Verpackungen

Fototasche…

23. August 2008

Wenn man mal nur ein paar Fotos verschenken möchte, dann eignet sich diese Fototasche besonders gut!
Sie bietet platz für 3-9 Fotos…je nachdem, wieviele Fotos man hat, verziert man den restlichen Platz mit Stempeln, Blümchen und Rub-ons oder Aufklebern.
Schaut her:Dsc00014

Für dieses Täschchen braucht ihr ein Blatt Cardstock in der grösse 6×12 inch(ca 30×15,cm).Dieses falzt Ihr bei 3,1/2 und 7 und 10,1/2und dann bitte knicken.
In cm: bitte bei 9,18,27cm falzen und knicken.
An der oberen Lasche ,wenn man mag, eine Wellenkante arbeiten…Dsc00008

Auf die Wellenkannte evtl einen farbigen Streifen Papier kleben.Für die Innenseiten braucht man 3 Streifen die jeweils11,3/4 x3,1/4 inch lang sind.
In cm: 3 Streifen zu 29×8,5cm zuschneiden.
Jeweils in der Mitte knicken und wie auf dem Foto in die Tasche einkleben!Dsc00009

Auf und in diese Streifen werden dann die Fotos geklebt!Dsc00010

Vorne die Tasche nach Belieben dekorieren, mehr oder weniger, wie es einem gefällt!Dsc00011

Zum Verschliessen eignet sich Schleifenband, wer natürlich Magnete besitzt, kann diese hierfür gut benutzen!Das Schleifenband unter dem Karton und unter der Blume versteckt ankleben(oder unter dem Streifen)!

Ich habe für meine Tasche ausschliesslich StampinUp! Produkte verwendet:

Cardstock: burgunderrrot, konfettiweiss, auch die Stanzen und der Stempel(Freundeskreise)!

Viel Spass beim Nacharbeiten!

.

14 Comments

  1. mueppi

    23. August 2008 at 15:32

    Das ist ja eine tolle Idee!
    Danke für die Anleitung!!
    LG Gisela

  2. Renate Herbert

    23. August 2008 at 15:39

    Hallöchen Jenni,
    dieses Fototäschchen werde ich ganz bestimmt nacharbeiten, denn das wird mir gelingen, i hop so 🙂
    Vielen Dank für die tolle Anleitung !!
    Lieben Gruß von Renate 🙂

  3. Renate Herbert

    23. August 2008 at 15:40

    Hallöchen Jenni,
    dieses Fototäschchen werde ich ganz bestimmt nacharbeiten, denn das wird mir gelingen, i hop so 🙂
    Vielen Dank für die tolle Anleitung !!
    Lieben Gruß von Renate 🙂

  4. xenerl

    23. August 2008 at 19:02

    Hallo Jenni
    du hast wirklich tolle Anleitungen hier auf deinen Blog wenn du nichts dagegen hast dann verlinke ich dich gleich mal auf meinen Blog.Lg Maria

  5. Renate Herbert

    23. August 2008 at 20:40

    Hi Jenni,
    das Fotobüchlein habe ich bereits angefertigt und die Anleitung ist super verständlich !!!!
    Es ist wirklich sehr hübsch geworden, ich habe eine große Freude damit !!
    Lieben Gruß von Renate

  6. elma-b

    24. August 2008 at 08:11

    wunderschöne Arbeit!LG
    Elma

  7. elma-b

    24. August 2008 at 08:11

    wunderschön!

  8. Kerstiin

    24. August 2008 at 10:40

    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    lg Kerstin

  9. Ellen

    24. August 2008 at 13:10

    Hi Jenni,
    What a great idea this photobook. I think I have the right uppertunity to make this little book. Hope I do have the right pictures for it, hihi.
    Well I dont think thats a problem.
    cant wait to see your next project, its always nice to see them coming.
    have a great day, Ellen

  10. Daniela / Bastelmaus184

    25. August 2008 at 22:11

    Hi Jenny
    das ist ja Klasse! Eine hübsche Idee als kleines Mitbringsel bei Freunden! Werd ich mir merken!
    Viele Grüß, Daniela

  11. Bianca

    25. August 2008 at 23:18

    Tja, liebe Jenni, ich muss es schon wieder sagen, ein tolles Projekt! Gefällt mir super gut!!! Auch das werde ich nacharbeiten! Auch deine ausführlichen Anleitungen sind toll!
    Bianca!

  12. C.T.

    26. August 2008 at 21:02

    Hallo Jenni,
    hab die Tasche für „du weisst schon“ in blau und weiß gemacht.
    Allerdings hab ich dafür Stunden gebraucht.
    Danke und liebe Grüße
    C.T.

  13. Bambi

    8. September 2008 at 12:28

    Was soll ich dazu noch sagen?
    Spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke für die Anleitung.
    GLG Irmi

Leave a Reply