Familie

Die Konfirmation

1. Mai 2017

Die Woche ging jetzt unwahrscheinlich schnell ‚rum. Gestern haben wir die Konfirmation von unserem Sohn gefeiert. Ebenso wie bei den Mädchen wollten wir ihm eine schöne Feier bereiten.  Ich hatte helle Freude daran, dass er freiwillig einen chicen Anzug anziehen wollte. Das war Gott sei Dank (wie passend!) schön unkompliziert, wir habe auf Anhieb etwas gefunden. Den Ort für das Mittagessen zu finden, war etwas schwieriger und der *Kleine* ist zudem auch ein Gourmet. Letztendlich haben wir nach einigen Irrungen und Wirrungen  genau das gehabt, was wir wollten. Und dabei habe ich echt Federn gelassen. Das Mittagessen gab es nach dem gelungenen , modernen Gottesdienst mit 21 Konfirmand(en)innen beim Italiener  und nach der Vorspeise waren schon alle selig.

Petrus meinte es besonders gut mit uns und bei 20°C und Sonnenschein  erfreuten wir uns den wohligen Temperaturen. Im Wintergarten des Restaurants hatten wir Urlaubsfeeling!Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Die Feier wurde von Steffi Berger begleitet, die hier und da ein Foto-Shooting eingebaut hat. Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder! Nach dem Essen konnten unsere Gäste etwas spazieren gehen, bevor es bei uns zu Hause das Kaffeetrinken gab. Hier hat mir die Tochter meiner Freundin eine Traumtorte gezaubert, die den Sohn und unsere Familie sprachlos gemacht hat. Der Koffer war ein Schokoladenkuchen, extrem lecker!

Die Torte und die Dekoration waren auf *die Reise mit Gott* abgestimmt.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Die Blümchen habe ich am Vortag in den Gläsern locker arrangiert.  Jeder Gast durfte ein Kompass mitnehmen.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

In den Blumen waren Fähnchen mit den Bibelversen und Psalmen, sowie Sprüchen von unseren Gästen, die sich an ihre kirchlichen Ehrentage erinnern konnten und mir vorab die Sprüche mitgeteilt haben. Die Schleifen mit Weltkartenmuster sind aus Stoffstreifen gefertigt.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Auf der Weltkugel waren süße Fähnchen platziert.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Die Farbkombi war herrlich frisch, das Thema machte Spaß!

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Die Sprüche kommen Später ins Fotoalbum.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Das habe ich schon fertig! Es ist ein tolles Album von Folia, welches ich bei unserem Schreibwaren-Händler(unseres Vertrauens) empfohlen bekommen habe und es hat super zu der Dekoration gepasst! Das Album ist ca 20x22cm groß und hat eine Ringbindung mit passenden schwarzen oder weißen Seiten.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Ich freue mich jetzt schon, wenn ich das Album mit den Fotos vervollständigen kann.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Im Geschenk ist Schokolade verpackt. Die gab es auch bei der Geburt. Meine Schwägerin hat tatsächlich noch die erste Variante!

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Die Girlanden aus Umschlägen haben alles abgerundet. Unser Wohnzimme hat sch in einen gemütlichen Raum verwandelt indem unsere 30 Gäste Platz fanden. Eng. Aber gemütlich.

Familiär.

Konfirmation  Dekoration Stampin'Up Torte Geschenk Blumen

Gerne präsentiere ich euch in zwei-drei Wochen weitere Bilder!

Jetzt genießen wir den ersten Mai und ab morgen arbeite ich meine Emails auf. Und ab morgen dürft ihr  die neuen Kataloge bestellen!

Danke für’s Lsen!

 

6 Comments

  1. Petra

    1. Mai 2017 at 19:46

    WOW..WOW …ja einfach super toll geplant und echt genial gestaltet!!!!!!! Hut ab, eine wunderschöne Reise!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
    Petra

  2. Cuny van der Hoeven, Enschede, Niederlande

    1. Mai 2017 at 22:40

    Gratuliere zur Konfirmation und die Geschenke sind wunderschön

  3. rena

    2. Mai 2017 at 07:33

    Guten Morgen Jenni,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder….was für ein schöner „Gedanke“ umzusetzten meine Reise zu Gott – perfekt!!
    An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den Sohn und an die Eltern – weiter einen spannenden gemeisamen Weg in „Liebe“ – geniesst jeden Augenblick in der Familie – denn der Augenblick ist euer Leben.
    Ich freue mich auf auf den nächste Runde Bilder.
    Wonnige sonnige Maienzeit mit liebe Grüße *rena*

  4. beate harzenmoser

    2. Mai 2017 at 15:22

    WOW….da ist ja meine Kommunionsdeko nichts dagegen ….;-) wirklich sehr schön diese Deko und passend zum Thema LG aus dem wieder schneefreien Heidiland Beate

  5. Helene

    2. Mai 2017 at 17:02

    WAAAHNSINN, Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch. Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag.
    Hast Du auch so einen Mega-tollen-Vorschlag für eine Kommunion?
    Lg. Helene

  6. lampionblume126

    4. Mai 2017 at 09:58

    So eine schöne Deko hab ich selten gesehen. Ich freu mich immer, wenn es von StampinUp neue Stempel mit Bibelversen gibt. Ist leider recht selten. Liebe Grüße aus Dinslaken

Leave a Reply