Layouts

Der beste Job der Welt!

18. März 2014

IMG_4570

Hätte mir vor sechs Jahren jemand gesagt, dass ich Workshops zum Basteln/Scrappen/Werkeln(wie auch immer) gebe, bei denen mehr als vierzig Frauen ganz Ohr sind. ich hätte geschmunzelt. Und a la Atze Schröder „ja, ’ne is‘ klar“ gesagt! Jetzt, wo ich mit Terminen jongliere und alte Berichte von vergangenen Workshops durchforste, ist es tatsächlich so. Und so fiel mir heute dieses Foto in die Hand.

IMG_4571

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich so einen tollen Job habe. Und ihr begleitet mich dabei!

IMG_4572

Dieses Foto sagt mir mehr als tausend Worte. Ich konzentriere mich auf den Moment, hebe ein Projekt in die Luft und erkläre, und erkläre und erkläre und über vierzig Frauen hören zu. Das ist unbeschreiblich. Schön.

Kommen wir zu dem Layout. Die Stempel sind von Ali Edwards. Ich *beobachte* sie auch schon über sechs Jahre. Die Art von Layout habe ich schon einmal gefertigt, klickt hier. Ihr fragt euch sicher gerade, warum ich das Foto zerschnitten habe.Tja, mein großer Fotodrucker streikt(logisch, er ist jetzt zwei Jahre alt…. das ist echt schlimm!)Er macht Streifen….Und so musste ich das Foto an den Streifen zrschnippeln. ich denke beim Scrappen darf man das, auch wenn ein Schnitt quer durch das Gesicht geht. Denn die Situation ist immer noch gut zu erkennen: Frau Pauli liebt ihren Job.

15 Comments

  1. Anja Schreiter

    18. März 2014 at 20:54

    Das ist dir wirklich gelungen! Ich liebe weiß! Liebe Grüße ANJA

  2. Janine

    18. März 2014 at 21:06

    Was soll ich anderes sagen als… :love: ?

  3. Elke

    18. März 2014 at 21:09

    Liebe Jenni,
    wie schön geschrieben von dir. Es ist dir wieder einmal
    super gelungen. Liebe grüße Ellos :*

  4. HeikeM

    18. März 2014 at 22:10

    Ich hab mich überhaupt nicht gefragt, warum du das Photo zerschnitten hast- ich hab nur gedacht: boah, sieht das Hammergenial aus!! Ich muss auch mal ein Photo zerschneiden ( hab ich mir schon öfter vorgenommen und vergesse es immer wieder).
    Ein traumhaftes LO , das mir Lust aufs Liften macht ( der Hintergund mit den Foldern ist ja eine tolle Idee!!), und eine Geschichte, die mich rührt! Würde dir auch mal gerne beim erklären und erklären und erklären zuhören 😉 , doch leider leider hab ich noch keinen Privatjet oder MenschenBeamer, weswegen dies wohl ausfallen muss.

    Herzliche Grüße
    heikeM :dup:

  5. Mel

    18. März 2014 at 23:09

    Hallo Jenni!
    Wow, das Layout ist wirklich ein Träumchen. Gefällt mir supergut…
    Und was für ein Glück, dass dein Drucker gerade spinnt!
    Ganz lieben Dank fürs Teilen!
    Herzliche Grüße
    Mel

  6. Jasmin

    19. März 2014 at 04:08

    So ein tolles Layout. Bin so gar nicht Scrapfan bzw kann damit nichts anfangen, aber wenn ich das sehe, kribbelts in den Händen mal einen Versuch zu starten 🙂

  7. Patricia

    19. März 2014 at 06:12

    Tolles Layout! Und ich muss sagen, das geteilte Bild gefällt mir gerade gut :dup: :love:

    Liebe Grüße,
    Patricia

  8. Nicola Gräper

    19. März 2014 at 06:36

    Gaaaaaaanz viel schön!
    :love: :love: :love:

    Vieeele, liebe Grüße!

    Nicola :*

  9. Kreativmomente

    19. März 2014 at 06:58

    Griaß Di Jenni,

    musstest Du das mit den Streifen jetzt erklären….!? Ich fand es so eine soooooooo tolle Idee und hab mich echt gefragt, wie kommt man darauf das Foto so zu zerschnipseln…???…. sieht echt super genial aus!!!!
    Schwarz-weiß-Fotos sind sowieso immer schöner als farbige und da weiß ja sowieso meine Farbe ist, brauch ich zu dem Layout erst garnix mehr zu sagen…
    Das mit dem schönsten Job der Welt… da kann ich Dir nur zustimmen…. bin zwar nur ein kleines Lichtlein in der ganzen Geschichte, aber ich liebe es auch sehr den Mädels das weiter zu geben was mir selbst am meisten Spaß macht!!!!! Und als Arbeit hab ich es bisher nie empfunden…. (höchstens wenn die Buchhaltung ansteht *lach*)

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude an dem was Du tust…. es kommt immer so toll rüber bei Dir…. und hoffe, dass ich irgendwann auch mal gebannt an Deinen Lippen hängen darf wenn Du Dich auf den Moment konzentrierst und ein Projekt in die Luft hebst……..

    Ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

  10. Janneke

    19. März 2014 at 06:59

    Amazing lay out Jenni ;o) I so love your style!

    Have a great day 😉

  11. Britti

    19. März 2014 at 08:12

    Wieder einmal eine sooooo schöne Layout-Idee.
    Klasse!
    VG
    Britti

  12. Martina

    19. März 2014 at 08:38

    Super Jenni, ich habe auch gedacht, dass Du das Foto mit Absicht zerschnitten hast. Gerade bei nur einem Bild auf der Seite wirkt das besonders gut. Auch die Idee mit den unterschiedlichen Foldern – was soll ich sagen :dup: :dup: :dup:

  13. Nicole

    19. März 2014 at 10:53

    Beim Anblick dieses tollen LO sieht „Frau“, dass Du echt Spass hast, an dem was Du tust!
    Vielen DANK für die kreativen Ideen und geniess es weiterhin.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  14. Filzi

    19. März 2014 at 22:36

    Nach langer Zeit mal ein Kommentärchen von mir – man sieht, dass Du deinen Job lebst und liebst.
    Würde gern mal wieder Zeit mit Dir und deinen kreativen Ideen verbringen, aber mich frisst Job gerade auf, aber ich liebe ihn auch……

    Dickes Drückerle Heidrun

  15. Caro

    23. März 2014 at 12:32

    Wow, dass schaut richtig toll aus! Besonders mag ich die Idee der Hintergrundgestaltung, Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Caro

Leave a Reply