Workshops

Bilder vom heutigen Workshop….

3. Dezember 2011

Huhu….

Diese fünf  Projekte gab es zum Warmbasteln. Das sechste habe ich schlichtweg vergessen(wie so einiges, am heutigen Tag, nicht wahr, Martina?!) Bzw., wir haben dann noch diese(klick!) Schachtel geschafft.Die untere Schachtel, ein schneller Knick und fertig war sie…grins!

Danach ging es dann ans Falzen und Knicken. Da kam manch eine leicht ins Schwitzen… Und ich dachte, die Projekte sind schön leicht. Obwohl, das Minialbum war echt einfach und als der Groschen fiel,  mussten alle lachen.  Ach so…ist ja schon fast fertig! Jaah, richtig! Zu köstlich!

Zwischendurch haben wir uns wie letzten Samstag mit KartoffelCurrySuppe, Feldsalat mit Mozarella und Granatapfel und mit Champion-Geflügelgeschnetzeltem gestärkt, und der  Nachtisch liess keinen kalt. Birnoffee und Banoffee-Dessert!

Ich glaube, danach hingen alle irgendwie wie ein Schluck Wasser in der Kurve, viel Kaffee musste her und ich habe den Mädels die Layouts vorgestellt.

Mit dem Papierkit können sie noch weitere Layouts werkeln…unter anderen dies:

Oder dies…

oder vielleicht das:

Oder das hier…

Oder letztendlich das:

Wie sie sich auch immer entschieden hätten, es wäre sicher was dabei gewesen. Und während die ersten Mädels nach Fotos kramten,  fragte Verena nach dieser(klick) Girlande womit sie denn gestanzt wurde und ich: wollt Ihr die Girlande werkeln und alle oh,  ja schööön…her mit der Girlande!  Tja und zack…Plan B.

Girlande.

Und weil sie sie so schön flott gebastelt haben, da gab es noch Bratapfel- und Schokokuchen. Ich jedenfalls bin Papp-satt.

Ach, schön war’s! Die Zeit ging wieder zu schnell herum und im Gedanken suche ich nach neuen Terminen.

Mädels, ich bin fix und alle…Anleitungen und Rezepte gibt es die Tage!

Alles, alles Liebe, ich danke euch für diesen tollen Tag!

Eure Jenni

 

 

29 Comments

  1. sasibella

    3. Dezember 2011 at 21:05

    Klasse Projekte,ich bin begeistert. Die Ideen für die Karten mops ich mir mal.Ich hänge mit meiner Weihnachtskartenproduktion arg hinterher. :blush:
    LG
    Sandy

  2. Daniela K.

    3. Dezember 2011 at 21:54

    Hallo Jenni,

    das war schon letzte Woche TOLL!!!
    Ich bin immer noch begeistert, DANKE.
    Könntest Du vielleicht nochmal schreiben wie groß die Fotos sind?

    Herzliche Grüße
    Danie

    P.S.: Ich bin auf morgen gespannt 🙂

  3. Tine

    3. Dezember 2011 at 21:57

    Hallo Jenni,
    das sind ja wieder schöne Sachen…
    Die kleine Karte mit HOPE habe ich schon vorher auf Deinem Blog gesehen und ein schon in verschiedener Weise nachgewerkelt.
    Danke für Deine tollen Inspirationen!
    Gruß Tine

  4. Michaela

    3. Dezember 2011 at 21:58

    Hallo liebe Jenni

    Super schöne Projekte (schwärm ),auch deine Layouts sind spitze :* .Jetzt ruhe dich erst mal aus nach deinem anstrengendem Tag .Wünsche dir und deinen lieben einen schönen 2 Advent morgen .

    liebe grüße Michaela :*

  5. Regina

    3. Dezember 2011 at 22:13

    Jenni, finde deine Projekte wieder grandios! Ich glaube, ich müsste wirklich mal den weiten Weg zu dir machen, um an einen Workshop teilzunehmen.

    LG Regina

  6. Valeria

    3. Dezember 2011 at 22:21

    Liebe Jenni!!!
    Sooooooo ein tollen Tag! Danke, danke, danke!
    So viele „lecker“ Sachen für Hände,Seele, Augen & Bauch. Ich bin total happy 😀
    Ich wünsche Dir & deiner Familie eine erholsame Nacht & bedanke mich auch herzlich bei deiner Mama :*

  7. Andrea Sch.

    3. Dezember 2011 at 22:38

    Das sind ja wieder superschöne Sachen. Wie schaffst Du das bloß immer? Convetion, Workshop, jeden Tag den Blog füllen mit neuen Ideen, noch ein Workshop, Essen vorbereiten? Einfach Toll. Wünsch Dir einen schönen erholsamen Sonntag. Und nächstes Jahr bin ich beim Workshop dabei, komme was wolle.
    Liebe Grüße
    Andrea Sch.

  8. Angelika

    3. Dezember 2011 at 22:40

    Vielen lieben Dank für die fotos…dann kann ich ja morgen starten!
    Dir und Deiner Familie einen schönen 2.Adventssonntag !

    Lg Grüße angelika

  9. Birgit

    3. Dezember 2011 at 22:48

    Von deinen Karten habe ich mich schon inspirieren lassen, weil ich sie so toll fand. Ich hatte auch noch Glück beim Erwerb der Rindensterne. Deine Layouts sind ebenfalls wunderschön.
    LG Birgit

  10. Simone

    3. Dezember 2011 at 23:00

    Und ich wollte seit Tagen schon sagen: Jenni, schön dass die Haare ab sind!!!!

  11. Saphira

    4. Dezember 2011 at 00:54

    Glotz
    gibs zu Du hast im Keller die Zeitverlängerungsmaschine oder ein paar Hilfskräft versteckt?????
    Soooooooooooo schöne Sachen
    die füllenja alleine einen Kalender 🙂
    Daaaaaaaaaaaanke
    bis moooooooooooooorgen…äh nö bis nachheeeeeeeeeeeeeeer 😀

  12. Angela

    4. Dezember 2011 at 00:57

    Wow Jenni,tolle Werke habt Ihr da gezaubert,gefallen mir alle sehr gut.
    Liebe Grüße
    Angela

  13. Dana

    4. Dezember 2011 at 06:38

    Hallo Jenni,

    da du dir im Dez, mit deinem Adventskalender viel vorgenommen hast und du dich bis jetzt wieder mal übertroffen hast, mit deiner Kreativität, habe ich mir gedacht ich unterstütze dich jeden Tag mit meinem Kommentar. 😉

    Liebe Grüße Dana

  14. elborgi

    4. Dezember 2011 at 07:15

    Jenni- das sind wieder so wunderschöne Sachen die gewerkelt wurden
    So einen workshop bei Dir würde ich gern mal mitmachen
    Deine Arbeiten begeistern mich immer wieder!
    Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht Dir
    Elma

  15. Wiebke

    4. Dezember 2011 at 07:49

    Auch ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!!! Tolle Ideen 🙂 Die Girlande ist auch klasse, sowas liebe ich!
    Glg

  16. Verena

    4. Dezember 2011 at 07:55

    Liebe Jenni,
    vielen Dank für den tollen Workshop. Ich habe gestern sofort meine
    Girlande an meinen Schrank befestigt und es sieht so schön aus und ist einfach das Tüpfelchen auf den i, seuftz. Und ich kann mich Valeria nur anschließen …es war ein wundervoller
    Tag für Hände, Seele, Augen & Bauch. Auch ein großes Danke schön an deine Mutter, den kleinen Glückself und den Rest deiner Familie.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen geruhsamen 2. Adventsonntim Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Verena

    1. Valeria

      5. Dezember 2011 at 09:32

      Liebe Verena,
      ich wollte Dir die Anleitung für das Vogelhäuschen senden! Gudrum hat sie nicht frei zur kommerziellen zwecke gegeben, aber für privaten schon! Viel Spaß beim falzen,kleben, aufhängen & dekorieren :dup: : http://papirbloggen.blogspot.com/search/label/bird-house
      Liebe Grüße,
      Valeria

  17. Heike

    4. Dezember 2011 at 08:15

    Bonjour,
    das war ja der reinste Marathon!
    Sehr schöne Layouts und Karten!
    Meine Orginal ‚Jenni‘ Wimpelkette hängt
    und ist soo schön! (merci!)
    Einen schönen 2. Advent und etwas Ruhe
    wünscht dir
    Heike

  18. Andrea

    4. Dezember 2011 at 09:06

    Hallo Jenni,

    auch ich sage Danke, Danke, Danke! Es war eine tolle Zeit bei Dir und Deiner Familie! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte jede Menge Spaß! Ach – es war einfach schön! Und natürlich total witzig, Dinge nach zu basteln, die man schon mal auf Deinem Blog gesehen hat.

    Vielen Dank auch an Euren „Rund-um-Service“ – da hat man sich wirklich als „VIP“ gefühlt! 😉

    So, und nun heißt es sich an den Layouts versuchen. Mal sehen, wie erfolgreich ich bin. 😉

    Ganz liebe Grüße aus Rostock
    Andrea

  19. Sandra

    4. Dezember 2011 at 09:08

    Hallo Jenni,

    Ich kann mich Saphira nur anschließen, Du hast bestimmt eine Zeitverlägerungsmaschine, soooo viele tolle Sachen schaffst Du :*

    Die Bilder vom Workshop sehen toll aus und Dein Improvisationstalent (Girlande? nagut, dann machen wir mal eben schnell eine) haut mich echt von den Füßen… Ich hätte schon Probleme, wenn jemand sagen würde „och, können wir die Karte nicht in rot statt in blau machen“ – lach.

    Schade, schade, schade, dass Du so weit weg wohnst, wie gerne würde ich Dich mal live bei einem Workshop erleben.

    Viele liebe (verregnete) Adventsgrüße aus dem Rhein-Main-Gebiet,

    Sandra

  20. Kathrin aka Kruemel

    4. Dezember 2011 at 10:09

    Wow, ich glaube, ich hätte über Nacht bleiben müssen um alles zu schaffen! LOL

    Wäre auch gerne mal bei einem Workshop dabei… naja, wenn ich die 500 km laufen würde dann würde das immerhin das Kalorienkonto wieder auf Null bringen nach so einem Workshop! 😉

    Schönen 2. Advent
    Kathrin

  21. Katrin

    4. Dezember 2011 at 11:39

    Hallo Jenni,

    deine Sachen sind wieder zauberhaft und dein Satz von gestern („traut Euch was zu!“) steht nun als Motto im Kalender meiner Eltern.
    Gerade krame ich nach der den Sachen von Simple Story, um ein wenig zu mopsen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

  22. Anna

    4. Dezember 2011 at 12:56

    Das erste Layout ist wieder so schön schlicht, das gefällt mir wunderbar 🙂

  23. Ines

    4. Dezember 2011 at 13:33

    Wahnsinn, was Du da wieder aufgefahren hast!
    Tolle Projekte. Ich wäre gerne dabei gewesen.
    Nächstes Jahr klappts bestimmt.

    LG Ines

  24. Pam Sparks

    4. Dezember 2011 at 16:10

    Fabulous cards and SB pages Pauline! I think I could scrapbook like this! love it! 🙂

  25. Andrea

    4. Dezember 2011 at 19:12

    Liebe Jenni,
    es war so ein schöner Tag. Vielen vielen Dank. Es war so eine nette Runde, das Essen war total lecker und all die schönen Dinge, die wir gebastelt haben……. Hach, leider ist es nun vorbei, aber es wäre schön, wenn ich an deinem nächsten Workshop wieder dabeisein könnte.
    Nochmals vielen Dank auch an deine Mutter.
    Einen schönen 2. Adventsabend wünscht euch
    Andrea :love:

  26. creafamily

    4. Dezember 2011 at 20:33

    Wow, tolle Karten und super schöne Layouts – aber was sind das denn für Papiere, die darauf verarbeitet wurden? SU! ?
    Ganz liebe Grüße
    Regina

  27. Jenny

    15. Dezember 2011 at 18:57

    Grandiose LO’s! Sie gefallen mir alle super-gut. Am liebsten hab‘ ich das Erste und das Vorletzte. 😉
    LG Jenny

  28. Herzlich Willkommen…

    4. April 2015 at 22:55

    […] nicht mitspielen um die fertigen Projekte zu “knipsen”, aber die könnt Ihr ja bei Jenni bestaunen! […]

Leave a Reply