Allgemeines

Ein herzliches Hallo

13. Februar 2012

Meine Kamera und ich haben eine schwierige Beziehung. Ich gebe Befehle, aber sie macht, was sie will. Lach. Und manchmal, da ist sie so nett und dann kommt mal ein richtig gutes Foto mit Tiefe und verschwommenen Rand heraus. Na, bravo. Und ich weiss nicht, warum das mal klappt, und andererseits wieder nicht.
Ich vermisse die Sommerzeit! Es soll endlich wieder lange hell sein.

Ich habe extra hellleuchtende Farben für gute Frühlingslaune gewählt.

Die bunten Herzen habe ich geprägt, das untere Herz ist mit der Embosslits Herzform gefertigt. So kann man den schönen Wellenrand sehen. Das Hello ist aus dem Set Tiny Tags. Beides, Stempelset und Prägeherz sind mir heute zufällig über den Weg gelaufen. Geplant war irgendwie was ganz anderes.

Egal, die Farben machen gute Laune, bei dem trüben Wetter genau das Richtige.
Verwendete Cardstock-Farben: Savanne, weiss, wildleder, safrangelb, pfirsichparfait, blutorange, rose.
Knöpfe aus verschiedenen Farbfamilien und Taftschleifenband, welches ich noch vom Vorjahr übrig habe.

48 Comments

  1. Claudia

    13. Februar 2012 at 18:15

    Oh, wie herzig! 😉
    Die Farben machen wirklich gute Laune! 🙂
    LG Claudi

  2. Daniela K.

    13. Februar 2012 at 18:17

    MEHR, MEHR, MEHR,

    super schöne Karte, die einen kaum noch den Frühling und die Sonner abwarten läßt!!!
    Ich will mehr 🙂

    Liebe Grüße
    Danie

  3. Heike S.

    13. Februar 2012 at 18:48

    Die Farben sind überwältigend.
    Muss ich haben!
    LG
    Heike

  4. Ann Kathrin

    13. Februar 2012 at 19:05

    Sehr herzig – einfach wundervoll. Und die Farben richtig frühlingshaft!

    LG Ann Kathrin

  5. Ute Gockel

    13. Februar 2012 at 19:21

    Trotz all deiner Bedenken mal wieder eine schöne Karte und
    Applaus!! Supertolles Foto.

    Kannst du jetzt auch noch die Karte zeigen, die eigentlich geplant war !!! Grins

    Alaaaf aus dem Rheinland :party: :party: :party:
    Ute G.

  6. Andrea W.

    13. Februar 2012 at 19:23

    Ich bin begeistert liebe Jenni! Dann brauche ich die Embosslits Herzform also doch noch. Die Farben gefallen mir auch super gut. :dup:
    LG Andrea

  7. Peter

    13. Februar 2012 at 19:26

    Hallo Jenny,

    den von Dir gewünschten Effekt mit so genannter „geringer Schärfentiefe“ erhälst Du am besten, wenn Du am Moduswahlrad der Kamera auf „A“ schaltest und eine möglichst kleine Blendenzahl (z.B. 2 oder 3,5) über das Wahlrad vorne einstellst.

    Anschließend zoomst Du an Deinem Objektiv so weit wie möglich heran (eventuell musst Du dich selbst vom Objekt entfernen oder nähern, un das Objekt formatfüllend zu bekommen) und löst aus. Und schwupps hast du eine „begrenze Schärfentiefe“.

    Vielleich musst Du, um genau festzulegen, WO der schärfste Punkt ist, noch das Autofokusmessfeld auf „Spot“ umstellen (Handbuch, Seite 74; Fn -> [AF-Feld] -> Spot ). Dann wird genau in der Bildmitte scharf gestellt.

  8. Melanie

    13. Februar 2012 at 19:28

    Liebe Jenni,

    mein Gott, ist die Karte schön. Warum muss man eigentlich morgens ins Büro und kann nicht den ganzen Tag in der Bastelbude hocken???

    Deine Werkeleien sind einfach wunderwunderschön…..!

    Einen schönen Abend noch!

    Melanie 🙂

  9. Miri

    13. Februar 2012 at 19:34

    Hach, was für schöne, Gute-Laune-Farben…:-) Einfach schön, Deine Karte!
    Weiter so, der Frühling kann kommen…
    LG Miri

  10. Tanja

    13. Februar 2012 at 19:37

    Au ja, die frischen Farben machen richtig Laune!

    LG,

    Tanja

  11. Sonja

    13. Februar 2012 at 19:45

    Diese Farben stimmen einen richtig fröhlich! tolle Karte! schöne Idee wie du die Bänder angebracht hast!
    LG Sonja

  12. Carola

    13. Februar 2012 at 19:48

    Oh Jenii – da kann aber der Frühling kommen – traumhaft schön!

  13. julia s.

    13. Februar 2012 at 19:55

    schööön! wirklich frühlingshaft. :love:

  14. Stephie

    13. Februar 2012 at 20:28

    Das ist wirklich eine traumhaft schöne Karte. Die Farben gefallen mir sehr gut.

  15. Birgit

    13. Februar 2012 at 20:29

    Super gute Idee mit den Prägeherzen und den Herzen von den Embosslits drunter, klasse. Vielen Dank für die Inspiration, liebe Grüße Birgit

  16. Julie

    13. Februar 2012 at 20:40

    Wow wunderschön! So und nun will ich alles haben was man dafür braucht. Ahhh!
    😉
    LG Julie

  17. Ulina

    13. Februar 2012 at 20:43

    Na, also wenn das keine gute Laune macht, dann weiß ich auch nicht!!
    Die Karte is großartig – eine „echte Jenni“ ! 🙂

  18. PrinzessinN

    13. Februar 2012 at 20:46

    Ahhhh das macht definitiv gute Laune. Eine wundrschöne Karte hast du da gebastelt. Und das erste Foto gefällt mir sehr gut! :dup:

  19. Bella

    13. Februar 2012 at 21:05

    Liebe Jenni,

    Deine Karte ist wunderschön anzusehen….

    Ganz liebe und vor allem eingeschneite Grüße schickt Dir
    *Bella*

  20. Sinikka

    13. Februar 2012 at 21:07

    Das ist eine super schöne karte. So farben froh. Gefällt mir echt. Und wieder so schlicht.
    Ich bin wie immer beeindruckt.
    Das ich drei sprachen in meinen blog verwende ist sehr zeit raubend. Naja, wenn man schon Englische, Schwedische und Holländische besucher hat kann man sich auch anstrengen……Eigentlich fehlt ja noch Deutsch :blush:
    Vielen dank wieder das du solch eine tolle karte gewerkelt hast.
    LG Sinikka 😉

  21. Blulie

    13. Februar 2012 at 21:18

    Schöne frische Farben. Das brauchen wir bei diesem Wetter auch zum Aufmuntern.

    Deine Karte ist Frühling für die Augen.

    lG Petra

  22. Silvia

    13. Februar 2012 at 21:42

    Die Karte ist sooooooo schön. Du gibst mir jedes Mal so tolle Inspirationen.

    LG Silvia

  23. beate

    13. Februar 2012 at 21:48

    Hach, ist die karte schön :love: …ganz tolle farbkombi, genau das richtige nach einem popokalten skiurlaub bei -20 C!!!!!! ich will wieder sommer :hmpf:

    lg aus dem popokalten heidiland
    beate

  24. Elke E.

    13. Februar 2012 at 21:52

    Eine wunderbare Karte hast du wieder gezaubert. :dup: Die frischen Farben machen richtig gute Laune :* Ich will Frühling und du hast ihn mit der Karte hergezaubert .
    Liebe Grüße Elke E.

  25. Sabine

    14. Februar 2012 at 04:42

    Toll, toll, toll:-) Und das mit Sachen die Dir „zufällig über den Weg gelaufen sind“.
    Ich will auch Frühling, aber sofort!
    LG Sabine

  26. Ulrike Beckmann

    14. Februar 2012 at 06:30

    Stille Blinzlerin 😉 und natürlich auch Bastlerin, aber noch ohne Blog, sagt einfach nur s c h ö ö ö ön. Respekt! Wirklich toll! :dup:
    LG Ulrike

  27. Die Kreative

    14. Februar 2012 at 06:38

    Diese Tiefe auf dem ersten Bild… :dup:
    Einfach schön, Jenni, ich freu mich jeden Morgen auf neue Werke von Dir!
    Gruss aus Berlin, Andrea

  28. Christine

    14. Februar 2012 at 07:00

    Griaß Di Jenni,

    also die Farben Deiner Karte san wieder ganz wunderbar!!!
    Und des Problem mit der Kamera… Du musst Ihr einfach öfter mal gut zureden…. i verfluch meine ah des öfteren mal und irgendwie klappts dann immer ganz vo selber ;o)

    Happy valentine!!!
    Liebe Grüße
    Christine

  29. Heike Lapalud

    14. Februar 2012 at 09:06

    Magnifique!
    …und Dan deiner Karte bin ich auch gut gelaunt!
    Alles ist wunderbar abgestimmt, à la Jenni!
    Diese Kartengrösse nutze ich auch gerne!
    LG Heike 😉

  30. scrapkat

    14. Februar 2012 at 09:09

    Ach schmacht! :love:
    Wie schön ist das denn?!
    Brauchst du noch ne Abnehmerin für diese Karte? 😛
    Das Foto ist übrigens große Klasse geworden!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Valentinstag heute,
    Gruß scrapkat

  31. Jasmina

    14. Februar 2012 at 09:34

    Oh ja, das kenn ich mit der Kamara. Manchmal bin ich auch sehr überrascht was da raus kommt 🙂
    Eine schöne Karte, da kann der Sommer kommen. Wobei ich schon mit Frühling zufrieden wär!
    Liebe Grüße
    Jasmina

  32. Janika

    14. Februar 2012 at 10:08

    Huhu Jenni,

    mit dieser karte kommt direkt gute Laune auf. Vorallem heute, wo draußen (hier jedenfalls) alles grau und neblig ist.

    Liebe Grüße,
    Janika

  33. Petra

    14. Februar 2012 at 11:44

    Überwältigt von einer Karte und das, obwohl so viele Herzen darauf sind … :love:
    Die passt genau für den heutigen Tag und ist einfach „wow“, auch was die Farben angeht !!!

    Jenni, es passiert mir immer wieder, dass ich auf deinem Blog lese und mir echt vor Erstaunen der Mund offen bleibt und meine Augen riesengroß den Bildschirm angucken !!! :dup:

    DIE Karte hätte ich auch gern !!! 😉

    Lass dir ein paar Grüße da, die von Herzen kommen
    Petra 🙂

  34. Andrea Sch.

    14. Februar 2012 at 12:25

    Liebe Jenni,
    die Karte ist total schön. Die Farben die du gewählt hast, sind Frühling pur. Einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Andrea

  35. erzibügelchen

    14. Februar 2012 at 13:27

    Ein fröhlich-buntes Hallo zurück!
    Liebe Jenni, herzig wunderschön! :*
    Ja die Technik will manchmal nicht, wie wir wollen. Aber das macht auch der wolkenverhangene Himmel, der kein einzigstes Strahlchen raus lässt…
    Wünsche dir einen verliebten Tag,
    GLG Gaby

  36. Conny

    14. Februar 2012 at 13:56

    Einfach nur schön

  37. bine

    14. Februar 2012 at 15:34

    die Karte ein Gedicht !!!!!!
    GLG MSBine

  38. scrappy geri

    14. Februar 2012 at 17:03

    whaouh…………………. 🙂

  39. Doris

    14. Februar 2012 at 17:59

    Waoh, wo nimmst Du nur immer diese tolle Ideen her? Der helle Wahnsinn ! Einfach nur ein Traum diese Karte.. :love:
    liebe Grüße Doris

  40. claus eliane

    14. Februar 2012 at 18:43

    sehr schöne karte bravo Jenni :dup:
    Liebe Grüsse
    Eliane

  41. Angelika

    14. Februar 2012 at 19:26

    wieder ein wunderschönes Jenni-Werk! Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen herzigen Resttag und freu mich schon auf morgen!

    lg angelika

  42. Ines

    14. Februar 2012 at 19:42

    Wenn Dir die Adressen zum Verschicken ausgehen, kannste gerne meine nehmen :angel: !
    Sowas von süße Karte!!!!

    GLG Ines

  43. papillon

    14. Februar 2012 at 20:30

    très jolie carte, bravo ! bizzzzzzzzzz

  44. katou

    15. Februar 2012 at 00:11

    Waouhhh it’s definitely gorgeous.
    I was not fan of St Valentin ,but there I will have to change my minds.
    Have great day.
    Katou

  45. Christine

    15. Februar 2012 at 10:36

    extrem schön!

  46. Biene

    15. Februar 2012 at 13:30

    Diese Karte macht wirklich gute Laune!!!

    Grüßle, Biene

  47. Marion

    5. März 2012 at 21:58

    When I saw your card, I knew it will inspire me. As it was Valentine day, I made this card for my husband :
    http://marioncreation.over-blog.com/article-pour-mon-amoureux-100564247.html

    Thanks for sharing your ideas !!!

    Bye !
    Marion

Leave a Reply