Aktuelles

Blöööpp…

4. August 2011

Ich fotografiere gerne. Seit ich meine neue Kamera habe , habe ich  mehr Fotos geschossen, denn je. Jedoch muss ich gestehen, dass alles immer noch(nach acht Monaten) mehr oder weniger dem Zufall unterliegt. Ich bin zwar soweit, dass ich ohne die Automatik auskomme, aber ein Foto wie das obere , das ist 100% Zufall.

Keine extra Linse. Keine extra Einstellung. Kein Fotoshop(das beherrsche ich noch nicht mal Ansatzweise…schäm).

Einfach Blööööpp.

Ich wollte diese prächtige Seerose ins rechte Licht rücken und beim Zuschneiden des Fotos entdecke ich den Regentropfen.

In den letzten drei Tagen habe ich 406 Fotos geschossen und das ist das EINE Tolle.

Wir haben einen Mini-Mini-Urlaub in Stuttgart verbracht und von dort sind wir nach Günzburg ins Legoland gefahren. In Stuttgart waren wir dann in der Wilhelma. Wow! So eine tolle Anlage, Es gab sooo viel zu fotografieren. Genug Stoff für neue Layouts.  Drei wunderbare Tage mit der Familie mit unsagbar viel Spass.

Jedoch muss ich jetzt erst mal zum Chiropraktiker, denn auf der wilden Achterbahn im Legoland, die megaunspektakulär aussah habe ich mir alles mögliche ausgerenkt und das, was mal ausgerenkt war, wieder  eingerenkt…tss…tss tss(da sind ja überall so Hinweisschilder!)…später dazu mehr.

Ganz liebe Grüße, Eure

Jenni

18 Comments

  1. Filzi

    4. August 2011 at 19:10

    Tolles Bild – schön, dass Ihr schöne Familientage hattet.

    GGLG Filzi

  2. Christine

    4. August 2011 at 19:25

    Liabe Jenni,

    ein klasse Foto!!! Wow – bei mir is des ja genauso mit den „Zufallfotos“…. Fotografiern is gar ned so leicht wie man auf den ersten Blick denkt, gell?!?
    Mei und die Wilhelma…. die würd mich ja schon ganz ganz lang mal reizen… kannst as empfehlen… ja?
    Aber des Legoland… des is toll… is scho faszinierend, wos ma aus derne kloana Stonal alles macha ko…

    Hoff ihr seids neben deine Ausrenkungen ah a bissal erholt
    I druck Di ganz fest… (vielleicht renkt des scho wieder a bissal wos ei)
    Christine

  3. Christine

    4. August 2011 at 19:28

    … ach hob i nu vergessen…

    Der Titel von deim Post is absolut genial…. ich lach mich schlapp!!!!
    So etz reichts aber!

    Pfiat Di…
    Christine

  4. Jael

    4. August 2011 at 19:46

    Oh, wie toll!!!
    So ein Bild mit Tropfen hab ich mit Kind in Badewanne mal gemacht. Und auch erst hinterher gesehen.
    Bei uns steht der Trip ins Legoland noch aus, die Ferien haben ja grad mal angefangen.

    Hoffentlich bist du bald wieder eingerenkt, damit du kreativ sein kannst.
    Wie kommst du immer auf die verrückten Titel deiner Posts? :dup:
    Bin gespannt auf mehr…

    Jael

  5. Ulina

    4. August 2011 at 19:47

    Hi Jenni!
    Das ist aber wirklich ein Treffer!!! Suuuper Foto!
    Aber ganz ehrlich – mir gefallen alle deine Fotos – du hast schon ein Auge dafür!
    Bin selber momentan wieder mehr vom Fotografie-Virus befallen – wahrscheinlich weil der Urlaub naht – hab mir eine Marumi Nahlinse gekauft und bin jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm, ob ich damit umgehen kann – bis jetzt war noch nicht mal Zeit das Paket zu öffnen – dafür aber am WoE – da freu ich mich schon auf die ersten Tests 🙂
    Alles Liebe,
    Ulina

  6. Michaela

    4. August 2011 at 20:19

    Hallo Jenni,
    das Foto ist wirklich sehr schön geworden. Ich steh mit der Kamera auch auf Kriegsfuss. Bei mir sind es aber die Lichtverhältnisse, die irgendwie nicht mitspielen. Ganz komisch. Ich bearbeite meine Fotos mit Picasa. Das ist wirklich einfach. Versuchs mal.
    Und wenn ich jetzt noch was Kritisches sagen darf?….Mir gefielen Deine vorherigen „Das-bin-ich-Fotos“ viel besser. Obwohl dieses hier auch schön ist. Trotzdem….So sind die Geschmäcker halt verschieden.
    LG
    Michaela

  7. creafamily

    4. August 2011 at 20:23

    Hallo Jenni,
    ich hoffe euch hats in unserem Schwabenländle gefallen 😀
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich doch glatt auch mal wieder in die Wilhelma gegangen…um Dich persönlich kenn zu lernen 😉
    Genialer Schnappschuss :dup:
    Kreatives Grüßle
    Regina

  8. Kati

    5. August 2011 at 05:21

    Dir dann vor allem Gute Besserung…das Foto ist wirklich toll.

  9. Conny

    5. August 2011 at 05:41

    Ach ja – die Wilhelma – die ist wirklich toll – ein schöner Tierpark in traumhafter Parkanlage – das hat schon was! Aber zum Ausrenken hättest Du nicht so weit fahren müssen – im Gelsenkirchener Zoo geht das genau so – frag Patty – die hat das gestern selbst erlebt! 😎 Bis Morgen – freue mich – LG Conny (Und vergiss dieses Mal Dein Scrapzeug nicht!)

  10. Nadine

    5. August 2011 at 06:41

    Hallo Jenni,

    das Bild gefällt mir super gut. Das kommt noch mit der Kamera. Zum Glück gibt es ja auch heutzutage super Bildbearbeitungsprogramme *zwinker*

    Die Wilhelma fand ich auch total toll. Wir hatten das an einem Wochenendaufenthalt in Stuttgart als Vormittagsbeschäftigung geplant, weil wir mit vier Erwachsenen dort waren und dachten, daß wir nicht einen kompletten Tag für einen Zoo brauchen.
    Was soll ich sagen, wir waren bis halb acht am Abend dort. Es ist so viel mehr als ein Zoo und so toll, eine super schöne Anlage.
    Ich bin wirklich begeistert davon.

    Liebe Grüße, Nadine

  11. Christiane

    5. August 2011 at 07:18

    Ein ganz tolles Photo!!! Klasse gemacht.
    In Stuttgart, Wilhelma und im Leogland war ich auch schon. Alles super schön, ganz besonders die Wilhelma. Eine große Blütenpracht und toll angelegter Zoo. Sehr empfehlenswert.

  12. silly'spaperdesign

    5. August 2011 at 09:18

    ja … es gibt sie … diese momente, da passt einfach alles! dieses foto ist der absolute traum ***

    lg
    Silke

  13. Tina Lehmann

    5. August 2011 at 10:30

    Super Schnappschuss!!!!

    Und schön, dass ihr ein paar Tage ausspannen konntet! Freu mich für euch!

    GLG und schönes Wochenende
    Tina

  14. Amelie

    5. August 2011 at 12:49

    Tolles Foto!

    Ich wünsch dir gute Besserung. Hoffe ihr hattet viel Spaß hier unten, wir lieben die Wilhelma auch. Das nächste mal noch einen Abstecher an dem See und die bawü Rundreise ist perfekt!

  15. Ines

    5. August 2011 at 15:13

    Und ich hab mich schon gewundert, warum es Nix Kreatives von Fräulein Jenni zu sehen gibt 😉 .
    Ich liebe Dein Foto und freu mich schon jetzt auf ein Zoo-Mini von Dir.
    Bei 406 Fotos könnte es natürlich auch ein Stuttgart-Maxi geben!?
    Lassen wir uns überraschen. Egal was es wird, es wird gut :dup: .

    Viele Grüße und gute Besserung
    Ines

  16. brigitte

    5. August 2011 at 18:13

    dieses eine foto ist schonmal der hammer.

    405 weitere bilder für wilhelma und legoland kein problem……
    das ist einfach so,in zeiten der digital-kameras.
    die wilhelma ist doch echt ein traum und immer einen besuch wert.
    die tier- und pflanzenwelt,dass ist sowas von schön,da möchte man(bzw. frau*ggg))4 wochen bleiben….

    wünsche euch ein schönes wochenende
    und viele,schöne stunden , zum verarbeiten der eindrücke.
    l.g. brigitte

  17. Irmhild Keller

    8. August 2011 at 05:00

    Superschönes Foto!
    Das Foto ist einfach genial !Ich fotografiere auch gerne und bin ständig auf der Suche nach schönen Motiven.
    Liebe Grüße Irmi

  18. Julie J

    8. August 2011 at 22:37

    That’s an amazing photo

Leave a Reply