Aktuelles

Einfach nur Text…

19. Mai 2010

Oh, es wird eng! Die ersten Anfragen zur Fotoliste zu dem Workshop nächsten Samstag kommen an und ich kann keine genauen Angaben machen, da die Sachen für den WS noch nicht angekommen sind..Wie soll ich da Fotos heraussuchen, wenn mein Layout nicht gebastelt werden kann??

Ich bitte um etwas Geduld.

Geduld…

Geduldig bin ich…jawoll!

Gestern war Elternsprechtag und vor Wochen hat uns ein blauer Brief dazu eingeladen.Ha!Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, denn das Fach Mathe stresst Anna schon seit gefühlen 10 Jahren(in Wahrheit die letzten drei Jahre).Da gehst Du dann zum Elternsprechtag(ohne Termin) und dann sitzen da schon Hundertschaften von anderen Eltern(bei einer Schule mit 1200 Schülern, kein Wunder!)mit diesem Blick…Ihr kennt den, hach…was wird wohl auf mich zukommen.

Also, um die Sache abzukürzen, wir 'rein zum Lehrer und nach drei Minuten wieder 'raus.Es wäre doch alles gar nicht so schlimm?!?Ach so…Und was er dann sagte, naja…ich glaube das war dann Standart, um die aufgebrachte Mutti wieder herunterzuholen.Okay, hat er geschafft!

Ich bin dann gestern abend auf diese Blogseite gestossen, herrlich amüsant, sarkastisch, ich habe das Gefühl, sie kommt aus unserer Stadt, und…wahrscheinlich das echte Leben…Schaut (und lest) hier bei Frau Freitag

Nachher kommt  Tortensteffi.Sie hat diesen Spitzname jetzt weg, denn sonst kann ich die Steffies nicht mehr unterscheiden, genau so wie meine Sabines.Da lobe ich mir Namen(Leserinnen), wie Claudia, Monika oder Conny(oder Felicitas…und alle anderen von Euch, die nicht Sabine und Steffi heissen), denn da habe ich mir mittlerweile Gesichter(und wenn es nur meine Fantasie ist) zugeordnet!

Wir wagen uns heute endlich an diese Köstlichkeiten(Bild von Letizia )

Letizias_macaron2
Drückt uns die Daumen, dass es klappt!!

Ich sage mal bis später…denn ich werde jetzt wohl mal Fake-Layouts bastelnscrappen…grins, ohne Bild und ohne Material!!

.

5 Comments

  1. Claudia

    19. Mai 2010 at 09:00

    Na, das wird ja interessant!!! Hab zum Glück schon ein paar Pilder-Serien im Auge,die ich verarbeite möchte! Wir warten weiter geduldig! (Das gelingt mit auch nur, weil bis dahin noch soooo viel ist und mit wenig Zeit bleibt, darüber nachzudenken!) Bin trotzdem sehr gespannt! GlG Claudia

  2. Katrin

    19. Mai 2010 at 09:18

    Man, das ist ja eine tolle Lehrerin. Hab den ersten Eintrag gelesen und dann die Seite abgespeichert für die Zeiten in denen mir nichts einfällt.
    Und immer wieder schade, dass ich hier in der Hildesheimer Börde (oder ist es das Leinetal – egal, scraptechnisch ist hier trotzdem nichts los) versauere und nie deine tollen Workshops mitmachen kann.
    Liebe Grüße
    Katrin

  3. Monika

    19. Mai 2010 at 09:42

    Da müssen wir uns noch in Geduld üben, fällt mir persönlich jetzt nicht sooo leicht. Aber ich tue mein Bestes! Und mit den Namen mußt Du ja einfach durcheinander kommen. Es scheint in Deinem Bekannten- und Kundenkreis ja nur so von Steffies und Sabines zu wimmeln. Ist schon interessant.
    Bis dann!
    Monika ( den Namen habe ich allerdings nun auch schon einige Male bei Dir gefunden )

  4. Alexandra Themann :))

    19. Mai 2010 at 10:42

    Hey Jenni, ich habe mir eben mal ein kleines bißchen des Frau Freitag Blogs angesehen. Total cool, da werde ich mir mehr Zeit für nehmen. Wenn dann mal ein doofer Tag kommt……werde ich auch meine großen Kinder auf diesen Blog verweisen, dann sieht der Schultag gleich wieder anders aus.
    Liebe Grüße und bis bald, Alexandra.
    PS: Stress dich nicht wegen den Fotos, wir könnnen alle Multitasking!! (oder so ähnlich).

  5. Steffi

    19. Mai 2010 at 12:12

    … also ich höre auch auf „ey, du!“ *gg*
    Die Macarons sehen ja lecker aus. Werde ich mir mal abspeichern!

Leave a Reply