Karten und Verschickbares, Stampin'Up!

Ein typischer Sonntag…

18. März 2012

Sonntags lassen wir es gerne ruhig angehen…ganz gemütlich den Tag beginnen und zwischendurch bin ich kreativ.

Ich schaue wenig Fernsehen(könnt ihr euch sicher denken, wann soll ich das auch machen…lach!). Und somit hat der Elf die Herrschaft über die Fernbedienung. Was zur Folge hat, das alles was mit Fussball anfängt und aufhört geschaut wird. Das stört mich nicht weiter, denn irgendwie bin ich dann immer besonders kreativ.

Und während ich  *unser* Fussballspiel mit den Ohren verfolge, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn der Elf den Trainer spielt(ihr kennt das, ja?).

*Oooch…Uschi, was machst du denn…*

*Man, Klotschkönig, zieh ab…meeensch…ziiieeeh ab! Und jetzt lauuf…Pass, ohhh Pass…nicht Gurke!!*

*Mann, wann bringt der endlich das Kinderfahhrad rein…??*

*Jaah, jaaaaaah……der alte Mann, der schiesst das Tor…jawoll.*  Ich weiss mittlerweile, welcher Spieler mit welchem Kosename besetzt ist.

*Natüüüürlich, der beste Mann auf dem Platz…Jaaaaa!*(ein Insider zwischen Tocher und Elf.)

Achtung: Jetzt sind eure Männer gefragt! WEN meint der Elf? Gebt Euren Tipp ab, wer diese fünf Spieler sind. Vier müssen richtig sein. Ihr habt Zeit bis Mittwoch(21.) 23.59 Uhr zu kommentieren. Und somit wandert ihr in den Lostopf für ein dickes StampinUp! Fan-Paket. Viel Glück!

Es ist echt witzig, und ich glaube, wenn der Elf die Manschaft anfeuert, dann fühle ich mich auch angesprochen.

Zumindest bin ich mit meinem Karten-Quintett zufrieden, was will ich mehr…

Schönen Sonntag noch, Eure

Jenni

80 Comments

  1. Julia Hartmann

    18. März 2012 at 17:14

    Hi Jenni,
    coole Karten-Idee, mit den Mini-Quadraten!
    Wie lustig, so ungefähr sehen unsere Samstag-Nachmittage auch aus,
    mein Mann schaut Bundeliga und ich stempele…
    Wie schön, überall das gleiche 😉
    Euch einen schönen Abend
    LG Julia

  2. bine

    18. März 2012 at 17:21

    ja…so geht es mir auch….meine Söhne sind schon ein bißchen älter…da hoffe ich nur, dass sie ihre Fenster geschlossedn haben und die Nachbarschaft ihr Vokabular nicht mitbekommen…das ist mir grottenpeinlich.
    Alles Liebe…Deine Karten sind super schön!!!,MSBine

  3. zonnenplume

    18. März 2012 at 17:23

    *lach* Haste wieder schön geschrieben! Ja, Männer und Fußball:-)
    Ja, und Du wurdest wirklich gu angespornt in Deiner Kreativität! Wobei wir aber ja alle wissen dass Du so tolle Werke auch hinbekommst ohne angefeuert zu werden! Ich finde alle Karten traumhaft schön! Bin ganz hin und weg!
    Wünsche einen gemütlichen Sonntagabend!
    LG
    Bärbel

  4. Heike

    18. März 2012 at 17:28

    Was für hübsche Karten!!!
    Hast Du die Mosaiksteinchen aus den „Resten“ der Knallbonbonstanze genommen? Oder woher stammen diese winzigen Quadrate?
    Die Farben sind herrlich…
    LG, Heike

  5. Silke

    18. März 2012 at 17:31

    😀 Als ich das gelesen hab, dachte ich, ich höre meinen Göga, der klingt ähnlich…Die Karten sind sehr schön, darf ich da ein bissl abspickeln? Meine Restekiste lechzt danach, geleert zu werden :blush:
    Wirklich sehr sehr schön deine Projekte.
    LG Silke

  6. Heike

    18. März 2012 at 17:34

    Die sind alle 4 wunderschön geworden!

    Ich höre beim Basteln fern, allerdings weniger Fußball, das macht mich kirre. Ich hab lieber N24 laufen und höre mir die Dokus an :o)

    LG,
    Heike

  7. creafamily

    18. März 2012 at 17:37

    Huhu Jenni, zuerst zu deinen karten:
    Wunderschön! Eine schöner als die Andere – ich mag das verspielte Design :love:
    Tja und was das Fussball angeht, ich sitze zum werkeln im 2. Stock und kanns trotzdem hören *lach* und es sei angemerkt, meiner ist ein Trainer 😉 ……muss ich mehr sagen? Die „Besten“ Spieler hocken doch eh immer auf der Couch vor dem TV, oder *grins*
    Grüßle und einen schönen Abend noch
    Regina

  8. Jasmina

    18. März 2012 at 17:54

    Die sind superschön geworden & die Farben erst, die lechzen nach Frühling! Fussball? Öhh, nö, nich mein Thema.
    Liebe Grüße
    Jasmina

  9. Petra aus MM

    18. März 2012 at 18:09

    Jenni, deine Karten sind bezaubernd !!! :dup:

    Ich muss immer noch Grinsen, denn mein Freund stand eben angestrengt grübelnd vor dem Netbook und legte die Stirn in runzelnd … jaja, Fußball kann auch anstrengend sein *lol*
    Er, als VfB-Fan, hat nämlich keine Ahnung, WEN dein Elf da meinen könnte … schade für mich, aber amüsant ist es dennoch !!! 🙂

    Herzliche Grüße
    Petra 🙂

  10. Bella

    18. März 2012 at 18:22

    Suuuuuper schön Deine Karten!!!

    Und das mit dem TV kenne ich: am WE sieht mich der Fernseher überhaupt nicht und unter der Woche höchstens mal ne halbe Stunde am Abend und da hab ich aber meinen Läppi dabei und verfogle das Programm nur mit den Ohren 🙂

    Ich wünsche Dir noch nen schönen Abend und einen tollen Start in eine neue sonnige Woche
    Bella

  11. ursula

    18. März 2012 at 18:26

    Ach, schon wieder soooo schön!
    Mit Uschi kann ich schon mal nicht gemeint sein 🙂 und das, wo Köln schon wieder verliert…
    LG Ursula

  12. Sandra

    18. März 2012 at 18:27

    Beautiful cards Jenni!
    hugs

  13. Ute Gockel

    18. März 2012 at 18:39

    Hallöchen, tja ich Danke Gott sehr oft das ich einen Antifussballer habe. :dup:

    Aber Deine schöne Sonntagsgeschichte hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. 😀
    Deine Frage kann mein Mann leider nicht beantworten, Kann ich trotzdem in deinen Lostopf?? 😕

    LG an den Elf 😆

    UTE G.

  14. Silke

    18. März 2012 at 18:46

    Hallo Jenni,

    als eingefleischter Schalke-Fan sollte ich das sogar ohne meinen Mann hinkriegen 🙂
    die Uschi ist Atsudo Uchida,
    der Klotschkönig müsste Klaas-Jan Huntelaar sein,
    das Kinderfahrrad ist Teemu Pukki,
    der alte Mann ist Senor Raul und
    beim besten Mann auf’m Platz bin ich mir nicht sicher, aber ich tippe auf Lewis Holtby…
    Viele Grüße und Glück auf !
    Silke

  15. Annika Flebbe

    18. März 2012 at 18:50

    Hi Jenni,
    ‚leider‘ kann ich beim Gewinnspiel garnicht mitmachen, denn mein Mann ist ‚gott sei`s gedankt‘ KEIN Fußballnarr….und ich weiß das sehr zu schätzen 😉 Er hat’s mehr mit Uhren – und so müssen wir unseren Terminkalender nur 1x im Jahr nach seiner Vorliebe (zur Basel-World) richten.
    Großes Kompliment zu den wunderschönen Karten. Ich musste ein bischen schmunzeln, einige der Karten erinnern mich an das leckere Paket Maasdamer in unserem Kühlschrank 🙂 Ich bin KäseFan, vielleicht sprechen mich zwei der Karten deshalb so spontan an 😉 Nein im Ernst: mit den Karten wirst Du wieder einen Trend lostreten, ähnlich wie bei Deinen wunderschönen Wimpelkarten. Ich freu mich jetzt schon auf all die vielen Varianten alà Jenni’s Style.
    Einfach großartig! Vielen Dank für diese tolle Idee ( mal wieder!).
    LG Annika

  16. Domenica

    18. März 2012 at 18:50

    Ja, wirklich wunderschön Deine Karten,,,,,,,,,,

    Zum Fussballthema kann ich zufrieden sein, mein Mann wechselt bis zu dreimal die Woche Schicht, arbeitet Wochenende und Feiertage durch. Und meine beiden Jungs mit 4 und 6 Jahren sind NOCH nicht im Fussballfieber .-))

    Einen schönen Sonntagabend auch Euch wünscht
    Meni

  17. Angelika

    18. März 2012 at 18:53

    Deine Karten sind ja mal wieder Spitze!!!
    Zu Deiner Frage: ich bin zwar großer Fußball(Pizza-)Fan …,aber eben in grün/weiss und nicht in blau/weiss…..trotzdem bin ich so Sportschau erfahren, das ich mir gaaaaaaaanz sicher bin, das diese Frage nur ein Schalker-Fan beantworten kann ;-)….immerhin, ich glaube 3 Namen hätt ich schon …. da Du uns ja netterweise bis Mittwoch Zeit läßt,werde ich abernoch ein bißchen in mich gehen ….hach, das ist doch mal ne schöne Aufgabe :-))))

    lg angelika

    1. Angelika

      18. März 2012 at 19:07

      na ja,ich kann ja mal meine ersten Rate-Ergebnisse zum besten geben:

      Kinderfahrrad = Pukki
      Uschi = Uchida
      Alter Mann = Raul
      Bester Mann = Huntelaar ( oder doch Farfan?)

      über den Klotschkönig muß ich noch ein bißchen nachdenken;-)

      1. Angelika

        18. März 2012 at 19:08

        upps, während ich geschrieben hab,hat Mareike schon getippt;-)

        1. Angelika

          19. März 2012 at 05:36

          jetzt bin ich doch bafff: man kann Klotschenkönig googeln 😮 ….ist tatsächlich Huntelaar, dann ist der beste Mann natürlich nicht Hunte , sondwrn entweder Farfan,der Schiri oder Dein Elf;-)

          lg angelika

  18. Mareike

    18. März 2012 at 18:53

    Liebe Jenni,
    ich habe so gelacht… ich habe hier auch einen Fußball-begeisterten sitzen 🙂
    Seine Tips:
    1: Uchida
    2: Huntelaar
    3: Pukki
    4: Raul
    5: Farfan
    Bin gespannt, ob es richtig ist!

    Mensch, wieviel Arbeit hast du dir denn mit den Karten gemacht!? So eine Schnipselarbeit. Aber wieder richtig schön! Das macht Lust auf Frühling
    Liebe Grüße
    Mareike

  19. Sinikka

    18. März 2012 at 18:54

    Oh, die eine karte ist schöner als die andere. Wieder bezauberent gemacht.
    Danke für solch toll inspiration.
    LG Sinikka

  20. Angelika

    18. März 2012 at 18:54

    Hi Jenni,
    erstmal werde ich deine Karten bewundern,genau mein Stil. Habe sie mir abgespeichert und werde sie irgendwann mal umsetzten.
    Nun zur Geschichte: Die Insider Namen können nur Schalker wissen bis auf den „Letzten“, Ist der nicht Torschützenkönig???? Jan Klaas Huntelaar ist sein Name, mehr kenne ich nicht interessiert mich aber ungemein, da schaue ich doch ganz anders Fußball. Vielleicht habe ich Glück und komm mit einem Namen in den tollen Lostopf :* :* :*

    einen schönen Restsonntag
    Angelika

  21. Elisabeth

    18. März 2012 at 18:59

    Hallo Jenni,
    ich habe ein bisschen recherchiert und gehe mal davon aus, dass bei euch blau-weiß Schlake 04 regiert. Uschi das könnte Atsuto Uchida sein. Puky ist eine Kinderfahrradmarke und Teemu Pukki wäre da naheliegend. Ich vermuste das der alte Mann Raul ist, denn mit Geburtsjahr 1977 ist er nicht mehr der Jüngste. Der beste Mann auf dem Platz könnte bei Schalke Klaas.Jan Huntelaar sein. Aber mit Klotschkönig und Gurke bin ich überfordert. Es klingt auf alle Fälle nach viel Spaß.
    Ich bin auch fußballbegeistert und neben der Sportschau kann ich gut scrappen. Mir hat das gerade Spaß gemacht. 😀

    1. Elisabeth

      18. März 2012 at 19:00

      Und wenn im ersten Satz Schalke stehen würde, wäre ich noch glücklicher.

  22. fluse

    18. März 2012 at 19:05

    Hallo Jenny,
    du hast so spannend geschrieben, dass ich wirklich das 1. Mal erst gelesen habe und mir dann Deine zauberhaften Karten angeschaut habe. Karten und der super Bericht sind einfach Klasse.
    So, jetzt habe ich mein Herzliebchen neben mir und wir versuchen mal als Borussia-Fans die Schalker Gurkentruppe zu zu ordnen.
    Uschi……Uchida
    alter Mann…….Raùl
    Kinderfahrrad………Draxler
    Klotschkönig……..Huntelaar
    Aber wer der beste Mann sein sollte, keine Ahnung, vielleicht Dein Mann vorm TV….. :dup:
    So, dann wünsch ich Euch noch einen super schönen Abend
    Liebe Grüße
    die Anke

  23. beate

    18. März 2012 at 19:25

    tja, da muss ich passen…keine ahnung wer die spieler sind 😕
    aber dafür gefallen mir deine kärtchen umso besser 🙂 , besonders die mit den löchern, die sieht aus wie schweizer käse :zwinker:

    LG aus dem heidiland
    beate

  24. Julia

    18. März 2012 at 19:33

    Hallo Jenni,

    dein Beitrag hat mich an unsere Wochenenden erinnert. Hier läuft auch von Freitag abends bis Sonntag abends Fußball. Viel bekomme ich davon nicht mit, nur wenn die wahre Borussia aus Mönchengladbach spiel zieht es mich auch auf das Sofa und ich fiebere mit :blush:
    Mein Mann hatte Spaß an deinem Rätsel und seine Tipps sehen so aus:
    Uschi = Uchida
    Klotschkönig = Huntelaar
    Kinderfahrrad = Pukki
    alter Mann = Raul
    der beste Mann auf dem Platz = Farfan? oder doch der Schiedsrichter???

    Deine Karten sind mal wieder ein Traum, einfach aber doch so wirkungsvoll!
    Ich liebe deine Ideen einfach! :love:

    Liebe Grüße
    Julia

  25. Ina

    18. März 2012 at 19:35

    Hallo Jenni,
    deine Karten sind der Knaller. Super zum Reste verwerten. Die Idee werde ich bestimmt mal liften, wenn ich darf. Und die Kreisstanzer haben es mir ja eh angetan… 🙂

    LG Ina

  26. Michaela

    18. März 2012 at 19:38

    Hallo Jenni

    Wo die sehen ja toll aus (schwärm ) eine schöner als die andere klasse .

    so nun zu deiner Frage ,da mein Mann hier zum glück nichts mit Fußball am Hut hat musste ich mal meine Freundin fragen ich hoffe Sie hat es mir jetzt richtig gesagt hihi

    Alter Mann – Roul
    Bester Mann – Huntelaar
    Uschi- Uschida
    Kinderfahrad- Pukki

    Klotschkönig wusste sie nicht leider nicht ,naja hoffe wenigsten die 4 sind richtig lach .

    Wünsche euch noch einen tollen Abend ,liebe Grüße Michaela

  27. Ute

    18. März 2012 at 19:46

    Hi Jenni,

    du hast wirklich immer tolle Ideen… und das mit dem Fußball klingt so gar nicht fremd – nur regiert bei uns zu Hause nicht Schalke, sondern der HSV 🙂

    Aber mein Mann hat ziemlich ehrgeizig reagiert – und hier sind seine „Lösungsvorschläge“:

    Uschi – Uchida
    Klotschkönig – Huntelaar
    Kinderfahrrad – Pukki
    alter Mann – Raul
    bester Mann – Holtby (ist seine Mainung nach dem heutigen Spieltag 😀 )

    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Ute

  28. Moira

    18. März 2012 at 19:54

    What a wonderful idea Jenni, I love it so much! :love:

  29. Nina

    18. März 2012 at 19:56

    Hallo Jenny,

    mein Mann hat gerade seinen Kopf rauchen lassen und wir tippen nun:
    Uschi: Uchita
    alter Mann: Raul
    Kinderfahrrad: Pukki
    bester Mann: Huntelaar
    über den Klotschkönig denkt er noch nach…
    Ich habe in der Zeit die Karten bewundert – super schön sind sie geworden. Da lohnt sich das Fußballkucken doch!
    Liebe Grüße, Nina

  30. SilviA

    18. März 2012 at 20:03

    oh Jenny die Karte ist toll, muss lachen denn ich habe mir heute einige Knallbonbons ausgestanzt und mir die mini Ouadrate auch schon in einer Reihe aufgelegt
    dein Kärtchen ist echt super
    lg SilviA

    Uschi……Uchid
    alter Mann……. Roul
    Kinderfahrrad…..Pukki
    bester Mann…Huntelar

    insider …… der beste sitzt doch meist zu hause vor dem Fernseher 🙂

  31. Ulli

    18. März 2012 at 20:09

    Na klar ist damit mein Verein Schalke 04 gemeint,, der heute mit sensationellen 4:1 gegen Kaiserslautern gewonnen hat!!! Ich muss mich ja bei Dir nicht outen wennich sage, ich besitze die Mitgliedschaft in diesem tollen Verein :-)))).

    Deine Karten sind trotz derGeräuschkulisse toll Geworden.

    Schön dass es Dir besser geht.

    Liebe Grüße Ulli

    1. Ulli

      18. März 2012 at 20:14

      Ach ja vergessen, der alte Mann ist Raúl,
      Uschi ist Uschida, das Kinderfahrrad ist Pukki und der
      Klotschkönig ist Jan Klaas huntelaar. Na und der beste Mann ist immer der, der auf der Couch sitzt.

      Lg ulli

  32. Nadine

    18. März 2012 at 20:21

    Hallo Jenni,

    ganz tolle Karten, die Idee mit den kleinen Quadraten werde ich auch mal umsetzen. Hab so viele kleine Reste, da bietet sich das ja an.
    Mein Mann ist GSD auch kein Fussballfan… tada, aber meinen Papa habe ich einem Telefoninterview unterzogen, auch wenn er gar nicht verstehen konnte, warum ich das denn nun wissen wollte 😀
    Jetzt steht es hier zwar schon ganz oft, aber mein alter Herr wusste es tatsächlich auch:

    Kinderfahrrad = Teemu Pukki
    Uschi = Atsudo Uchida,
    Klotschkönig = Klaas-Jan Huntelaar
    Der alte Mann = Senor Raul

    LG Nadine

  33. Kathi

    18. März 2012 at 20:27

    Liebe Jenni,

    das sind wirklich wieder ganz wundervolle Karten. Auch ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen. Hier kommen meine Antworten:
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raul
    5. Hier habe ich leider gar keine Idee … :ohh: Huntelaar?
    Da kann ich nur hoffen, dass die ersten vier richtig sind und du vielleicht meinen Namen ziehst. Ich würde mich riesig freuen. :party:

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

  34. Jenni

    18. März 2012 at 20:36

    Katharina Schmidt schrieb:
    Liebe Jenni,

    das sind wirklich wieder ganz wundervolle Karten. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Hier kommen meine Antworten:
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raul
    5. Hier habe ich leider gar keine Idee … 🙁
    Da kann ich nur hoffen, dass die ersten vier richtig sind und du vielleicht meinen Namen ziehst. Ich würde mich riesig freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Name: Katharina Schmidt

  35. Claudia

    18. März 2012 at 20:36

    Da Fussball bei uns fast nur zu Länderspielen interessant ist, geben wir mal keinen Tip ab, aber deine Karten gefallen mir gut, da hast du wieder feinarbeit gemacht mit den vielen kleinen Quadraten! Aber sie haben große Wirkung!
    LG Claudi

  36. Michaela

    18. März 2012 at 20:49

    Hallo Jenni

    Wow, die Karten finde ich richtig klasse. Die wirken so schön frisch und lebendig.
    Mein Mann interessiert sich nicht für Fußball , ich habe aber dafür einen Sohn der Fußball guckt. Er hat folgendes getippt:
    Uschi – Uchida
    Klotschkönig – Huntelaar
    Kinderfahhrad – Pukki
    alter Mann Raul
    der beste Mann auf dem Platz – Schiri Gagelmann

    Ich bin mal auf die Auflösung gespannt.

    LG
    Michaela aus K.

  37. Heike Lapalud

    18. März 2012 at 21:02

    Ich muss leider auch passen und abschreiben gilt
    ja nicht!
    Ich könnte auch kurz ‚mal mit dem Elf telefonieren und
    ihn um Hilfe bitten; oder direkt mit dem Verein in Verbindung
    treten….na ja!
    Schmunzeln musste ich natürlich auch beim lesen; du hast das aber
    auch zu schön geschrieben!
    Deine Kärtchen sind auch schön geworden!
    Alles Liebe und auch LG an Monsieur Elf
    Heike

  38. Christin

    18. März 2012 at 21:16

    ..hi..

    das macht ja richtig spaß, wenn man jeden tag auf deine seite guckt, so viele tolle ideen und wenn man fragen hat kommt auch promt die antwort per mail, viele dank!!

    ich habe meinen mann auch mal machen lassen:
    uchida ist die uschi
    huntelaar ist der klotschkönig
    pukki ist das kinderfahrrad
    raul ist der alte mann und
    farfan ist der beste mann

    ich jetzt drück ich mir ganz fest die daumen, ich möchte in die lostrommel, denn ich bin ein riesen fan!!!

  39. Dagmar Lohrum

    18. März 2012 at 21:24

    Hallo Jenni,

    na das ist ja eine schöne Geschichte und ich habe schwer gelacht. Ich bekomme zwar nicht immer alles mit, was mein Mann so beim Fussball alles sagt, aber in der Regel sind die ja alle gleich. Ich habe ihn dann mal gleich gerufen um ihn um Aufklärung zu bitten,. Er fand deinen Text super klasse. Erst wusste er gar nichts damit anzufangen. Als ich ihm dann sagte, dass du aus Gelsenkirchen kommst, war ihm alles klar:

    Also so ist seine Meinung:

    Uschi – Uchida
    Klotschkönig – Huntelaar
    das Kinderfahhrad – Pukki
    der alte Mann – Raul
    der beste Mann auf dem Platz nach seiner Meinung: Holtby

    und übrigens, deine Karte sind superschön. Schaue regelmäßig bei dir vorbei und bin total begeistert.
    Gruss Dagmar

  40. Silvie

    18. März 2012 at 21:25

    Hallo Jenni,
    was für wundervolle Karten…die gefallen mir durchweg super gut…und zum Fussball kann ich gar nichts sagen…mal sehen ob ich jemanden befragen kann, der sich damit auskennt

    LG und einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Silvie

  41. ilse

    18. März 2012 at 21:36

    So da werdich mal sagen,es sind die Spieler
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raul
    5. Jones

    Glüchauf ilse

  42. Rachel

    18. März 2012 at 21:50

    Boah Jenni, die Karten sind SUPIDUPISPITZENKLASSE und noch mit Sahne obendrauf Sooo schön.

    Wir sind ja ein Frauenhaushalt, daher keine Männer; DIE fU?BALL GUCKEN wollen.
    Aber dafür bin ich ein Fernsehjunkie *rotwerd* ich liebe gute Filme und/oder lustige oder spannende Serien ohja.

    Und durch Mithilfe über FB von männlicher Seite und der Schalker Website (ja ich war auf der Schalker Seite ;-P) kann ich auch mitmachen:
    Uschi = Uchida
    Klotschkönig = Huntelaar van de nederlands 😉
    Kinderfahrrad = Pukki (das Rad schrieb man aber anders oder?)
    Alte Mann = Raúl
    Tja der beste Mann könnte Ansichtssache oder eine Falle sein, da ich auf die Falle tippe, sage ich
    = Schiri 🙂

    Sehr witzige Aktion, obwohl man mich eigentlich mit Fußball jagen kann, aber in Verbindung mit Blümchenkarten SUPER

  43. Anne

    18. März 2012 at 22:17

    Hi Jenni,
    ja das mit den Kommentaren kenn ich =)
    Und die Tipps von meinem Mann waren folgende:
    1. Uschi= Uchida
    2. Klotschekönig= Huntelaar
    3. Kinderfahrrad= Pukki
    4. Alter Mann= Raúl
    5. da fiel ihm nix zu ein, was sein anderer Kommentar (als Bayernfan) war
    schreib ich lieber nicht sonst werd ich noch disqualifiziert
    bei Deinem Giveaway.. :blush:

    Deine Karten sind sehr schön geworden,
    ganz meine Farben im Moment.. :dup:

    Dann hoff ich mal auf ein bisschen Glück
    und dass mein Fußballfan den richtigen Riecher hatte 😉

    GLG Anne

  44. liebneslottchen

    18. März 2012 at 22:21

    Hi Jenny!
    Die Karten sind super! Die gefallen mir richtig guuuuuuuuuut!
    Natürlich habe ich auch meinen Liebsten interviewt und mit dessen Unterstützung gebe ich jetzt folgenden Tipp ab:
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raul
    5. schwierig schwierig…. der Schiri, der Bratwurstverkäufer? der Stadionsprecher?…. ich bleibe bein Schiri
    Dieses Fachchinesisch ist wirklich super! Irgendwie sind doch alle Männer gleich in Sachen Fußball 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart an alle
    Melanie

  45. Birgit

    18. März 2012 at 22:25

    Liebe Jenni,
    deine Karten sind wieder wunderschön geworden, da müüsste Schalke ja noch mehr Sonntagsspiele haben, damit du so produktiv sein kannst.
    Nun zu deinem Rätsel, wir sind nun zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Uschi – Atsuto Uchida
    Klotschkönig – Klaas-Jan Huntelaar
    Kinderfahrrad – Teemu Pukki
    der alte Mann – Raúl
    der beste Mann auf dem Platz – Jefferson Farfan ?

    Ihr seid wirklich erfolgsverwöhnt auf Schalke.
    Wir haben es da ungleich schwerer in Bielefeld.

    Liebe Grüsse aus dieser doch existierenden Stadt
    Birgit

  46. Carina

    19. März 2012 at 01:16

    Ich hab mir jetzt extra nicht alle Kommentare durchgelesen, weil ich gerne selber drauf kommen wollte. Am Anfang war ich echt ein bisschen überfordert, aber mit ein bisschen Recherche gings dann doch 🙂
    Da du ja in Gelsenkirchen wohnst, ist Schalke schon mal zieeemlich naheliegend 😉 Und da ich mich doch auch ein bisschen mit Fußball auskenne, versuch ich doch mal mein Glück. Mit Uschi meint dein Mann wohl Atsuto Uchida; mit Klotschkönig könnte euere Tormaschine Klaas Jan Hntelaar gemeint sein; das Kinderfahrrad wird wohl der gute Teemu Pukki sein. Der alte Mann wird Raul sein (von dem ich grad mal seinen echten Namen gegoogelt habe: Raúl González Blanco. Interessant 🙂
    So, und der beste Mann auf dem Platz wird dann schon schwieriger, zumal es ein Insider ist. Hmm, da bin ich jetzt gerade ein bisschen unkreativ. Ich würd mal den Torwart Timo Hildebrandt nehmen, weil er eben gegen Kaiserslautern nur ein Tor reingelassen hat.
    Liebe Grüße, Carina

  47. Michaela

    19. März 2012 at 07:09

    Hallo Jenni,
    Deine Karten sind wieder zauberhaft. Eine schöner als die andere. Manchmal frage ich mich, warum mir nicht so etwas einfällt. Aber dann bin ich doch ganz froh, sonst würde ich nicht jeden Tag auf Deinen Blog schauen.
    Was die Fußballer angeht, versuche ich es auch mal. Ich gebe zu, dass ich auch ein wenig gespickt habe, da ich nicht alle anhand der Spitznamen kenne. Also dann mal los.
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raúl
    5. Farfan
    So, jetzt hoffe ich auf ein bisschen Glück.
    Liebe Grüße
    Michaela :love:

  48. catrin

    19. März 2012 at 07:19

    Hallo Jenni,

    kann nichts zum Fußball sagen, aber die Karten finde ich toll.

    LG

    Catrin

  49. Stephanie

    19. März 2012 at 08:15

    Für’s Namenraten bin ich etwas spät, ich habe nämlich zusammen mit meinem Schatz Fußball gehört *g*

    Aber deine Karten sind toll.
    Viel Glück den anderen.

    lG Stephanie

  50. Ute Gockel

    19. März 2012 at 09:12

    Hallöchen,

    Also ich habe mich schlau gemacht, die Namen sind:

    Atsudo Uchida
    Klaas-Jan Huntelaar
    Teemu Pukki
    Senor Rraul
    Der Beste Mann,da scheiden sich sie Ansichten. 😕
    Farfano.Huntelaar, ich würde sagen dein Mann auf dem Sofa. :dup:
    LG Ute Gockel :*

  51. julia s.

    19. März 2012 at 09:46

    die sind total schön geworden…

  52. Kathrin aka Kruemel

    19. März 2012 at 09:56

    Hallo Jenni,

    bei uns herrscht Fußball-Notstand. Mein Mann kann damit so rein gar nichts anfangen und unsere 3 Töchter auch nicht. Und ich wohl auch nur bei EM und WM, da dann dafür mit Leib und Seele, sehr zum Leidwesen meines Mannes. Verdreht Welt, hi hi….

    Darum gebe ich hier jetzt ganz unumwunden zu, dass die Antworten meiner Vor-Schreiberinnen so logisch sind (wenn man die richtigen Namen dann mal hat), dass ich hier ganz ungeniert abschreibe und hoffentlich nicht mit einer „6“ aus dem Rennen genommen werde. Also:

    Kinderfahhrad = Pukki
    Uschi = Uchida
    Klotschkönig = Huntelaar
    Alter Mann = Raul (obs vom Alter oder vom Vornamen kommt?)
    Und der beste Mann auf dem Platz ist immer der Trainer oder der Schiri… 😉
    Im übrigen finde ich die Namen toll!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    P. S. Fast hätte ichs vergessen bei so viel Off Topic – Deine Karten sind wieder mal super und eine prima Idee zur Reste-Verwertung!

  53. Elisa

    19. März 2012 at 10:00

    Hallo Jenny, Deine Karten sehen wieder toll aus.

    Hier mal unser Tip. Eigentlich müssten wir ja in der Familie alle VfL Wolfsburs Fans sein, aber meine Tochter ist Schalke und mein Sohn ist Bayern Fan.
    Ich mag diese Fussballtage, besonders, wenn nicht alle für die selbe Mannschaft sind.

    bester Uschi – UCHIDA
    alter Mann…(das ist eigentlich gemein, er ist doch im besten Alter -:))). …. RaOUL
    Kinderfahrrad – PUKKI
    bester Mann – HUNTELAR

    Insider da denke ich mal FARFAN, den finde ich meistens am besten.

    Da sollen die Männer mal sagen, Frauen hätten kein Ahnung. -:)))

    Liebe Grüße Elisa

  54. Uli

    19. März 2012 at 11:11

    Hallo Jenni,

    aaalso, als angeheirateter Fußballfan (nicht Schalke, nicht Dortmund) musste ich sehr lachen, als ich Deinen „Spielbericht“ gelesen habe, Ich kenne die Schalker nicht gut, aber habe mir direkt die Mannschaftsaufstellung von Sonntag angeschaut und hier sind meine Tipps:
    Uschi: Atsudo Uchida
    Klotschenkönig: Huntelaar
    Alter Mann: Raul
    Kinderfahhrad: Pukki (hihi)
    bester Mann: Farfan? (weil er auch das letzte Tor geschossen hat)

    Bei uns ist der „beste Mann“ immer der Schiedrichter (ironsch versteht sich) 🙂

    Viele Grüße Uli

  55. Elfi

    19. März 2012 at 12:36

    es wäre unfair, wenn ich mitmachen würde. ich arbeite nämlich in einer sportnachrichtenagentur und bin deshalb beruflich mit dem fußball verbandelt. aber wer in gelsenkirchen wohnt, so wie ihr – und nicht schalke-fan ist, ist entweder zugezogen oder kein fußballfan.
    deine karten sind wieder richtig toll. ich staune immer wieder, wie du mit einfachsten mitteln die schönsten ergebnisse hinbekommst.
    viele grüße
    elfi

  56. Petra Respondek

    19. März 2012 at 17:28

    Hi, Jenni ! Klasse Spielbericht und supertolle Karten ! Bin Bundesliga-Fan, aber VfB Stuttgart. Ich müsste mal meinen Gatten fragen, ob er sich mit Schalke auskennt. Bei uns läuft Fussball auch rauf und runter: Bundesliga, ChampionsLeague, EuropaLeague, dazu spielt der Gatte zweimal selbst noch Fussball in der Woche , im Verein und in der Schweiz. Zum Glück habe ich ein Hobby, das keine Langeweile aufkommen lässt…..Liebe Grüsse „from down under“.Petra

  57. Anke Albat

    19. März 2012 at 18:09

    Hallo Jenni,

    die Karten sind wunderschön… So eine werde ich gleich für meine Tochter machen (Es geht jede Woche eine Karte nach Köln – weil sonst so wenig Post kommt – mal sehen, wie lange ich das durchhalte…)
    Und die blau-weißen Freuden (und Leiden) kenne ich auch – manchmal kommt mir unser Wohnzimmer wie die Arena vor – lautstärkemäßig. So hatte ich tatkräftige Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen von GöGa und Sohn. Wir tippen:
    Die Uschi ist Atsuto Uchida
    Der Klotschkönig ist Klaas-Jan Huntelaar
    Das Kinderfahhrad ist Teemu Pukki
    Der alte Mann ist Raul
    Der beste Mann auf dem Platz ist bestimmt Dein Elf – bei uns sind es auch IMMER die Zuschauer, die die besten Spieler sind
    Blau-weiße Grüße aus dem Ostwestfälischen
    Anke

  58. Ines

    19. März 2012 at 18:57

    Liebe Jenni,

    Deine Karten sind super geworden! Schön, dass Fußball uns Frauen so viel Spaß machen kann.
    Die Worte vo Elf sind filmreif :dup: .
    Habe das Spiel in Teilen verfolgt, aber auch ich schreibe nicht ab und wäre nie auf diese lustigen Kosenamen gekommen.

    GLG Ines

  59. Dörte

    19. März 2012 at 19:29

    Hallo Jenni, deine Karten machen wirklich Lust auf den Frühling!!Ich sehne ihn auch herbei, alle sind besser gelaunt und alles geht leichter.
    Die Farben sind genau mein Fall!Einfach toll!
    Ja, bei dem Schalke Spiel läuft es bei meinen 3 Männern(;-)) nebst Besuch genauso.
    Also würde ich sagen:
    1. Uchida
    2. Huntelaar
    3. Pukki
    4. Raúl
    5. Farfán
    Mein Sohn meinte letztens Kartenbasteln wäre ja schön, aber königsblau und weiß wären doch auch mal ne´Idee.
    Mal sehen, vielleicht im Mai zum Geburtstag 🙂

    Liebe Grüße

    Dörte

  60. Christine

    19. März 2012 at 20:50

    Liebe Jenni plus Elf,
    meinen Mann hab ich zum Beantworten kaum gebraucht und ich nehme stark an, dein Sohn ist Schalke Fan 😉

    Nr 1: Atsuto Uchida
    Nr 2: Klaas-Jan Huntelaar, da einziger Holzschuh/Holländer auf Schalker Seite
    Nr 3: Teemu Pukki (finde den Kosenamen super!)
    Nr 4: Das kann nur Raul sein
    Nr 5: Bestimmt der Schiri – den Spruch kenn ich (nach Rücksprache mit dem Gatten) auch so 😛

    Ich schick mal ganz frech rot-weiße Grüße aus dem Süden.
    Das hat Spass gemacht!
    Tolle Kärtchen im Übrigen 😀
    LG

  61. Audrey

    19. März 2012 at 21:23

    Also mein Männe ( Schalke-Fan durch und durch)hat mir folgende Spieler mitgeteilt:
    1. Uchida
    2.Huntelaar
    3.Pukki wg des Namens aber Draxler könnt es auch sein da er der jüngste ist
    4.Raul
    5.Holtby

    Deine Kärtchen finde ich sehr schön!
    :dup: :dup: :dup:

  62. Svenja

    20. März 2012 at 07:52

    Hallo Jenni!
    Normalerweise ziehe ich mich auch immer in mein Bastelreich zurück wenn S04 spielt, und dann koche ich auch über vor Ideen. Aber dein Quiz konnte ich nur mit Hilfe von meinem Mann lösen, der sich halb totgelacht hat. Hier unsere Lösungen:
    – Uschida
    – Huntelaar
    – Pukki
    – Raul
    – Farfan
    (Ich weiß nicht ob alle Namen richtig geschrieben sind)
    Und jetzt heißt es Daumendrücken!!
    LG Svenja

  63. Sandra

    20. März 2012 at 09:50

    Hallo Jenni,
    wenn unser Vermieter diesen Kommentar lesen würde, dann wäre unser Mietvertrag vermutlich gekündigt :-))) (Wir wohnen im ehemaligen Haus von „Il Presidente Tönnies“ und die „Bedingung“ für unseren Einzug war, dass wir keinen Dortmund-Fan in der Familie haben.). Aber ich muss gestehen, dass ich so gar nichts am Hut habe mit Fussball… mal abgesehen davon, dass ich bei meinen Kindern am Spielfeldrand stehe. Ausserdem kann mir von meinen 5 Männern bei Schalke auch keiner weiterhelfen. Wäre es Gladbach, München oder Hoffenheim, sähe es schon anders aus. (Und von den anderen Kommentaren „abschreiben“ finde ich dann auch nicht so nett.)
    Über den Post habe ich aber herzlich gelacht. Meine Männer wissen auch immer alles Besser 🙂

    Aber jetzt zu den supertollen Karten. Einfach genial! Und wie Annika schon geschrieben hat, werden bald ganz viele „Jenni-Karten“ auf den Blogs zu sehen sein.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  64. Andrea (Stempelfrau)

    20. März 2012 at 12:48

    Hach, der Text ist toll geschrieben. jetzt hätte ich bald nicht mehr in deinen Lostopf fallen können..

    Ich versuche jetzt mal mein Glück
    1. Uschida
    2.Huntelar
    3. Pukki
    4. Raul
    5. Farfan wegne dem Letztem Tor hoffe ich
    Ich bin sehr gespannt auf die Lösung.

    Deine vier Karten sind alle toll geworden. Jetzt werde ich mal meine Reste verwerten. Danke für die Inspiration.

    LG
    Andrea

  65. Nathalie Kornbrust

    20. März 2012 at 13:09

    Hallo Jenni!
    Tolle Karten – wie immer! Mir geht es da wie Dir; mein Mann schaut Fußball (Schalke *grins*) und ich stemple, bastele und bin kreativ! Toll, daß es nicht nur mir so geht!!!
    Hier meine Tipps:
    – Uschi: Uchida
    – Klotschkönig: Huntelaar
    – das Kinderfahhrad rein: Pukki
    – der alte Mann: Raul
    – der beste Mann auf dem Platz: Farfan (hier bin ich mir allerdings nicht so sicher 😀 )
    LG und mach weiter so 😉
    Nathalie

  66. Jessy

    20. März 2012 at 13:24

    Ich hab mit fussball nix am Hut, deswegen musste ich mir erstmal das Spiel angucken um das Vokabular zu übersetzen 😀
    1. Atsudo Uchida,
    2. Klaas-Jan Huntelaar
    3. Teemu Pukki,
    4. Raul
    5.Lewis Holtby (könnte auch der Schiri sein, aber den Fand ich unsympathisch :D)

  67. Andrea T.

    20. März 2012 at 14:05

    Hallo Jenni
    zuerst einmal tolle Karten und Farbkombi.
    Ich habe mich noch nie so mit Fußball beschäftigt aber was macht man nicht alles um bei deiner Auslosung dabei zu sein.

    *Oooch…Uschi… UCHIDA ATSUTO

    *Man, Klotschkönig.. JAN KLAAS HUNTELAAR

    *Mann, … Kinderfahhrad PUKKI TEEMA

    *Jaah, jaaaaaah……der alte Mann… RAUL Jahrgang 77

    *Natüüüürlich, der beste Mann auf dem Platz…Jaaaaa!* TIMO HILDEBRAND

  68. Silvia

    20. März 2012 at 14:27

    Hallo Jenni,
    ich habe natürlich auch meien Mann gefragt und hier ist unser Tipp:
    1.Uchida
    2.Huntelaar
    3.Pukki
    4.Raul
    5.Holtby
    schöne Karten übrigens,die du gemacht hast,gefallen mir super!!!

    Liebe Grüße

    Silvia 🙂

  69. Angelika Werner

    20. März 2012 at 16:32

    Hallo Jenni,
    Habe gerade erst die Karten vom Sonntag entdeckt.
    Ich kann nur sagen: Einfach süüüüüß.
    LG von Angelika

  70. Christine L.

    20. März 2012 at 21:42

    Hallo Jenni,
    deine Karten sind wieder wundervoll geworden! Gratuliere!
    Zu Deinen Fragen: die haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.
    Als Nichtfußballerin hab ich gegoogelt. Als erstes dachte ich ja Uschi sei Tomas Ujfalusi vom Hamburger SV, hab aber dann gesehen, daß die am Sonntag gar nicht gespielt haben. Kann also nicht sein. Weiter gesucht.
    Durch Pukki = Kinderfahrrad kam ich dann auf Schalke. Dann ist folglich Uschi = Uchita und von Raul hab ich gelesen, daß sie ihn nur eine Vertragsverlängerung von einem Jahr geben, weil er schon so alt ist. Alles klar: alter Mann = Raul. Bei Klotschkönig kann ich mir nur Huntelaar vorstellen und der beste Mann auf dem Platz könnte Farfan sein, der hat recht gute Kritiken bekommen. Der beste Mann im Wohnzimmer ist ja wohl auch klar: dein Elf!
    Für diese viele Mühe hoffe ich auf ein dickes Los in deinem Lostopf!
    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Christine L.

  71. KathrinW

    20. März 2012 at 22:05

    Hallo Jenny…so nunmlede ich mich auch noch zu Wort:-)
    Mein Mann ist nun vom Fußball-Training gekommen und was machen wir? Schauen Greuther Fürth gegen Dortmund….mein Mann ist nämlich Dortmund Fan…hehe…
    Natürlich konnte er mir grade helfen und sagte folgende Antworten:

    Uschi-> Uchida
    Klotschkönig->??Jones??
    Kinderfahrrad->Pukki
    der alte Mann->Raúl
    der beste Mann->Huntelaar

    So, und da mein Mann nun ganz aufgeregt ist, da der BVB soeben ins Finale gekommen ist beendet ich diesen Beitrag und wünsche nun eine Gute Nacht 🙂 :party:

    Ach, über deine Karten brauche ich ja wohl keinen Ton verlieren;-) Die sind wirklich bezaubernd. Du bist wirklich sehr talentiert!!!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

  72. katou

    20. März 2012 at 23:01

    Pretty nice serie of cards,there are all so beautiful.
    Bravo.
    Katou

  73. Gundi

    21. März 2012 at 19:08

    Hallo Jenni,
    als eingefleischter S 04-Fan versuche ich mal mein Glück, ohne männlichen Beistand- der ist eh Kölner- , na ja, jeder greift mal daneben…
    Uschi- Atsuto Uchida,
    Klatschkönig- der „Hunter“
    Kinderfahhrad_-Teemu Pukki
    alter Mann- Raul Gonzales Blanco- hihi
    und beim besten Mann auf dem Platz tippe ich mutig auf Lewis Holtby.
    Übrigens, Deine Karten, die Du während des Spiels gemacht hast, sind absolut zauberhaft!!!
    Liebe Grüße und Glückauf
    Gundi

  74. Silke

    21. März 2012 at 20:20

    Hallo, liebe Jenni!!!

    Ich muß Dir mal wieder ein dickes Lob und Kompliment für deine schönen Karten und Werke machen. Dir gehen die Ideen wohl nie aus 🙂 !!! Jeden Abend sitz ich hier und freu mich von Dir zu lesen. Deine Geschichten sind immer aus dem Leben gegriffen und so lustig zu lesen. Gerade hat sich mein Sohn (ich hoffe er lernt deinen Mika irgendwann mal kennen 🙂 ) köstlich über dein `Rätel` amüsiert und wußte sofort wer gemeint ist…
    Hier also seine Lösung: Uschida, Huntelaar, Pukki, Raul und Farfan.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend (heute läuft bei uns auch wieder Fußball).

    Liebe Grüße aus Gladbeck.

Leave a Reply