Anleitung/Tutorial, Minialben, Stampin'Up!

Anleitung mit Video Minialbum 11×9 inch

9. Oktober 2014

IMG_6426

Nach achtstündiger Ladezeit(jaja, wir hatten gestern eine schnelle Leitung hier im Ruhrgebiet!!das sind Zustände wie auf den Autobahnen A40 und A3)war endlich  endlich das Video für euch bereit!

Mehr Fotos zum Innenleben findest du in diesem Post(klick!)

Schaut euch die einzelnen Schritte an und habt viel Spaß beim Werkeln. Hier noch die Maße zu den einzelnen Schritten.

Das Cover(der Umschlag…die tolle Pappe ist die Schutzpappe von den Gold und Silberfolien!)

IMG_6488

IMG_6436

Das Leporello ist sehr lang…es ist ca 112 cm(je nach Klebelasche geht auch mehr oder weniger!) und ihr faltet es so, dass es schmalkantig überlappt, so dass ihr einen Klebestreifen(Klebeschneckebreite) nutzt. Dann passt das Leporello genau in das Cover(Einband).

IMG_6489

Wichtig: Im Video ist zu sehen, was ich mit Falz anlegen bei meine. Bitte immer das Maß falzen und dann die Falz an der nächsten Maßangabe anlegen!

Um das Leporello zu verstärken, klebt ihr Innenseiten in das Leporello. Bitte nehmt vorher an eurem Album Maß, dass die Innenseiten passen!

IMG_6486

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachwerkeln!

Eure Jenni!

34 Comments

  1. Ramona Hofmann

    9. Oktober 2014 at 07:26

    Huhuuu, habe es mir schon gestern angeschaut. Sehr sympatisch, weiß gar nicht warum du gestern so kritisch warst bei FB =).
    Viel Spaß heute beim „nur“werkeln!
    LG Ramona

    PS:gibts für nächstes Jahr schon einen Termin für´s CampInk – muß da auch mal hin :*

  2. Heike Lapalud

    9. Oktober 2014 at 07:31

    Merci!
    Das tolle Minialbum werkele ich sicherlich nach,
    sobald ich etwas mehr Zeit habe! Vielleicht klappt es ja
    schon am Wochenende!
    Bleib kreativ und
    LG Heike

  3. Danie

    9. Oktober 2014 at 07:36

    Hallo Jenni,

    die Arbeit hat sich gelohnt! Tolles Video, wunderschönes Album.
    Danke, dafür!!!

    Herzliche Grüße
    Danie

  4. Susanne R.

    9. Oktober 2014 at 07:37

    Hallo Jenni,
    viiiielen Dank für das tolle Video :* . Wahnsinn wie Du sowas „kompliziertes“ so
    einfach und selbsterklärend rüberbringen kannst, da will man gleich
    loslegen.
    Liebe Grüße
    Susanne R.

  5. Janneke

    9. Oktober 2014 at 07:44

    thank you so much for sharing, I love this album 😉

    An Jenni you did a great job with your video 😉

  6. Barbara

    9. Oktober 2014 at 07:45

    Großartig, dein Album – vielen Dank für die tolle Idee – und super Video Jenny! 🙂
    Liebe Grüße Barbara

  7. Nadine

    9. Oktober 2014 at 07:53

    Also das bei Facebook war ja wohl mal ganz klar fishing for compliments. Tsss… Kannst du haben! Tolles Video! :dup: Solltest du wirklich öfter machen! Und mit dem Video hab ich sicher auch weniger Probleme beim Falzen und Falten als am Wochenende. :angel: Danke!!!
    Liebe Grüße
    Nadine

  8. heike

    9. Oktober 2014 at 08:21

    Jenni, du bist der Knaller!!
    Ein Top Video – das hast du alles klasse vorbereitet und ohne großes Gedöns zeigst du mal eben ruckizucki, wie man so ein tolles Album macht! Dazu die Teetasse auf deinem Basteltisch, und die Maße aufgeschrieben, wow, das muss dir erst mal einer nachmachen ( oft sind das dann ellenlange Videos mit ganz viel „upps, so sollte das eigentlich nicht passieren“ oder “ wo hab ich denn blos …. hingelegt“ ( was durchaus auch einen Symphatieeffekt hat), hier weiß man ganz schnell, wie die Sache funzt, und ich werde daf definitiv mal so oder in abgewandelter Leporelloaufteilung nachbauen!! Danke Dir :* :dup:

    HeikeM

  9. Lea

    9. Oktober 2014 at 08:52

    Liebe Jenni,
    Ich musste herzlich lachen. Das Video ist der Knaller und ich bin begeistert wie schön natürlich und ohne diesen Perfektionismus (wo alles perfekt läuft) das ist.
    Ich selber hätte mich dabei wohl selber auf dem Tisch fest geklebt oder mit dem Papier erwürgt 😀

    Vielen Dank für das tolle Video ^^
    uuuund das Album gefällt mir sooooo gut, das ich es brav nach Arbeiten werde. Drück mir die Daumen, das ich mich nicht am Tisch fest klebe oder so :party:
    Liebe Grüße,
    Lea

  10. Patricia Flemmer

    9. Oktober 2014 at 09:15

    Super Anleitung. Vielen Dank liebe Jenni. Der Kampf mit dem Fast Fuse war eine super Slapstickeinlage. WITZIG!!!!

  11. Petra Respondek

    9. Oktober 2014 at 10:23

    Hallo Jenni, herzlichen Dank für deine tolle Video-Anleitung ! Das Mini wird garantiert mein nächstes Projekt.
    LG. Petra

  12. Yvonne Hopfmann

    9. Oktober 2014 at 10:48

    Liebe Jenni,
    herzlichen Dank für das tolle Video. Ich bin jetzt schon total verliebt in dieses tolle Album. Es wird wohl in der nächsten Zeit öfters von meinem Basteltisch in liebe Hände hüpfen. Bei uns stehen noch ein paar runde Geburtstage bis zum Jahresende an und da passt die Idee perfekt…
    Da muss ich wohl heute Abend dann auch gleich nach der Arbeit noch ran, um mir meinen Prototypen zu werkeln.
    :* :* :* :* :*

  13. Michaela

    9. Oktober 2014 at 11:25

    Hallo Jenni,

    Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich das Video gesehen habe. Aber es ist wirklich super geworden. Vielen Dank für Dein mit Perfektionismus gestaltetes Minialbum. Eigentlich kann gar nichts mehr schief gehen… aber uneigentlich ….

    Jetzt werde ich mich auch mal wagen und ein solches Album versuchen.

    Liebe Grüße
    Michaela

  14. Judith

    9. Oktober 2014 at 11:28

    Mensch, Jenni, Du bist ja ganz professionell (-; (aber das wussten wir ja schon!!)
    Ich bin ganz beeindruckt von Deinem SUper tollen Album!!!
    Vielleicht bastle ich es mal nach? Vielen Dank für die visuelle Anleitung!

  15. Gabi

    9. Oktober 2014 at 11:35

    Dank dir für die Anleitung!
    Falls es dich beruhigt, im Rhein-Main-Gebiet dauert es genauso lange. Ich lasse immer über Nacht hochladen.

    Viele Grüße
    Gabi

  16. Steffie

    9. Oktober 2014 at 11:50

    Liebe Jenni,
    vielen Dank für diese tolle Idee und die super Anleitung!!
    Herzliche Grüße aus der Stadt der Zwillinge!

  17. Monika T.

    9. Oktober 2014 at 12:21

    Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. Das Album ist wirklich klasse und dank deiner Anleitung bestimmt nachbaubar. Und das Video ist dir ja super gut gelungen! Jenni wie sie lebt!!

    LG Monika

  18. Monika T.

    9. Oktober 2014 at 12:21

    Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. Das Album ist wirklich klasse und dank deiner Anleitung bestimmt nachbaubar. Und das Video ist dir ja super gut gelungen! Jenni wie sie lebt!!

    LG Monika

  19. Monika T.

    9. Oktober 2014 at 12:21

    Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung. Das Album ist wirklich klasse und dank deiner Anleitung bestimmt nachbaubar. Und das Video ist dir ja super gut gelungen! Jenni wie sie lebt!!

    LG Monika

  20. sandra

    9. Oktober 2014 at 12:38

    Hallo Jenni
    Danke für Dein lustiges Video, so ein Klebestreifen auf dem Handrücken ist richtig dekorativ;-)
    LG Sandra

  21. Margrit

    9. Oktober 2014 at 12:45

    Ein tolles Album und ein tolles Video.Hab nur eine Frage: Wo bekommt man das Canvas?Hab noch nie Alben gemacht, aber nach deiner Anleitung würde ich es auch ausprobieren.
    LG Margrit

  22. francoise

    9. Oktober 2014 at 12:51

    Danke für diese schöne Muster. Jetzt muss ich das im Zentimeter wechseln oder ich muss ein englisches Lineal kaufe ;°)
    LG Francoise

  23. Lydia

    9. Oktober 2014 at 13:17

    hallo liebe jenni,

    einfach nur klasse dein video!!! vielen dank für die anleitung – das warten hat sich gelohnt :dup: :dup:
    herzliche grüße sendet dir
    lydia

    lass uns weiterhin anteil an deinen tollen projekten haben! danke nochmals :*

  24. Petra

    9. Oktober 2014 at 15:15

    Das Album ist toll …. bin schon beim Werkeln – ist ja auch kein Problem, bei der Anleitung und dem supertollen Video!
    LG Petra :dup:

  25. Valeria

    9. Oktober 2014 at 15:49

    Liebe Jenni,

    Du bist toll! Danke für das tolle Video!
    Zu mindestens sehe ich dieses Jahr „online“ zur Sterne & Glanz Zeit :angel:
    Ich werde es auf die to do Liste setzten… Vielleicht schaffe ich es doch :blush:
    Ein schönen Abend & liebe Grüße,
    Valeria :*

  26. geli

    9. Oktober 2014 at 15:50

    Tolles Album, tolles Video: vielen lieben Dank!!!

    LG GELI

  27. Ines

    9. Oktober 2014 at 17:13

    Ja der Wahnsinn!
    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte…

    GLG Ines♥

  28. Tanita Dietrich

    9. Oktober 2014 at 18:15

    Ein tolles Video:) Prima geworden!
    Lg Tanita

  29. Franziska

    9. Oktober 2014 at 19:04

    Kann mich nur anschliessen! Das Minialbum ist echt Klasse!
    Gibts‘ das Canvas auch von Stampin’up? Ich habe bis jetzt gedacht, dass die Leinwand im Katalog von SU relativ dick ist und einfach nur die Struktur hat.

    LG Franziska

  30. Filzi

    10. Oktober 2014 at 05:59

    Super gemacht, bist halt ein Stampinprofi.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Heidrun

  31. Sabine Pruss

    10. Oktober 2014 at 07:15

    Hallo Jenni,
    ganz tolles Album und tolles Video,bitte mehr davon .
    Viele liebe Grüße Sabine

  32. flo

    10. Oktober 2014 at 14:37

    Merci beaucoup Jenni pour cette vidéo fort intéressante, votre album est très beau !!! J’ai de plus en plus envie d’apprendre l’allemand pour ne manquer aucune subtilité dans vos publications….. A la semaine prochaine Jenni et merci encore :love:

  33. Gerlinde

    10. Oktober 2014 at 21:00

    Vielen Dank für deine tolle Anleitung -LG Gerlinde

  34. Patricia Flemmer

    11. Oktober 2014 at 12:40

    Wo bekommt man das Canvas? Ist das die Leinwand von SU?

Leave a Reply