Anleitung/Tutorial, Stampin'Up!

Deko Bäumchen selbermachen!

23. November 2017

Heute habe ich eine schnelle Idee für dich.

Meine diesjährige Deko wird eher niedlich. Nachdem wir in den letzten Jahren Silber, Champagner, Kupfer und Schwarz und Rot hatten, bin ich in diesem Jahr weg vom Eleganten. Nordischer Chic? Fehlanzeige…diesmal süßer, klebriger amerikanischer Kitsch. (darf man das so schreiben…ich denke, ja!)

Die Deko im Hintergrund ist aus Amerika(Michaels) und die Tassen sind aktuell von Starbucks!

Deko Bäumchen selber machen mit Anleitung Jenni Pauli

Natürlich kannst du das Bäumchen auch in anderen Farben fertigen, Zeitungspapier in schwarz-weiß oder alte Buchseiten eignen sich hervorragend um viele Kreise zu Schichten. Du kannst mit Strukturpaste Schnee auf die Kreise auftragen und ganz wichtig ist ein Stern oben auf der Spitze. In die feuchte Strukturpaste kann man dann sogar noch Glitzer rieseln!

Deko Bäumchen selber machen mit Anleitung Jenni Pauli

Ich hätte vielleicht noch ein par rote Minikreise ausstanzen können, in rot…für die Kugeln. Na, vielleicht mache ich das noch!

Deko Bäumchen selber machen mit Anleitung Jenni Pauli

Hier siehst du, dass in der Mitte der Kreise ein Kreuz geschnitten ist. So haben die Kreise Halt am Strohhalm.

Deko Bäumchen selber machen mit Anleitung Jenni Pauli

Wenn der Strohhalm zu kurz ist, einen Schaschlikspieß zur Stabilität im Strohhalm verschwinden lassen und die beiden Strohhalme mit schwarzem WashiTape verbinden. Du kannst dein Bäumchen mit Schleifenband deiner Wahl verzieren.  Der Fuß ist eine leere Bandrolle aus Holz(da war mal Band drauf, von Depot)

Hier siehst du, dass ich die Kreise für die Bigshot benutzt habe, Handstanzen gehen auch.

Wenn du keine Stanzen hast: Mit einem Glas eine Vorlage fertigen und einen Kreis zeichnen. Den nutzt du dann als Vorlage. Mit der Zeit die Kreise immer kleiner zuschneiden….keine Angst, die Ränder werden dann so wie im Bild unten gebogen, so dass es nicht auffällt, falls die Kreise nicht ganz rund sind.

;o)

Deko Bäumchen selber machen mit Anleitung Jenni Pauli

Ich hoffe, dir gefällt dieses Dekobäumchen!

Bis morgen, deine

Jenni

1 Comment

  1. geli

    23. November 2017 at 18:35

    an Kitsch hab ich dieses Jahr ein rotes Porzellanauto mit dem Tannenbaum hinten drauf und LED Beleuchtung 🙂 ansonsten grüner Baum , weiße Kerzen und Gold + weiße Kugeln …da passt ein bißchen Kitch immer 😉 … dein Bäumchen wird noch dazugestellt ! lg geli

Leave a Reply