 at 19:30

    Dein Kalender ist wirklich super geworden, nachahmungswürdig.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, komme fast täglich schauen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  23. Anja

    25. August 2008 at 20:06

    Hallo Jenny,
    super sieht dein Adventskalender aus …. echt klasse von der Gestaltung und ich finde es schade, das es den Mann nicht dazu gibt ggggg…wäre aber auch zu schwierig, wenn er den Kalender 24 Tage so halten müßte rund um die Uhr
    Lieben Gruß und mach bitte weiter so – komme immer wieder gerne vorbei
    Anja

  24. Filzi

    25. August 2008 at 20:06

    Mann watt is datt wieder nen schönes Teil – aber in Echt und dein Männe macht aber auch wirklich alles mit.
    Drückerle von Filzi

  25. elma-b

    25. August 2008 at 20:31

    Was ein wunderschöner Adventskalender!
    Die Farbwahl- die Verzierungen- es stimmt einfach alles!
    Kompliment zu allen Arbeiten die Du hier zeigst LG
    Elma

  26. Jessica M.

    25. August 2008 at 20:33

    Der Kalender gefällt mir richtig gut. Den würde ich gerne nacharbeiten! 😉
    Viele Grüße
    Jessica

  27. Tanja

    25. August 2008 at 20:35

    Woooow, was für ein genialer Kalender! Suuuuupertoll!
    Lg, Tanja

  28. Astrid

    25. August 2008 at 20:51

    Einen super Kalender ´hast Du da gebastelt, das erinnert mich wieder daran dass ich auch noch 4 Kalender machen muss.
    Echt klasse
    Schöne Grüße Astrid

  29. Silke

    25. August 2008 at 21:35

    Wow, der Kalender ist ja wunderschön geworden.
    Eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt.
    Hast Du evtl. eine Vorlage für die Schachtel *liebguck*
    Den würde ich gerne nachbasteln (wenn ich darf)
    Liebe Gruesse
    Silke

  30. Daniela / Bastelmaus184

    25. August 2008 at 22:04

    Hallo Jenny!
    Der Kalender ist einfach ne Wucht. Ganz große Klasse! Deine Ideen sind megastark. Deine Seite ist gespeichert und ich schau sehr oft vorbei und bin immer wieder erstaunt, was für tolle Werke du zauberst.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

  31. Anuschca Strehse

    25. August 2008 at 23:01

    Hi Jenny,
    Du warst aber ganz schön fleissig! Toller Kalender und auch sonst bin ich fast täglich auf Deiner Seite, sie gefällt mir sehr und Du hast ganz tolle Ideen.
    Ganz liebe Grüsse
    Anuschca

  32. Bianca

    25. August 2008 at 23:13

    Sehr schöner Weihnachtskalender! Schöne Farbwahl! Manchmal frage ich mich doch tatsächlich ständig so kreativ sein kannst?!?! Da spricht wohl ein wenig der Neid!
    Gruss, Bianca!

  33. schnuffelinchen / Margrit

    25. August 2008 at 23:56

    Huhu Jenny,
    Dein Kalender ist wunder- wunderschön geworden, wieder mal eine ganz andere Art. Find ich SUPER KLASSE, muß ich mir direkt mal merken wenn ich darf.
    Du hast wundervolle Sachen auf Deiner HP, werde bestimmt öfters mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Margrit / schnuffelinchen – Bastelfactory

  34. biba3006

    26. August 2008 at 07:40

    Hübscher Kalender! Und schön umgesetzt 😉
    Eine Faltanleitung für die Schachteln würde mich auch interessieren.
    Mach weiter so, ich gucke immer wieder gerne ;-))
    LG
    biba

  35. Deguline

    26. August 2008 at 09:38

    Super Teil!
    Und eine wahnsinnige Fleißarbeit.

  36. Irene Fiedler

    26. August 2008 at 09:45

    Hallo Pauline,
    sieht ja super klasse aus der Adventkalender vor allem nach viiiiiiiel arbeit.Hast du toll gemacht.
    LG Irene

  37. Irene Fiedler

    26. August 2008 at 09:45

    Hallo Pauline,
    sieht ja super klasse aus der Adventkalender vor allem nach viiiiiiiel arbeit.Hast du toll gemacht.
    LG Irene

  38. Sil

    26. August 2008 at 09:54

    Klasse sieht dein Adventskalender aus.Da stimmt alles .
    Habe mir alles gespeichert.
    Danke für zeigen und der Anleitung

  39. barbara

    26. August 2008 at 11:50

    wow, hast du eine geduld. 24 von den Schächtelchen basteln, alle Achtung. Aber das Ergebnis ist super geworden..ganz tolle Idee…muss ich mir mal merken… (wenn bloß diese 24 Schächtelchen, die man machen muss nicht wären *grins“)
    LG
    Barbara

  40. Anni

    26. August 2008 at 12:27

    Toller Adventskalender! Damit kann frau nicht früh genug anfangen!

  41. Anja (Bastelmouse)

    26. August 2008 at 15:51

    das ist wirklich ein wunderschöner adventskalender, ich muss mich auch noch dran setzen und deine idee ist echt super, einfach klasse

  42. Cleo

    26. August 2008 at 17:23

    Dein Kalender ist wundervoll geworden. Ich bin mir sicher das Deine Lieben jeden Tag mit strahlenden Augen davorstehen werden, neugierig was wohl tolles drin sein wird!
    LG Sandra

  43. Jessikruemel

    26. August 2008 at 18:50

    Der Kalender sieht klasse aus…. der Mann auch 😉 aber den bruach ich nicht, habe ja einen zu Hause *lach*.
    Immer weider schön, zu sehen, was Du hier machst!
    Und immernoch schade, dass Gelsenkirchen sooo weit weg ist.

  44. Alex

    26. August 2008 at 19:48

    Ich bin auch hin und wech von deinem Adventskalender.. :o) Vielen dank fürs zeigen. Der sieht echt genial aus und eine supi Idee. Was muss ich denn machen, um auch so eine Schablone für die Schachteln zu bekommen? Reicht es wenn ich Dich lieb frage und mal ganz lieb: Bitte, Bitte! sage? :o)
    knuffige grüßle
    Alex

  45. Elfe54

    26. August 2008 at 19:54

    Ein superschöner Kalender und sehr viel Arbeit die du dir gemacht hast. Toll!!!!!!!!

  46. kiki

    26. August 2008 at 20:54

    ich finde die idee mit den großen schachteln absolut toll!! da paßt wenigstens mal was rein, meine tochter wird sich freuen :-))
    den mann brauch ich übrigens nicht. ich hätte dann meinen eigenen adventskalenderhalter, ich muß ihm das nur noch schonend beibringen 😉

  47. Sissi

    26. August 2008 at 23:15

    dein adventskalender gefällt mir total gut und ich finde die idee klasse!!!
    lg
    sissi

  48. nixe70

    27. August 2008 at 10:10

    Hallo Jenny,
    ein schöner Adventskalender. Das durchhalten beim Falten hat sich gelohnt.
    Auch deine anderen Sachen begeistern mich immer wieder. Ich freu mich auf weitere Arbeiten.
    Liebe Grüße
    Suse

  49. Margrit-Stickliesel

    28. August 2008 at 13:38

    Dein Blog ist einfach toll.Ich bewundere immer wieder deine schönen Sachen.Dein Adventskalender ist super.Da hat man keine Schwierigkeiten, den richtigen Geschmack für die jeweilige Person zu finden.Über eine Anleitung wäre ich auch erfreut.
    Mach weiter so.
    LG Margrit

  50. Sabine

    28. August 2008 at 15:14

    Oha, da geb´ ich doch noch schnell meinen Kommentar dazu ab!
    Ein superschöner Adventskalender!
    Auch alle anderen Sachen gefallen mir ausgesprochen gut!
    VLG Sabine

  51. Nessie

    2. September 2008 at 15:47

    Welch schoener Kalender!!! Gut, dass Du dazugeschrieben hast, dass es den Mann nicht zu gewinnen gibt – ich hatte schon ueberlegt, wo ich ihn bis zur Adventszeit platzsparend hinstelle ‚lol‘. Obwohl – er macht sich gut als „Kalenderhalter“!
    Lachende Gruesse sendet Nessie

  52. Nessie

    2. September 2008 at 15:47

    Welch schoener Kalender!!! Gut, dass Du dazugeschrieben hast, dass es den Mann nicht zu gewinnen gibt – ich hatte schon ueberlegt, wo ich ihn bis zur Adventszeit platzsparend hinstelle ‚lol‘. Obwohl – er macht sich gut als „Kalenderhalter“!
    Lachende Gruesse sendet Nessie

  53. Bambi

    8. September 2008 at 12:25

    Boah ich bin hin und weg von Deinem Adventskalender,und alle Achtung für Dein Durchhaltevermögen.
    GLG Irmi

Leave a Reply