Der Online-Scrapkurs im Mai 2012

Seit Januar 2012 gibt es bei mir  den ersten Online-Scrapbooking-Workshop für Anfänger. Forgeschrittene (Runaways!…hihi!) sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen. Ich stelle Euch jeden Monat am 15. ein Layout in drei Größen vor und ihr könnt direkt loslegen. Schritt für Schritt erkläre ich Euch mit vielen Bildern und sämtlichen Größenangaben. Nach der Veröffentlichung  könnt ihr Euch für ein kleines, besonderes liebevoll zusammengestelltes Kit(mit kleinen Geheimnissen) entscheiden, welches ab dem 22.versendet wird. Das ist so, mit der Verzögerung, damit ich das Material zusammen- und bestellen kann, je nach Nachfrage. Die Kits sind jedoch limitiert. Die Anleitung für die Layouts bleibt jeweils bis zum 10. eines nächsten Monats auf dem Blog.*Leider ausverkauft!*

Das Thema im Mai: Regenbogenfarben. Bunte Farben heben die Stimmung!

Das Layout könnt ihr wunderbar für Fotos zur/von der Konfirmation und Hochzeit benutzen.

12×12

Für dieses Layout braucht ihr nur ein 21x121cm großes Stück weissen Cardstock zuschneiden und ein 20,6×20,6cm großes Stück saharasandfarbenen Cardstock, welches ihr dann auf ein 12×12 saharasand Cardstock mittig aufklebt. Klebt nur mittig, so könnt ihr die weißen Blumen später unterschieben… Die Blümchen in regenbogenfarben klebt ihr genau auf den Rand des Mittig geklebten Cardstocks, und in jede Blume gebt ihr eine Perle oder ein Glitzersteinchen.

An drei Stellen habe ich Kordeln in verschiedenen Farben angebracht. Mattgrün, petrol und calypso.

Mein Foto ist 8×12,5cm(ich habe es so zugeschnitten) und it weiß unteregt(8,3×12,8cm).

Den Schriftzug hat mir die Cameo ausgeschnitten.

………………………………………………………………………………………………………………………………..

 A4

Es wird immer einfacher! Für die *Tasche* schneidet ihr ein Stück DinA4 7cm breit zu. Und einen Streifen weiß, um den unter das graue zu legen. Auf den Streifen klebt ihr die Blümchen. Die verziert ihr mit Strass- oder Glitzerrsteinen. Das Foto ist 6,5×11,5cm groß und mit weiss(6,8×11,8cm) unterlegt. Das Foto ist 5cm von der oberen Kante entfernt mit Dimensionals festgeklebt. Die Einleger(auf den unteren schreibe ich Annas Abi-Noten, wenn sie denn endlich im Juni bekanntgegeben werden).

Links vom Foto habe ich drei verschiedene Schleifenbandstückchen geklebt, passend zu den Blümchen in Regenbogenfarben…

………………………………………………………………………………………………………………………………..

 6×6

 

Ein Quickie zum Schluß! Schneidet euch ein 6x6inch großes Layout zu und einen Streifen 4x6inch. In den Streifen schneidet ihr von Hand eine Welle.  Hinter die Wellen klebt ihr eine ganz schmale weiße Wellenkante, die ihr durchs schmale Abschneiden gut biegen könnt.

Auf die Welle kommen wieder die Blümchen in Regenbogenfarben.

Zusätzlich habe ich rechts noch ein paar Blümchen gestempelt.

Mein Foto ist 4×5,5cm groß und mit weiß(4,3×5,8cm) unterlegt. Links vom Foto habe ich etwas Kordel angebracht. Das Foto ist 3,5cm von unten und 1,5cm von Links auf dem Layout mit Dimensionals festgeklebt.

Viel Spaß beim Nachwerkeln….

Das Kit für Mai kostet 16 Euro und freut euch auf die Jubiläumsausgabe! Im Kit sind Papiere in DinA4(keine 12×12 Papiere!) enthalten, BakersTwine, Perlen oder Straßsteine, eben alles, was Frau so braucht.Wenn du das Kit bestellen möchtest Klicke bitte hier und gebe Deine Adresse an , auch wenn du schonmal ein Kit bestellt hast und ob du Perlen oder Straßsteine möchtest! Die Kits werden frühestens ab dem 22.Mai versendet.*Leider ausverkauft!*

Die Sets sind limitiert, wenn weg, dann weg! Zusätzlich gibt es im Kit ein Bonusprojekt, welches per Email gesendet wird.

 

1 Comment

  1. Der Vorschlag für den Online-Scrapkurs im Mai

    15. Mai 2012 at 09:08

    […] soeben online! Hier geht es zur kostenlosenAnleitung(klick!) Es ist unglaublich, ich feiere heute mein vierjähriges StampinUp! Jubiläum und auch in unserer […]

Leave a Reply