Minialben, Stampin'Up!

Ein besonderes Gästebuch

18. August 2014

IMG_6114 Ich habe die Rohversion dieses Gästebuchs vor dem Binden fotografiert, damit ich es besser knipsen kann. Ihr kennt das sicher, an verschiedenen Feiern liegen Gästebücher aus, mit hunderten von Seiten, alle total nackt. Da hat man schon Angst hineinzuschreiben , vor allen, mal was Falsches zu schreiben. Ich habe hier die Seiten des 15,2×30,5cm(6x12inch)großen Gästebuchs etwas vordekoriert, auf Kärtchen, die ich zum Buch lege können sich die Gäste verewigen. Und die Braut kann später noch ein wenig das Geschriebene verzieren. Denn im Buch wird sich noch Verschönerungsmaterial finden(in einem Umschlag, ganz hinten). Das Buch fasst nur 20 Seiten, das ist absolut ausreichend  bei 100 Personen. Denn, so zeigt es wieder die Erfahrung: Es wird sich gerne grüppchenweise verewigt. Und dann bleiben immer so viele Seiten ungenutzt. IMG_6105 Die Dekoration des Gästebuchs ist so ausgelegt, dass die Einladungskarten und die Deko der Hochzeit sich im Buch wieder spiegeln. Am Wochenende seht ihr die ganze Dekoration! IMG_6113 IMG_6109 Ich muss mich für die schlechten Bilder entschuldigen, die Linse meiner Kamera steht vor Dreck. Und ich wundere mich über die komischen Bilder…ähöm! Ich werde die Seiten mit der Cinch binden, eine Binditall geht natürlich auch. Wer solche Bindemaschinen nicht nutzen kann, der greift auf Buchringe zurück. So, meine Lieben, ich bin müde vom Basteln….bis morgen, eure Jenni

14 Comments

  1. Tanita Dietrich

    18. August 2014 at 20:25

    Das ist aber schön. Ich bin immer sehr beeindruckt von deinen schlichten Kreationen. Richtig toll:)
    Lg Tanita

  2. Jana

    19. August 2014 at 05:23

    Eine richtig tolle Idee gelungen umgesetzt, Jenni! Da bin ich schon sehr auf die folgenden Beitäge neugierig 😉

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Marie

    19. August 2014 at 09:31

    Liebe Jenni!

    Mir gefällt dein Gästebuch sehr gut. Ich werde diese Idee ev. für eine runde Geburtstagsfeier aufgreifen! :party:

    Wirklich toll! :dup:

    Glg Marie

  4. sigrid

    19. August 2014 at 10:34

    Wieder ausgesprochen zauberhaft. :love:
    Das Brautpaar wird sich freuen.
    LG sigrid

  5. sigrid

    19. August 2014 at 12:29

    Wie immer zauberhaft. :love:
    Das Brautpaar wird sich freuen.
    LG sigrid

  6. Kreativmomente

    19. August 2014 at 16:34

    Griaß Di Jenni,
    ein ganz zauberhaftes Album is des….. da würd ich als Gast auch gern ein paar nette Worte hinterlassen :o)

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Christine

  7. Ines

    19. August 2014 at 18:26

    Ein tolleres Gästebuch habe ich noch nie gesehen!

    GLG Ines♥

  8. Heike

    19. August 2014 at 19:39

    Wie immer: wunder – wunderschön!!!!
    Liebe Grüße,
    und ruhe Dich gut aus!
    Heike

  9. Papers & Stamps

    19. August 2014 at 19:51

    Wunderschönes Gästebuch… Die Idee mit dem vorgestalten der Seiten ist toll…
    Liebe Grüße
    Mandy

  10. sigrid

    20. August 2014 at 08:56

    Zauberhaft wie immer :love:
    LG sigrid

  11. Bella

    20. August 2014 at 17:21

    Eine sehr schöne & praktische Gästebuch – Idee ….. gefällt mir!

    GLG
    Bella

  12. Kerstin

    20. August 2014 at 18:16

    Wunderschön und eine super Idee!!
    Was hast du denn für die Aussenseiten genommen?
    Das sieht so stabil aus.
    LG Kerstin

  13. Sigrid

    21. August 2014 at 10:46

    Oh … jetzt kann ich endlich. Traumhaft schön :love:
    LG sigrid

Leave a Reply