Familie, Karten und Verschickbares, Stampin'Up!

Ein Ausflug nach Hamburg…

23. Juni 2013

Bevor ich euch von unserem Besuch in Hamburg berichte, zeige ich euch erst ein Kärtchen, ja?

IMG_2586

In diesen Fraben werkeln Kerstin, Heike  und ich gerade wie die Besessenen, muss doch noch einiges erledigt werden und die Zeit drängt.

IMG_2589

Und so habe ich aus Resten schnell dieses Kärtchen gefertigt und es gefällt mir sehr gut.

Am letzten Weihnachtsfest haben wir uns nur tolle Geschenke gemacht. Zeit miteinander. Unter anderem gab es Tickets für das Musical König der Löwen in Hamburg. Das wollten unsere Mädchen schon gefühlte zehn Jahre sehen und auch der Sohn fragte des öfteren danach, ob wir uns das nicht mal anschauen könnten. Und dann war es Freitag soweit. Ab nach Hamburg. Da aber noch alle In die Schule/oder arbeiten mussten, ging es erst um 14 Uhr los. Bis Hamburg braucht es von uns aus nur 3 1/4 Stunde, jedoch kamen wir (wie soll es Freitags nachmittags auch sein, beim Ferienstart in den nördlichen Bundesländern, der Eröffnung der Kieler Woche  und einen grossen Treffen der Harley Davidson Anhämger/Fans) nur langsam voran. So mussten wir uns dann an einer Raststätte anstatt im Hotel in die chicen Sachen schmeissen und uns im Auto schminken und die Haare frisieren. Super! Das Navi führte uns dann zum Bühneneingang, das war uns dann aber sowas von egal, war es zwanzig vor acht!

IMG_2539(1)

Die Männer in Hemd und Blouson..grins, jedoch hatten wir die Schuhe vom Sohn vergessen, das war so komisch…in Sandalen!!

IMG_2543(1)

Die Vorstellung war traumhaft schön, das Ensemble in Höchstform und der Dirigent in bester Stimmung. Der ging ab wie Schmitt’s Katze.  Schon beim Startlied fing Anna an zu heulen, Muttern ging das Herz auf.  Selig verfolgten wir die Vorstellung und zum Schluss gab es tosenden, stehenden Applaus.

IMG_2547(1)

Am nächsten Tag ging es ab in die City, jeder wollte etwas sehen  und so nahmen wir die S Bahn in die Stadt.

IMG_2569(1)

Es war eine Augenweide die tollen Bikes zu bestaunen, die überall in der Stadt zu finden waren. Amüsant fand ich, dass auch bei allem Design nicht der wichtige Blinker(oder ist das das Bremslicht?) vergessen wurde. Zum Piepen!

IMG_2579(1)

An der Alster haben wir uns dann einen superleckeren Apfelstrudel und Himbeerstracciatellatorte gegönnt…mjam.

IMG_2578(1)

Der Sohn hat sich einen Zauberstab gekauft, der meines Erachtens nach nicht funktioniert(tzzz!). Seit gesten sagt er alle Stunde, Mama(oder Papa, oder Missy oder Anna, wer auch immer gerade in der Nähe ist) der ist aus Holunderbaumholz. Ja, mein Schatz, das ist er!

IMG_2572(1)

Wobei ich auch von meinen Errungenschaften aus dem Tortenshop begeistert bin. Ich habe schonmal ein paar Sprinkles  für das nächste Teamtreffen gekauft. Ich hätte auch am liebsten die ganze Fahrt nach Hause von meinen Sachen geschwärmt. Und so ging es dann wieder ab nach Hause, und sn Harpstedt vorbei. Ich war kurz geneigt, bei dir vorbeizukommen, Danie!

Ach, ein schönes Wochenende jagt das nächste, und so wünsche ich euch einen guten Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

Macht es gut, eure

Jenni

13 Comments

  1. Jana

    23. Juni 2013 at 15:32

    Hallo liebe Jenni:)
    Witzigerweise war ich mit meinem Mann am Montag in HH:) ( gut von uns ist es auch nur eineinhalb Stunden entfertnt). Und auch ich “ musste“ zu KD Torten:)… Ein Paradies für Backfans, nicht wahr;)?
    Nicht zu vergessen, die Karte ist ganz schön…jennimässig ;)…
    Liebe Grüsse

  2. Janneke

    23. Juni 2013 at 16:00

    Looks like you had a amazing weekend ;o)
    Your card is amazing! TFS :dup:

  3. DanieK

    23. Juni 2013 at 17:06

    Hallo Jenni,

    freut mich das es Dir hier im Norden soooo gut gefallen hat 🙂
    ich hätte mich gefreut, wenn Ihr abgefahren werd.
    Platz ist ja in der kleinsten Hütte, bzw. zwischen vielen Kisten 😉

    Wir schaffen das noch 😉
    Herzliche Grüße
    Danie

  4. Heike

    23. Juni 2013 at 17:31

    Moin Jenni,
    das war ja wirklich just in time in Hamburg! Schön, daß Ihr es geschafft habt!
    Ein schönes Kärtchen, in superschönen Farben!!!
    LG, Heike

  5. Mareike

    23. Juni 2013 at 18:46

    Liebe Jenni,
    hihi… danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt 🙂 Die Geschichte mit den Schuhen deines Sohnes ist wirklich witzig und das Foto ist doch genau richtig fürs WOPL!
    König der Löwen haben wir uns auch schon angesehen und waren auch rundum begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

  6. Christine

    23. Juni 2013 at 19:21

    Hi Jenni!

    Superschönes Kärtchen, das mal vorweg 🙂
    Du sach mal, wer ist denn da noch mit nach Hamburg? Ihr seid doch 5 Paulis aber auf dem Schuh-Foto-von-oben-Bild sind 6 Paar Fussis?*neugier*
    Ich tippe das Deine die grauen Ballerinas sind!

    LG Christine

  7. Filzi

    23. Juni 2013 at 21:16

    Oh, wie toll – ich war auch schon mit den Mädeln dort – eine tolle Show – das Bild von Dir und dem Elf sieht gut aus.

    Drückerle Heidrun

  8. Annemarie

    23. Juni 2013 at 22:43

    Hi hi, ich glaube, Ihr wart nicht nur im gleichen Tortenshop wie wir im Dezember (wen wundert’s, an dem kann frau ja nun echt nicht vorbeigehen), sondern habt auch noch Eure Torte im gleichen Kaffee geschlemmt wie wir. Allerdings war es damals merklich kühler, nix mit draussen sitzen und so. Hamburt ist cool! Und die Waben sind es auch 😉 Lieber Gruss, Annemarie

  9. Martina

    24. Juni 2013 at 06:54

    Das sieht wirklich nach einem gelungenen Wochenende aus, liebe Jenni!
    Ui, da hast du jetzt ja einen richtigen Harry Potter zu Hause *ggg* Vielleicht brauchts nur ein wenig Übung, dann funkt der Zauberstab auch *ggg*.
    vlg Martina

  10. MSBine

    24. Juni 2013 at 09:42

    Danke für die schönen Bilder Eures tollen Wochenendes!
    GLG MSBine

  11. Sandra

    24. Juni 2013 at 13:01

    Hallo Jenni,
    Schönes Kärtchen und wie es aussieht, hattet ihr viel Spaß in Hamburg. Irgendwann schaffen wir es auch noch mal zum König der Löwen.
    Da seid ihr ja direkt an unserem Haus vorbei gefahren, wir wohnen mittlerweile direkt an der A2
    . Das ist ja lustig. Das nächste Mal darfst Du Dich gerne auf einen Kaffee einladen, obwohl der Rest der Familie da evtl. nicht so begewistert gewesen wäre…..
    Liebe Grüße
    Sandra

  12. Melanie Weber

    25. Juni 2013 at 19:22

    Hallo Jenni, eine sehr schöne Karte hast du da wieder gewerkelt.

    Schön, dass ihr es noch pünktlich zum König der Löwen geschafft habt. Obwohl wir in Hamburg wohnen, waren wir noch nie dort. Aber dafür mehrmal bei Tarzan. Lohnt sich auch.

    Habt ihr denn auch die Queen gesehen?? Sie ist doch extra für euch nach Hamburg gekommen :*

    Das es bei uns einen Tortenshop gibt ist bisher ganz an mir vorbei gegangen. Aber Torten sind nicht so meine Baustelle. Ich fahr dann lieber nach Venlo und kauf dort Bastelsachen.

    Alles Liebe
    Melanie

  13. Tanja

    25. Juni 2013 at 21:14

    Den KD-Torten-Shop lieb ich ja auch 🙂

    LG,

    Tanja

Leave a Reply