Essbares, Layouts, Stampin'Up!

Für Jungs…

10. August 2011

Es ist gar nicht so leicht Jungslayouts zu Werkeln. Da kam mir die Idee, dass ich einfach ein vorhandenes Layout umwandele, die Mädchenversion findet Ihr hier(klick!). Die Itty bitty Stempel, Stanzen und Knöpfe kamen hier zum Einsatz, ebenso ein paar Brads. Cardstock in Marineblau und weiß, das ozeanblaue Designerpapier findet Ihr im Papierblock mit den Pastellfarben. Sorry, schwarz auf blau unterscheidet sich gerade schlecht, in Natura ist es besser zu erkennen. Und wie habe ich die Ecken gerundet?

Genau…ich habe einen 1 inch Kreisstanzer benutzt(jede andere grössere Größe geht auch) und somit habe ich herrlich grosse Ecken gerundet.

Ausserdem verrate ich Euch heute die Würzung der eigartigen *Paulinschen Hähnchenflügel*!

Die Flügelchen werden von beiden Seiten gewürzt. Erst Salz, dann Zitronensalz(vom Türkischen Geschäft um die Ecke)und braunen Zucker benutzen. Dann Paprika(edelsüß)und Curry. Ab in den Ofen bei 175°C 35 min Umluft und wenn es geht Oberhitze….mittlere Schiene.  Dann das Blech in die obere Schiene und den Grill(wenn vorhanden) anschmeissen, für nochmal drei-fünf Minuten. Unter Beobachtung, nicht das die Dinger schwarz werden. Ofentür dabei einen Spalt öffnen.

Guten Appetit!

12 Comments

  1. Uta

    10. August 2011 at 17:35

    jenniiiiii…. das mit den abgerundeten ecken ist genial! wow. danke für den mega-super-hammer-trick. (keine ahnung ob der rest der welt den kennt, ich sehe ihn zum ersten mal und bin BAFF!) 🙂 das layout ist natürlich auch super, aber ich habe ja 2 mädels (und dabei kann es auch bleiben) *lach* liebe grüße uta

  2. Jael

    10. August 2011 at 18:20

    Oh Jenni,
    Anregungen für Jungs kann man immer brauchen!
    Und die Idee mit dem Fehler in der Fußnote… den werd ich jetzt öfters gebrauchen.

    LG Jael

  3. Ines

    10. August 2011 at 18:45

    Ein klasse Layout, Jenni! Und soviel Text!
    Bin begeistert :dup: .

    GLG Ines

  4. Christiane

    10. August 2011 at 19:16

    Ein Hammer Lo! Ich denke, das muß ich liften! 🙂

  5. creafamily

    10. August 2011 at 19:45

    Leckeres Rezept! :hmm:
    Leckeres Layout! Total schön!! :dup:
    War der Fehler den Absicht (in der Fußnote)? Witzig! 😆
    Aber nix des so Trotz, fand ich dich Mädelsversion soooo süß! :love:
    Liebes Grüßle
    Regina

    1. Jenni

      10. August 2011 at 19:46

      Nee, Du…ich habe mich tierisch über den Fehler geärgert. Und zum Schluss ist das DER Hingucker…echt schräg! :blush:

  6. valerie perlin

    10. August 2011 at 20:20

    A very good idea ! I love your page
    I hope you have a good summer
    See you soon
    Val

  7. Katta

    10. August 2011 at 21:30

    Jetzt will ich Hähnchenflügel statt Schokolade! Menno! :hmpf: 😉
    LG
    Katta

  8. Kati

    11. August 2011 at 05:11

    Das Layout ist toll, auf die Idee wäre ich nieee gekommen, muß ich mir merken und ich hab es früher geliebt mit meiner Schwester schnick, schnack, schnuck zu spielen, wer nicht

    Liebe Grüße

    Kati

  9. Silke

    11. August 2011 at 07:37

    Liebe Jenni, auch wenn es dir nicht so leicht fällt Jungs-LOs zu machen, straft dich das Ergebnis doch Lügen! Mir gefällt es sehr. Clean & simple, aber doch mit Liebe zum Detail gemacht. Von dir könnte ich fast alles 1-zu-1 liften, nachmachen, abkupfern… :love:
    LG, Silke

  10. Susanne

    11. August 2011 at 12:36

    Huhu,

    das Layout gefällt mir sehr gut!

    Und die Hähnchenschenkel erst :angel:

    Liebe Grüße Susi

  11. Nina

    12. August 2011 at 18:55

    Also ich bin grad durch Zufall auf deine Seite gestoßen und hab jetzt glaub ich über 1 Stunde geklickt und geklickt und ich muss wirklich sagen, deine Werke sind der Wahnsinn!
    Eins schöner wies andere. Wirklich Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leave a Reply