Aktuelles

Frau Pauli wird mobil….

7. August 2012

Ich frage mich manchmal, warum ich mich mit der Technik so schwer tue?

Alle denken, nur weil ich blogge, bin ich technisch versiert. Hihi, nein, nein, ich würde sagen, Frau Pauli kann nur Stempeln und Schnippeln.

Bloggen ist ja recht einfach, nur wie kommt der Katalog mit Bild und Verlinkung rechts auf den Bildschirm??? Gut, dass ich da mein Technik-Ass Steffi fragen kann. Die sagt aber immer, Kind, das musst du auch mal lernen. Hhhmmpf.

Nun gut, die Zeiten ändern sich und auch ich werde mich wohl an manch‘ neue Dinge gewöhnen.

Manche Sachen finde ich ja echt genial! Facetime! Ja, wie geil ist das denn. Hätte mir das eher einer gezeigt, wie schön telefonieren mit Bild ist, dann hätte ich schon lange ein Ipad. Und Skype ging bisher nicht, weil wir keine Kamera am PC hatten. Nun gut,  skypen  geht jetzt theoretisch auch. Mich hat nur noch keiner angeskyped.  Kicher.

Und meine Mädels senden sich Emojis. Das sind so Bildchen, wie die Lachgesichter. Nur dass es da auch Kackhäufchen gibt. Mit Gesicht. Lach!

Also, versprochen, ich werde mobiler , aber keineswegs unkreativer. Das eine schliesst das andere Gottseidank nicht aus.

Ach, übrigens.  Heute gibt es wieder einen Mütterspruch:

Ich erinnere mich, dass ich neulich spätabends die Kühlschranktür aufgemacht habe und eine Rolle Alufolie neben ein paar kleiner roter Tennisschuhe entdeckt habe. Ich habe die Tür schnell zugemacht und bin heraufgerannt, um sicherzustellen, dass ich die Kinder in ihre Betten und nicht ins Wäschefach gelegt hatte.

Mary Kay Blakeley

P.S. Herbst-Winter-Minikataloge können  bestellt werden. Sende mir bitte deine Adresse gleich mit, das macht den Versand einfacher! Hier kannst du einen  mit einem  Klick bestellen!

 

 

 

8 Comments

  1. Conny

    7. August 2012 at 14:23

    Hihi…. da bin ich altes Kaliber dir ja um Längen voraus … und außerdem skypen geht auch ohne Kamera – da „telefoniert“ man halt von PC zu PC ohne sich zu sehen – machen Patty und ich ab und an um die Übertragungsqualität zu erhöhen! und es gibt für ganz kleines Geld Aufsteckkameras – das nur mal als Hinweis! Wir können dann ja mal skypen – Frau Pauli – wenn Dir danach ist!!! Liebe Grüße und einen schönen schnibbeligen Abend – Deine Conny

  2. made-by-sannshine

    7. August 2012 at 14:56

    Hallo Jenny,

    da bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin…..das mit den Sachen auf die Sidebar stellen kann ich immer noch nicht „Mensch Mama, das ist doch ganz einfach…“. Ja, nee, is klar! Aber du hast recht, wir lernen nie aus – skypen kann ich jetzt auch, gezwungenermaßen, weil das jüngere der beiden Lieblingskinder für 1/2 Jahr am anderen Ende von Deutschland wohnt, seit 1 Woche. Und daher freue ich mich gerade immer besonders über deine „Mütter-Gedanken“.

    lg von Susanne

  3. Monika T.

    7. August 2012 at 15:07

    Also ich dachte ja auch, das sooo viel mehr technisches Verständnis hast als ich. Aber skypen kann ich ja sogar schon ( wegen Tina du weißt) und ansonsten habe ich einen sehr talentierten Sohn, der meine vielen Computerfragen gerne? beantwortet. So kommt man langsam voran und lernt noch im Alter. Da rostet man nicht ein.

    LG Monika

  4. Kerstin Kreis

    7. August 2012 at 15:10

    echt, wenn ich hier nicht grad im Chaos versinken würde, würde ich dich jetzt „facetimen“ :-)))
    aber die nächsten Tage, ich versprechs … und wehe, du gehst dann nich ran 😀
    dann schick ich dir auch ein Kackhäufchen 😛

  5. Jael

    7. August 2012 at 16:05

    mir gehts wie dir, Frolein Pauli.
    Irgendwann hatte ich dann mal ein IPhone, aber nur 4 Wochen – da hat man es mir wieder genommen… (wo ist des mit dem Kackhäufchen???)
    Du kannst mich gerne anskypen, möglich wäre auch eine Konferenzschaltung,
    mit vielen – ohne Bild aber machbar…

  6. Martina

    7. August 2012 at 16:05

    also wenn es dich beruhigt, liebe jenni – ich bin computertechnisch auch nicht gerade versiert!
    aber man kann ja alles lernen, wenn man will – nicht? nur sollt ich halt mal wollen! 🙂
    lg martina

  7. Barbara

    7. August 2012 at 17:49

    Ja, Facetime ist genial, mach ich mit meinen Kindern wenn ich unten im Wohnzimmer bin und sie irgendwo anders auf der Welt, oder oben in ihren Zimmern und ich zu faul bin raufzulaufen. Schick mir mal deine Nummer!

  8. Christine

    8. August 2012 at 06:15

    Ich musste am Anfang auch meinen Gatten zur Hilfe rufen, wenn die Sidebar bearbeitet werden musste. Er ist ein superspezieller Computerspezialist und hat von Internet nicht so die Ahnung und meint, ich hätte mittlerweile viel mehr Ahnung vom Internet als er (Klopf auf die Schulter!!!) Es geht nur ‚learning by doing‘!
    Aber ich musste doch eben mal Facetime googlen. Ich bin also nicht auf der Höhe. Bei der Geschwindigkeit der Entwicklung bleibt man/frau doch immer irgendwie auf der Strecke.
    Liebe Grüße von
    ChriSTINE
    :blush:

Leave a Reply