Karten und Verschickbares

Ganz speziell, nur für Dich…

13. November 2011

Zwischen den Vorbereitungen für das Abendessen musste ich ein besonderes Kärtchen werkeln. Die Idee war schnell da, es sollte ja was mit Bannern sein, jedoch ist die Karte anders geworden als gedacht(wie meistens).

handmade by Jenni Pauli!

Davon werde ich sicher nicht 150 Karten gestalten, aber eine handvoll werden es sicher. Denn meine Mama hat gestern schonmal zehn geordert. Herrje!

Auch meiner Oma gefiel die Karte sehr gut, sie kam gestern spontan zu uns. Und somit haben wir dann adhoc beschlossen, das Weihnachtsessen schonmal vorzuverlegen, denn sie ist über Weihnachten mal wieder im Urlaub. Und so sind dann die Kinder mit ihren Freunden ins Kino und die beiden Omas mit Mika in den Park und ich hatte genügend Zeit um einzukaufen  und vorzubereiten.

Die neue Lecker  Zeitung(ausgabe Dezember2011) hat mich inspiriert.Und somit gab es gestern ein Festmenü in Jeans und Sweatshirt.(meine Oma wollte echt nach Hause, um sich umzuziehen…einmal Dame, immer Dame!)

Zur Vorspeise gab es Feldsalat mit Mozarella, Granatapfel und Basilikumvinaigrette(sooo aromatisch!)

Hauptspeise: Gratinierte Rumpsteaks mit Kartoffel-Pilzkruste

Nachtisch: Stracciatellapudding(musste schnell gehen…)

Wir hatten einen wunderbaren Tag! Ich habe es sehr genossen, ohne Hektik oder Zeitvorgabe einfach nur so die Liebsten zu verwöhnen. Das kommt viel zu selten vor. Die Kinder hatten viel Spass bei Tisch und die Tischgespräche waren so witzig.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Mit 10 Stunden extra. Für wunderbar entspante Stunden.

Liebe Grüße, Eure

Jenni

 

45 Comments

  1. Jenny (freizeit...pur)

    13. November 2011 at 09:00

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… die ist… zauberhaft, wunderschön – einfach perfekt !
    Gerne würd ich schreiben, dass ich sie nachmachen werde, aber die Nähmaschine und ich werden einfach keine Freunde 😉
    Darf ich auch 10Stk bei Dir ordern ?!
    Liebe Grüße, Jenny

  2. Silke

    13. November 2011 at 09:08

    Liebe Jenny,

    ich bin eine stille Leserin Deines wunderschönen Blog´s, und ich muß mich jetzt einfach mal outen.Du machst immer wieder so schöne Sachen und man merkt einfach in jeder Karte in jedem Deiner Projekte …wie gerne Du anderen Menschen Deine Sachen zeigts,die Du mit so viel Liebe undauch Liebe zum Detail werkelst. :dup:

    Auch diese Karte finde ich mega.wunderschön!!!! :dup: :dup: :dup:
    Und ich kann sehr gut verstehen,das diese schon sooooo nachbestellt wird.Sie ist einfach richtig klasse!!!!!
    Schadee ist es aber das SU die tolle Sternstanze aus dem Katalog genommen hat, ich habe sie leider nicht mehr bekommen können, da sie ausverkauft war.Fand ich wirklich sehr schade 😥

    Mach weiter so, ich komme immer wieder gerne auf einen virtuellen Besuch bei Dir vorbei

    Herzliche Grüße

    Silke

  3. Ines

    13. November 2011 at 09:14

    Liebe Jenni,
    die Karte ist wunderschön geworden und bringt mit Ihrem Glöckchen den Postkasten zum klingeln 😉 .

    GLG und einen kreativen Sonntag wünscht Dir
    Ines

  4. Conny

    13. November 2011 at 09:15

    So lecker!!! Sowohl die Karte wie auch deine Menüfolge – Du bist schon ein ganz besonderer Mensch und in Ermangelung eigener Ideen muss ich leider diese Karte abkupfern – Du hast aber auch immer tolle Ideen!!! LG und einen schönen Sonntag – Deine Conny

  5. elborgi

    13. November 2011 at 09:43

    Die nehme ich gerne:-)- hast wieder was wunderschönes geschaffen!
    LG Elma, die Enkelfrei heute hat

  6. Daniela

    13. November 2011 at 09:46

    Liebe Jenni,
    es hat mir die Sprache verschlagen, finde keine Worte!
    Die Karte ist einfach WOW, wunder- wunder- wunderschön *schwärm*
    Ganz liebe Grüße :*
    Daniela

  7. Andrea

    13. November 2011 at 09:47

    Liebe Jenni,
    die Karte ist echt der Hammer. Bist Du mir böse wenn ich sie genauso nachbastle? Auch ich hab den Sternenstanzer leider nicht mehr bekommen, hab mir dafür eine Bigz Sternenstanze zugelegt, so hab ich auch gleich mehrere Größen zum stanzen. Das Menü hört sich suuperlecker an, alles zusammen hört sich nach einem supertollen Samstag an. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Andrea Sch.

    1. Renate Harke

      14. Dezember 2011 at 11:48

      Hallo Jenni,
      Ich bin echt begeistert von deinen Werken . hab schon so viele Lesezeichen gesetzt. Herzstanzer ist schon bestellt ,auf zu neuen Taten.Danke für so viele Anregungen. Lg aus dem Müsterland Renate :dup:

  8. Manu

    13. November 2011 at 09:50

    Wow, ist die schön geworden. Du hast immer so tolle Ideen und ich haben schon wieder einen Stanzer auf meiner Liste den ich haben muss. *g*

    LG Manu

  9. bine

    13. November 2011 at 10:04

    wow…sooo schön die Karter….und Dein Tag gestern…klingt alles super.Es macht sehr viel Freude, so schöne harmonische Stunden indirekt mit zuerleben. DANKE dafür!…Wie geht es wohl Bianca…da möchte man doch gerne Glück und Harmonie abgeben. GLG MSBine

  10. Sabine

    13. November 2011 at 10:07

    Eine tolle Karte…… was soll ich sonst sagen.
    Und die 10 Stunden extra nehme ich gerne. Jedes Jahr vor Weihnachten beginnt die Zeit immer früher zu rasen. Oder ist das Einbildung?!
    Eure Art ein Weihnachtsessen zu „veranstalten“ finde ich gut. So sollte es eigentlich auch sein. Schließlich stehen die Liebsten im Vordergrund, nicht das Essen. 😉
    LG und auch Euch einen schönen Sonntag
    Sabine

  11. anusch

    13. November 2011 at 10:44

    Die Karte ist wunderschön und die Idee werde ich mir mal merken 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Doreen

  12. Nessie

    13. November 2011 at 11:15

    Hallo Jenni,

    Deine Karte finde ich super klasse, phaenomenal und ganz einfach spitzenmaessig! Glaube aber gerne, dass Du die nicht in Massenproduktion fertigen moechtest!
    Diese „Lecker“-Zeitschrift kenne ich nur aus dem TV (wir haben Satellit und koennen deutsches TV schauen). Wenn ich sie bekommen koennte, haette ich sie mir auch gekauft, die Rezepte sehen toll aus. Dein Menue klingt yummy und ich finde auch, dass es nichts Schoeneres gibt als glueckliche Menschen um einen Esstisch versammelt, die sich lebhaft unterhalten!

    LG von ganz weit weg,
    Nessie :love:

  13. Sonja

    13. November 2011 at 12:12

    Hallo Jenni,
    na du bist ja witzig! Mir im Nachhinein den Mund so wässrig zu machen! Tztztz, bei uns gibbet heute aufgewärmten Grünkohl mit Mettwurst! Auch lecker!
    Lasst es euch noch gútgehen und genießt den Sonntag,
    Sonja

  14. Dörte Keßling

    13. November 2011 at 13:05

    Jenni – die Karte ist echt wunder wunder schön … ich bewundere deine Werke jedesmal !
    Hut ab ! Du bist Klasse !
    LG Dörte
    P.S. ich freu mich auf Freitag !

  15. Christina

    13. November 2011 at 13:28

    Liebe Jenni, deine Karte ist ein weihnächtlicher Traum und dass deine Mutter so Fan ist von dieser Karte kann ich sehr gut nachvollziehen. Deine Karte ist eine Wellnessemassage für die Augen und für die Seele.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe
    Christina

  16. beate

    13. November 2011 at 13:39

    Hallo Jenni,

    super tolle Karte :dup:

    Freut mich das Du den Tag mit Deiner Oma verbringen konntest, ich muss seit heute morgen hoffen, das ich sie bei meinem runden Geburtstag sehe……..

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    beate

  17. Bella

    13. November 2011 at 13:53

    Wahhhhh Jenni…. ich bin BEGEISTERT!!!
    Die Karte ist ja einfach TRAUMHAFT – jetzt komme ich gerade von einem mega wunderschönen Scrap-Wochenende aus der Papierwerkstatt und da geht es hier bei Dir gerade so schön weiter!
    Mir fehlen irgendwie gerade die Worte … das ist mal so was ganz anderes *haben will* 🙂

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünscht Dir
    Bella

  18. scrapkat

    13. November 2011 at 14:13

    Die Karte ist die absolute Wucht!
    Ich muß ganz dringend schau´n, wo ich auch so kleine Glöckchen her bekomm….

  19. Tine

    13. November 2011 at 14:49

    Mal wieder traumhaft schön. Schade, dass ich keine Nähmaschine habe.
    LG Tine

  20. Sabine

    13. November 2011 at 16:11

    Jenni, die Karte ist einfach traumhaft. Du zauberst immer so schöne Sachen. Ein Besuch auf Deinem Blog ist immer eine Inspiration:-))
    LG Sabine

  21. Silvia

    13. November 2011 at 17:35

    Deine Karte ist genial, genial, genial! Ich bin begeistert.

    LG Silvia

  22. Andrea

    13. November 2011 at 18:05

    Ach Jenni, da schaue ich völlig entspannt auf Deinen Blog (so wie jeden Tag) und dann trifft mich fast der Schlag !!!

    Deine Karte ist so unglaublich schön und festlich! Die Farbkombi ist toll und die Gestaltung übertrifft wirklich alles. Ich fürchte, ich muss mich doch schnellstens mit meiner Nähmaschine anfreunden. Sie fristet ihr Dasein immer noch im Karton 😉

    Und euer vorgezogenes Festessen klingt wunderbar! Du bist einfach eine Küchen- und Kreativ-Fee 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Andrea

  23. Christiane

    13. November 2011 at 18:34

    Wieder einmal eine wunderschöne Karte! Hast du wieder ganz toll gemacht.
    Eine schöne Idee mit dem spontanen Essen im Kreise der Lieben. Ich finde es toll, wenn man noch Omas und Mutter hat.

    Lieben Gruß

  24. Andrea

    13. November 2011 at 18:50

    :ohh:
    Ohh, einfach toll !!!!
    Darf ich die nachmachen?
    Liebe Grüße Andrea

  25. martina

    13. November 2011 at 18:50

    man nehme das, was 22 Vorschreiberinnen bereits geschrieben haben,setze dahinter noch 5 Sterne und freue sich schon auf deine nächsten Werke!!!!

    Liebe Grüße

    martina

  26. creafamily

    13. November 2011 at 19:26

    Einfach wunderschön! Ich glaube ich hatte bereits erwähnt: ich liebe Strene 🙂
    Und dein vorverlegtes Familien-Weihnachtsfest hört sich auch toll an – lecker Essen…wenn ich nur gerner kochen würde 🙁

    Alles Liebe
    Regina

  27. Inga

    13. November 2011 at 20:34

    ooooh Jenni,
    die Karte ist sooo traumhaft schön!! warum nur habe ich keine Nähmaschine *seufz*
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Inga

  28. Christine Rothmund

    13. November 2011 at 21:01

    Hallo Jenni,
    einfach nur wunderschön. Hoffentlich schaffe ich es diese tolle Karte nachzuwerkeln.
    Du hast immer so tolle Ideen!
    Liebe Grüße Christine

  29. Angelika

    13. November 2011 at 21:17

    Wow, heute morgennoch nichts und jetzt zum Tagesausklang diese Karte, einfach nur schön. Ob ich die wohl liften werde???? :hmpf: :hmpf: Ich kaufe mir keine Stempelhefte mehr, denn auf deinem Blog passiert mehr als in den Zeitschriften.
    einen guten Start in die neue Woche
    Angelika

  30. Dani

    13. November 2011 at 22:16

    Ja, ich kann mich nur meinen Vorschreiber anschließen: Eine wunderschöne Karte hast Du gezaubert. Mein Highlight ist das andgeschriebene! Es paßtdazu, obwohl und gerade weil es so klein ist. Lg, Dani

  31. Nicole

    14. November 2011 at 06:42

    Die Karte ist perfekt! Wunderschön! Ich glaube, ich muss jetzt ganz viele Fähnchen und Sterne schneiden und mir von meiner Mama zeigen lassen, wie das mit der Nähmaschine geht.

  32. Sandra

    14. November 2011 at 06:58

    Hallo Jenni, ohhhh ist die schön. Ein Traum… wenn ich nur nicht so ein Problem mit dem Nähen hätte. Aber vielleicht sollte ich es doch einfach mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße
    Sandra

  33. Monique Henin

    14. November 2011 at 08:42

    eine sehr schöne und originelle Karte!
    great job!
    LG Monique

  34. tanja/zauberhaft2001

    14. November 2011 at 08:50

    Liebe Jenny,
    ich kann mich meinen „Vorschreibereinnen“ einfach nur anschließen… eine wunder-wunderschöne Karte ist das geworden !!!
    Auch ich würde diese Idee gerne aufgreifen, aber leider sind auch ich und die Nähmaschine leider noch keine Freundschaft eingegangen :blush:
    LG Tanja

  35. Alex Röpnack

    14. November 2011 at 12:04

    Wow! Meine Güte, die Karte ist wirklich wunder-wunder-schön!!!!

    ich habe gar keine Nähmaschine, daher werde ich sie in dieser Form wohl auch nie nachbasteln können. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie ich sie für meine Verhältnisse passend „liften“ kann… Ich muss mal in mich gehen…

    LG und danke fürs Zeigen!
    Alex

  36. Karin

    14. November 2011 at 13:22

    Hallo Jenny ,
    das aus dieser Karte keine 150 gearbeitet werden
    kann ich , nachdem ich 2 fertig habe , verstehen .
    Die sind aber auch toll . Bekommen von mir nur
    meine Liebsten .
    Eigentlich wollte ich ja Hochzeitskarten machen !
    LG Karin

  37. Franziska

    14. November 2011 at 13:50

    die Karte ist ein Traum, die wäre auch etwas für mich, gerade genug Bling für mich, daß es nicht zuviel ist. Und diese Glöckchen. Und diese Lagen… *hach*
    Zu schade, daß ich kein Geld für den Sternenstanzer hatte bei den letzten Gelegenheiten…

  38. ~ Ali ~

    14. November 2011 at 20:33

    Wow this is fabulous! I love the colours you have chosen. Perfect

    Ali x

  39. Janika

    15. November 2011 at 06:49

    Hey Jenni,
    also irgendwie mag ich deine Karte (da sind wieder so liebevolle Details dran), aber andererseits ist sie auch ein bisschen zu überladen mit den Bannern.
    Liebe Grüße, Janika

  40. Türchen Nummer 9 | teenaschubert

    9. Dezember 2011 at 06:09

    […] gesehen, die die talentierte Jenni letztens gescrappt hat? Ich meine die Bannerkarte! Eine mit Sternchen und dann noch eine mit Herzen. Das wollte ich liften, unbedingt. Und dann lag hier ein Layout rum […]

  41. Renate Harke

    15. Dezember 2011 at 14:37

    Hallo Jenni,
    Ich hab mal ´ne Frage. Welches Format hat eigentlich deine schöne Karte????
    lg aus dem Münsterland Renate

  42. Maud Scrap & Stamps

    23. Dezember 2011 at 12:20

    Wow, thank you very much Jenni :* I received it the day before yesterday, what a surprise to receive it !!! I love it ! I hope you received mine 😉

  43. Wimpel-Weihnachtskarte «

    17. November 2012 at 09:59

    […] ihr euch auch noch an diese Weihnachtskarte von Jenni? Das ist meine absolute Lieblings-Weihnachtskarte aller Zeiten. Ehrlich wahr. Letztes […]

Leave a Reply