Sprüche

Ferienkalender!

9. Juli 2012

Hallo Mütter,

heute beginnen die Ferien(zumindest hier in Nordrheinwestfalen). Und vielleicht geht es euch so wie mir, ich freue mich immer wie Bolle auf den Ferienbeginn. Müde von den vielen Terminen, vom hin und her kutschieren der Kinder und dem Notenstress.  Sobald der Sohn seinen Ranzen in die Ecke geschleudert hatte , da hatte ich das dicke Ferienstart- Grinsen. Das hält dann circa zwei Wochen…dann fehlt mir nämlich die Routine…lach! Geht es euch auch so? Eigentlich braucht man diese Ferien um selbst wieder Kraft zu tanken, aber spätestens eine Woche vor Ferienende sagt man doch: Was freue ich mich auf den Alltag. Und damit es euch in den Ferien nicht fad wird gibt es neben den kreativen Inspirationen  täglich einen netten Spruch für Mütter. Entnommen aus einem Coppenrath Heftchen, welches ich geschenkt bekommen habe.

Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter.

Arabische Weisheit.

Ich melde mich später nocheinmal bei euch, natürlich mit etwas kreativem…eure

Jenni

16 Comments

  1. Claudia

    9. Juli 2012 at 06:47

    Ja, das kenn ich auch!!! Schon die letzten Tage in der Schule kommt man morgens fast nicht pünktlich raus und dann dauert es nicht lange und der Trott ohne Grenzen wirft einen voll aus der Bahn!!! Aber jetzt genießen wir erstmal FERIEN!!!! 🙂
    LG Claudia und Mädels

  2. Jenny

    9. Juli 2012 at 07:23

    Guten Morgen,

    da ich noch keine eigenen Kinder habe, kann ich nur von mir als Schülerin sprechen. Ja klar, liebt man die Ferien, die bei mir oft mit einer dreiwöchigen Sprachreise nach England und den Besuch meiner Großeltern auf dem Land gefüllt wurden. Jedoch in der letzten Ferienwoche ging ich meiner Mutter regelmäßig auf den Zünder, da ich doch neue Hefter und Stifte und Blöcke und… brauchte, um genug Zeit zu haben, diese aufwendig zu verschönern. Ich glaube meine Mama hatte es so manches Mal nicht einfach, mit einer Tochter, die sehr gern zur Schule ging. 😉
    Dieses Jahr werden meine Neffen eingeschult… Ich bin ja mal gespannt.
    Sonnige Grüße und zauberhafte Ferien,
    Jenny
    😀

  3. Martina

    9. Juli 2012 at 07:29

    da versteh ich dich nur allzu gut. geht mir nämlich genauso :-)!!!!
    lg und einen schönen ferienbeginn!
    martina

  4. Monika Remy-Steins

    9. Juli 2012 at 07:40

    Wie wahr, wie wahr!!!! 6 Wochen können verdammt lang sein. Wir haben jetzt allerdings erstmal noch 3 Wochen Schule.
    LG Moni

  5. Jana

    9. Juli 2012 at 08:40

    Guten Morgen:) Wir in Schleswig- Holstein haben schon seit 2 Wochen Ferien und deswegen bin ich schon tiefenentspannt:)))). Genieß die freie Zeit, ich find Ferien sind wirklich immer schnell rum, aber dann freut man sich auch wieder auf den stressigen Alltag:),
    Liebe Grüsse Jana

  6. Manuela

    9. Juli 2012 at 12:45

    oh ja, wie wahr wie wahr :angel:

  7. Ute Gockel

    9. Juli 2012 at 14:30

    Hallöchen,
    schön, dass es dir genauso geht. Du kommst immer ziemlich perfekt rüber und manchmal denke ich darüber nach wie du das alles hinbekommst???
    Was machen deine Töchter jetzt eigentlich nach dem Abschluss???

    Schöne Ferien +
    LG Ute G. 🙂
    Freu mich schon auf deine kreativen Ferienideen!!!

  8. Fiorella

    9. Juli 2012 at 15:14

    Wonderful slogan!!!!
    Have relaxing holidays

  9. Heike

    9. Juli 2012 at 15:57

    Ich bin zwar keine Mutter, finde den Spruch aber trotzdem klasse!!!
    LG, Heike

  10. Jael

    9. Juli 2012 at 16:19

    Ich freu mich auf die Ferien, zumal wir nach 10 Jahren endlich wieder wegfahren!
    Aber 6 Wochen können sehr schön und doch sooooo anstrengend sein…

    Wetten, die Kids schlafen nicht aus und sind Punkt 6 auf der Matte?
    Warten wir es ab…

    LG Jael

  11. Petra

    9. Juli 2012 at 16:32

    Herrlich, dieser Spruch!!!
    Aber ich freue mich doch über die Ferien .. und aus Erfahrung sind auch 6 Wochen o.k.
    LG Petra

  12. Bella

    9. Juli 2012 at 16:58

    Na bei uns hier in Bayern dauerts ja noch ein paar Wochen, bis die Ferien starten …. auf Deine Sprüche freue ich mich aber schon sehr

    ♥liche Grüße
    Bella

  13. Ines

    9. Juli 2012 at 17:24

    Wie genial ist denn dieser Spruch :dup: !
    Auf meine Mutter trifft er jedenfalls zu.

    Schöne Ferien liebe Familie Pauli!

    GLG Ines

  14. Filzi

    9. Juli 2012 at 20:30

    Wir wünschen Euch auch tolle Ferien – die letzten Wochen waren schön anstrengend – ich dachte nur bei kleinen Kindern hat man diesen „jetzt ist das Schuljahr bald ´rum Marathon“, aber dieses mal waren bei den Großen ja auch besondere Umstände. Jetzt sind Ferien angesagt………

    Bis dann in alter Frische Heidrun

  15. AnjaCardz

    10. Juli 2012 at 07:03

    Oh ja, das kenn ich nur zu gut – und das, obwohl wir dieses Jahr erst zum zweiten Mal die Sommerferien mitmachen.
    In etwas weniger als zwei Wochen ist es endlich so weit und wir können es momentan kaum erwarten. Endlich keinen straffen Terminplan mehr, endlich einfach laissez-faire …. Aber das geht irgendwie doch nur ein paar Wochen gut und irgendwann sind die Kids (auch unser Kleiner, der noch im KiGa ist) so aus der Spur (und benehmen sich auch so 😉 ), dass wir Eltern uns schon bald das Ferienende herbeisehnen und damit auch die gewohnte Struktur. Es stellt sich ja doch immer wieder raus, das gewisse feste Abläufe für alle Familienmitglieder ganz gut sind…

    Nun ja, auf jeden Fall freuen wir uns erstmal auf die Ferien und wollen erstmal die Zeit genießen!
    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie schöne entspannte Ferien!

    LG, Anja

  16. Sigrid

    10. Juli 2012 at 07:59

    Oh ja … das ist der Spruch für Mütter :love: Und ein Klon dazu wär manchmal auch nicht schlecht.

    LG Sigrid

Leave a Reply